Baset
Forenprofi
twen, um Gottes Willen! So habe ich das überhaupt nicht verstanden!
Deine Frage war überhaus gerechtfertigt. Hat mich ja gezwungen, nochmals über meine eigene Motivation nachzudenken. Das sollte meiner Meinung nach auch der Sinn eines Forums sein. Keine Selbstbeweihräucherung. Ein Austausch. Ich bin Dir dankbar. Du hast mich dazu gebracht, noch mal nachzudenken . Und ich habs am Ende auch ehrlich gesagt: jetzt oder nie...
Und das Angebot für Ella, die Pflegestelle zu finanzieren, steht nach wie vor.
Und wenn ich nur noch Ravioli fresse jeden Tag. Das muss einfach zu bewerkstelligen sein.
Ich habe ne ganze Reihe von Patzentatzen. Narin ist nur der erste, dessen Foto ich dank der Hilfe einer Forine (Antares) hochladen kann...
und ich bin dabei, mich total zu verzetteln.
Ich mag Menschen nicht sonderlich.
Aber mit Tieren bin ich aufgewachsen.
Und Tierliebe.... und Demokratie...fängt im Elternhaus an, glaube ich.
Ich bin ein Einzelgänger.
Und die Vorstellung, das da so ein armer Katzeneinzelgänger irgendwo rumhängt....hat keiner Seele was getan...muss hungern, ist krank,ist einsam....ja, das sind nur "Menschenempfindungen"....ja, die bringt mich um den Schlaf.
Ich hatte fast 10 Jahr lang die beste Katze der Welt. Sie hat nur noch ein paar Wochen...
ich hab mir null, gar nix gedacht, als ich sie aufgenommen habe.
Als sie vor der Tür stand. Eine geballte Ladung Schönheit und Charme.
dachte nur, oki, mit der Allergie..sie geht ja raus...das geht irgendwie.
Es ging. Sehr gut sogar.
Einen besseren Lebensgefährten als diese Kätzin....never!
Aus gutem Hause, gebildet, von feinsten Manieren. Würdevoll. Wir haben nie herausgefunden, woher sie stammt....sie muss schon zwei Jahre vor unserem Einzug die Runde gemacht haben....
es war und ist eine Ehre, mit ihr zu leben. Ich weiss seit Oktober 2011 dass sie schwer nierenkrank ist. Seither leide ich mit ihr.
Jetzt wurde ein Tumor festgestellt.
Ein paar Wochen noch...
sie ist alt. Zwischen 15 und 20 Jahre von der Ta geschätzt.
Man kann sie nicht mehr operieren.
Und ja ich weiss, es wird nie mehr so eine Katze geben....nie mehr.
Und nein, sie würde das "Testament einer Katze" nicht unterschreiben.
Sie war Solitär. Hat eifersüchtig ihr Revier bewacht und die Zuneigung ihrer Menschen. Nein, sie würde es nicht wollen....niemals!
Es ist meine Bedürfigkeit...die nicht ohne die Zuwendung und Tyrannei einer Katze leben kann.
Reiner Egoismus.
Und ich kann tatsächlich nur jeden Tag nach hause gehen mit dem Gefühl: auch wenn Cica nicht mehr ist, es wird eine andere Katze geben...
die nicht so ein wird wie sie, klar...
und es soll ein altes Humpellieschen sein.
Für die Schönen, Jungen, gibts ja einen Markt...
mir tut jeder Tag weh.
Weil jeder Tag ein Schritt in die Endlichkeit ist.
Weil ich nicht weiss, in welchem Zustand ich sie vorfinde.
Und weil ich Angst habe, sowas von Angst.. zu früh oder zu spät die Entscheidung zu treffen.
Die Ta wird nach Hause kommen, es ist so verabredet.
Und ich habe auch Angst, der Katze, die nach ihr kommt, nicht gerecht zu werden.
Also Skrupel ohne Ende.
Vielleicht bepate ich deshalb so gerne? Man ist weit weg?
Entschuldigung für den Seelenstriptease...
aber ich denke, das ihr seht, lest, glaubt, das es eine Katze gut bei mir haben wird.
