Einzug am Abend

• Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich werde auf jeden Fall mal nächste Woche zu der TÄ in Rudow mit ihr, mal sehen was die prinzipiell sagt.
Leider sieht es finanziell grade diesen und nächsten Monat ganz düster bei mir aus aber ich werde sehen wie ich das irgendwie zusammenkratzen kann...

mit wieviel Kosten muss ich denn für eine Kastra rechnen?

A

Werbung

Tja, das ist ganz unterschiedlich... Ich glaube, bei Melia habe ich so 93 € bezahlt. Aber ich fürchte, Berlin ist da teurer...

ich hab 81 Euro(excl. Mehrwertsteuer) für die Kastration (Katze) bezahlt.

laut Gebührenordnung liegt die Kastration zwischen 50 und 150 Euro. (excl. Mehrwertsteuer)

Berlin ist an und für sich ne relativ günstige Stadt, aber vielleicht kannst du ja ne Anzahlung machen und den Rest abstottern.

hmmm... jetzt hat sie wieder über den rand gepiselt 🙁

man sieht das richtig, weil auf dem rand des klos noch kleine pfützen sind....
und im klo kein einziger klumpen zu finden ist....
ach man.. versteh das nicht, heut vormittag alles super und jetzt wieder übern rand.
wie kommt das?das klo war komplett sauber und alles....

habe jetzt beschlossen, ihr hinterzuschleichen, wenn sie zum klo will😀
und man zu beobachten, was sie macht.
wenn sie zum pinkeln im stehen ansetzt soll ich dann mal "NEIN!" oder sowas rufen?!
aber nicht, dass sie denkt, im Kaklo geschäft verrichten ist falsch.
ist ja alles richtig, nur hinsetzen sollte sich madame...

hmmmmmm.... die kleine dumme kuh😉
leider ist mein bad so verwinkelt und alles läuft immer gleich unter den waschbeckenunterschrank, unter die waschmaschine, unter die badematten.....
man schrubbt jedes mal gute 2 stunden, eh nix mehr nach pipi riecht:grummel:

noch irgendwelche tipps??

Nein rufen auf keinen Fall.

Versuch lieber ein höheres Klo zu besorgen...? Ich denke es gibt welche die höhere Wände haben. Oder du bastelst dir eine provisorische Wanderhöhung und guckst obs was bringt.

Ich denke deiner Freundin wird sowas nie aufgefallen sein, wenn sie früher immer auf dem Balkon ihr Geschäft verrichtet hat. Falls sie das schoin öfter gemacht hat...

Ich kann mir denken, dass das mit der Rolligkeit zu tun hat....

Werbung:
würd das mit dem NEIN! rufen wenn sie aufm Klo ist lassen.. nachher verbindet sich das noch mit edm ganzen Klo und geht gar nicht mehr.

kauf lieber ein Haubenklo und säg oben ganz oben den deckel ab.
so hast du ein Klo mit sehr hohem Rand wo sie nicht so eifnach drüber piseln kann.

Wenn du eine Katze hast die im stehen pipi macht, kannst da nicht viel machen außer eben das Klo so auszurichten das es nicht rausläuft 🙄

Ist die eigentlich gechipt und/oder tätowiert? Das wäre auch noch wichtig, dass man es machen läßt, falls sie doch mal entwischen sollte. Gerade eine Tätowierung kann man ja bei der Kastration gleich mitmachen lassen. Ich habe das damals auch bei der Mucki zusammen machen lassen - hat 110€ gekostet gesamt. Chip ist natürlich eindeutiger und ich will das auch beim nächsten TA-Besuch nachholen lassen, dafür ist natürlich auch ohne Hilfsgerät ein Tatoo erkennbar.

