Einzug am Abend

• Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
War noch Futter in der Küche vorhanden? War das Katzenklo sauber?

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass wenn sie 12 Jahre für Futter und Klo auf den Balkon mußte, das natürlich so drin ist, dass sie da raus will, weil sie es eben so gewohnt ist - auch wenn sie weiß, dass Futter und Klo in der Wohnung vorhanden ist - aber es MUSS einfach auch auf den Balkon Futter und Klo sein. Vielleicht hat sie aber diese kurzen Balkonspaziergänge immer auch als Frischluft genossen und es ging ihr eher darum. Sicher wäre es schön, wenn ihr bald wieder ein Zugang zum Balkon möglich wäre.

A

Werbung

ja Futter war da und KaKlo sauber.
Ja...wahrscheinlich war es einfach noch so drin in ihrem Köpfchen...
Ja ich will den Balkon auf jeden Fall katzensicher machen....Habe zwar noch keine Idee wie, da es nur einer mit so einem Gitter außen rum ist und selbst zwischen dem Boden und der Stelle wo das Gitter unten anfängt, würde eine Miez durchpassen....Weiß nicht so recht wie ich rundum ein Netz anbringen soll, was dann ja auch noch höher sein muss als die Brüstung jetzt ist.
Viell. mach ich mal Fotos vom Balkon und hole mir dann hier Tipps in der entsprechenden Rubrik 🙂

ja Futter war da und KaKlo sauber.
Ja...wahrscheinlich war es einfach noch so drin in ihrem Köpfchen...
Ja ich will den Balkon auf jeden Fall katzensicher machen....Habe zwar noch keine Idee wie, da es nur einer mit so einem Gitter außen rum ist und selbst zwischen dem Boden und der Stelle wo das Gitter unten anfängt, würde eine Miez durchpassen....Weiß nicht so recht wie ich rundum ein Netz anbringen soll, was dann ja auch noch höher sein muss als die Brüstung jetzt ist.
Viell. mach ich mal Fotos vom Balkon und hole mir dann hier Tipps in der entsprechenden Rubrik 🙂

vielleicht kannst du ja da unten blumenkästen hinstellen? gibt doch so schöne lange.. die kannste ja mit was katzenfreundlichen bepflanzen? kräuter.. oder katzengras oder so?!

Ohhhh gott is die süüüüß!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hat sie das Katzenstreu jetzt eigentlich akzeptiert?

Zum Mauzen vor der Balkontür:
Katzen mögen keine geschlossenen Türen. Ich kann mri aber auch vorstellen, dass es einfach noch ein altes Verhaltensmuster war.
Versuch doch, den Balkon etwas ehr katzensicher zu machen. Ich denke sie genießt Frischluft schon und kennt es ja uach täglich! 🙂

Was hatn die Besitzerin gemacht früher wenn die Katze nachts auf Klo musste??? Also ich kann meinen Katzen nich antrainieren nur tagsüber zu gehen. Witzige Sache...

Maya schon😉

du kannst die Uhr danach stellen, wann sie muss.
Früh um 10 ca. und abends gegen 21Uhr....

aber ob dieses antrainierte so katzengerecht war oder ist - nun ja.

hier kann sie jetzt gehen so oft sie möchte🙂
Habe die Streu noch nicht gewechselt, werde es morgen mal probieren... bin ich gespannt!

wegen des Balkons hab ich in dem anderen Thread noch was geschrieben...aber werd mich in jedem Fall bemühen, den Balkon alsbald katzenfertig zu machen.

Dabei meinte meine Kommilitonin noch, dass Maya da total divenhaft wäre. Selbst im Sommer wenn ein leises Lüftchen weht, bloooooß nicht freiwillig rausgehen, man könnte sich ja die Frisur versauen😎

Naja, mal sehen🙂

erfolgreich 1. Klositzung mit neuer Streu absolviert 🙂

Jetzt liegt sie zusammengerollt wie eine Kugel auf meinem Bett und schläft:pink-heart:
Man weiß gar nicht, wo das Knäul anfängt und aufhört:verschmitzt:

Werbung:
26825SSL22231.JPG

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hach.. hach, wie schön.. aaaah... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

da fällt es mir wirklich schwer, nicht einfach hinzugehen und sie zu knuddeln....:oha:

aber nein...ich lasse sie.
sie lässt sich von mir (noch) nicht gerne anfassen. sobald meine hand ihr fell berührt windet sie sich so nach unten gleich weg und geht.
also lasse ich sie.
kommt hoffentlich alles noch🙂

Werbung:
Die ist ja eine zuckersüße Schnecke!

Ton in Ton kann ich auch bieten,siehe Anhang 😀

Hier ist ne gute Möglichkeit zur Vernetzung.
Die Links sind auch interessant.

danke für den link! echt interessant!
Muss mich da mal schlau machen in Ruhe....

