Emmi & Loui - 2 süße Senioren suchen ein neues Zuhause *** D-weit***

  • Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum
  • #41
Wir haben nicht miteinander telefoniert. Ich möchte nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt.

Meike hat dir ja Daten einer kompetenten Hilfe geschickt und die solltest du in Anspruch nehmen.
Sie wird dir sicher einige Ängste und Befürchtungen bzgl. Behandlung des Katers nehmen können. Solche Hilfen vor Ort sind unbezahlbar!
Ich möchte darauf hinweisen, dass es nicht gut ist das gesundheitliche Problem des Katers auszusitzen.
Wenn mit diesem 800er Wert der Fructosaminwert gemeint ist (was ich aber nicht weiß), dann ist höchste Zeit
Wir haben nicht miteinander telefoniert. Ich möchte nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt.

Meike hat dir ja Daten einer kompetenten Hilfe geschickt und die solltest du in Anspruch nehmen.
Sie wird dir sicher einige Ängste und Befürchtungen bzgl. Behandlung des Katers nehmen können. Solche Hilfen vor Ort sind unbezahlbar!
Ich möchte darauf hinweisen, dass es nicht gut ist das gesundheitliche Problem des Katers auszusitzen.
Wenn mit diesem 800er Wert der Fructosaminwert gemeint ist (was ich aber nicht weiß), dann ist höchste Zeit aktiv zu werden.
 
A

Werbung

  • #42
Er wird also aktuell nicht gespritzt? Wie lange soll das noch gut gehen?
Das Insulin ist kein "kann", sondern ein "muss". Ist Dir das bewusst?
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Ayleen, Cat Fud und eine weitere Person
  • #43
Bitte, überwinde Dich! Du tust Deinem Kater wirklich nichts Gutes. Du hast doch auch Hilfsangebote. Und da ist sicher jemand dabei, die/der Dir das am Anfang genau zeigen kann. Bitte!
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und FiNiLi
  • #44
Er wird also aktuell nicht gespritzt? Wie lange soll das noch gut gehen?
Das Insulin ist kein "kann", sondern ein "muss". Ist Dir das bewusst?
Ja ist mir bewusst, allerdings habe ich erst diese Woche einen Termin, weil wir erst Corona hatten und nicht hin konnten und es Probleme mit meiner alten ärtzin gab und ich nun erst diese Woche einen Termin bei der neuen Ärtzin habe
 
  • #45
Hast du denn schon die notwendigen Utensilien wie z. B. Stechhilfe Spritzen, Nadel und Blutzuckermeßgerät?
 
  • #46
Werbung:
  • #47
Dann Schreib doch mal @Doris T. an. Sie hat dir doch angeboten, dass sie dir dabei behilflich sein kann.

Ich will dich nicht kritisieren, aber hier geht es doch nicht um " na ja, wir werden dann irgendwann mal Insulin spritzen" sondern es muss sein und zwar sofort.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, NicoCurlySue, verKATert und eine weitere Person
  • #48
Hallo!
Gibt's denn hier ein Update für die beiden? :)
 
  • Like
Reaktionen: FiNiLi und Lionne
  • #49
Was hat denn der Tierarztbesuch ergeben?
 
  • Like
Reaktionen: FiNiLi und Lionne
  • #50
@EmyLou? 👀 Bist du noch da?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Quilla
  • #51
Ich mach mir mega Sorgen um den Kater ............. ob hier "Keine Nachricht ist eine gute Nachricht stimmt?" 😟
 
Werbung:
  • #52
Ich mach mir mega Sorgen um den Kater ............. ob hier "Keine Nachricht ist eine gute Nachricht stimmt?" 😟
Geht mir genauso und irgendwie bin ich nicht optimistisch und würde so gerne erfahren das ich mich darin täusche 😟
 
  • #53
Es liegen mehrere Angebote für Diabetes-Hilfestellung vor, darunter einer vor Ort, die FB-Gruppe wurde genannt ...
Ich bin ratlos.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Quilla, Lionne und JeKiMa
  • #54
Ich habe nun meine Anfragen an potentielle Adoptanten zurückgezogen.

