Einzug am Abend

• Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
Also auf zwei Dinge konnte ich mich bisher bei allen Neuzugängen verlassen:

Sie haben immer mit traumwandlerischer Sicherheit das Futter gefunden und auch ihr Klöchen 😉

A

Werbung

ach wie süß du bist :pink-heart:

Noch eine halbe Stunde!

und WEHE sie kommt zu spät.. naja, krieg ich eh nich mit, weil ich daheim zur zeit kein internet hab 🙄 deshabl bin ich umso mehr gespannt auf morgen 😀

Ach, so ein Birmcheneinzug ist doch entspannend...

Die sind so souverän, dass eher keine Katastrophen zu erwarten sind... 😉

Aber... noch ein Birmchen hier im Forum? 😎
Nimmt das nicht langsam Überhand? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Überhand?
hab noch gar nicht viele user "getroffen", die auch birmchen haben, hehe... aber bin ja auch noch nicht lange hier.

zum thema zu spät kommen, ähm... es ist 17.06 ... :grummel:

und meine aufregung steigert sich langsam ins unermessliche... man man man...

danke, dass ihr alle da seid, hehe...

das IST aber auch aufregend..... so ein katzeneinzug. hätte ich mir gar nicht träumen lassen irgendwie....

habe vorhin mein ganzes sofa nochmal auseinander gebaut nur um dadrunter mal alles saugen zu können, damit maya, falls sie sich dort verkriechen wollen sollte, nicht in staubflocken ertrinkt😉

lalilu... ich halte euch auf dem laufenden😀

achso, und noch eine frage...
mein freund hat heut seinen pokerabend, der meist bis spät in die nacht geht und kommt danach zu mir. muss er irgendwas beachten?
hab bissl angst, dass maya grade sich traut, ein bisschen die wohnung zu erkunden und dann kommt da jemand noch ganz neues auf einmal in die wohnung :/

hab ihm bisher nur gesagt, falls er sie sieht, soll er sie einfach ignorieren....

ist das das beste?

Werbung:
Falls du angst hast, das sie sich gar nicht ausm Raum traut, stell einfach alles wichtige MIT in den Raum. Nachher kannst du die Plätze ja wieder ändern.

Ich würde sagen dein Freund sollte einfach sich vorsichtig und langsam bewegen (Türen langsam aufmachen, falls sie grad dahinter sitzt). Falls er sie sieht, kann er sich hinhocken und ganz ruhig und langsam mit ihr sprechen. Wenn sie nicht mag, dann soll er sie einfach in Ruhe lassen und zu dir ins Bett krabbeln.
Das wird schon gut gehen.... 😀

Ja und ansonsten wird wohl grad der große Moment da sein vermute ich *nachträglich-mithibbel* 😀😀

Genau vermutlich kommt sie jetzt gerade an...und ich muß weg und kann hier nicht hibbeln, bis der erste Bericht kommt.

so, nun ist es noch später, war sie denn schon da?

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso.............

aaah ist das aufregend 😀😀😀

boah es ist SO positiv gelaufen das hätte ich niemals gedacht.
sie kam hier an, ich habe den kennel im wohnzimmer hingestellt und aufgemacht, und maya-maus kam raus und fing in aller seelenruhe, aber nicht ohne zwischendurch lautstark zu meckern, was das hier eigentlich alles soll😉, die wohnung zu erkunden.
ein zimmer nach dem anderen hat sie erforscht, ging in jede ecke, schnupperte, kletterte mal aufs bett, mal auf die badewanne, erschnupperte ihr klo, ging dann in die küche, wo ich gleich mal ein bisschen NaFu in ihr schälchen machte was sie sofort bis zur hälfte ausschlabberte und naja nun sitz ich auf dem sofa und madame ist die letzten 10min. durch die wohnung gewandert, hat geguckt, viel miaut und jetzt sitzt sie im flur auf dem teppich und guckt mich durch die offene tür im wohnzimmer unentwegt an......
🙂

lasse sie aber außer dass ich sie ab und an anspreche....

sie hat sich kein bisschen versteckt!!!
selbst jetzt sitzt sie quasi auf dem präsentierteller vor mir und beobachtet mich.

finde ich echt beeindruckend, wenn man bedenkt, dass sie die letzten 12 Jahre in ein und der selben Wohnung verbracht hat!

ach leute ist das schön, ich bin jetzt schon soooooooo verliebt in sie:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sag ich doch... Birmchen sind cool... 😎

Überhand?
hab noch gar nicht viele user "getroffen", die auch birmchen haben, hehe... aber bin ja auch noch nicht lange hier.
... und man kann nie genug von ihnen haben... 😀

lasse sie aber außer dass ich sie ab und an anspreche....
Rede ruhig mit ihr. Je eher gewöhnt sie sich an deine Stimme...

