Eiweissmangel nach Entzündung OP Eingriff Bauch bei meiner Katze

  • Themenstarter Themenstarter Mutzelhausen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eiweissmangel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mutzelhausen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2024
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben, vielleicht hat einer von euch Rat: Meiner Katze ging es nicht gut (Freitags). Sie zog sich zurück, frass kein Fleisch was sehr ungewöhnlich für sie war. Samstag war ich bei meiner TA die ihr ohne das mit mir zu besprechen Convenia gespritzt hat. Ihr ging es weiterhin schlechter, Sonntags war sie total abgeschlagen. Lt. Tierklinik wäre kein Arzt vor Ort aber Ultraschall wäre möglich. Montags morgens bin ich sofort mit ihr in der TK aufgeschlagen. Sie haben Blut abgenommen, Werte waren katastrophal. Dachte in Richtung FIP und sie versuchten sie mit einem 2. AB abzudecken. Dienstags wurde punktiert, da sie einen dicken Bauch hatte und mittags gleich operiert da sie voller Eiter war (ausgeräumt, gespült und eventuelle hauptentzündung beseitigt)
Sie wurde ausgespült und wieder zu gemacht. Es ging ihr weiterhin immer schlechter, war stationär aufgenommen bis samstag. Samstag bekam ich sie mit nach Hause, da man annahm sie erholt sich zuhause besser. Am nächsten Tag (Mittwoch) fuhr ich mit ihr wieder in die Tierklinik weil sie apathisch war. Sie bekam Infusion und ein 2. Antibiotikum dazu. Ihr Bauch ist dick und mit Wasser (kein FIP lt. PcR Test). Lt. TK muss es selbst abgebaut werden aber sie frisst nicht, presst die Kiefer zusammen. Sie ist extrem abgemagert, hat einen starken Eiweissmangel und ich verstehe nicht, warum keine Sonde gelegt wird wenn doch keine nahrungsaufnahme unter normalen Umständen erfolgt. Hat jemand Ideen, wie man ihr helfen kann? Nierenwerte und andere geriatrischen Profile sind in Ordnung. Entzündungswerte sind hoch. Fieber dauerhaft bei 39,3-39,5.
 
A

Werbung

Was war denn entzündet?
 
Unter Vorbehalt die beiden Uterusstümpfe. Aber da das leichte Fieber (bleibt bei 39,3-39,5) nicht weg geht, geht man eventuell von einem 2. Entzündungsherd aus. Sagt aber auch parallel, dass das Fieber noch von der Sepsis herrühren kann.
 
Die Blutbilder bitte hochladen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
J
Antworten
21
Aufrufe
1K
Jennyjo22222
J
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
9K
CaroMainecoon
C
L
Antworten
6
Aufrufe
11K
Birgit69
B
darkidark
Antworten
28
Aufrufe
35K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben