Emmy braucht mal ein paar Daumen

• Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hm , ein Trichter ist , glaube ich , nicht so das Wahre , weil die anderen von der Bande dann nur noch hinter Emmy her wären... so nach dem Motto ...uiiii was zum spielen 🙄

Crab apple in den Nacken ist glaube ich dann schon eher was , das kann ich nachher gleich besorgen , danke Eva

... und mir ist auch noch immer ganz schlecht wenn ich an den Unglücksfall denke

:smile: und na klar wird meine Süße jetzt bis zum abwinken verwöhnt 😉

Danke euch ihr Lieben für eure Empfehlungen ... knuddel

A

Werbung

Ich war vorhin beim Nachbarn drüben um mit ihnen zu reden ...

und dabei habe ich den abgebissenen Puschel von meiner Emmy gefunden :sad:
das hat mir nochmal so einen richtigen Stich ins Herz gegeben.

Wenn ich ihn gestern schon gefunden hätte , ob man es dann wieder hätte annähen können ?

Emmy hält mich ganz schön auf trab , jetzt weiß die kleine Schnecke schon ... wenn sie am Schwänzchen leckt kommt Mama gleich zum spielen :hmm:

das können ja noch heitere Tage werden :massaker:

Ich les es jetzt erst, aber ich bin noch nicht zu spät um gute Besserung zu wünschen und der Emmy einen Knuddler zu schicken und Dich nochmal auf den Schrecken hin zu drücken.

Hallo Petra,

was haben deine netten 😡 Nachbarn zu dem Vorfall gesagt?
Hat es zu einer Entschludigung gereicht oder gar zu der Einsicht, dass sie sich um den Hund in Zukunft mal kümmern werden?
Es ist zum heulen :grummel:

Ich bin trotz allem sehr froh, dass Emmy alles so gut wegsteckt und logischerweise ganz schnell kapiert hat, wie sie ihre Mama zum Spielen locken kann :smile:
Alles wird gut, sicher!! :smile:

Lieben Knuddler an die Maus und dicken Trostknutscher an dich!

Ach, Mensch, es ist echt zum Heulen. Weiß nicht, ob man den Puschel hätte annähen können. Aber nun ist es zu spät. Drücke Euch Beide nochmal ordentlich!! Was hat denn der Nachbar 😡 gesagt?!

Wenn ich ihn gestern schon gefunden hätte , ob man es dann wieder hätte annähen können ?

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die jetzige Lösung ist sicher erfolgversprechender und unkomplizierter für deine Süße.
Erzähl doch mal wie der Nachbar reagiert hat.

Weiterhin gute Besserung für deine Emmy 😉!

Werbung:
Alles in allem war das Gespräch mit den Nachbarn sehr gut .🙂

Sie hat sich entschuldigt und gesagt das es ihr Leid tut ( an dem Tag als es passiert ist , war nur der LG von ihr da )

auch hat sie sofort angeboten die Kosten zu übernehmen , ist gestern Abend extra nochmal rüber gekommen , um Bescheid zu sagen das sie schon ihre Versicherung kontaktiert hat.

Wir haben dann noch gemeinsam überlegt wie wir es von beide Seiten sicherer machen können und auch darüber gesprochen das der Hund mehr anderweitige Beschäftigung braucht und sie wollen versuchen ihm das Zaungeifern abzugewöhnen. :zufrieden:

Auch das das Nachbarschaftsverhältnis nicht unter dem Vorfall leiden soll. 😉
Sie hat auch verstanden , das ich den Tag mega-sauer war .... ihr wäre es umgekehrt genauso gegangen .

Ich bin froh , das sie sich so einsichtig gezeigt haben und es dadurch auch viel einfacher ist ein unbefangenes Nachbarschaftsverhältnis bei zu behalten.:smile:

Meiner Flitze-Emmymaus geht es soweit sehr gut und meiner Meinung nach sieht das Stummelchen gut aus , aber da soll meine TÄ heute lieber noch mal draufschauen , wir müssen ja heute noch mal hin wegen dem AB.

