elektrotacker für katzennest?

• Themenstarter Themenstarter missrocket
  • Beginndatum Beginndatum
missrocket

missrocket

Benutzer
Hallo meinte natürlich Katzennetz
ich bin gerade dabei für meinen Frischluftfanatiker Shaggy, ein paar Fenster zu vernetzen.🙂
Beim ersten Fenster habe ich ein normales Katzennetz genommen. Also nicht aus Plastik. Habe es mit dem Elektrotacker auf dem Holzrahmen befestigt.
Dabei ist es mir ein, zweimal passiert das die "Schnur" des Netzes durch den Tacker durchgetrennt wurde:hmm:

Für das zweite Netz wollte ich jetzt ein olivgrünes mit Draht verstärktes vom Obi verwenden.
Habe jetzt etwas Bedenken das der Elektrotacker den Draht oder das Plastik durchtrennt:hmm:
Wer hat für seine Fenster einen Rahmen gebaut und das Netz mit Elektrotacker befestigt?
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen:smile:

LG Anja mit Fensterkater Shaggy und Holly

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab schon mehrfach Fenstersicherungen und Gittertüren gebaut, ich befestige das Netz auch mit dem Tacker, aber mittlerweile (seit ich meine letzte Pflegekätzin auf dem Fensterbrett erwischte - außen vor dem Fenster 😱) zusätzlich mit solchen Krampen in gewissen Abständen.

Ich habe mir auch schnell einen Tacker besorgt, als ich mit den Rahmen "in Serie" ging, aber ein paar zusätzliche Krampen können nicht schaden.😉

Ich hab schon mehrfach Fenstersicherungen und Gittertüren gebaut, ich befestige das Netz auch mit dem Tacker, aber mittlerweile (seit ich meine letzte Pflegekätzin auf dem Fensterbrett erwischte - außen vor dem Fenster 😱) zusätzlich mit solchen Krampen in gewissen Abständen.

Hallo
ja so wollte ich das auch machen . Nur kann ich eben nur begrenzt Krampen einhämmern weil die Dinger nur minimal höher als meine Finger breit sind.
Beim letzten netz waren meine Finger hinterher blau😳
Was meinst du mit vor dem Fenster?
LG anja

Werbung:
Ich habe mir auch schnell einen Tacker besorgt, als ich mit den Rahmen "in Serie" ging, aber ein paar zusätzliche Krampen können nicht schaden.😉

Kann ich voll und ganz verstehen. :aetschbaetsch1:
Ich hatte vor 3 Fenster zu vernetzen aber mehr als ein Rahmen pro Wochenende halten meine Nerven( verdammt wieder vermessen usw...) und meine Finger nicht aus🙄

Aber was macht man nicht alles damit es den Herrschaften gut geht seufz😳

LG Anja mit Shaggy und Holly

Was meinst du mit vor dem Fenster?
LG anja

Naja... 😳

Ich war in der Küche, die Katze war vor dem Küchenfenster, außen vor dem Küchenfenster.... dort ist zum Glück ein Dach, auf dem sie herumkletterte...

das Katzennetz hatte sie mit dem Kopf so lange aufgedrückt, bis sich die Tackernadeln aufgebogen haben und ihr zierlicher Körper hindurchpasste.... 😳

seither gibt es zusätzlich noch Krampen...

(und die Katze konnte heil geborgen und alsdann mitsamt ihrem Bruder glücklich vermittelt werden)

:wow: deinen Gesichtsausdruck kann ich mir ungefähr vorstellen. Zum Glück gabs ein Happy End:pink-heart:
Naja... 😳

Ich war in der Küche, die Katze war vor dem Küchenfenster, außen vor dem Küchenfenster.... dort ist zum Glück ein Dach, auf dem sie herumkletterte...

das Katzennetz hatte sie mit dem Kopf so lange aufgedrückt, bis sich die Tackernadeln aufgebogen haben und ihr zierlicher Körper hindurchpasste.... 😳

(und die Katze konnte heil geborgen und alsdann mitsamt ihrem Bruder glücklich vermittelt werden)

Naja... 😳

Siehste das kann mit Estrichgitter nicht passieren .Da man das schraubt oder mit Kabelbinder am Rahmen festmacht.

Ich verwende nie wieder kabelbinder... Leider haben die nichtmal ein Jahr gehalten, bis sie porös waren und mein Kater entdeckt hat!

Werbung:
Kabelbinder sind potentiell gefährlich, aber es gibt auch UV-feste Kabelbinder.

Wenn zwingend nötig, würde ich diese verwenden, dann aber trotzdem regelmäßig kontrollieren/erneuern. Die ultimative Wahl sind Kabelbinder nicht (vergleichsweise teuer sind sie außerdem), aber wenn, dann bitte UV-stabile Kabelbinder verwenden.