Emilio - weißer Kater von 2010 sucht sein Zuhause - Baunatal/Kassel

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Ich suche für unseren Emilio "sein" Zuhause.

Er ist ein lieber kleiner Kerl, geb. im April 2010 und lebt seit Kindertagen mit 3 Spielkameraden bei uns in Wohnungshaltung.

Und genau das ist sein Problem.

Er ist mit reiner Wohnungshaltung nicht zufrieden und möchte unbedingt raus. Wir haben es mit begleitetem Freigang versucht, da ein reines Freigängerdasein bei uns in der Gegend nicht möglich ist. Zum einen wohnen wir im 1. Stock, zum anderen ist eine Straße hinterm Haus und gleich dahinter beginnt der Wald.

Emilio zeigt uns deutlich durch sein schreien und anhimmeln der Tür, dass im das Leben in den gesicherten 4 Wänden nicht ausreicht. Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen, ihn in Freigang abzugeben, am liebsten in gesicherten Freigang.

Emilio ist kastriert und geimpft (ohne Tollwut da Wohnungskatze), vor der Abgabe wird er auf Wunsch gern nochmal durchgecheckt und entwurmt.

Abzugeben ist er nur gegen Tierschutzvertrag und Schutzgebühr natürlich deutschlandweit nach VK

Er wird auch nur in Gesellschaft abgegeben.

6916317jvr.jpg


Momentan wohnt Emilio in Baunatal bei Kassel und freut sich jederzeit über Besuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och, ist der süüüüüüß! Ich drücke, die Daumen, daß er bald einen eigenen Garten samt Familie bekommt, wo er ganz und gar glücklich ist!
 
Ist schwierig, bisher leider NULL Interesse.

Naja, nicht ganz, aber leider geht es da aus gesundheitl. Gründen der Erstkatze eher nicht.
 
Ich hole den Fred mal wieder hoch.

Lange Zeit hatte Emilios Geschrei und nach Draußen Gedrängele nachgelassen, er war ja mit Knöpfli vollauf beschäftigt.

Leider jedoch hat sich das Blatt gewendet und er besteht nun auf Freigang den wir ihm nun schweren Herzens gewähren da er sont schlechte Laune hat.

Auf die Dauer ist das aber nicht so toll hier, da wir im ersten Stock wohnen etc.

Leider hat sich bisher NIEMAND für den tollen Kerl interessiert, naja, abgesehen von einer Dame, die ihn mal 4 Tage ausleihen wollte um zu gucken, ob es passt.

Es wäre schön, wenn der Süße bald ein tolles Zuhause fände.
 
Leider wären sechs Katzen hier einer zu viel.
Deshalb schubse ich den hübschen mal hoch.
 
Was niemand 🙄🙄Das kannst du doch so nicht sagen 😀
Er ist so ein Hübscher, nur ist mein Mann im MOment nicht offen für Vorschläge von meiner Seite .
 
Werbung:
Ich habe es mal einen Freund geschickt, er kommt ursprünglich aus Kassel und wohnt in meiner Nähe, vielleicht läßt er sich ja von einer echten Kassler Miez überzeugen...😉
 
Mir gefällt dein Katertier. Wir sondieren aktuell für unsere kleine Sonora, denn leider mussten wir unseren innig geliebten Kater nach nur 9 Jahren am Mittwoch gehen lassen, sein Herz gab uns leider nicht die Zeit bis die Wirkung der Medikamente einsetzt zu warten.
Nicht nur wir vermissen ihn jetzt schmerzlich, Sonora braucht dringend einen Kater an dem sie sich orientieren kann, an dem sie ihren Pflegetrieb ausleben kann, der ihr draussen Gefahren vom Leib hält, halt ihren Ritter.

Wie muss das Wesen von Sonoras Ritter aussehen: er darf kein Haudruff sein, er muss galant und zurückhaltend sein, er muss Sonora den ersten Schritt überlassen, er muss klare Interessen an späteren Fellpflegeaktionen haben, er muss gern zum Kontaktliegen bereit sein (Sonora wird nach Prüfung und Gutdünken nicht lange fackeln), er sollte ein ausgeglichenes Wesen haben.

Das alles waren Qualitäten ihres Katers, ein Karthäuser.

Was wir voraus setzen müssen: hundeverträglichkeit, FIV/FIP/ Leukosetest

der Rest findet sich im Laufe der Zeit.

Unsere Katzen haben eine sehr enge Bindung an uns und schlafen im Bett, sie dürfen tagsüber raus und bleiben nachts im Haus. Wir leben in einem sehr kleinen Dorf mit -natürlich- sehr hoher Katzendichte, daher ist der Test auf die üblichen Verdächtigen sehr wichtig, ein Katertier ohne Test kommt nicht in Frage, bei einem Freigänger unverantwortlich.

Wir suchen also die Nadel im Heuhaufen- wäre deine Schönheit diese Nadel?

Liebe und gespannte Grüsse aus NRW
Sonora
 
Sorry,

Dein Beitrag hört sich nach einer Suchanzeige an, klingt unpersönlich.

Zu Deinen Forderungen.

Emilio ist freundlich und aufgeschlossen, nicht dominant aber durchsetzungsfähig und er liebt seine Spielpartnerin Knöpfchen heiß und innig. Mit ihr kuschelt er sehr gerne, rauft aber auch mit seinen Katerkumpeln.

Hunde kennt er nur von kuzzeitigen Begegnungen im Treppenhaus. Wenn er raus geht, bleibt er vor der Tür und kommt rasch wieder rein und das auch nicht täglich. Also definitiv kein Hardcore-Freigänger.

Er ist quietschfidel und gesund, die von Dir gewünschten Tests könnte ich machen lassen, jedoch nur auf Deine Kostenübernahme, da diese bei weitem die geplante Schutzgebühr übersteigen.
 
Sorry,

Dein Beitrag hört sich nach einer Suchanzeige an, klingt unpersönlich.

Hey, wie bitte sollte denn meine Anfrage lauten, du gibst recht wenig über den Kater preis, auch deine Zeilen klingen nicht sehr persönlich. Das dann Nachfragen entstehen solltest du verstehen, auch ein Test auf die üblichen Verdächtigen gehört für mich als wesentlicher Bestandteil dazu, wenn das Tier Freigänger werden soll.

Zu Deinen Forderungen.

Emilio ist freundlich und aufgeschlossen, nicht dominant aber durchsetzungsfähig und er liebt seine Spielpartnerin Knöpfchen heiß und innig. Mit ihr kuschelt er sehr gerne, rauft aber auch mit seinen Katerkumpeln.

Hunde kennt er nur von kuzzeitigen Begegnungen im Treppenhaus. Wenn er raus geht, bleibt er vor der Tür und kommt rasch wieder rein und das auch nicht täglich. Also definitiv kein Hardcore-Freigänger.

Er ist quietschfidel und gesund, die von Dir gewünschten Tests könnte ich machen lassen, jedoch nur auf Deine Kostenübernahme, da diese bei weitem die geplante Schutzgebühr übersteigen.

Damit kann ich oder andere Interessenten schon etwas mehr anfangen.

Nach diesem unglücklichen Start wünsche ich Emilio viel Glück.

Sonora
 
Über meine Katzen, auch Emilio, gibt es hier einige Threads. Etwas Querlesen ist da hilfreich 😀

In der Galerie sind viele Fotos von Knöpfchen, da ist er auch mit dabei, kannst ja gern mal gucken.

Was die Tests angeht kann ich Dich verstehen, klar - aber wie gesagt, Emilio geht erst seit knapp 10 Tagen raus und das auch nicht täglich. Heute z. B. mag er gar nicht. Jedenfalls würde ich entsprechende Tests nur gegen Kostenübernahme machen lassen oder ich müsste die Schutzgebühr halt entsprechend erhöhen.

Viel Glück bei Deiner Suche.
 
Werbung:
Mir gefällt dein Katertier. Wir sondieren aktuell für unsere kleine Sonora, denn leider mussten wir unseren innig geliebten Kater nach nur 9 Jahren am Mittwoch gehen lassen, sein Herz gab uns leider nicht die Zeit bis die Wirkung der Medikamente einsetzt zu warten.
Nicht nur wir vermissen ihn jetzt schmerzlich, Sonora braucht dringend einen Kater an dem sie sich orientieren kann, an dem sie ihren Pflegetrieb ausleben kann, der ihr draussen Gefahren vom Leib hält, halt ihren Ritter.

Wie muss das Wesen von Sonoras Ritter aussehen: er darf kein Haudruff sein, er muss galant und zurückhaltend sein, er muss Sonora den ersten Schritt überlassen, er muss klare Interessen an späteren Fellpflegeaktionen haben, er muss gern zum Kontaktliegen bereit sein (Sonora wird nach Prüfung und Gutdünken nicht lange fackeln), er sollte ein ausgeglichenes Wesen haben.

Das alles waren Qualitäten ihres Katers, ein Karthäuser.

Was wir voraus setzen müssen: hundeverträglichkeit, FIV/FIP/ Leukosetest

der Rest findet sich im Laufe der Zeit.

Unsere Katzen haben eine sehr enge Bindung an uns und schlafen im Bett, sie dürfen tagsüber raus und bleiben nachts im Haus. Wir leben in einem sehr kleinen Dorf mit -natürlich- sehr hoher Katzendichte, daher ist der Test auf die üblichen Verdächtigen sehr wichtig, ein Katertier ohne Test kommt nicht in Frage, bei einem Freigänger unverantwortlich.

Wir suchen also die Nadel im Heuhaufen- wäre deine Schönheit diese Nadel?

Liebe und gespannte Grüsse aus NRW
Sonora

Wie alt ist Sonora denn überhaupt?

LG Miri
 
Wie alt ist Sonora denn überhaupt?

LG Miri

Sonora ist ca 4 Jahre jung, genau weiss das niemand.

Über meine Katzen, auch Emilio, gibt es hier einige Threads. Etwas Querlesen ist da hilfreich 😀

In der Galerie sind viele Fotos von Knöpfchen, da ist er auch mit dabei, kannst ja gern mal gucken.

Du machst es mir aber auch nicht leicht, wie soll ich das als Neuling alles wissen? Ich sehe diesen einen Thread und frage nach, wie auch immer- scheinbar falsch.

Nix für Ungut, nochmals alles Gute für deinen Schönen!
 
schubs für sie Süße
 
😕 es geht hier um einen Kater..
man sollte schon wissen, wen oder was man schubst, gell?

Asche auf mein Haupt .... hast Recht ... bei mir sinds immer alle "Süßen" ... Kater wie Katzen .. sorry ...

Schuber dennoch ... 🙂
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
40
Aufrufe
4K
XtremeSchmuckDE
XtremeSchmuckDE
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado
KristinaS
Antworten
3
Aufrufe
983
FaithCiara
F
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben