Einzug am Abend

• Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
Für eine allgemeine Untersuchung und evtl. Blutabnahme ist das ganz gut geeignet, denk ich, das sind Sachen, die eigentlich wenig schmerzhaft sind. Ok, zu Kreuze wirste wohl kriechen müssen, das ist aber auch bei nem auswärtigen TA-Besuch oft der Fall 😉
Die Kastra wird sowieso in einer Praxis durchgeführt.
Ich weiß ja auch nicht, wie sie aufs Autofahren und dann noch das Wartezimmer mit allem möglichen anderem Getier reagiert.

A

Werbung

Was für tolle Bilder! Also wenn sie so lange nicht beim Tierarzt war, würde ich auf alle Fälle demnächst mal zum Durchchecken gehen, da kannst Du auch gleich Krallenschneiden lassen.

Mit der Rolligkeit hat Deine Freundin auch Glück gehabt - wenn die Tiere nicht gedeckt werden, dann werden sie oft häufiger rollig als die 2x pro Jahr oder entwickeln eine Dauerrolligkeit.

Als meine Mucki mit 4 1/2 Monaten das erste Mal rollig war, wollte der Tierarzt die Kastration erst noch aufschieben, weil sie sehr klein war. Dummerweise war sie aber 2 Wochen später (!) schon wieder rollig, da hat er es dann doch gleich gemacht.

Hier gibts sogar nen Fahrservice.
Über die Quali des Arztes kann ich natürlich nichts sagen, aber generell gilt, wenn du den Eindruck hast, er geht zu ruppig, unsensibel o.ä. mit deinem Schatz um, sag das ruhig oder brich den Besuch ab. Es gibt Tierärzte wie auch Humanmediziner, die eher in den Bereich "Feldscher" fallen.

Ich werde mich mal kundig machen, sowohl über mobile, als auch über andere Tierärzte hier in Berlin..... Denke auch, dass bei der Auswahl hier in Berlin jemand vernünftiges zu finden sein sollte🙂

so ich muss nochmal mit Fotos nerven😀

43549SSL22243.JPG

86325SSL22247.JPG

90087SSL22248.JPG

86859SSL22245.JPG

*dahinschmelz* :pink-heart:

Wow, da läßt es sich aber jemand gut gehen...

Boah, da möcht man ja sofort knuddeln 🙂

Werbung:
Hier gibts sogar nen Fahrservice.

Dank dir!! Ganz lieb von dir... Die Praxis macht echt einen guten Eindruck, ist zwar sehr weit weg von mir, aber das mit dem Fahrservice ist ja super....

mal schaun! Aber danke auf jeden fall!!
Hab ja Semesterferien und viel Zeit zu recherschieren 😀

Ich seh schon, die Pfötchen haben es Dir auch schwer angetan, oder? :pink-heart: Ich beiß meine Jungs immer in ihre 😳

Ich hab gesehen, daß einige Praxen Fahrdienste anbieten, find ich praktisch, gerade mit ner Katze würd ich auch nicht ÖPNV fahren wollen.

oh, super! danke für den link!
die praxis in rudow haben ja viele empfohlen, da wohnt mein freund direkt um die ecke und seine eltern auch, viell. leihen die dann mal das auto und wir können dahin🙂

die klingen echt gut!

vieeelen dank ihr lieben für die vielen tollen tipps, möchte das forum nicht mehr missen :smile:

Werbung:
nix da!!!!!!!!!!!! MEINS:yeah:

Och Menno! Geizkragen! :grummel: :yeah:

könnte grad wirklich heulen🙁
ich hab mich so erschrocken als sie so gefaucht hat. durch kein leckerli lässt sie sich unterm sofa hervorlocken🙁

meint ihr, ich habe ihr wehgetan???
wollte ihr doch nur helfen🙁

Ihr müsst euch halt erst kennen lernen. Da sagt sie lieber deutlich, was sie stört. ist doch gut, dass sie warnt. Manche kloppen gleich zu.

ber es liegt immer eine tagesdecke auf dem bett und die musste ja erstmal runter...ich also hin, mit engelszungen auf sie eingeredet und sie gestreichelt und wollte sie dann ganz vorsichtig hochnehmen und neben das bett setzen da hat sie mich wieder ganz ganz doll angefaucht🙁

Hebt sie doch das nächste Mal einfach in der Tagesdecke vom Bett, wenn sie sich das gefallen lässt.

