Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eitrige Bindehautentzündung bei Hummel
ThemenstarterA (nett)
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A (nett)
Forenprofi
Guten Morgen,
also Hummels Äuglein ist FAST wieder fein...zumindest optisch.
Dass es fahrlässig ist die Katzen-Äuglein mit Kamille zu reinigen wusste ich.
Ich meine Kamille reizt die Katzenäuglein im Gegensatz zu den Menschlein-Glubschern.
Piep: Ja Hummel und Pü sind Calici positiv...wobei so eine Bindehautenzündung eher für Herpes sprechen würde und das hat - zumindest Stand der letzten Test s hier KEINER😕.
Kann aber durchaus sein, dass es zwischen Bindehautentzündung und Calici ebenfalls Kausalitäten gibt😕🙁.
Es kann auch sein, dass sie tatsächlich Zug bekommen hat auf der Liegefläche Kratzbaum Schlafzimmer. Ich habe im Schlafzimmer meistens gekippt (mit Kippschutz) und im Wohnzimmer ganz offen...und sie liegt gerne auf dem Plateau im Schlafzimmer und schimpft über die Tauben...die Liegefläche ist fast unmittelbar unter dem gekippten Fenster.
Wenn es sich heute im Laufe des Tages nicht drastisch verschlechtert - wovon ich nicht ausgehe! - müssen wir erst am Freitag zur Kontrolle zum TA. Bis dahin tropfe ich weiterhin tapfer die Floxaltropfen....wobei an den Tagen an denen ich in die Stadt zum arbeiten muss maximal 3 x tropfen drin ist. Ich muss 9 Stunden arbeiten und habe jeweils 1 Stunde An- und Abfahrt. Geht nicht anders...denke aber es wird sich wirklich nicht mehr arg verschlechtern. Ich glaube das schlimmste haben wir überstanden *tiefausatme*.
A
Werbung
Leela
Forenprofi
Das sind ja super Nachrichten! 🙂
Schön, dass Hummelchen schon wieder so viel besser aussieht.
Weiterhin gute Besserung für die Süße, drücke euch die Daumen für die Kontrolle am Freitag!
Regine
Forenprofi
Sehr schön!!!
Dann steht einem entspannten Wochenende in 5 Tagen nix mehr im Weg!!!
Das habt ihr euch dann alle verdient!!
Doc
Forenprofi
Das ist prima!
Es wird bestimmt nicht schlechter sondern nur noch besser.
Ich wünsch dir trotz der langem Arbeit einen schönen Tag! 🙂
Maiglöckchen
Forenprofi
Prima, dass Hummels Äuglein schon viel besser ist. Jetzt kann es bei Euch wieder steil bergauf gehen.
huckelberry
Forenprofi
Gute Nachrichten, jetzt wird es ruhigerbestimmt
Werbung:
A (nett)
Forenprofi
Vielen lieben Dank.
Also auf so einen Schreck/Schock kann ich echt verzichten🙄🙁.
Die Maus ist schon fast wieder voll da; spielt (schielt😉😀) und hat wieder voll Kohldampf😳.
Das Auge ist natürlich noch nicht heile...aber bei allem was ich über die Bindehautentzündung bei Menschen gelesen habe dauert das ca. 1 Woche was sich mit der Aussage der TÄ decken würden.
Ich finde das sieht alles schon so aus als ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Am allermeisten freue ich mich über die Tatsache dass sie mir die olle Prozedur 4 x tgl. nicht übel nimmt; das war eine meiner Horrorvorstellungen. Sie hat so lange gebraucht bis das Eis gebrochen war.
huckelberry
Forenprofi
Wow, das sieht ja schon zu gestern ne ganze Ecke besser aus.
Hummelchen weis eben das du ihr nur helfen willst, ich glaube sie hat genug Vertrauen zu dir.
Regine
Forenprofi
Sehr gut!!! Ich freu mich mit dir und Hummel und den Jungs!!!
Nu kannst du aber heute Nacht mal ruhig schlafen..😀
A (nett)
Forenprofi
Da kannste mal von ausgehen...und wenn sich das Pelzgetier heute wieder so schön in den Federn drapiert wie gestern wird s ein sehr erholsamer und entspannter Schlaf😀
Muggili
Forenprofi
Ja, das sieht viel, viel besser aus ! In ein paar Tagen ist es geschafft, Anett, mein Prognose😎
Ich hoffe auch; ich darf jetzt nur nicht nachlässig werden mit tropfen...auch wenn s schon besser ist.
Moni bei Dir und Muggel alles klar???
A (nett)
Forenprofi
Es wird ... (ist natürlich auch noch nicht weg; aber es wird jeden Tag ein bisschen besser!)
Liebe Foris, macht es nicht wie ich und verzweifelt gleich wie ich 😳; sowas sieht schrecklich aus und ist vermutlich auch sehr unangenehm fürs Tier...aber mit konsequenter Behandlung kriegt man das hoffentlich in den Griff🙂
Regine
Forenprofi
Das sieht schon sehr gut aus mit dem Auge!!!
Und doch, in einen Punkt sollten es alle machen wie du: sich liebevoll und konsequent kümmern!!!!
Regine
Forenprofi
Und??? Wieder etwas besser, gell???
Sag ihr mal, wir taufen sie sonst um, in Tropfhummel...😀
Ich weiss nicht, ich weiss nicht *besorgtkuck*😱.
Es eitert kaum mehr und tränt nicht mehr so arg....aber beim tropfen heute morgen ist mir aufgefallen dass die Nickhaut noch knallrot und entzündet aussieht. Sie blinzelt auch wieder😕.
Werbung:
Heirico
Forenprofi
Ich weiß nicht was sich die Ärztin dabei gedacht hat die Probe auf Hornhautverletzung nicht zu machen 🙁
Wir hatten sogar mal so was wo es erst bei der zweiten solcher Proben aufgefallen ist, dass ganz unten doch ein kleiner riss war.
Also ich glaube viel mehr an eine Verletzung statt einer Entzündung.
Regine
Forenprofi
Die Nickhaut wird noch gereizt sein. Lass Freitag nochmal schauen, aber ich bin mir sicher, ihr seit übern Berg!!
*grosseskopfnick*
Ich weiß nicht was sich die Ärztin dabei gedacht hat die Probe auf Hornhautverletzung nicht zu machen 🙁
Wir hatten sogar mal so was wo es erst bei der zweiten solcher Proben aufgefallen ist, dass ganz unten doch ein kleiner riss war.
Also ich glaube viel mehr an eine Verletzung statt einer Entzündung.
Danke für die Info Heirico.
Bin auch total angesäuert was diese sogenannte Fachärztin für Augenheilkunde betrifft😡.
Die THP meinte auch als sie die Fotos gesehen hat, dass es sich um einen "Treffer" im Auge handelt.
Ich gehe am Freitag ja mit Hummel nochmal zur Kontrolle und da fordere den Test auf Hornhautverletzung auf jeden Fall ein.
Scheixx-TÄ.
Für die Olle war der Fall erledigt als ich gesagt habe Hummel ist Calici positiv. Da meinte sie "alles klar"😕.
Ich dachte nur....komisch, wäre das nicht eher - wenn überhaupt ein Zeichen von Herpes... hab aber nix gesagt weil die Dame ja den Kittel anhatte🙄.
Herpes äußert sich erstmal in klarem, wässrigen Ausfluß.
Den Fluoresceintest machen auch ganz gewöhnliche TA's, wenn dieAugenspezialistin dir nicht vertrauenswürdig erscheint. (Würde sie mir auch nicht, vor allem weil es für Herpes einen speziellen Test gibt wo die Hornhaut lila eingefärbt wird.) Dieses Mittel bekommen auch nur Augen TA's.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.