Ella aus Bulgarien

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
twen, um Gottes Willen! So habe ich das überhaupt nicht verstanden!

Deine Frage war überhaus gerechtfertigt. Hat mich ja gezwungen, nochmals über meine eigene Motivation nachzudenken. Das sollte meiner Meinung nach auch der Sinn eines Forums sein. Keine Selbstbeweihräucherung. Ein Austausch. Ich bin Dir dankbar. Du hast mich dazu gebracht, noch mal nachzudenken . Und ich habs am Ende auch ehrlich gesagt: jetzt oder nie...

Und das Angebot für Ella, die Pflegestelle zu finanzieren, steht nach wie vor.
Und wenn ich nur noch Ravioli fresse jeden Tag. Das muss einfach zu bewerkstelligen sein.

Ich habe ne ganze Reihe von Patzentatzen. Narin ist nur der erste, dessen Foto ich dank der Hilfe einer Forine (Antares) hochladen kann...
und ich bin dabei, mich total zu verzetteln.
Ich mag Menschen nicht sonderlich.
Aber mit Tieren bin ich aufgewachsen.
Und Tierliebe.... und Demokratie...fängt im Elternhaus an, glaube ich.
Ich bin ein Einzelgänger.

Und die Vorstellung, das da so ein armer Katzeneinzelgänger irgendwo rumhängt....hat keiner Seele was getan...muss hungern, ist krank,ist einsam....ja, das sind nur "Menschenempfindungen"....ja, die bringt mich um den Schlaf.
Ich hatte fast 10 Jahr lang die beste Katze der Welt. Sie hat nur noch ein paar Wochen...
ich hab mir null, gar nix gedacht, als ich sie aufgenommen habe.
Als sie vor der Tür stand. Eine geballte Ladung Schönheit und Charme.

dachte nur, oki, mit der Allergie..sie geht ja raus...das geht irgendwie.
Es ging. Sehr gut sogar.

Einen besseren Lebensgefährten als diese Kätzin....never!
Aus gutem Hause, gebildet, von feinsten Manieren. Würdevoll. Wir haben nie herausgefunden, woher sie stammt....sie muss schon zwei Jahre vor unserem Einzug die Runde gemacht haben....

es war und ist eine Ehre, mit ihr zu leben. Ich weiss seit Oktober 2011 dass sie schwer nierenkrank ist. Seither leide ich mit ihr.
Jetzt wurde ein Tumor festgestellt.
Ein paar Wochen noch...
sie ist alt. Zwischen 15 und 20 Jahre von der Ta geschätzt.
Man kann sie nicht mehr operieren.

Und ja ich weiss, es wird nie mehr so eine Katze geben....nie mehr.
Und nein, sie würde das "Testament einer Katze" nicht unterschreiben.
Sie war Solitär. Hat eifersüchtig ihr Revier bewacht und die Zuneigung ihrer Menschen. Nein, sie würde es nicht wollen....niemals!

Es ist meine Bedürfigkeit...die nicht ohne die Zuwendung und Tyrannei einer Katze leben kann.

Reiner Egoismus.

Und ich kann tatsächlich nur jeden Tag nach hause gehen mit dem Gefühl: auch wenn Cica nicht mehr ist, es wird eine andere Katze geben...
die nicht so ein wird wie sie, klar...
und es soll ein altes Humpellieschen sein.
Für die Schönen, Jungen, gibts ja einen Markt...
mir tut jeder Tag weh.
Weil jeder Tag ein Schritt in die Endlichkeit ist.
Weil ich nicht weiss, in welchem Zustand ich sie vorfinde.
Und weil ich Angst habe, sowas von Angst.. zu früh oder zu spät die Entscheidung zu treffen.
Die Ta wird nach Hause kommen, es ist so verabredet.
Und ich habe auch Angst, der Katze, die nach ihr kommt, nicht gerecht zu werden.
Also Skrupel ohne Ende.

Vielleicht bepate ich deshalb so gerne? Man ist weit weg?

Entschuldigung für den Seelenstriptease...
aber ich denke, das ihr seht, lest, glaubt, das es eine Katze gut bei mir haben wird.

LG

B

A

Werbung

Danke Jenny, aber ich bin mir bewusst, das ich nicht optimal bin für eine Katze:pink-heart:

*lachen muss...nun ja, dieses Gefühl hatte ich auch immer bei meinen Kind...

Keiner von euch beiden macht etwas falsch. Es gibt keine falschen Entscheidungen. Jede Entscheidung ist in dem Moment, in dem du sie triffst, richtig.

Und natürlich wird keine Katze jemals so sein wie Cica. Wie soll das auch funktionieren? Jedes Lebewesen ist einzigartig und liebenswert, genauso wie du (und du). Du würdest einer anderen Katze nur nicht gerecht werden, wenn du ständig versuchst, sie mit Cica zu vergleichen und dich nicht auf diesen anderen, unverwechselbaren Charakter einlässt.

Diese Zeit, die dir jetzt bevorsteht, ist wahrscheinlich die intensivste, die du je mit deiner Süßen gehabt haben wirst. Wenn du es zulassen kannst, wirst du entdecken, welch Liebe euch verbindet, gerade zum Schluss hin. Es gibt keinen größeren Dienst und keine größere Ehre, als sein geliebtes Tier (und auch geliebte Menschen) in dieser Zeit begleiten zu dürfen.

Und du brauchst auch keine Angst haben, den "richtigen" Moment zu verpassen. Du wirst wissen, wann die Zeit da ist. Verlass dich auf dein Herz, es wird es dir sagen.

Ich kenne dich nicht und es mag dir vielleicht anmaßend erscheinen, doch wenn dir danach ist und du einfach etwas loswerden möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Und jetzt lasst euch beide mal drücken 😉

Och twen...mir steigt schon wieder das Wasser in die Augen.

vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte!

Im Grunde ist es natürlich pietätslos (schreibt man das so?) was ich da mache...ich suche schon nach einer Katze, derweil Cicimec noch lebt...
aber ich weiss, wenn ich es jetzt nicht mache, wenn ich mich jetzt nicht festlegen lasse...dann mach ich es vermutlich nie.

Und ich nehme ja auch bewusst ein Notfell auf.
Damit schon gar nicht die Möglichkeit eines Vergleiches entsteht.

Und von daher bin ich, was Katzenerfahrung betrifft auf NULL.

Cica hat sich immer gut selbst organisiert und mehr oder weniger unmissverständlich mitgeteilt, was ihr passt oder was nicht. Sie hatte Selbstbewusstsein. Schnarchte wie ne ganze Russen-Kaserne. Sah aber immer gut aus dabei. Sie ist so, wie sie aussieht: eine ganz Liebe. Nie gekratzt oder gebissen.

Da es nun "Heinrich Schiefhals" sein wird, mach ich mir ne Birne, wie ich ihm gerecht werden, dem armen Kerl. Der kennt nix, der weiss nix.
Am Ende kann er mich nicht leiden? Und er ist noch relativ jung.
Meine Horrorvorstellung ist, dass er mich überlebt. Oki, ich kann noch alleine laufen und so...(Ironie-Smiley)

Albern, oder?
Wir werden sehen. Jedenfalls wird er ausreisefertig gemacht.
Er braucht ja noch drei Monate.
Und eigentlich bin ich froh, dass er ein Kater ist. Die sind anders drauf als die Mädels...

LG

Birgit

@Baset:

Es tut mir sehr leid, dass Deine Katze so krank ist! Ich weiß wie hart es ist, zu wissen, dass ein geliebtes Tier nicht mehr viel Zeit hat und dass man es bald gehen lassen muss. Und ich wünsche Dir für diese schwere Zeit viel Kraft und noch viele schöne Momente mit Cicimek.

Ich finde es wunderbar, dass Du ein Notfellchen aufnehmen wirst! Wer sich so viele tiefgründige Gedanken macht, bei dem muss es eine Katze einfach gut haben!

Und ich bin sicher, dass Dich jedes Notfellchen, dass Du aufnimmst, lieben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wünsche Ella von ganzem Herzen, dass sie ein schönes Zuhause findet! Das arme Schätzchen musste schon so viel Leid ertragen und hat es verdient, auch mal Glück im Leben zu haben!!!

Danke Zwillingsmami...und ich wage kaum zu fragen: Du hast Zwillinge? Keine Katzen, sondern Kinder?

Whow....das ist wirklich ein JOB! Hut ab!

Ja, Ella..für die muss dringend was getan werden. Leider rührt sich die Orga nicht...

und wenns ne Pflegestelle für sie gäbe..aber sie ist ein Solitär, sie mag keine Katzen und offenbar auch keine Menschen...

im Moment ist mein Schädel zu. Ich hab soviele Baustellen. Katzentechnisch und privat. Aber ne Lösung für Ella muss es geben.....oder?

LG

Birgit

und nochmals danke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.

Danke Zwillingsmami...und ich wage kaum zu fragen: Du hast Zwillinge? Keine Katzen, sondern Kinder?

Whow....das ist wirklich ein JOB! Hut ab!

Ja, Ella..für die muss dringend was getan werden. Leider rührt sich die Orga nicht...

und wenns ne Pflegestelle für sie gäbe..aber sie ist ein Solitär, sie mag keine Katzen und offenbar auch keine Menschen...

im Moment ist mein Schädel zu. Ich hab soviele Baustellen. Katzentechnisch und privat. Aber ne Lösung für Ella muss es geben.....oder?

LG

Birgit

und nochmals danke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.

Nein, nein, mein Nick bezieht sich nicht auf Kinder, sondern auf meine Katzen Bonnie & Sammy. 🙂

Ich hoffe so sehr, dass Ella ein Zuhause findet und dass vor allem ihre Verletzung endlich vernünftig behandelt wird! Die Arme muss ja schlimme Schmerzen haben ... 🙁

Wer weiß, vielleicht könnte Ella ihr kleines Herzchen sogar irgendwann wieder für Menschen öffnen, wenn sie merken würde, dass es jemand wirklich gut mit ihr meint.

Zuletzt bearbeitet:
Oki, dann nochmal ein Extra-Fred?

Es ist schade, dass die deutsch-bulgarische Streunerhiilfe so hartleibig ist..

ich meine, ne Mail mit: sorry, wir haben im Moment viel zu tun, wir melden uns aber...hätte es ja auch getan, oder?

LG

B.

Gibt es hier etwas Neues?

Werbung:
Gar nichts?

So richtig gar nix.

Meine naive anfängliche Gutgläubigkeit an Orgas hat schweren Schaden erlitten.

Der gute Wille war da.
Jetzt überrennen mich die Notfelle...
und für das eine oder andere kann ich tatsächlich was tun

Eins nehme ich...so hoffe ich..
und die anderen unterstütze ich so gut es geht mit Geld.

Und nein, ich bin nícht der Meinung, dass man mit 5 Euro die Welt retten kann.
Obwohl 5 euro zählen. Aber fühlt euch dann nicht wie Mutter Teresa.

Anderseits: Mädels: was kauft ihr für einen Schrott, der euch ewige Jugend verspricht? Kerle for ever?
Jede Creme, jedes Parfüm: ist doch auf die Eitelkeit der Damen ausgelegt?

Wenn irgendwo geschrieben stände: schüttet euch Paraffin über den Kopf...
und zündet ein Streichholz an....
ich bin mir ganz sicher, es gäbe Frauen, die das tun würden..auch und gerade hier im Forum...
wenns hilft?

Der Weg ist schwer zu gehen, vor allem wenn man ihn konsequent gehen will.

es geht um Katzen.
Es geht um die, die keine Lobby haben und wenn: eine, die ich persönlich nicht immer unterschreiben würde.

LG

B.

Ich habe vorgestern mal nachgefragt und die Antwort bekommen, dass von den Bulgaren noch Ella und Meri suchen. Der Rest ist wohl untergebracht.

Birgit, wenn Heinrich Schiefhals hier ist, lass ihn bitte mal neurologisch untersuchen. Evtl. kann man da noch was machen. Kieran hatte nach seinem Vestibular Syndrom ja auch eine extreme Kopfschiefhaltung, davon sieht man kaum noch was.

Selbstverständlich gehe ich mit Heinrich dann zum Ta...
egal, was in der Türkei diagnostiziert wurde.

wisst ihr, ich kanns mir eigentlich gar nicht vorstellen: nochmal mit einer Katze zu leben.

Ich denke immer, dem schiefen Heinrich passiert was ganz Schreckliches und er wird nie bei mir ankommen.

Ich hab bewusst auf ein "Requiem für eine Katze", also für Cica verzichtet.
Mir hat der Tod von Leni schon den Rest gegeben.

Cica sass jeden Tag auf Lenis Grab.
Cica ist gestern morgen eingeschlafen.
Allen Göttern sei Dank.
Für Cica hab ich keine Worte. Ich kann diese eine, besondere Katze nicht beschreiben.
ich fühl nur die Liebe und den Schmerz.

Ich lass hier zwei Katzengräber zurück. In einem unglaublich schönen Garten.
Und 10 Jahre meines Lebens.

Betreut von zwei vorbildlichen Katzen.
Selbstbewussten Katzen.
Jede einmalig auf ihr Art.

Ich bin froh, dass Heinrich ein Kater ist.
Da muss ich ihn nicht vergleichen mit den Mädels.

Für Heinrich werde ich alles tun, was in meiner Macht steht.
Hoffentlich mag er mich.

Und es tut mir sowas von leid für Ella.
Sie war die jenige welche...aber eine gute Katzenvermittlerin sieht natürlich ihre Chanche...sonst wäre sie keine gute Vermittlerin.

In Trauer

Birgit

Werbung: