Einzug am Abend

• Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja die Ikea Kisten sind Prima - vielleicht ist Maya eine "Randpinklerein" - soll heissen sie rückt mit dem Po ganz an den Rand und wenn das KaKlo flach ist geht auch was über den Rand - bei den Kisten stupst sie ja mit dem Po an den Rand und es kann nichts drüber gehen - schlimmsten falls mal an der Wand runter laufen aber im Klo ... kleiner Tipp wenn Griffe in der Kiste sind die von aussen zukleben damit da nicht mal ausversehen etwas durchkommt.

Wir haben hier in Berlin letzten Monat für eine Kastra ca 90 Euro bezahlt.

@Karo: Nein, der Bauch wird nicht komplett rasiert, sondern nur unten ein passendes Rechteck, wobei es schon ein bißchen dauert bis alles wieder nachgewachsen ist.

Ich hoffe auch, dass die Rolligkeit bald vorbei ist. Ich verstehe echt nicht, wie Leute das dauerhaft aushalten können? Allein das Gejammere ist doch das Argument für die Kastration!

Hoffe, für das Klo findet sich noch eine Lösung. Ist schon ein bißchen eng da in der Ecke.

hm also ich finde dieses Klo auch extrem klein, glaube da würde Tino auch öfters mal drüber machen..

habe ein Riesenklo (SLUGIS-IKEA-Box) mit 70x54 und 30cm hoch.

außerdem hab ich mir noch als 2t Klo diese Kiste hier geholt, da hab ich nun allerdings kein Klo mehr drin, weil beide auf das große gegangen sind 😀
Breite: 57 cm
Tiefe: 39 cm
Höhe: 28 cm

oder vielleicht reicht ihr ja auch die noch kleinere Version davon
Breite: 39 cm
Tiefe: 28 cm

da ist auf jeden fall auch ein hoher Rand.

zum kahlen Bauch, das dauert schon mit dem nachwachsen :verstummt:
Tino wurde Anfang Januar kastriert und jetzt sieht man nicht mehr viel davon, aber wenn mans weiß ist das Fell da schon noch etwas kürzer.
Also 2 Monate dauert es denke ich mindestens bis wieder alles da ist

Breite: 57 cm
Tiefe: 39 cm

die maße sind ja super!!!!
das würde genau hinpassen in meine kloecke.....glaub ich....ich hoffe 28cm von der höhe passt mit der blöden heizung.....geh ich gleich mal messen😀

aber ich mein da ist ja kein einstieg... gehen die da wirklich rein??
wenn der rand überall sooo hoch ist?!

aber ein versuch ist es wert, ich meine die kiste kostet fast nichts....

vielen lieben dank für die ganzen tipps!

ich hab die größte, die hat die maße

73x55x32 (82l)

kleiner würde bei uns nicht so gut sein, weil tomyln auch so ein randpinkler ist *g*

Werbung:
aber ich mein da ist ja kein einstieg... gehen die da wirklich rein??
wenn der rand überall sooo hoch ist?!
klar, ein hops und sie sind drin 🙂

zur not könntest du ja auch einen einstieg rausschneiden und die kanten dann glattfeilen oder so.. aber probiers erstmal ohne einstieg 🙂

Ich habe noch eine Idee!

in meiner Not, als Makesa hier eingezogen ist, habe ich ne kleine Wäschewanne zweckentfremdet. Der Rand ist höher als bei einem normalen Klo, dürfte problemlos in dein Eckchen passen und wurde zumindest von den Mupfen problemlos akzeptiert...

wäschewanne?
steh ich grad bisschen aufm schlauch🙂

ich habe einen wäschekorb, aber der ist voll riesig, und wie gesagt ein plastikkorb! also überall durchlässig😀

hast du mal n bild?
oder weißt du wo ich sowas herbekomme?

passt auch von den maßen🙂

super.... danke.....
also danach schau ich mal!!

ach, ihr seid die besten!:yeah:

Werbung:
und ist ziemlich preiswert 😳

Die gibts überall: real, woolworth, kodi, extra, allkauf....

kaufland auch?😀

ja, könnte gut sein! 😀

Werbung:
so hab jetzt sone wanne gekauft....
wenn noch einmal was drüber geht tausch ich es aus... mal sehen..

sagt mal ist durch die rolligkeit auch der appetit beeinflusst?? sie isst fast gar nichts hab ich das gefühl.
selbst die katzenmilch hat sie stehen lassen.... hatte jetzt kitekat mit animonda gemischt und einen klecks frisch gekauftes lachsöl drauf, aber mit rümpfender nase einmal dran geschnuppert und aus der küche raus...
hmmmm 🙁
malzpaste mag sie auch nicht (hätt mich auch gewundert).... also so richtig zufrieden ist sie irgendwie nicht.....

hab im fressnapf jetzt mal animonda, iams und almo nature gekauft und werd das alles mal mit kitekat gemischt durchprobieren.....
nur wenn sie jetzt aufgrund der rolligkeit eh nichts frisst macht das natürllich auch irgendwie wenig sinn, viell. würde sie es im "normalen" zustand ja doch essen?!

habe schon oft gelesen, das Katzen während der Rolligkeit nur sehr wenig fressen, da sie ja anderweitig beschäftigt sind 🙄

würde es einfach nochmal testen, wenn sie wieder normal ist.

drück dir die Daumen, das die Dame nun immer das Klo trifft 😀

Die Ikea-Lösung ist ja super, hoffentlich klappts damit!

na hab jetzt so eine wäschewanne gekauft🙂

noch ist sie aber nicht im einsatz, da madame bisher sich immer brav hingesetzt hat.
aber wie gesagt - geht es noch einmal daneben wird ausgetauscht🙂

sie frisst wirklich gar nichts.... 🙁

dabei ist sie schon so dünn die maus.
wiegt knapp 3 kg...
hoffe diese rolligkeit ist endlich bald vorbei und es geht wieder bergauf mit meiner motte!