C
Catzchen
Gast
Ich habe gerade erst wieder einen Artikel gelesen, in dem zwei Tiere elendig verhungert / verdurstet sind, weil sie einfach vergessen wurden.
Wenn ich so etwas lese, leide ich sehr darnter, das fällt mir immer wieder auf. Ich kann dann nicht abschlaten und es kommt auch immer wieder hoch, wenn ich einen Moment zur Ruhe komme. Noch nach Monaten, ich kann es einfach nie wieder vergessen.
Ich lese deshalb viele Berichte erst gar nicht. Ich merke, ich kann das nicht ertragen. Ich bin vielleicht zu emotional und kann damit nicht abschließen.
Ich will nicht meine Augen vor dem Elend verschließen, aber ich will mich auch selbst schützen.
Und mit jedem, solchen Beitrag sinkt meine Achtung vor dem Menschen.
Und es wächst eine richtige Abscheu.
Ich frage mich so oft, wie andere damit umgehen.
Wie ertragen Tierschützer das? Wie ertragt ihr das?
Geht es euch auch so? Oder bin nur ich so extrem sensibel?
Wenn ich so etwas lese, leide ich sehr darnter, das fällt mir immer wieder auf. Ich kann dann nicht abschlaten und es kommt auch immer wieder hoch, wenn ich einen Moment zur Ruhe komme. Noch nach Monaten, ich kann es einfach nie wieder vergessen.
Ich lese deshalb viele Berichte erst gar nicht. Ich merke, ich kann das nicht ertragen. Ich bin vielleicht zu emotional und kann damit nicht abschließen.
Ich will nicht meine Augen vor dem Elend verschließen, aber ich will mich auch selbst schützen.
Und mit jedem, solchen Beitrag sinkt meine Achtung vor dem Menschen.
Und es wächst eine richtige Abscheu.
Ich frage mich so oft, wie andere damit umgehen.
Wie ertragen Tierschützer das? Wie ertragt ihr das?
Geht es euch auch so? Oder bin nur ich so extrem sensibel?