Meine Shari liebt es, wenn ich ganz leise und beruhigend auf sie einrede. Dann ist sie immer so hin und weg, dass sie ihre Augen schließt, wegdöst und fast im Sitzen einpennt... 😀

Werbung:
VORBILDLICH!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also besser hätte es ja wohl nicht laufen können.
Pass auf morgen hast du keinen Platz mehr im bett weil da so ne aufdringliche Katzendame sich drin rumräkelt *witzel*

FOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich trau mich nicht sie jetzt schon mit der kamera zu nerven... zumal es so dunkel ist und der blitz verschreckt sie besimmt!
aber morgen - versprochen😀

sie ist SO süß.... hatte sich jetzt im schlafzimmer unter dem schreibtisch versteckt... und dann hab ich mich im wohnzimmer an mein klavier gesetzt und leise was gespielt... und siehe da, plötzlich lugten 2 blaue augen um die ecke und lauschten, was da so los ist...

ich habe eine musikalische katze 😀

ach wie schöööön!

meine altbauwohnung ist ziemlich hellhörig und als jemand im treppenhaus grade die treppen hochlief ist sie plötzlich weggerannt und hat sich wieder unter den schreibtsch gesetzt... aber das ist ja denke ich normal noch!

fand das mit der musik aber grad so niedlich:pink-heart:

werd ihr gleich nochmal was vorspielen....

UIIII - das Hibbeln hat sich ja echt gelohnt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem vorbildlichen Einzug.😀

achso... nochwas.... sie hat vorhin ganz intensiv und lange an dem feliway stecker geschnuppert und dann 2mal geniest....

das schadet jetzt aber nix oder??

Hallo und Herzlich willkommen süße Maya :pink-heart:

Nö, das mit dem Niesen hat nix zu sagen. Ist in meinen Augen vergleichbar, wenn ein Mensch mal ne tiefe Nase z.B. Parfum nimmt, muss der Mensch auch oft niesen... 😉

Sorry, ich weiß nicht, wie gut Du Dich mit Katzen auskennst, deshalb sorry, fall ich Dir etwas schon bekanntes erzähle: Als meine erste Katze hier eingezogen ist, hat Sammy mich aus seinen wunderschönen Bernsteinaugen unverwandt angestarrt... Ich habe zurückgeguckt... Naja und Sammy hat die ganze zeit tapfer meinem Blick standgehalten. Aber man darf Katzen nicht anstarren. Das bedeutet eine Art Kräftemessen.

Werbung:
bin absoluter katzenanfänger, deswegen nehm ich alle tipps gerne entgegen🙂

habe aber hier irgendwo schon gelesen, dass man viel blinzeln soll und nicht anstarren. ich gucke sie schon ab und an an, aber nicht starren.... sie wechselt mittlerweile auch die plätze, läuft überall rum, schnuppert, guckt... nur immer wenn geräusche im treppenhaus zu hören sind, flitzt sie weg in ein sicheres versteck.
kommt dann aber auch schnell wieder raus.
ich denke mit der zeit merkt sie ganz schnell, dass das normale geräusche sind, die nichts zu sagen haben und dann hat sie keine angst mehr davor....

den kratzbaum hat sie schon ausgiebig beschnuppert, raufgegangen ist sie aber noch nicht... naja kommt zeit, kommt rat🙂

bin jedenfalls super stolz auf meine omi, wie tapfer sie den umzug hier wegsteckt:pink-heart:

herzlichen glückwunsch,ich glaube deine chefin mag dich schon 😀

Oh, das hört sich alles super an!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner "Omi" :pink-heart:

sie hat soeben ihren ersten toilettengang bestritten😀 *stolzsei*
sie hat mit voller inbrunst 10min. lang gescharrt was das zeug hält und danach fand ich einige kleine, sorfältig verbuddelte böller...
aber madame hat nichts über den rand geschaufelt und an den pfoten bleibt auch nix hängen - perfekt🙂

sie ist sooo... sanft, so behutsam, samtpfotig läuft sie durch die gegend, schnuppert überall aber kratzt nichts an, springt nirgendwo hoch, lieber nix machen was man nicht darf,hehe...

zur zeit scheint ihr meine answesenheit noch etwas unangenehm zu sein, gehe ich in die küche dann traut sie sich ins wohnzimmer, komme ich jedoch zurück ins wohnzimmer, geht sie lieber wieder ins schlafzimmer... aber nie hektisch und panisch, sondern immer ganz ruhig.
also für den ersten abend finde ich das einen vollen erfolg 🙂