Aber bringt sie dann nicht mich und diesen Ort hier mit was schlechtem in Verbindung wenn das hier zu Hause stattfindet?

Nö, bei meinen war das nie so, selbst bei meiner Angst-Katze nicht. Damit es keine große Aufregung gibt, habe ich die Fellies kurz vorm verabredeten Termin schon nur noch in den Flur oder ins Bad gelassen. So gabs kein großes nachjagen.
Blöd war bloss, dass Tiffy irgendwann schon das Autogeräusch der TÄ kannte und sie sich dann unsichtbar machte. 😀

Da fühlt sich jemand sicher und zuhause. :verschmitzt:

Ich hab schon einige TÄ durch. Für mich Dr. Helmich, dessen Link ich da eingestellt hab, der Beste.

vielen lieben dank für eure antworten habe grade leider nur sehr wenig zeit weil ich gleich zur arbeit muss aber kurz noch 2 fragen.
also madame ist ja offensichtlih rollig, röhrt jetzt auch ganz schön rum...

helfen kann ich ihr nicht wirklich oder?
ich schmuse, wann immer ich zeit hab, aber genug scheint es nie zu sein😉

mir sind 2 sachen aufgefallen die sie die ersten tage nicht gemacht hat und ich wollte fragen ob es mit der rolligkeit zu tun hat oder etwas anderes ist.
und zwar reibt sie sich ganz doll das kinn überall. aber eig. nur das kinn.
selbst an für meine begriffe recht scharfkantigen sachen reibt sie sich minutenlang hingebungsvoll das kinn....
ist das normal?
und dann.... manchmal wenn sie dasitzt guckt so ein stück zunge aus ihrem mund raus.
ist mir heute früh das erste mal aufgeallen. im nächsten moment ist sie dann wieder drin aber manchmal sitzt sie mit geschlossenem mund da aber man sieht ein stück zunge😕

hat das irgendwas zu bedeuten?

so sorry für die euch sicher trivialen fragen aber mir macht halt im moment noch alles sorgen🙂

so jetzt muss ich leider zur arbeit🙁

das erste mal, dass mausi alleine ist, aber das verkraftet sie sicher gut!
hoffe ich - dass sie nicht die ganze straße zusammenmauzt....

euch ein schönes wochenende!

lg

Durch das Reiben des Kinns überall markiert sie ihr Revier und das mit der Zunge ist nichts Schlimmes vielleicht ne kleine Schusseligkeit, dass sie manchmal ihr Züngelchen vergisst. 😉 Ich liebe Bilder von Katzen mit Zunge son bissel draußen 😳

Du hast ja da eine ganz süüüüüüüüüüüüüße:pink-heart::pink-heart:

Das mit der Zunge,machen meine auch ab und zu,sieht immer ganz süß und lustig aus gell😉

Ähm.... pinkeln rollige Katzen anders??
Im stehen oder so??
Ich kam nach Hause und das ganze Bad war vollgepinkelt...aber ich glaube sie war schon im Klo aber muss haushoch und literweile über den Rand gepinkelt haben.
Es schwamm quasi alles😡
Meine Kommilitonin meinte sie wäre ABSOLUT sauber, hätte nie was gemacht, würde nur keine Haubenklos mögen (Diese Alternative fällt das also schonmal weg)...
Die ersten Tage hat sie ja auch wunderbar ins Klo gemacht udn ja, ich hab die Streu gewechselt aber auch da hat sie schon mehrere Male wunderbar ganz normal raufgepinkelt...
Und nun auf einmal?!
hmm🙁
Bin etwas ratlos....hab jetzt eine Stunde geschrubbt, was das Zeug hält und hoffe, es war auch irgendeinem Grund nur ine einmalige Sache....

