Emmy braucht mal ein paar Daumen

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Krümel2000

Krümel2000

Forenprofi
Ich bin immer noch fix und fertig 🙁 und zittere am ganzen Körper

Emmy wurde die Haut vom letzten Stück Schwanz abgebissen 🙁

...es war der Nachbarshund , ist ein Jagdhund 😡

Wir haben den Garten wirklich Katzensicher eingezäunt , gerade wegen dem Hund und nur 1,5 cm unten am Holzzaum ist offen damit das Holz nicht im Wasser steht.

Emmys Schwanz ist wohl beim toben drunter gerutscht und der Hund auf der anderen Seite vom Zaun hat darauf gewartet .... der geiert sowieso immer am Zaun rum 😡 und hat gleich zugebissen 😡😡

Ich habe nur meine Kleine schreien hören und er hat sie einfach nicht los gelassen und wollte sie wohl durch den Zaun ziehen

dabei ist ein 5cm langes Hautstück vom Schwanz abgerissen und nun muß das Stück ampotiert werden ... sie hat natürlich auch einen Schock und deswegen haben sie sie jetzt erstmal unter Beobachtung und um 17°° wird sie operiert .

Ich habe solche Angst wegen der Nakose und wegen dem Schock und sie hat ja heute Mittag auch was gefressen .....

Sie hat erstmal von der TÄ was gegen den Schock bekommen und gegen die Schmerzen .... mein armes kleines Schätzchen

Bitte , bitte drückt die Daumen das sie das alles gut übersteht.

Zur Sicherheit wollen sie Emmy auch noch röntgen , nicht das durch das zerren am Schwanz weiter oben noch was ist .

🙁 Ich habe solche Angst um meine Kleine ....

und so eine Wut auf den Nachbarn 😡😡😡

.. bin immer noch völlig durch den Wind 🙁

A

Werbung

Natürlich werden die Daumen gedrückt. Das ist aber auch wirklich dumm gelaufen, leider passieren solche unnötigen Dinge. Sicher wird sie die Narkose gut überstehen.

Ach Gottche, ich drück Euch gaaanz fest die Daumen!!!

Zugvogel

Hi Petra,

ach Du meine Güte....es tut mir sehr leid 🙁

Ich wünsche Emmy von ganzem Herzen, daß die OP gut verläuft und daß keine weiteren Verletzungen vorhanden sind!

Meine Gedanken sind bei Euch und die Daumen fest gedrückt!!

Oje, die arme Maus.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Ach Herrje! Was für ein Schreck für Emmy.

Sie wird die OP aber sicher gut überstehen, zum Glück hat der Hund sie "nur" am Schwanz erwischt, hätte schlimmer sein können.

Bestimmt ist sie in Zukunft ganz vorsichtig am Zaun.
Ich hoffe sie kommt schnell über den Schock weg, das wird sicher eine Weile nachwirken.

Werbung:
Oh man, das ist ja ein Schock! 😱
Die TA-Rechnung auf jeden Fall an den Nachbarn weiterleiten!

Ich danke euch ihr Lieben , für euer mutmachen 🙂

bin immer noch so geschockt und auch gleichzietig so wütend 😡

Den Zaum werde ich jetzt noch mehr verbarrikadieren , mit noch einer Reihe Steinen davor.

Zum Nachbarn bin ich noch nicht rübergegangen ....
ich glaube mom. würde ich ihn an die Kehle gehen 😡

@ Alannah
das mit der Rechnung ist ein guter Gedanke .... habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht ....

mir geht es jetzt erstmal um mein Mäuschen 🙁

Ui das ist ja schlimm. Ich halte deiner Katze sehr die Daumen, dass alles gut überstanden wird.

LG Sylvia

Oh je🙁😱

Unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

Die arme Maus . Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Werbung:
Zum Nachbarn bin ich noch nicht rübergegangen ....
ich glaube mom. würde ich ihn an die Kehle gehen 😡

@ Alannah
das mit der Rechnung ist ein guter Gedanke .... habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht ....

mir geht es jetzt erstmal um mein Mäuschen 🙁

Der Nachbar kann genausowenig dazu wie Du, sowas passiert einfach. Wenn er den Hund auf die Katze gehetzt hätte, sähe es anders aus, aber so? Klar würde ich das dem Nachbarn sagen, aber die Rechnung weiterleiten und böse Worte wechseln bringt ganz sicher nichts.

Der Nachbar kann genausowenig dazu wie Du, sowas passiert einfach. Wenn er den Hund auf die Katze gehetzt hätte, sähe es anders aus, aber so? Klar würde ich das dem Nachbarn sagen, aber die Rechnung weiterleiten und böse Worte wechseln bringt ganz sicher nichts.

