Einzug am Abend

• Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Hey ihr Lieben....

also Maya soll nun am 23. bei mir einziehen...
Nun meinte meine Kommilitonin, dass sie sie mir erst am 23. Abends vorbeibringen wird.
Ich mache mir jetzt so meine Gedanken, inwiefern abends gut ist. Dann kommt quasi gleich die 1. Nacht ohne dass sie am Tag die Möglichkeit hatte sich schon am Tag einzugwöhnen.... und ohne dass ich schauen kann ob sie alles wie Futter und KaKlo findet usw. usf.

und überhaupt bin ich natürlich vollkommen aufgelöst und aufgeregt, wie das alles so wird😀
noch 2 Tage!! Meine Güte...
Ich habe mir schon 100e Threads zur Eingwöhnung durchgelesen, freue mich aber trotzdem nochmal auf Zusammenfassungen, wie ich der Maus den Einzug erleichtern kann.
Feliway Stecker habe ich.....
Soll ich ihr - wenn sie Abends kommt gleich Futter geben vielleicht?!?

Man, bin ich aufgeregt😀

Danke schonmal!!

glg

A

Werbung

herzlichen glückwunsche ich würde ihr auch gleich futter anbieten,ich freu mich für dich 😀

Hallo,

ich denke du machst dir da unnötig einen Kopf. Katzen ist es glaub ich relativ wurscht, ob sie am Tag oder Abends einziehen. Lass sie doch die erste Nacht oder zwei erst mal nur in deinem Zimmer, da kann sie sich erst mal eingewöhnen und hat Ansprache von dir, wenn sie diese möchte. Je nachdem, wie sie dann reagiert (Neugierde, Nervosität...) kannst du sie den Rest der Wohnung erkunden lassen, oder erst mal in Ruhe nur in deinem Zimmer bleiben lassen, bis sie sich heimisch fühlt.
Noch eine Frage, mag die Süße keine Artgenossen oder warum zieht sie allein ein?

Hey dann wünsch ich euch viel Glück und viel Spaß mit der kleinen.
Ich würde auch gleich Futter hinstellen und ihr alles zeigen, Kaklo, Futterplatz.
Lg
Und nicht vergessen: Fotos einstellen 😉:zufrieden:

Or! Ein Birmchen? Ich liebe Birmchen :pink-heart: Habsch auch eins, Pitty Platsch :pink-heart:

Vielleicht ist es ganz gut, wenn sie abends kommt, denn dann kann sie ganz in Ruhe, in der Zeit, in der Du bitte schläft, die Wohnung erkunden...

Habe schon an anderer Stelle meine Meinung kundgetan, dass man "neue" Katzen ruhig früh ganz alleine lassen soll, weil sie sich dann in Ruhe umgucken können und sich auch schon an die Gerüche in der Wohnung gewöhnt (auch an Deinen Geruch).

Davon mal abgesehen, denke ich nicht, dass Du bei einem Birmchen viel falsch machen kannst.

Danke für eure Antworten🙂

Also Maya zieht alleine bei mir ein, weil sie schon eine betagte Katzendame von 12 Jahren ist, die (leider) nie einen Artgenossen hatte und mir in diesem Alter von einer Zusammenführung eher abgeraten wurde....
Sie wird in dem Alter mit dem Umzug zu mir sicher genug zu tun haben...

ach Leute, ich bin ja so aufgeregt😀

Fotos werde ich dann natürlich reinstellen und ja, Maya ist ein seal-tabby-point birmchen🙂

ach ja.. also danke schonmal!!

🙂

Werbung:
Hui, da bin ich ja schon gespannt auf Photos.
Ich find toll, daß du ner älteren Dame ein Zuhause gibst.
Wenn du dich ganz nach ihr richtest wirds sicher keine Probleme geben 😀

Heute ist doch der große Abend oder?
Wünsche euch viel "Erfolg beim Einzug" und hoffe auf einen Bericht! 😀

JAAAAAA😀

heut ist der große tag... man man man bin schon voll hibbelig. überpünktlichst ist heute noch der kratzbaum angekommen, sodass die ausstattung nun auch komplett ist!

ach mensch ist bin so neugierig ob sie sich erstmal vollkommen verkriecht und gar nicht mehr zu sehen ist oder viell. doch schonmal ein bisschen guckt wo sie da gelandet ist?!

