Einzelwohnungskatze/kater gesucht

• Themenstarter Themenstarter beasti
  • Beginndatum Beginndatum
beasti

beasti

Benutzer
Hallo!

Ich bin Wiebke und das Leben mit Katzen nun schon seit gut 10 Jahren gewöhnt.
Meine beiden Schätze leben allerdings bei meinen Eltern und ich nun alleine in meiner Wohnung, deswegen bin ich auf der Suche nach einer Fellnase für mich.

Ich kann aufgrund der Größe meiner Wohnung (laut Vertrag 40qm, 2 Zimmer) wahrscheinlich nur ein Einzeltier aufnehmen und meine Wohnung hat leider auch keinen Balkon, für schöne Fensterplätze ist jedoch gesorgt.

Ich bin Studentin und aufgrund dessen kann es sein, dass ich auch mal einen Tag 6-8 Stunden weg bin, aber das nicht jeden Tag. Ich würde aber für eine Katze meinen Stundenplan auch mehr online legen, sodass ich mehr zuhause sein kann. Wenn ich Mal länger weg sein sollte, würde ich meine Schwester einfach kurzerhand in meine Wohnung setzen und auch Freunde würden sich liebend gerne kümmern.

Geschlecht wäre mir schnurz und vom Alter her wäre mir eine nicht mehr so ganz junge bis ältere Katze sehr gern, sie sollte nur keine Krankheiten haben, da ich mir die Medikamente vermutlich eher nicht leisten kann.
(Wenn die Katze dann doch mal krank werden sollte und Medikamente bräuchte, dann werd ich's organisiert kriegen. Ich wollte dafür sowieso eine Versicherung abschließen, nur die Kosten für schon bestehende Erkrankungen werden ja leider nicht übernommen.)
Behinderungen, die medizinisch nicht teuer sind (mal n Beckenbruch gehabt und deswegen komisch laufen, Blind, ein Auge fehlt oder sowas) wären für mich jedoch absolut kein Grund, eine Katze nicht zu nehmen.

Charakterlich gerne verschmust, muss aber nicht unbedingt super doll und immer sein, das Tier darf auch gerne sagen, so jetzt nicht mehr.

Ich hoffe, meine Ansprüche sind nicht zu hoch und es lässt sich eine passende Fellnase finden.
Ich würde so gerne einem Tier ein für-immer-Zuhause bieten!

Vielen Dank schonmal im Voraus!😊

Zuletzt bearbeitet: