Eitrige Bisswunde ,Abszess

• Themenstarter Themenstarter schnurli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,
hab heute morgen angerufen,solange er fit ist ,das heist,das er frißt und agil
ist ,keine Anzeichen für Schmerzen oder Fieber hat wäre es nicht unbedingt notwendig zu kommen,da er ja ein Antibiotikum für 14 Tage bekommen hat.
Wenn es schlimer wird sollen wir sofort kommen ,haben 24Std.Bereitschaft.Ich könnte schon kommen ,wenn ich unbedingt wollen würde.
Der Tierarzt ist ziemlich weit entfernt von meinen Zuhause,wäre zu belastend für ihn,da er sehr leidet während der Autofahrt,er schreit und dreht sich in der Box die ganz Zeit.Die Klinik hat 2 mal die Woche Sprechstunde im Ort ,sind dann nur 5 min.Fahrt dorthin, also warte ich noch
,wenn es schlimmer wird ,dann fahr ich gleich.
lg schnurli

A

Werbung

Unser Hund hatte einen Abzess in der Leiste und keineswegs wurde diese Wunde offengehalten, das halte ich sogar für kontraproduktiv.

Die Wunde wurde von außen versorgt, gegen den Leckzwang behandelt und innerlich gabs natürliche Entzündungsbehandlung.

Innerhalb 3 Tagen war die Wunde geschlossen, heute ist kaum mehr eine Narbe zu sehen.

Zugvogel

keineswegs wurde diese Wunde offengehalten, das halte ich sogar für kontraproduktiv.

Falsch.

Auch in der Humanmedizin müssen Abszesse von Innen heraus heilen. Mein Bein wurde über 3 Wochen mit Drainagen offengehalten.

Man sieht ja, was bei schlecht versorgten Wunden passiert: Das Entzündungsgeschehen setzt sich fort, am Eiter erkennbar. Es wird immer schwieriger, dieses Geschehen zu stoppen. Am Ende bleibt nur OP mit Ausräumen des nekrösen Gewebes. Auch eine Art, Geld zu verdienen.

Falsch.

Auch in der Humanmedizin müssen Abszesse von Innen heraus heilen. Mein Bein wurde über 3 Wochen mit Drainagen offengehalten.

Man sieht ja, was bei schlecht versorgten Wunden passiert: Das Entzündungsgeschehen setzt sich fort, am Eiter erkennbar. Es wird immer schwieriger, dieses Geschehen zu stoppen. Am Ende bleibt nur OP mit Ausräumen des nekrösen Gewebes. Auch eine Art, Geld zu verdienen.
Ich sage nicht, daß das Offenhalten von tiefen Abszessen nicht hin und wieder die richtige Therapie ist, doch ich habe es auch anders kennengelernt.

Was die Ursache des von mir erwähnen Abszessen war, kann nur vermutet werden, und das wäre ein Zeckenkopf, der sich entzündet hatte. Es sah schlimm aus, aber so gut wie aufm Weg zum TA ist diese Wunde aufgegangen und wurde dann wie von mir beschrieben versorgt.

Zugvogel