Sehe ich genau so.
Der Nachbar hat sicher ebenfalls das Recht seinen Hund auf seinem Grundstück rumlaufen zu lassen, wie ihr auf eurem eure Katzen.

Ich denke du müsstest ihm erstmal beweisen, dass die Pfote des Hundes auf eurem Grundstück war, der Schwanz von Emmy nicht einen Zentimeter auf seinem...

Sowas gibt nur böses Blut unter Nachbarn und führt außer - zu evtl. sogar teuren Nervenkriegen - zu gar nichts außer einem schlechten Nachbarschaftsverhältnis.

Wer weiß, vielleicht bietet der Nachbar ja von alleine an einen Teil der Rechnung zu bezahlen.

Uli

dem Hund mache ich keine Vorwürfe das ist im Grunde genommen ein ganz armer Tropf ...
Er ist ein kleiner Jagdhund und wird fast den ganzen Tag im Pferdestall eingesperrt , weil sich keiner um ihn kümmert .
Dann wird er mal rausgelassen und bekommt natürlich auch keine Unterhaltung von seinen Menschen.....
und wenn er dann an ihnen rumnervt kommt schon mal der Spruch von denen .... ja wo sind denn die Kätzchen 😡 ... und schon hängt er bei uns am Zaun und geifert nach unseren Mietzen 😡

Deswegen bin ich ja so sauer auf die 😡
ich werde es nie verstehen , warum Menschen sich Tiere anschaffen und sich dann nicht artgerecht um sie kümmern 🙁

Der Bruder ist Bauer und Jäger ... muß man ja sein um uppen Dörpe anerkannt zu werden 🙄 .... äh ich mein Jäger und die Schwester muß dann ja auch einen Jagdhund haben .....
schon von daher kann ich die " Lebenseinstellung " von denen nicht teilen. :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Oweh, die Arme 🙁, ich drück fest die Daumen dass sie Alles gut übersteht!!

Ach so, ich dachte, der Hundehalter wäre dazu verpflichtet. Wenn er es aber nicht ist, kann man natürlich nicht einfach die Rechnung vorlegen. Man kann höchstens hoffen, daß der Nachbar freiwillig einen Teil mitbezahlt (wozu er meiner Meinung nach moralisch verpflichtet wäre, wenn er den Hund gegen die Katzen aufhetzt 😡 ).

Werbung:
Hunde sind im Allgemeinen versichert, so dass der Besitzer nicht mal selber zahlen muss.
Ich würde die Rechnung auf jeden Fall dort vorbeibringen.

Dem Hund ist kein Vorwurf zu machen, ist genauso Raubtier wie eine Katze.

Wenn mein Hund eine Katze verletzen würde, wäre es selbstverständlich, die TA Rechnung zu bezahlen. Und obwohl ich meinen Hund niemals auf Katzen gehetzt habe und er mit sechs Katern zusammen lebt, jagt er zu gerne fremde Katzen (bislang GsD völlig erfolglos).

Ach je Süße,was ein Schock 🙁
Ich drücke oberfeste die Daumen.
Dein Zauberwesen wird die OP natürlich gut überstehen!!!!

oweh hier sind auch alle daumen und pfoten gedrückt das würd sie sicher überstehen 😉
wenn der nachbar den hund schon mehrmals auf die katzen hätzt würd es nichts bringen er würd dann sicher kein einzelnen cent der rechnung bezahlen...solche leute gehören meiner meinung nach verboten das sie tiere halten dürfen 🙁
lg issa

Sodele ihr Lieben

eure Daumen haben geholfen , vielen , vielen Dank dafür

Ich habe eben mit der TÄ gesprochen , die OP hat meine Süße gut überstanden und bei der Röntgenaufnahme sind auch GsD keine weiteren Verletzungen aufgetaucht.

Sie mußten ihr ca. 7cm vom Schwanz abnehmen und Emmy wacht jetzt so langsam wieder aus der Narkose auf ... ist zwar noch duselig , aber guckt schon in der Gegend rum .

Mir fällt ein Stein vom Herzen und ich bin jetzt erstmal so froh ...

und ich darf sie um 18°° abholen :yeah: dann will mir die TÄ alles weitere erklären.

Mit meinen Nachbarn habe ich noch nicht gesprochen , aber das werde ich noch tun und zwar in einem ruhigen Ton 😉
.... war wohl vorhin der Schock bei mir ....😳 jetzt bin ich schon wesentlich ruhiger 😉

Den Zaun habe ich jetzt erstmal schon mit Mähkantensteinen provisorisch zu gemacht .... mal sehen was mein Männe meint was wir da machen können.