LG
B
Deine Frage war überhaus gerechtfertigt. Hat mich ja gezwungen, nochmals über meine eigene Motivation nachzudenken. Das sollte meiner Meinung nach auch der Sinn eines Forums sein. Keine Selbstbeweihräucherung. Ein Austausch. Ich bin Dir dankbar. Du hast mich dazu gebracht, noch mal nachzudenken . Und ich habs am Ende auch ehrlich gesagt: jetzt oder nie...
Und das Angebot für Ella, die Pflegestelle zu finanzieren, steht nach wie vor.
Und wenn ich nur noch Ravioli fresse jeden Tag. Das muss einfach zu bewerkstelligen sein.
Ich habe ne ganze Reihe von Patzentatzen. Narin ist nur der erste, dessen Foto ich dank der Hilfe einer Forine (Antares) hochladen kann...
und ich bin dabei, mich total zu verzetteln.
Ich mag Menschen nicht sonderlich.
Aber mit Tieren bin ich aufgewachsen.
Und Tierliebe.... und Demokratie...fängt im Elternhaus an, glaube ich.
Ich bin ein Einzelgänger.
Und die Vorstellung, das da so ein armer Katzeneinzelgänger irgendwo rumhängt....hat keiner Seele was getan...muss hungern, ist krank,ist einsam....ja, das sind nur "Menschenempfindungen"....ja, die bringt mich um den Schlaf.
Ich hatte fast 10 Jahr lang die beste Katze der Welt. Sie hat nur noch ein paar Wochen...
ich hab mir null, gar nix gedacht, als ich sie aufgenommen habe.
Als sie vor der Tür stand. Eine geballte Ladung Schönheit und Charme.
dachte nur, oki, mit der Allergie..sie geht ja raus...das geht irgendwie.
Es ging. Sehr gut sogar.
Einen besseren Lebensgefährten als diese Kätzin....never!
Aus gutem Hause, gebildet, von feinsten Manieren. Würdevoll. Wir haben nie herausgefunden, woher sie stammt....sie muss schon zwei Jahre vor unserem Einzug die Runde gemacht haben....
es war und ist eine Ehre, mit ihr zu leben. Ich weiss seit Oktober 2011 dass sie schwer nierenkrank ist. Seither leide ich mit ihr.
Jetzt wurde ein Tumor festgestellt.
Ein paar Wochen noch...
sie ist alt. Zwischen 15 und 20 Jahre von der Ta geschätzt.
Man kann sie nicht mehr operieren.
Und ja ich weiss, es wird nie mehr so eine Katze geben....nie mehr.
Und nein, sie würde das "Testament einer Katze" nicht unterschreiben.
Sie war Solitär. Hat eifersüchtig ihr Revier bewacht und die Zuneigung ihrer Menschen. Nein, sie würde es nicht wollen....niemals!
Es ist meine Bedürfigkeit...die nicht ohne die Zuwendung und Tyrannei einer Katze leben kann.
Reiner Egoismus.
Und ich kann tatsächlich nur jeden Tag nach hause gehen mit dem Gefühl: auch wenn Cica nicht mehr ist, es wird eine andere Katze geben...
die nicht so ein wird wie sie, klar...
und es soll ein altes Humpellieschen sein.
Für die Schönen, Jungen, gibts ja einen Markt...
mir tut jeder Tag weh.
Weil jeder Tag ein Schritt in die Endlichkeit ist.
Weil ich nicht weiss, in welchem Zustand ich sie vorfinde.
Und weil ich Angst habe, sowas von Angst.. zu früh oder zu spät die Entscheidung zu treffen.
Die Ta wird nach Hause kommen, es ist so verabredet.
Und ich habe auch Angst, der Katze, die nach ihr kommt, nicht gerecht zu werden.
Also Skrupel ohne Ende.
Vielleicht bepate ich deshalb so gerne? Man ist weit weg?
Entschuldigung für den Seelenstriptease...
aber ich denke, das ihr seht, lest, glaubt, das es eine Katze gut bei mir haben wird.
LG
B