emotionale Belastung durch Tierquäler-Artikel

• Themenstarter Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde seit meiner Kindheit die Schreie der Schweine nicht mehr los....

Nachbarn haben Schweine gehalten und dann einen Metzger kommen lassen (1x, 2x im Jahr?, ich weiß nicht mehr).
Mein Zimmer lag genau in die Richtung von deren Haus. Mehr muss ich nicht schreiben.... Wenn die Schreie verstummt waren, wurde ich, als kleines Mädchen 😳, dann rüber geschickt mit einem Behälter, in den warme Wurstsuppe rein kam, die stand dann später auf dem Tisch.
Ich konnte das nie essen, ich hätte heulen können, dass die anderen sich rein gar nichts dabei dachten.
Schon als Kind aß ich dann kein Fleisch mehr, lieber hab ich gehungert, es gab dann nämlich auch nichts anderes für mich.

A

Werbung

Seit Tagen schon stößt mir dieser thread auf - ich will und will ihn nicht lesen, aber allein der Titel bedrückt mich - kann man eigentlich einen solchen Artikel auf ignore setzen oder muss man immer und immer wieder darüber stolpern? 😕

Ich habe auch nach langem Zaudern da mal reingeschaut, es wird nichts Schlimmes gezeigt, es geht nur darum, daß das I-Net eine Plattform für alles mögliche ist und das man da anscheinend keinen Riegel vorschieben kann!
Habe dann auch meinen Senf dazu gegeben, da ich seit Sonnntag eine mißhandelte Katze daheim habe.

Ich will und will aber da nicht rein schauen und jedesmal, wenn ich ins Forum komme, schlägt mir diese thread ins Gesicht - kann man da nichts machen?
Sonst bleibe ich einfach ein paar Tage weg, bis er in der Versenkung verschwunden ist.
Ich halte es schlicht und einfach nicht aus.

Ich will und will aber da nicht rein schauen und jedesmal, wenn ich ins Forum komme, schlägt mir diese thread ins Gesicht - kann man da nichts machen?
Sonst bleibe ich einfach ein paar Tage weg, bis er in der Versenkung verschwunden ist.
Ich halte es schlicht und einfach nicht aus.

Das wird wohl noch ein wenig dauern, jetzt wird überlegt, wie man solchen Typen das Handwerk legen kann.........Typen, die "nette" Sachen, über die kein normaler Mensch lachen kann öffentlich ins I-Net stellen!

Liebe Steffi,
wie du sicher weißt, ist der Schlachthof Bochum nicht allzu weit von uns entfernt. Wenn ich einen LKW sehe, guck ich schnell weg und stell mir vor, dass er leer ist und der Fahrer nur was da zu erledigen hat (bin ich irre??)
Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass in dem Auto gerade Tiere ihre letzten angstvollen Minuten erleben.

Es gibt ein paar Geschäfte auf der Rückseite des Schlachthofes, u.a. eine Futterhandlung, die einen sehr guten Ruf hat. Ich war in den 27 Jahren, in denen wir hier wohnen, noch nicht da und werde wohl auch nie hinfahren.

Ich teile deine Gedanken und drück dich ganz fest!!

Als Kind haben wir auf sone Art Bauerhof gewohnt und da gab es Schweine,Hühner,Schafe und Gänse. Ich habe immer noch die Bilder im Kopf als den Gänsen der Kopf abgeschlagen wurde und sie weiter liefen🙁🙁🙁 Hundert Meter weiter war der Schlachthof,ich höre heute noch die Schreie🙁 und ich musste am eigenen Leib erleben wie mein Vater vor unseren Augen unseren lebendigen Wellensittich in die Toilette warf und runter spülte🙁🙁🙁 dann habe ich noch eine Situation vor Augen das jemand seinen Hund auf eine Katze gejagt hat und die Katze hat verloren🙁🙁🙁

Das ganze geht bei mir soweit,das ich wenn wir nach Hause kommen,mir manchmal Bilder vor mir vorstelle,das unser Kater in der Wohnung ist und überall Blut ist🙁🙁🙁 hab mit meiner Thera drüber gesprochen und sie meint,das liegt daran das ich früher schlimme Erlebnisse hatte,wo auxch viel Blut war🙁🙁🙁

Ich kann mir deshalb im Fernsehen kaum sowas ansehen und sowas auch schlecht lesen aber ich finde es sehr wichtig das darüber berichtet wird,es gibt soviel grausames auf der Welt und da muss unbedingt etwas passieren.

Werbung:
Ich habe auch eine große Angst, dass meinen Tieren etwas passieren könnte. Das ist ein sehr schlimmer Gedanke für mich. Ich weiß nicht, warum und wie so etwas in den Kopf huscht, aber vielleicht ist es bei der "Normalität", die wir jeden Tag erleben, auch ganz verständlich.

Ich hoffe, es gibt mehr Menschen von unserer Sorte, als Böse, aber das ist wohl eher Wunschdenken. Immehrin gibt es eine endlose Anzahl von Menschen, denen es einfach EGAL ist ... Und diese machen es noch viel schlimmer. 🙁