Finde es toll, wie viele Gedanken Du Dir machst und versuchst, das Beste für die Katze zu machen. Vielleicht magst Du auch mal eine Haubenklo ausprobieren? Vielleicht haben sich die Vorlieben von Maya geändert? Und ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Maleur auf dem Balkon weniger aufgefallen ist.

ja...werde sie chippen lassen denke ich!
ist sie nicht - wie gesagt - das letzte mal 1997 beim TA gewesen.... 🙄

bin ihr vorhin mal hinterhergeschlichen aufs klo aber wie kams natürlich?maya setzte sich vorbildlich hin und puscherte IN das klo...
das war nichtmal knapp am rand.
versteh nicht aus welcher situation heraus sie das dann im stehen macht?
viell. doch markieren wegen der rolligkeit?

werde morgen mal zum FN und mich nach anderem alternativen NaFu umsehen....Real Nature ist ja kläglich gescheitert🙁

Könnt ihr mir noch eins empfehlen, was ich im FN bekomme??
Will mich einfach nicht mit Kitekat zufrieden geben *menno* :sad:

und brauch noch ne bürste.... sie haart so unglaublich viel, ich denk jedes mal, bald hab ich ne nacktkatze....aber es wird nicht weniger😉
könnt ihr mir eine empfehlen?die vorbesitzerin meinte, sie hasst es gebürstet zu werden, vor allem wenn die bürsten so hartzinkig sind...
aber gibt es weiche bürsten, die auch wirklich die haare rauskriegen?!?!?

wenn sie sonst kiteKat frisst probier mal Bozita aus dem Fressnapf.
Das sind auch oft Häppchen in gelee und werden evtl eher genommen.

Ansonsten ist Animonda und Schmusy aus dem Fressnapf noch gut :smile:

zum bürsten kann ich dir leider nix sagen, meine beiden haaren zum Glück sehr wenig

aber wenn sie gerade im fellwechsel ist wäre vielleicht eine Lachölkur nicht schlecht.
alle 2-3 Tage eine Kapsel Lachöl (gibts im Supermarkt und in Drogerien; mit der Nadel aufpicksen und ausdrücken) übers Futter.
Wenn sie mag ist auch Bierhefe gut 🙂
gibts ebenfalls in vielen Supermärkten und Drogerien als Pulver oder Tabletten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist das mit dem Pinkeln einfach so ne Macke. Wie bei Männern, die im stehen Pinkeln 😉

Im Fressnapf kann ich Schmusy empfehlen, Hill's (leider teuer) und wenn se das in dem Fressnapf haben, Bozita.
Almo Natur ist leider auch recht teuer. Wenn se Grau Katzenfutter haben, das kann ich echt empfehlen. Gourmet Perle, Animonda Rafiné Soupe und Miamor Ragout Royale haben se im Angebot, das ist auch gut.
Beim Futterhaus ist gerade Bozita, Miamor Ragout und Gourmet Gold im Angebot. Im Futterhaus könnte auch Grau vorhanden sein.
Ich würd einfach drauf achten, daß es auch Alleinfutter ist und mindestens 10% Rohprotein enthält.

Nicht empfehlen kann ich Fit+Fun oder Multifit. Gourmet in den größeren Dosen kann ich auch nicht empfehlen. Überall zu wenig Protein drin. Das gilt leider auch für viele Beutelchen. Iams füttere ich nicht, weil die Tierversuche machen.

Werbung:
Ah, die Bürste, ich hab für Pixel so eine die kämmt sehr gut aus und die Zinken geben gut nach. Eine mit Naturborsten kämmt auch gut aus.
Hm ein schönes großes Katzenklo haben se hier im Angebot. Vielleicht ist ihr das andere einfach zu klein.
Oder sie mag die Streu nicht.
Für die Haare, falls sie keine Tabletten mag, gibts auch Lachsöl in Flüssigform.

Und hier noch ein Angebot für Lachsöl

hab noch nie was von Lachsöltabletten gehört 😕

in den Kapseln von denen ich geredet habe ist "normales" Lachöl drinne. Man pickst die Kapsel auf und dann kommt das Öl raus 🙂

finde der entscheidenen Vorteil dieser Kapseln zum Öl aus der Flasche ist einfach die Haltbarkeit. Eine offene Flasche Öl wüde ich nicht länger als 8 Wochen benutzen. Die Kapseln sind mit Vitamin E konserviert und halten sie mehrere jahre.

und das lachsöl fördert jetzt was?
dass der fellwechsel schneller von statten geht? (ich glaube ja, sie wirft soviel fell wegen stress wegen der rolligkeit) oder dass das haaren weniger wird?!

werde animonda, schmusy und so alles mal durchprobieren. alles was besser als kitekat ist😉
mal sehen, ob sich madame herablässt, irgendwas davon zu fressen🙄

bozita hatte ich auch schon probiert, nichtmal gemischt mit kitekat hat sie es gefressen.....leider!das gleiche mit real nature....

Hills hab ich TroFu da, aber das kriegt sie ja nur ganz selten....

ja mit dem klo... ich hab jetzt so ein eckschalenklo, das ist in der tat nicht sehr riesig, aber das einzige was mit müh und not in mein winziges bad gepasst hat....
ich mein wenn es auch nach der rolligkeit nicht weg ist muss ein größeres her oder doch haubenklo und das mit dem deckel absägen probieren...
nur wo ich es hinstelle weiß ich nicht.
Wohn- und Schlafzimmer kommt für mich einfach nicht in Frage, eigentlich ebenso wenig wie Küche und im Flur ist kein Platz🙁
Aber ich mein - es hilft alles nichts. Wenn das weiter so bleibt muss ich mir eben was einfallen lassen.

Achso - und noch was🙂
Jetzt wo sie grad so unmengen haare verliert und sich dann immer ausgiebigst putzt denke ich mir, dass sie doch unmengen haare verschlucken muss....
gebe ihr ab und an so malt-bits - aber glaube da ist mehr zucker als alles andere drin :stumm:

Habe hier gelesen ein Stückchen Butter soll da auch helfen?

Gras mag sie (laut vorbesitzerin) nicht....

Danke für euren lieben Antworten immer... 🙂

Butter kannst du ihr anstatt von Malz gut geben. Würde mal einen halben Teelöffel am Tag probieren.

Lachöl enthält viele Omega-3-Fettsäuren und die sind gut für Haut und Fell. Ob der Fellwechsel da nun schneller vorbei ist glaube ich nicht, aber es könnte sein das sie allgemein besseres Fell bekommt und dementsprechend weniger haart.
(aber auch sonst ist ab und an eine Lachölkapsel sehr gesund 😀 )

Das mit der Rolligkeit hatte ich schon wieder vergessen sry, denke schon das es daran liegen kann, da wirst du wohl auch net allzu viel gegen machen können. Aber denke etwas unterstützen kann man das Fell und die Haut trotzdem

Werbung:
Hm, diese Eck-Klos sind wirklich oft nicht sehr groß.
Schau doch mal im Netz, was es gibt, das hinten höher ist, und größenmässig passen würde.
Probiers vielleicht doch mal mit Gourmet Perle oder Gourmet Gold. Oder Domino Dosen von Edeka, die sind so schlecht nicht. Vielleicht ist sie einfach nur eine Junkfood-Miez.
Lachsöl als Fett fördert die Verdauung der Haare. Malzpaste oder generell diese Pasten enthalten viel Fett. Das hilft, Haare auszuscheiden. Lachsöl hat darüber hinaus noch andere positive Eigenschaften für den Katzenorganismus.
Daß so ne Langhaarmieze viele Haare lässt ist ganz normal.

also lachsöl gut für fell UND für die verdauung🙂
na das ist ja mal ne investition 🙂

werd ich morgen gleich besorgen!!

ja ein Klo mit höheren Rändern wär so super....aber habe nichts in den Maßen gefunden... nirgendwo...

Habe im Moment dieses:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/10434

hat die Maße:

56 cm x 43 cm x 14 cm

Schenkellänge 43cm...

also wenn irgendjemand ein eckklo mit den gleichen maßen nur mit höheren rändern kennt, wär das ein traum!!

ein größeres passt einfach nicht ins bad🙁

achso und wegen des futters:
ja sie hat ihr leben lang kitekat bekommen......
12 Jahre lang dieser Müll - die arme Maus.
Ich hoffe, ich kriege sie auf irgendwas besseres umgestellt!

Und wenn Du den abnehmbaren Rand mal versuchst wegzulassen? dann ist ja die Innenfläche im Klo zumindest etwas größer 😕

hab ich auch schon überlegt!!
aber dann ist der rand an sich halt nochmal niedriger:/ glaube, das bringt dann nicht so wirklich punkte....
ich weiß ja nichtmal ob es ihr wirklich zu eng ist.

als ich ihr vorhin zugeschaut hab hat sie sich ohne probleme brav hingesetzt und ins klo gepieselt, also es ist ja an sich nicht unbedingt zu klein.
nur sie scheint sich aus irgendeinem grund ab und an dazu zu entscheiden, einfach im stehen zu pullern - keine ahnung warum.

kann es ja morgen über den tag mal ohne rand probieren....