Einzelkatze oder Katzenpärchen ab 10 Jahren im Raum München gesucht

• Themenstarter Themenstarter < FREDDY >
  • Beginndatum Beginndatum
F

< FREDDY >

Benutzer
Wer im Raum München hat aktuell ein verschmustes Pärchen oder eine Einzelkatze ab 10 Jahren in der Vermittlung ? (für reine Wohnungshaltung ohne Balkon) bzw. weiß von jemandem der für einen oder zwei Senioren ein neues Zuhause sucht?

Eine ältere Dame aus München ohne Internet/Computer (70 Jahre, rüstig) mit 3-Zimmer-Wohnung ohne Balkon möchte gerne 1-2 alte Katzen aufnehmen. (Katzenerfahrung vorhanden)
Kleine Schutzgebühr sicher kein Problem, 120 €uro pro Katze wie bei vielen Orgas verständlicherweise üblich, wird ihr aber wahrscheinlich zu viel sein....das kennen die älteren Leute nicht so.

Bitte nur Vorschläge mit Telefonnummer (möglichst Festnetz) da ich die Angebote weitergebe an die Dame, so dass sie sich dort telefonisch selbst melden kann.

Für Angebote außerhalb Münchens: Die Katze👎 müsste👎 direkt ins neue Zuhause gebracht werden.

Herzlichen Dank!

< FREDDY >

A

Werbung

Hallo Freddy - schön, dass ihr ältere Katzen sucht. Hier nun ein paar Punkte für die Dame:

1. Guck mal hier unter Notfellchen. Da gibt es viele süsse Nasen, die bestimmt passen würden
2. Fahrketten quer durch Deutschland bzw. Katze aus dem Ausland zum Flughafen ist kein Problem oder Hindernisgrund.
3. bitte bedenke - für die 120 Euro kommt die Fellnase geimpft, gechipt, getestet und kastriert ins Haus. Ohne dieses Geld müsste die Dame das beim TA lassen. Außerdem werden damit andere Notfelle - die höhere Kosten verursachen - mitfinanziert. Und KEINE seriöse Orga gibt die Fellchen umsonst ab - schon um die Tiere zu schützen. Nur weil man es nicht kennt, ist es nicht sinnvoll.
4. Die Dame müsste sich auch auf eine Vorkontrolle einrichten - eine seriöse Tierschutzorga guckt sich nämlich vorher an, WO die Fellchen hinkommen.
5. Bei dem Alter der Dame ist es sicherlich rechtens zu fragen, wer sich kümmert, falls sie wegen Krankheit oder anderen Gründen ausfällt. Katzen können heutzutage gute 20 Jahre alt werden. Und "Rüstig" heisst noch gar nichts - ein Sturz oder eine Krankheit können das ganz schnell ändern. Ich rede hier aus Erfahrung - ein Großteil meiner Verwandschaft ist über 70.

Hallo

Ich möchte och hinzufügen: Bitte auf evtl. Krankheit der Katze einstellen. Ich hatte erst vor kurzem den Gedanken, wie ich es bei einer Abwesenheit meinerseits handhabe. Wer gibt den Katzen die nötigen Medikamente? Winzige Globulies abzählen fällt schon mir schwer. Geschweigedenn meiner Großmutter (selbst 80 Jahre, sonst noch topfit. Nur manchmal vergesslich und sehbehindert). Bitte auch daran denken 😉

Ansonsten: Habt ihr Euch schonmal in den Tierheimen in/um München kundig gemacht?
Hier z.B
http://www.tierheim-muenchen.com/de/hundemittel.htm?acltierdb=1020::1010180445587797278::::::2:
http://tierheim-muenchen.com/de/kat...000:2000:1010180445581747451:und::0:20::4::0:
http://tierheim-muenchen.com/de/kat...000:2000:1010280446085921383:und::0:20::4::0:
Die haben eine ganze Menge älterer Katzen da.

Hier nochmal die Homepage:
http://tierheim-muenchen.com/

Und die Kontaktdaten:
Tierschutzverein München
Riemer Strasse 270
81829 München
Telefon: +49 (0)89 921 000-0
Telefax: +49 (0)89 907 320

info@tierschutzverein-muenchen.de
Öffnungszeiten
Tiervermittlung: Mi bis So 13-16 Uhr
Gassigehen: Mo bis So 9-11:45 Uhr und
Mo und Di auch 13-15:30 Uhr
Büro: Mo bis Fr 9-12 Uhr und 13-16:30 Uhr
Notfall: täglich 17-20 Uhr

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
3. bitte bedenke - für die 120 Euro kommt die Fellnase geimpft, gechipt, getestet und kastriert ins Haus. Ohne dieses Geld müsste die Dame das beim TA lassen.
im Alter von 10 + Jahren hat eine Katze ausreichend eigene Antikörper aufgebaut, sodass eine Impfung ebenso überflüssig ist, wie ein Test bei einem Einzeltier oder bei einem eingefleischten Päarchen ( bei letztem gilt; was die eine hat, hat die andere auch) In Anbetracht des Alters der Dame und des angegebenen SUchprofils ist davon auszugehen, daß gezielt nach Tieren mit verminderter Lebenserwartung gesucht wird ( was ich sehr vorausschauend udn vernünftig finde)- Evtl ist hier auch ein Platz für ein, bzw zwei FeLV oder FIV positives Tier?

5. Bei dem Alter der Dame ist es sicherlich rechtens zu fragen, wer sich kümmert, falls sie wegen Krankheit oder anderen Gründen ausfällt. Katzen können heutzutage gute 20 Jahre alt werden. Und "Rüstig" heisst noch gar nichts - ein Sturz oder eine Krankheit können das ganz schnell ändern. Ich rede hier aus Erfahrung - ein Großteil meiner Verwandschaft ist über 70.
Deshalb wird ja nach alten Tieren gesucht.....

Werbung: