Hallo Ulli,
danke für Deine Antwort.
SUC geben wir momentan subcutan, weil es der Behandlungsplan von Heel so vorsieht. Heute morgen hats spritzen GsD gut geklappt - gestern Abend muß ich irgendwas falsch gemacht und ihr weh getan haben.
Ich hab die Spritze mit NaCl Lösung aufgefüllt, damit sie auf dem Weg noch etwas Flüssigkeit bekommt.
Sie bekommt SUC in ein paar Tagen auch nur noch oral, also ins Mäulchen - falls sies so nimmt, übers Futter.
Zusätzlich soll Emily ab der 3. Behandlungswoche mit SUC noch Hepar bekommen.
Den von Dir genannten Link kenne ich, hab mich da auch schon intensiv eingelesen, leider funktionieren da einige Seiten nicht mehr.
Phosphatbinder hält meine TÄ momentan noch nicht für nötig, weil Emilys Phosphatwert noch nicht erhöht ist.
Sollte ich trotzdem schon mal damit anfangen?
Danke für den Tipp mit der Ulmenrinde, werd ich in der Apotheke besorgen. Wie viel gibt man denn davon? Ist das ein Pulver?
Rinderfettpulver hab ich in unserm Supermarkt nicht gefunden und Gänseschmalz war ausverkauft. Leider konnte mir dort keiner sagen, ob Grieben rohes oder gegartes Fett vom Schwein ist.
Butter hätt ich hier - gibts da keine Probleme durch den Milchzucker?
Durchfall wär ja das letzte was sie brauchen kann...
Ich hab grad Hühnerfleisch auf dem Herd stehen und koch für Emily Brühe. Mal schaun ob sie damit etwas mehr frisst. Sind zumindest ein paar zusätzliche Kalorien, werd damit einen Teil des Wassers ersetzen welches ich ins Futter mische.
Emilys Zähne sind in Ordnung. Vor der geplanten Zahn-OP letztes Jahr wurde ein BB gemacht. Dadurch sind uns die schlechten Nierenwerte ja erst aufgefallen.
Da Emily bei einem Ultraschall ein Polyp in der Blase festgestellt wurde, wurden die Zähne bei der Polypenentfernung direkt mit gemacht, damit sie kein 2. Mal in Narkose muß.
Da Emily durch die Behandlung mit Atopica (allergische Dermatose) ein verringertes Immunsystem hat, hat sich jetzt auch noch eins ihrer Augen entzündet (vermute durch Kralleneinsatz einer gewissen Katze namens Maybe). Sie bekommt nun 3x täglich Gentamicin Salbe.
Die Salbe scheint auch zu wirken, ich denke in 2-3 Tagen können wir die absetzen.
Das mit dem Blutdruck hab ich hier auch schon irgendwo gelesen, deswegen wollen wir nächste Woche ihren Blutdruck messen um dann eben ACE Hemmer einzusetzen wenn der erhöht ist.
Was hälst Du von dem Futter hier? Sie frisst es sehr gerne und für mich scheinen die Werte vom Eiweiß, Phosphor etc. o.k. zu sein. Es gibt auch noch andere Sorten, deren Zusammensetzung im Phosphor und Eiweißgehalt vergleichbar sind:
Petnatur BIO-Huhn & Leber 200g.-Dose
petnatur Huhn & Leber für Katzen ist ein rein natürliches Nassfutter für Katzen. Es wird frei von gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen und ohne Farb-, Lock- und Aromastoffe, sowie ohne Zucker und Geschmacksverstärker hergestellt. Im Futter sind weder Tiermehle noch Arzneimittel enthalten. So nehmen Ihre Katzen keine indirekt belastenden Stoffe auf.
Da Huhn & Leber für Katzen als Alleinfutter konzipiert ist, erhält Ihre Katze alle wichtigen Nährstoffe, die sie für ein langes und gesundes Leben braucht.
Fütterungsempfehlung:
Eine normalgewichtige Katze von ca. 3-4 kg benötigt ca. 160-240 Gramm pro Tag. Dieser Richtwert kann abhängig von der Haltung Ihrer Katze, sowie von der Aktivität und dem Alter des Tieres variieren.
Zusammensetzung:
70% Fleisch und tierische Nebenprodukte, bestehend aus Muskelfleisch und Innereien vom BIO-Huhn*, davon 15% Leber, 29% Trinkwasser, 1% Mineralstoffe
* aus kontrollierter ökologischer Erzeugung
Analytische Bestandteile
Protein 10,6%, Fettgehalt 6,2%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 80,0%, Calcium 0,25%, Phosphor 0,20%
Zusatzstoffe per kg/Ernährunsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 3000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg.
Technologische Zusatzstoffe:
Cassia Gum (nat. Dickungsmittel) 1000 mg
Petnatur Hering und Seelachs für Katzen 400g.
petnatur Hering und Seelachs mit Leinöl für Katzen ist ein rein natürliches Nassfutter für Katzen. Es wird frei von gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen und ohne Farb-, Lock- und Aromastoffe, sowie ohne Zucker und Geschmacksverstärker hergestellt. Im Futter sind weder Tiermehle noch Arzneimittel enthalten. So nehmen Ihre Katzen keine indirekt belastenden Stoffe auf.
Da Hering und Seelachs mit Leinöl für Katzen als Alleinfutter konzipiert ist, erhält Ihre Katze alle wichtigen Nährstoffe, die sie für ein langes und gesundes Leben braucht.
petnatur Hering und Seelachs mit Leinöl für Katzen ist sehr hochwertig, stellen Sie Ihre Katze bitte langsam um. Wenn der Verdauungstrakt der Tiere nicht an diesen hohen Qualitätsstandard gewöhnt ist, könnte es anfangs zu Durchfall kommen, was sich bei langsamer Anfütterung jedoch fast immer vermeiden lässt.
Fütterungsempfehlung:
Eine normalgewichtige Katze von ca. 3-4 kg benötigt ca. 160-240 Gramm pro Tag. Dieser Richtwert kann abhängig von der Haltung Ihrer Katze, sowie von der Aktivität und dem Alter des Tieres variieren.
Zusammensetzung:
70% Fleisch und tierische Nebenprodukte, bestehend aus Muskelfleisch und Innereien (30% vom Geflügel, 20% vom Hering, 20% vom Seelachs), 28,9% Trinkwasser, 1% Mineralstoffe, 0,1 % Leinöl
Analytische Bestandteile
Protein................11,2%
Fettgehalt ..... .......4,9%
Rohasche..............1,9%
Rohfaser...............0,4%
Feuchtigkeit........ 76,0%
Calcium................0,22%
Phosphor..............0,18%
Zusatzstoffe per kg/Ernährunsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin A.............................................3000 I.E.
Vitamin D3.............................................200 I.E.
Vitamin E.................................................30 mg
Taurin..................................................1000 mg
Zink als Zinksulfat, Monohydrat.................15 mg
Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat....3 mg
Jod als Calciumjodat..............................0,75 mg
Selen als Natriumselenit.........................0,03 mg
Ist zwar ein Ergänzungsfutter, aber sie liebt es. Überlege ein paar Dosen zu holen falls sie keinen Appetit hat:
Animonda Carny Ocean Thunf. & Garnele 80g.
Leichte Kost ist angesagt für unsere Samtpfoten, die heute zum überwiegenden Teil mit uns zusammen im Haus leben. Denn Fisch-Proteine sind Leicht-Proteine (Fisch enthält nur wenig Bindegewebsanteil) und damit besonders geeignet bei mäßiger körperlicher Bewegung.
Fisch stellt zudem wertvolle essentielle Aminosäuren in einer leicht verfügbaren Form zur Verfügung. Hinzu kommt, dass Katzen wahre Fischfans sind. Ausschließlich zarter Thunfisch bzw. Lachs, jeweils verfeinert mit köstlichen Beilagen, finden für diese neuen Fisch-Köstlichkeiten Verwendung.
Zusammensetzung:
Weißer Thunfisch (87%), Garnelen (13%)
Nährwertanalyse:
Rohprotein 12%, Rohfett 0,5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 82%
Klar, bei den Sorten ist sehr wenig Fett drin. Das würde ich dann mit Rinderfettpulver etc. ausgleichen.
Bei diesem Futter irgendwas dabei was sich mit der CNI vereinbaren läßt?
Da ich mir momentan in Sachen Futter nicht zu helfen weiß, bekommt sie im Moment Animonda Integra Nierenfutter.
Ich möchte das aber ehrlich gesagt nicht füttern, weil mir der pflanzliche Anteil zu hoch ist und damit evtl. Emilys Allergien quer schießen könnten.
Ich möchte die Atopicadosis nicht erhöhen müssen - schließlich ist Emily seit einem Jahr symptomfrei.
Fragen über Fragen...sorry, aber irgendwie bin ich überfordert.