Als ich gestern zu Maya ins Bett kam, ergriff Madame diesmal nicht die Flucht sondern blieb liegen.
Ach ja... dieses zusammengerollte Fellknäul ein paar cm neben einem und man darf incht knuddeln das ist schon hart😀
Aber fands trotzdem schön, dass ihr meine Nähe nicht unangenehm zu sein schien.
Nachts hörte ich es dann mal wieder gefühlte 2 Stunden genüsslich im Klo scharren und früh um 7 vernahm ich plötzlich ein lautes maunzen direkt neben meinem Ohr!😱
Als Frauchen dann endlich mal wach war und verschlafen in die aufgeregten Augen von Maya schaute, lief die gleich los, vergewisserte sich aber alle paar Meeter, ob ich denn auch wirklich hinterherkommen würde.
Vor ihrem leeren Napf in der Küche blieb sie sitzen und schaute mich vorwurfsvoll an! ("Frauchen, wie kannst du nur!!! Ich verhunger gleich!!!") - dass ich ihr um 23uhr nochmal NaFu gegeben hatte und sie, wie ich im Nachhinein feststellte - ein kleines Schälchen TroFu sich nachts von der Arbeitsplatte geklaut hatte, erwähne ich mal nicht🙄

Sie hat mich schon ganz schön um den Finger gewickelt, mein lieber Mann!
Früh um 7 ist sonst eigentlich so wirklich gar nichts mit mir anzufangen.

Für euch ist das bestimmt alles ganz selbstverständlich, aber ich hatte ja noch nie iene Katze und bin ganz fasziniert ob der Intelligenz dieser schönen Tiere.
Und nachts mir heimlich das TroFu klauen, was da in einem Schälchen nur für Leckerli-Zwecke lag.
Nun scheint wirklich nichts mehr vor ihr sicher zu sein.... 😀

Für euch ist das bestimmt alles ganz selbstverständlich

Jaaaa 😀 😀

Ich hab den Fred still verfolgt und möchte Dir nun auch zu dieser Zuckerschnecke gratulieren 🙂 Du wirst sehen, bald ist sie bei Dir Zuhause und ihr seid ein eingeschworenes Team.

Auf jeden Fall bist Du nun doch relativ schnell vom Virus Katzimus befallen worden 😱 😀

Übrigens habe ich auch eine Diva Büüürmchen Dame :pink-heart:

Das klingt alles so soooo schön!!!

Das läuft doch alles super! Und das die Katzendame den freien Zugang zum Klo genießt und in der Nacht rumscharrt verstehe ich auch sehr nachdem ich von der Balkonsache gelesen habe.

Hast Du schon mal wieder versucht mit ihr zu spielen? Hast Du schon mal was vom "Clickertraining" gehört? Ich habe das jetzt erst hier mitbekommen und will das mal mit meinem Katzen ausprobieren. Ein Buch habe ich mir schon besorgt. Alasso ist in den letzten 2 Wochen nochmals deutlicher spielfreudig geworden und muß irgendwie beschäftigt werden.

Werbung:
@muigwen
ein mal hat sie mit dem Band meiner Turnierschleife gespielt so 5min... das schrieb ich ja auch hier.
hab es mit anderen Bändern und Bällen probiert aber bisher interessiert sie das gar nicht.
Werde es ihr immer wieder anbieten und dann mal schauen.

im Moment ist sie wahrscheinlich mit allem Neuen hier noch beschäftigt genug...

Jetzt schläft Madame wieder unter dem Sofa, aber sie kann mich nicht täuschen, auf dem Sofa an der Heizung fand ich Katzenstreu😀
sie scheint also, während ich schlafe, doch hier alles zu erkunden....

Katzenfummelbretter sind auch was tolles für Katzen. Das Basteln und anschließende Zuckucken macht auch den Dosis Spaß.

ach mensch, jetzt hab ich glaube ich mist gebaut🙁

es war grad so toll... auf einmal warf sie sich vor mich auf den boden, wälzte sich hin und her leckte sich die pfoten und ließ sich richtig ausgiebig von mir streicheln. sie hat es richtig genossen, ihr köpfchen in meine hand geschmiegt....es war soooo schön:pink-heart:

und dann ging sie sogar zum kratzbaum (ich hatte ihn mal umgestellt) und fing an, an den sisalstämmen zu kratzen und rollte sich so hin und her, sie hatte richtig spaß sozusagen, aber dann blieb sie mit der linken pfote im sisal hängen und ich guckte eine weile zu aber sie kam mit der pfote einfcah nicht los....
und da bin ich hin und hab versucht die pfote zu befreien behutsam.
und da hat sie mich auf einmal SO DOLL angefaucht und ist dann sofort unters sofa verschwunden 🙁🙁🙁🙁

ach man... ich wollte doch nur helfen.
hab ich jetzt alles bisher aufgebaute wieder kaputt gemacht??🙁
oh man....
was mach ich denn jetzt?

bin total traurig, es war grade so schön, habe sie das erste mal richtig streicheln können und sie hat es richtig genossen....
und dann sowas..
ach man ich dumme kuh🙁

könnte grad wirklich heulen🙁
ich hab mich so erschrocken als sie so gefaucht hat. durch kein leckerli lässt sie sich unterm sofa hervorlocken🙁

meint ihr, ich habe ihr wehgetan???
wollte ihr doch nur helfen🙁