aber naja man darf nicht vergessen dass sie 12 jahre lang in der gleichen umgebung gelebt hat, das wird schon alles ein weilchen dauern.....

aber aufgeregt bin ich trotzdem =)
seit gestern steckt der feliway stecker und ich fühl mich schon ganz ausgeglichen 😉

hoffe das hilft viell. auch!

werde gleich nochmal üüübergründlich durchsaugen, sodass auch die letzten hundehaare weg sind und sie den viell. nicht mehr riecht und dass sie unterm sofa keinen niesanfall kriegen muss falls sie sich da versteckt😉

ein bericht kommt - versprochen 🙂

Viel Glück bei der Eingewöhnung. Wie sie reagieren wird, kann man wohl schlecht sagen. Als ich mit meiner Katze in die neue Wohnung eingezogen bin, hat diese sich vor Schreck erst mal verkrochen - und das obwohl immerhin ich als ihre Hauptbezugsperson noch da war. Ich habe sie erst gar nicht finden können, dann aber doch unter einem Schrank entdeckt, wo sie mit großen Augen saß. Erst in der Nacht ist sie vorsichtig raus und zu mir ins Bett. Sie war dann noch einige Tag etwas schreckhaft, inzwischen fühlt sie sich natürlich wohl.

Als Alasso hier ankam (aus Spanien), hat der sofort die Wohnung erkundigt, sich von mir streicheln lassen, gefressen (war schon später Nachmittag und er wegen des Fluges nüchtern) und das Katzenklo benützt. Als ob er noch nie wo anderes gewesen wäre.

So unterschiedlich kann es also gehen...

habe grade einen anruf bekommen....... heute 17uhr..

wuaaaahhhh...

😀😀😀

sorry muss hier mal eben ein bisschen rumspammen... aber nicht mal mehr 3 stunden dann ist sie da!!!!!

Ich bin ein einziges Nervenbündel.....

hat mal jemand Baldrian??
😀

Werbung:
*Baldrian rüberreich* 🙂 und *hibbelhibbelhibbel*

Übrigens, mein Pitty Platsch ist auch ein seal-tabby-point Birmchen 🙂

Freue mich schon riesig auf die ersten Fotos 😀

Ich reich Dir mal 'ne große Tasse Tee und eine Tafel Schokolade rüber!

Darf ich mithibbeln?????

Noch 2,5 Stunden. Wir erwarten um 17:30 Uhr den ersten Bericht! 🙂 😉

*teeschlürf*

*kekseknabbern*

*fingertrommeln*

*aufdenZehenaufundabwippen*

WATT????? Immer noch nicht 17 Uhr?????

Werbung:
ich werde jetzt nochmal einen spaziergang zum plus machen um den kühlschrank etwas aufzufüllen... viell. hilft die ablenkung ja😉

ich werde jetzt nochmal einen spaziergang zum plus machen um den kühlschrank etwas aufzufüllen... viell. hilft die ablenkung ja😉

Für Dich oder für die Katze ;-)?

Naja, habe auch erst im Dezember meinen Alasso am Flughafen abgeholt, da war ich auch recht aufgeregt - er hat die Sache ziemlich cool genommen.

Puh, Glück gehabt! Hätte doch fast noch nen Birmcheneinzug verpasst, geht ja mal gar nicht 😀

Noch Kaffee da?

hehe,

ihr seid so süß😀

*kaffeeeinschütt*

😀

war eher für mich einkaufen, für Maya ist ja schon seit Ewigkeiten alles im Überfluss da🙂

man man man, langsam wirds ernst, ich schiebe die fressnäpfe immer um millimeter nach rechts oder links in dem glauben, es doch noch optimaler machen zu können, schütte immer mal wieder etwas streu ins KaKlo nach, um dann doch wieder was rauszunehmen, räume den kratzbaum von einer zimmerecke in die andere und kann michnicht mal für die geeignetste steckdose für den feliway entscheiden😀

leute, leute... das kann was werden !!!

mache mir auch so gedanken, will sie im wohnzimmer rauslassen und ob sie sich dann überhaupt bis in die küche traut wegen fressen und trinken?!
und ob sie das klo findet im bad??!?

krieg hier echt gleich n herzkasper....

danke, dass ihr da seid🙂