Ich hoffe ja, dass es viell. nur was mit der Rolligkeit zu tun hat?!?!?
hmmm........

Alle Futterwechsel sind bisher übrigens kläglich gescheitert...also... es waren ja noch nicht viele...ich habe langsam probiert Real Nature oder Bozita unter ihr heißgeliebtes Kitekat zu mischen.... aber nix da. Madame isst alle Stückchen Kitekat und lässt den Rest übrig!!
Nun ja...... 🙄

Werbung:
Also wenn sie im Klo gesessen ist und nur drüber gepinkelt hat, dann war das vielleicht ein Versehen. Vielleicht hat sie was gestört, so dass sie sich nicht hingesetzt hat?

Mein Kater Romeo hat auch als größer geworden ist angefangen, im Stehen zu pinkeln und damit über den Rand drüber. Bis wir draufgekommen sind, dass es daran lag, dass das Klo unter einem kleinen Tischchen stand. Als er größer wurde, hat er sich quasi das Köpfchen beim Hinsetzen an den Tisch gestoßen, wenn er stand, konnte er den Kopf vorne rausstrecken - kaum war das Tischchen weg, war alles wieder im Lot.

Mucki war ja zweimal rollig vor der Kastration, kann mich aber nicht erinnern, dass es da zu einem Maleur gekommen ist.

naja, es ist schon recht eng in der ecke da, gebe ich zu, weil ich es so gerne im bad haben wollte, da aber eben so wenig platz ist !
aber sie hat die nacht 2 mal gepullert und wieder fein ins klo!
hoffe wirklich, es war nur ein versehen!

dafür hab ich die nacht so gut wie kein auge zugemacht, weil maya die ganze nacht nach einem verehrer gerufen hat:massaker:
das ist ja auch nicht so ein mauzen, sondern so ein richtiges röhren was die da machen...
und SO laut.....

sie ist auch durch so gut wie gar nichts abzulenken.....röhrt unentwegt... 🙁

hoffe,das geht bald vorbei... sowohl für mich als auch für sie!

frage mich, wie man das dem tier 12jahre lang antun kann mit der begründung "ich habe es nicht übers herz gebracht wie operieren zu lassen" 😕
ich würde es nicht übers herz bringen, meine katze immer wieder so leiden zu sehen....
kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
und ganz ehrlich - auch ich war nachts um 4 nach 5 stunden gejaule ziemlich mit den nerven am ende.... ist ja wie ein dauerschreiendes baby......

naja...mal sehen...

noch eine sache - ist jetzt schon fellwechsel???
auf einmal - seit sie rollig ist - haart sie soooo doll😱
ich streichel einmal über ihren rücken und habe einen büschel in der hand das ist wirklich der helle wahnsinn.
die vorbesitzerin meinte sie haart eig. nicht doll außer im frühling zum fellwechsel...

ich hoffe, das hier ist jetzt schon der fellwechsel...kann mir nicht vorstellen, dass das noch zu steigern ist.....

Es ist leider nicht unüblich das rollig Mädchen markieren und ihren Kater Kollegen da in nichts nachstehen 😡 Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein ‚Versehen‘ war. Das Abwerfen des Fells ist in dieser Situation auch nicht ungewöhnlich.

Katzen verlieren bei Stress auch viel Fell... Ach Menno! Die Arme! Ich kann mir schon vorstellen, dass die Rolligkeit für sie der pure Stress ist 🙁 Ihr fehlts ja zusätzlich auch an Schlaf 🙁

Rede mal mit einem TA Deines Vertrauens. Vielleicht kastriert er sie ja noch?

Für die Argumentation der Vorbesitzerin finde ich kaum Worte. In meinem Augen hat sie aus purem Egoismus so gehandelt... 🙁