Die vielen Knuddler genießt die Maus in vollen Zügen und ja ....sie hält mich ganz schön auf trab und sie quengelt unheimlich ... sie will unbedingt mit in den Garten raus ....🙄
da werde ich heute auch mal fragen , wann sie wieder darf .

Hallo Petra,

zuerst einmal freue ich mich, daß Emmy den Eingriff soweit gut überstanden hat und wünsche ihr gute Besserung!!

Ferner freue ich mich, daß Du mit der Nachbarin reden konntest und ihr einen gemeinsamen Weg sucht, der für alle Beteiligten gut ist. Klasse!!

schön, dass ihr so vernünftig miteinander reden konntet - das freut mich wirklich sehr!

und weiterhin gute besserung für die liebe patientin. 🙂

Ja , es ist immer besser , wenn sowas passiert ist , erstmal eine Nacht darüber zu schlafen 😉

denn durch den Schock und in der Aufregung sagt man manchmal Sachen die nicht gut sind und die man auch nicht so meint.
Daher ist es besser erstmal durchzuatmen , zu überlegen und dann zu reden 😉

Wie gesagt , ich bin auch sehr froh das es so gelaufen ist mit dem Gespräch 😉

Na das Gespräch ist ja super gelaufen,freut mich sehr 🙂

Und ich hoffe,daß Emmy-Schatz ihre Freiheit bald wieder uneingeschränkt geniessen kann🙂

Glaube auch nicht,daß man den Stummel hätte wieder annähen können.Aber ich wäre auch nicht erst auf die Suche gegangen,sondern schnellstmöglichst zum Arzt,so wie du es getan hast 😉

Weiterhin viele Knuddlers an die tapfere Maus :pink-heart:

Werbung:
Hallo liebe Petra,

Antje hat mir erzählt, was der lieben Emmy schreckliches passiert ist 🙁.
Ach Mensch, ich war echt erschüttert...

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie dir der Schock in den Gliedern saß! Aber du hast absolut richtig gehandelt indem du gleich zum TA gefahren bist! Ich glaube auch kaum, daß man das Stückchen noch hätte annähen können...

Wie hat Emmy denn das alles weggesteckt, wie geht es ihr momentan? Kommt sie mit dem verkürzten Schwänzchen denn einigermaßen zurecht?

Und wie werdet ihr zukünftig damit umgehen, wenn der Hund wieder draußen ist? Könnt ihr irgendetwas unten am Zaun befestigen, damit das nicht wieder passieren kann?

Ach Petra, ich drück dich ganz feste! Und entschuldige, daß ich nicht eher etwas geschrieben habe, ich habe es einfach nicht mitbekommen...
Knuddel deine Süßen von mir und ganz besonders zärtlich die kleine tapfere Emmy :pink-heart:!!!

wie geht es denn der patientin? wir sind vorhin durch peine gefahren und ich habe gaaaaanz doll an euch gedacht! 🙂

Hallo ihr zwei Lieben 🙂

Hallo liebe Petra,

Antje hat mir erzählt, was der lieben Emmy schreckliches passiert ist 🙁.
Ach Mensch, ich war echt erschüttert...

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie dir der Schock in den Gliedern saß! Aber du hast absolut richtig gehandelt indem du gleich zum TA gefahren bist! Ich glaube auch kaum, daß man das Stückchen noch hätte annähen können...

Ich war ja nochmal mit Emmy bei meiner TÄ wegen der AB-Spritze und da habe ich sie gefragt ob man es wieder annähen hätte können ...
Sie sagt da sind so feine Blutbahnen die man kaum sieht , die wieder zusammen gefügt werden müsen damit die Blutzirkulationen wieder fuktionieren und das ist nicht machbar .

....sonst war sie sehr mit dem Heilergebnis zufrieden 🙂 Emmy war sehr brav in Punkto knabbern und putzen

Wie hat Emmy denn das alles weggesteckt, wie geht es ihr momentan? Kommt sie mit dem verkürzten Schwänzchen denn einigermaßen zurecht?

Da ja noch sehr viel von Schwänzchen da ist , merkt man es ihr gar nicht an 🙂
sie springt und hüpft schon wieder durch die Gegend als wenn nichts gewesen wäre .

Und wie werdet ihr zukünftig damit umgehen, wenn der Hund wieder draußen ist? Könnt ihr irgendetwas unten am Zaun befestigen, damit das nicht wieder passieren kann?

Ich habe den Zaun unten jetzt mit Steinen gesichert , da passt jetzt nicht mal mehr eine Zeitung unter 😉

und die Nachbarn achten , zu meiner Freude , sehr auf den Hund wenn er am Zaun rumschnüffelt und rufen ihn sofort ab.

Ach Petra, ich drück dich ganz feste! Und entschuldige, daß ich nicht eher etwas geschrieben habe, ich habe es einfach nicht mitbekommen...
Knuddel deine Süßen von mir und ganz besonders zärtlich die kleine tapfere Emmy :pink-heart:!!!

Knuddel mal zurück und ist doch nicht schlimm ... ich weiß doch das du mom. auch viel um die Ohren hast . 😉

Den Knuddler an Emmymaus gebe ich weiter ... wird sie sich freuen

wie geht es denn der patientin? wir sind vorhin durch peine gefahren und ich habe gaaaaanz doll an euch gedacht! 🙂

😱 und da seid ihr nicht mal auf einen Kaffee vorbei gekommen ...

ist aber lieb von dir das du an uns gedacht hast 🙂 und der Patientin geht es gut , sie will unbedingt in den Garten und da ich das Schwänzchen hinten schon , ohne weg zu ziehen , anfassen kann , hat sie wohl auch keine Schmerzen mehr und darf nachher unter Aufsicht mal raus.

Freitag sollen dann die Fäden gezogen werden .

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese das jetzt erst!😱 Was für ein Schock!! Aber anscheinende habt Ihr noch Glück im Unglück gehabt. Und auch mit gekürztem Schwänzchen bleibt die Süße eine Schönheit.
Und wenn jetzt die Nachbarn mehr auf ihren Hund achten und sich mehr kümmern, dann hat das ganze Drama sogar noch einen "positiven Effekt".

Ich freu mich, daß Emmy das ganze schlimme Abenteuer noch recht gut wegsteckt und ihre Lebensfreude nicht verloren hat.

Weiterhin viele, viele schöne Tage im Katzengarten wünscht

Zugvogel

Werbung:
Hi Petra,

na wenn das Annähen gar nicht mehr gegangen wäre, dann brauchst du dir ja im Nachhinein da ja keine Gedanken mehr machen.

Wieviel vom Schwänzchen mußte das Schätzchen denn einbüßen?

Das mit den Steinen unten am Zaun ist eine gute Idee.
Seit ich deine Geschichte gelesen habe, mache ich mir auch ein wenig Sorgen bei uns am Tor. Der Garten an sich ist nicht das Problem, lediglich eigentlich das Gartentor, da sind unten auch ca. 4-5 cm offen. Schwänzchen habe ich zwar noch nicht draußen gesehen, auch hat noch keins rausgepfötelt, aber Gedanken mache ich mir jetzt schon. Draußen laufen doch oft unangeleinte Hunde rum 🙁.
Die Lösung wäre so ein Besen. Ich habe jetzt schon ein wenig Angst bekommen.
Was doch für dumme Dinge passieren können... Da möchte man den Katzen den bestmöglichsten Schutz bieten und dann sowas...

Weiterhin liebe Knuddler an deine Süße!

Ich lese das jetzt erst!😱 Was für ein Schock!! Aber anscheinende habt Ihr noch Glück im Unglück gehabt. Und auch mit gekürztem Schwänzchen bleibt die Süße eine Schönheit.
Und wenn jetzt die Nachbarn mehr auf ihren Hund achten und sich mehr kümmern, dann hat das ganze Drama sogar noch einen "positiven Effekt".

Ja das stimmt schon , aber mir wäre es lieber gewesen sie hätten es schon vorher getan .... ist aber jetzt nicht mehr zu ändern
die Entwicklung empfinde ich aber jetzt auch als sehr positiv 😉

....und süß ist sie schon alleine durch ihren Charakter :pink-heart:

Ich freu mich, daß Emmy das ganze schlimme Abenteuer noch recht gut wegsteckt und ihre Lebensfreude nicht verloren hat.

Weiterhin viele, viele schöne Tage im Katzengarten wünscht

Zugvogel

Danke dir Eva
und die Lebensfreude hat Emmy auf keinen Fall verloren .... die swutscht schon wieder durch den Garten 😱 als wenn nix passiert wäre ...
Gestern ist der Schorf unten von der Schwanzwurzel abgefallen ( was durch das hin und herziehen unter dem Zaum abgeschabt war)
alles trocken und sieht gut aus :zufrieden: und von daher durfte sie schon mal ein wenig unter Aufsicht raus 😉
da konnte man Emmy richtig die Freude ansehen 😀

Hi Petra,

na wenn das Annähen gar nicht mehr gegangen wäre, dann brauchst du dir ja im Nachhinein da ja keine Gedanken mehr machen.

🙁 es war nur so schrecklich das Stückchen Puschel zu finden...

Wieviel vom Schwänzchen mußte das Schätzchen denn einbüßen?

ca. 1/3 des Schwänzchens
weil sie mußten ja das nächste Glied noch abnehmen weil sie ja die Haut darüber zusammennähen mußten und so ein Schwanzglied ist ganz schön lang...

Das mit den Steinen unten am Zaun ist eine gute Idee.
Seit ich deine Geschichte gelesen habe, mache ich mir auch ein wenig Sorgen bei uns am Tor. Der Garten an sich ist nicht das Problem, lediglich eigentlich das Gartentor, da sind unten auch ca. 4-5 cm offen. Schwänzchen habe ich zwar noch nicht draußen gesehen, auch hat noch keins rausgepfötelt, aber Gedanken mache ich mir jetzt schon. Draußen laufen doch oft unangeleinte Hunde rum 🙁.
Die Lösung wäre so ein Besen. Ich habe jetzt schon ein wenig Angst bekommen.
Was doch für dumme Dinge passieren können... Da möchte man den Katzen den bestmöglichsten Schutz bieten und dann sowas...

Weiterhin liebe Knuddler an deine Süße!

Wie gesagt , ich hätte auch nie geglaubt das 1,5 cm so was provozieren können .....

Wir haben wirklich gedacht sie wären sicher geschützt , aber wie es so kommt 🙄 man kann gar nicht so blöde denken wie es manchmal passiert ...

😉 Knuddler werde ich weiterreichen

Hi, Petra!

Wollte nur kurz fragen, wie's meinem Emmymäuschen geht?!😉
Und dem Rest des Quartetts natürlich?! Ouillo ist ok?! Knuddel mal alle!

*winke*

Hi, Petra!

Wollte nur kurz fragen, wie's meinem Emmymäuschen geht?!😉
Und dem Rest des Quartetts natürlich?! Ouillo ist ok?! Knuddel mal alle!

*winke*

Gaby , "deinem" Emmymäuschen geht es gut 😉

hier mal ein paar Fotos

so lang ist das Schwänzchen noch

hier die Schwanzwurzel die durch das hin und herziehen unterm Zaun abgeschürft ist

Die Schwanzspitze / Ende

Emmymäuschen schaut schon wieder frech :pink-heart:

Heute Mittag werden die Fäden gezogen und dann haben wir es geschafft. :zufrieden:

Morgen geht es dann zur Nachbarin mit der Rechnung , habe auch schon einen Fragebogen von ihrer Versicherung zugeschickt bekommen , den wollen wir dann gemeinsam ausfüllen.

Quillo geht es gut 😉 er ist jetzt sehr gut eingestellt mit Guardacid und den anderen beiden Püpsen geht es auch super 🙂