mit NaFu wart ich noch ein bisschen, da ich ihre Fütterungszeiten nicht so durcheinander bringen möchte jetzt am Anfang....
Da die Katze bei Euch alleine lebt, kannst Du doch Futter stehen lassen. Im Sommer würde ich das Naßfutter wegräumen, aber jetzt im Winter kann es durchaus auch einige Zeit stehenbleiben.
Mach mal zwei verschiedene Sorten auf, die sie bereits kennt und stell ihr das Futter hin. Dann kann sie dann etwas fressen, wenn sie Hunger hat bzw. am Napf vorbeikommt.
Gerade am Anfang würde ich keine Fütterungszeiten einhalten. Für die Katzendame ist die Umstellung ohnehin groß, da sollte sie jederzeit Futter zur Verfügung stehen haben.
wo soll die maus bloß sein?!ist mir echt ein rätsel....
Ich habe schon 7kg Kater gesucht...die können sie platt wie eine Briefmarke machen
😀
Für gewöhnlich verkriechen sich Katzen am Anfang unter Couch, Bett, hinter kleinen Schränken, wenn dort Platz ist.
Bei älteren Katzen sind auch Bettdecken, Kleidungsstücke beliebt, wo sie drunterkriechen können.
Meine schwarze Katze (3,5kg) hat sich anfangs im schwarzen Schreibtisch versteckt. Sie ist von hinten in ein Loch reinklettert und sich mucksmäuschenstill verhalten. Sie war in einem Raum separiert und ich habe sie nicht gefunden...bis ich sie im Schreibtisch entdeckt hatte. Ich kenne das Gefühl, deshalb....gaaanz ruhig, versuche sie erst mal mit Futter zu locken.
Viele Katzen kennen und reagieren auf das Öffnen von Dosen, Schalen, evt. kannst Du sie damit locken.
🙂