Jojo12
Erfahrener Benutzer
Naja wenn man mit einer vernünftigen Pflegestelle oder Verein zusammenarbeitet werden die vermutlich vorher schon einschätzen können ob ein älteres Tier eher ruhiger ist und mit weniger Platz klar kommt oder agiler ist und mehr Platz braucht.Ich hätte auch gerne eine 911 Porsche, aber ich kann ihn mir nicht leisten. Daher kann ich ihm mir nicht kaufen.
Soll übersetzt heißen: Nur weil man mit Tieren so gut wie alles machen kann, ist das kein Grundrecht für den Menschen und auch keine Legitimation, es auch zu tun. Ein Tier ist ein lebendes Wesen mit Ansprüchen und wenn man denen nicht gerecht werden kann, dann passt da eben kein Tier.
Zu den m² ... ich finde, dass es sehr wohl ein Unterschied ist, ob ich 40m² oder 50m² zu bieten habe. Wo soll's denn sonst noch hingehen, wird dann die nächste Variante: 30m²? Klar verstehe ich jeden Tierschützer, der sehr viel Leid sieht und froh ist, wenn er seine Katzen unterbekommt, da schraubt man natürlich die Ansprüche runter, denn im Vergleich zur Straße ist natürlich alles besser. Nichtsdestrotz ist es für eine junge agile Katze zu wenig, egal wie man baut, Katzen sind ja keine Affen.
Und weil ich dann schon beim Alter bin ... ältere Tiere können, müssen aber nicht ruhig sein. Und vor allem: bei älteren Tieren ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie krank werden, um ein Vielfaches höher. Das bedeutet Kosten und das nicht wenige. Das sollte man immer bedenken, wenn man Menschen, die finanziell nicht so gut dastehen, ältere Tiere empfiehlt.
Und über die finanziellen Verhältnisse wissen wir überhaupt nichts, auch Studenten können finanziell Top aufgestellt sein. Ich kenn so einige Studenten die nebenher 2000-2500€ netto neben dem Studium verdienen. Mindestens genau so viele Menschen kenne ich, die nen festen Job mit 35-40 Stunden haben und weniger Geld zur Verfügung haben als ich mit Bafög + Minijob nebenher.