Das ist schon mal seeeehr gut, die Idee mit dem Rinderhack ist auch prima, die meisten Katzen mögen es sehr.
Nur so weiter
Ja, das hat uns auch sehr erfreut. Was wir ihnen heute morgen hingestellt haben, haben sie allerdings noch nicht angerührt
Das ist natürlich weniger erfreulich
Ihm gefällt iwas nicht, entweder hat er noch zuviel Angst und dadurch sein Unwohlsein oder er wird doch zu viel von ihr bedrängt. Oder es war nur ein Unfall
😕
Ein Unfall kann es nicht gewesen sein, denn das war einfach viel zu viel, das war eher vorsätzlich... Ich hab aber eben auch wieder was im KaKlo, das vorerst im Schlafzimmer steht (ein weiteres im Bad, wo die dann eigentlich sein sollten), gefunden und es mal drin gelassen wegen dem Geruch... Wenn es von Rumo war ist ja eh super und wenn es von Nessaja ist, hoffe ich mal, dass er es sich abguckt...
In einem anderen Korb roch es noch nach Pipi (wir haben alles nun schnell gewaschen, damit der Geruch weg is) und ich hoffe mal, dass das zum einen alles an Wäsche war und er zum anderen nicht noch irgendwo unters Bett gepullert hat oder sowas...
Aber, da die Katzen sich ja vorher kannten und gut miteinander auskamen, hoffen wir mal, dass es nur seine Angst ist, die mit Sicherheit schnell verfliegen wird.
Wenn er weder faucht noch knurrt, noch unter sich macht bei der Annäherung von ihr, dann wird wohl das Verhältnis der Katzen untereinander schon ok sein.
Also bei den Jagereien wird eigentlich nur Gegurrt. Wer das tut ist immer schwer zu sagen, aber Gefaucht wird nicht... Wie gesagt sind die beiden ja auch Geschwister aus einem Wurf und saßen im Tierheim gemeinsam in einem kleinen Käfig... Wir haben den Eindruck, dass Nessaja sehr besitzergreifend ist und das Wohnzimmer mit dem Federwedel für sich behalten will
🙄
EDIT: Seit ca einer Stunde ist Nessaja öfters mal am Niesen. Teilweise so 5-10mal direkt hintereinander, danach ist aber auch 10-15min Ruhe. Danach reibt sie sich immer die Nase und wenn ich nach ihr sehe ist sie auch gereizt und faucht... Sie hat keinen Augen- oder Nasenausfluss oder so und heute ist auch das erste mal, dass sie geniest hat... Ich hatte vorhin die Balkontür ein paar mal auf um Wäsche aufzuhängen; könnten es Pollen sein die so in die Wohnung kamen?
Erschreckt haben mich eigentlich diese "Niesattacken", dass sie eben oft direkt ohne Pause hintereinander Niesen musste und nicht nur einmal...