Ich könnte das Untertauchen der Halterin von Loui und Emmy verstehen, wenn hier übergriffige Fragen gestellt worden wären.
Alle Nachfragen dienten jedoch ausschließlich der Info für mögliche Adoptanten, die ein Recht darauf haben, zu wissen, um welche Tiere es sich handelt....ob Loui bereits behandelt wurde....u.s.w.
Die angebotene Hilfe vor Ort kennt sich sehr gut aus und hätte sicher mit viel Geduld alles nötige erklärt und gezeigt.

Ich kenne das aus meinem ehemaligen Forum.....da reißen sich Menschen die Beine aus für das kranke Tier und dann gibt es eine Ohrfeige ......schade schade um Loui.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Schnoki, JeKiMa, Pitufa und 2 weitere
  • #55
Ihr Lieben, wir waren alle doll krank und meine Tochter hatte einen schweren kitaunfall, weshalb ich leider keine Zeit hatte mich zu melden.

Loui geht es gut. Wir spritzen ihn jeden Tag.

Danke für eure Hilfe.

Dennoch suchen wir für beide Katzen weiterhin ein Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #56
Schön, dass du dich meldest, ich hoffe, es geht deiner Tochter wieder gut. Und natürlich freut es mich, dass Loui behandelt wird.
Welches Insulin bekommt er denn jetzt, Prozinc? Hat er sonst noch Baustellen?
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
  • #57
Schön, dass du dich meldest, ich hoffe, es geht deiner Tochter wieder gut. Und natürlich freut es mich, dass Loui behandelt wird.
Welches Insulin bekommt er denn jetzt, Prozinc? Hat er sonst noch Baustellen?
Wir probieren erstmal Caninsulin. Und warten wie es anschlägt. Das Langzeitinsulin wäre dann die nächste Option.
 
  • #58
Schön, dass du dich meldest, ich hoffe, es geht deiner Tochter wieder gut. Und natürlich freut es mich, dass Loui behandelt wird.
Welches Insulin bekommt er denn jetzt, Prozinc? Hat er sonst noch Baustellen?
Ansonsten gibt es nur die Baustelle, dass er nicht mehr ins Katzenklo kotet, ich vermute das hin damit zusammen, dass es ihm schlecht ging.
Ansonsten keine weiteren Baustellen.
Ich habe allerdings gemerkt, als es Loui schlechter ging, kam Emmi wieder raus und hat sich sogar abends mit auf die Couch gelegt. Jetzt frage ich mich, ob nicht auch Loui ein Grund für die Angst von Emmi war. Ich meine, dass sie nur noch unter dem Bett lebt seit zwei Jahren das liegt auch mit der Geburt unserer Tochter zusammen aber Vlt auch ein Stück weit an Loui?
 
  • #59
Auf deinen Bildern sind sie aber doch ganz harmonisch miteinander? Wie verhält sie sich denn ihm gegenüber? Faucht sie? Hat sie sichtbar Angst? Geben sie sich Nasenküsschen? Putzen sie sich gegenseitig?
 
  • #60
Auf deinen Bildern sind sie aber doch ganz harmonisch miteinander? Wie verhält sie sich denn ihm gegenüber? Faucht sie? Hat sie sichtbar Angst? Geben sie sich Nasenküsschen? Putzen sie sich gegenseitig?
Also Loui war früher schon ein kleiner Draufgänger. Er hat sie auch oft gejagt. Dann hat sie ihn auch angefaucht. Aber er putzt sie auch oft und sie stupsen sich an. Sie putzt ihn nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
382
Jeeewelz
J
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz Nbg/ Fü e.V.
K
S
Antworten
0
Aufrufe
838
Simoneb
S
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben