Emmi & Loui - 2 süße Senioren suchen ein neues Zuhause *** D-weit***

  • Themenstarter Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum Beginndatum
Die Diagnose "deine Katze hat Diabetes" haut einen erstmal um. War bei mir und meinem Sternenkater genau so. Aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, ist die tägliche Versorgung mit Insulin gar nicht so schlimm. An das Piksen um den Blutzuckerwert zu messen gewöhnen sich Mensch und Katze ziemlich schnell. Und das Insulin spritzen ist nach kurzer Zeit auch kein Problem mehr.
Ja das schon, aber ich hatte viele Anfragen allerdings sxheiterte es immer an der Diabetes, wobei auch einige mit Erfahrung darin angefragt hatten. Wie gesagt, wir beteiligen uns ja auch an den Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und JeKiMa
A

Werbung

Du hattest doch noch weitere Bilder von den beiden zusammen. Magst du die hier noch posten?
 
741772D1-9E05-48C1-8EE2-5ECD98D9EFB9.jpeg
F85E36A1-254F-4DAD-9216-690E71E31B5F.jpeg
 

Anhänge

  • 77DBDFC5-BD3B-4EDE-B22F-5E9E60BA0FC7.jpeg
    77DBDFC5-BD3B-4EDE-B22F-5E9E60BA0FC7.jpeg
    23,6 KB · Aufrufe: 52
  • Love
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Cat Fud und Schnoki
Das ist leider nicht verwunderlich, denn die Leute mit Erfahrung haben meistens bereits eine Zuckerkatze und müssen sich halt überlegen, ob sie Zeit und Raum für eine weitere Katze mit Diabetes haben.
Ich kann nur jedem Anfänger gut zureden und ihm Mut machen, eine solche Katze aufzunehmen.
Die Bindung zu einer Zuckerkatze wird eng und vertrauensvoll, denn die Katze spürt, dass ihr geholfen wird.

Ich hatte zu einem Zeitpunkt mehrere Diabetiker zu Hause und die fügten sich soweit in den Ablauf ihrer Versorgung ein, dass sie sich wie an der Bushaltestelle in einer Reihe aufstellten, wenn die BZ-Messungen und Insulinspritzen dran waren. Sie hopsten auf das Sofa und ließen sich messen. Und wenn sie ihr Leckerchen zur Belohnung bekamen, sprangen sie wieder runter und warteten in der Küche auf ihr Futter. Wenn sie ca. 2/3 ihr Portion gefuttert hatten, stand ich schon neben ihnen und gab ihnen ihr Insulin.
Man kann sich das gar nicht vorstellen, aber jede neue Zuckerkatze kapierte sehr schnell, wie der Ablauf war.

Ich schreibe es hier mal auf, um potentiellen Adoptanten Mut zu machen....ok?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, JeKiMa, Quilla und 2 weitere
Das ist leider nicht verwunderlich, denn die Leute mit Erfahrung haben meistens bereits eine Zuckerkatze und müssen sich halt überlegen, ob sie Zeit und Raum für eine weitere Katze mit Diabetes haben.
Ich kann nur jedem Anfänger gut zureden und ihm Mut machen, eine solche Katze aufzunehmen.
Die Bindung zu einer Zuckerkatze wird eng und vertrauensvoll, denn die Katze spürt, dass ihr geholfen wird.

Ich hatte zu einem Zeitpunkt mehrere Diabetiker zu Hause und die fügten sich soweit in den Ablauf ihrer Versorgung ein, dass sie sich wie an der Bushaltestelle in einer Reihe aufstellten, wenn die BZ-Messungen und Insulinspritzen dran waren. Sie hopsten auf das Sofa und ließen sich messen. Und wenn sie ihr Leckerchen zur Belohnung bekamen, sprangen sie wieder runter und warteten in der Küche auf ihr Futter. Wenn sie ca. 2/3 ihr Portion gefuttert hatten, stand ich schon neben ihnen und gab ihnen ihr Insulin.
Man kann sich das gar nicht vorstellen, aber jede neue Zuckerkatze kapierte sehr schnell, wie der Ablauf war.

Ich schreibe es hier mal auf, um potentiellen Adoptanten Mut zu machen....ok?
Ganz lieben Dank!
 
Werbung:
Hat denn noch jemand eine Idee, wie man für die beiden ein neues Zuhause finden könnte damit sie zusammen bleiben können? 🥺
 
Hat denn noch jemand eine Idee, wie man für die beiden ein neues Zuhause finden könnte damit sie zusammen bleiben können? 🥺
Evtl. könnte man noch im Grünen Forum suchen. 🤔

Ich fände es auch ganz toll, wenn die Beiden zusammen bleiben könnten.

Und auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.
 
  • Like
Reaktionen: EmyLou und JeKiMa
Ich hätte gerne eine Info, ob es bereits einen Termin (und wann bitte) beim neuen Tierarzt gibt.
Die Anstrengungen würden wahrscheinlich etwas steigen, wenn auf die Zusammenarbeit der Halterin gerechnet werden kann.

Ich weiß einfach, dass sich potentielle Sucher zurückhalten, wenn befürchtet werden muss, dass die Bemühungen im Sande verlaufen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, verKATert und Pitufa
Ich hätte gerne eine Info, ob es bereits einen Termin (und wann bitte) beim neuen Tierarzt gibt.
Die Anstrengungen würden wahrscheinlich etwas steigen, wenn auf die Zusammenarbeit der Halterin gerechnet werden kann.

Ich weiß einfach, dass sich potentielle Sucher zurückhalten, wenn befürchtet werden muss, dass die Bemühungen im Sande verlaufen könnten.
Danke Doris. Ich würde auch sehr gern wissen, ob es einen TA-Besuch gab oder einer geplant ist.
Mit einer verlässlichen Diagnose wissen potenzielle Adoptanten vor allem, was auf sie zukommt und ob sie sich das zutrauen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Pitufa, FiNiLi und eine weitere Person
Werbung:
Ok gute Idee.
 
Gibt es denn nun eine Diagnose für Loui bei der neuen TÄ oder ist ein Termin geplant?
Wir helfen gerne, aber ohne Infos geht das leider nicht 🙁
P.S. Ich schicke dir als persönliche Nachricht mal Kontaktdaten einer Bekannten mit Diabeteserfahrung vor Ort, die du auch jederzeit anrufen kannst, sie weiß Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa, FiNiLi, EmyLou und 2 weitere
Loui ist insulinpflichtig. Morgens und Abends muss er gespritzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud
Werbung:
Dass er insulinpflichtig sein würde, war mir eigentlich klar.
Ich habe ein großes Netzwerk von Diabetkatzenhaltern und mache mir derzeit nicht die Mühe die ganze Community in Gang zu bringen, wenn es nicht hinreichende Infos gibt. Das musst du einfach wissen.

Diabeteskatzenhalter haben sehr konkrete Fragen, weil sie erfahren sind in der Behandlung einer Zuckerkatze.
Sie legen nicht so einen großen Wert darauf, dass es finanzielle Unterstützung gibt, sondern müssen wissen, was auf sie zukommen könnte....bzgl. Pflegeaufwand u.s.w.

Die Entscheidung liegt bei dir. Ich bin dann mal abgetaucht.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Pitufa
Bitte stelle hier doch einmal genauere Infos ein. Es gibt hier wirklich einige, die Dir helfen würden.
 
  • Like
Reaktionen: EmyLou, Doris T., JeKiMa und eine weitere Person
Dass er insulinpflichtig sein würde, war mir eigentlich klar.
Ich habe ein großes Netzwerk von Diabetkatzenhaltern und mache mir derzeit nicht die Mühe die ganze Community in Gang zu bringen, wenn es nicht hinreichende Infos gibt. Das musst du einfach wissen.

Diabeteskatzenhalter haben sehr konkrete Fragen, weil sie erfahren sind in der Behandlung einer Zuckerkatze.
Sie legen nicht so einen großen Wert darauf, dass es finanzielle Unterstützung gibt, sondern müssen wissen, was auf sie zukommen könnte....bzgl. Pflegeaufwand u.s.w.

Die Entscheidung liegt bei dir. Ich bin dann mal abgetaucht.
Das Problem ist, dass ich noch keinen neuen Arzttermin hatte. Meine letzte Ärtzin meinte seine Werte liegen bei 800. er müsste morgens und abends gespritzt werden. Ich selbst hatte es mir nicht zugetraut.
Mehr Infos habe ich bisher nicht.
Danke also für unser Telefonat. Ich habe diese Woche einen Termin, bei der empfohlenen Ärtzin.
 
Wir haben nicht miteinander telefoniert. Ich möchte nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt.

Meike hat dir ja Daten einer kompetenten Hilfe geschickt und die solltest du in Anspruch nehmen.
Sie wird dir sicher einige Ängste und Befürchtungen bzgl. Behandlung des Katers nehmen können. Solche Hilfen vor Ort sind unbezahlbar!
Ich möchte darauf hinweisen, dass es nicht gut ist das gesundheitliche Problem des Katers auszusitzen.
Wenn mit diesem 800er Wert der Fructosaminwert gemeint ist (was ich aber nicht weiß), dann ist höchste Zeit aktiv zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: EmyLou

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
401
Jeeewelz
J
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz Nbg/ Fü e.V.
K
S
Antworten
0
Aufrufe
860
Simoneb
S
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben