Empathiefähigkeit haben wohl manche hier nicht!

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
romanticscarlett

romanticscarlett

Forenprofi
Ich rege mich gerade wahnsinnig darüber auf, wie heute mal wieder mit anderen Foris umgesprungen wird.:massaker:

Da erstellt Honich einen Thread, in dem sie um ihren geliebten Kater trauert. Und genau in diesem Thread wird von Sitzwurst geschrieben, dass sie eigentlich gar kein Beileid aussprechen will und Stronzobaby greift die Trauernde auch an.

Man kann ja für oder gegen Freigang sein. Aber in der Realität würde man doch jemanden, der trauert auch nicht noch zusätzlich runterziehen. Wenn man Kritik hat, kann man die auch zu einem anderen Zeitpunkt äußern, aber nicht an dem Tag, an dem jemand sein geliebtes, totes Tier auf der Straße findet.

Was mich so daran erschreckt ist wirklich die Tatsache, dass man sich so wenig in die Gefühle eines anderen Menschen reinversetzen kann oder (noch schlimmer) will. Wenn jemand mit starkem Übergewicht einen Herzinfarkt erleidet und stirbt, geht man ja auch nicht zu den Angehörigen und schimpft, dass die Familie so ungesund isst!

Wieso MUSS man denn in so einem Trauerthread seine Meinung raushauen und kann nicht einfach mal ruhig sein und sich seinen Teil denken? Ich kann es einfach überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich so verhalten kann.:sad: Ich bin wirklich entsetzt.

A

Werbung

Danke Gaby, so ziemlich genau das gleiche habe ich gerade gedacht, aber nicht in Worte zu fassen vermocht.

Einfach nur armselig, was hier abgeht. 😡

Und wofür braucht es nun diesen Thread? Das wurde und wird doch schon im angeprangerten Thread besprochen.

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!!!

Bin auch immer wieder über den stark verminderten EQ einiger Fories entsetzt!

Und wofür braucht es nun diesen Thread? Das wurde und wird doch schon im angeprangerten Thread besprochen.

Ich wollte das Thema generell ansprechen, weil es mir heute eben so krass auffiel. Aber der eine Thread ist ja der Abschiedsthread, da wollte ich nicht noch eine Diskussion anfachen. Und der andere Thread behandelt ja das Thema Freigang.

Ich wollte das Thema generell ansprechen, weil es mir heute eben so krass auffiel. Aber der eine Thread ist ja der Abschiedsthread, da wollte ich nicht noch eine Diskussion anfachen. Und der andere Thread behandelt ja das Thema Freigang.

Hallo Gaby,
ich glaube nicht, dass Du dich hier rechtfertigen mußt, wenn Du einen Thread eröffnest!!

Und wer sich nicht für das Thema interessiert sollte einfach wegbleiben....
Empathie - das fehlt einigen hier. Seltsamerweise sind es oft die, die in einem ähnlichen Fall, Zuspruch und Mitgefühl erwarten.
LG

Werbung:
Gaby, ich kann Dich gut verstehen und denke wie Du.

Entsetzt über das, was hier abgeht bin ich eigentlich nicht, denn das hab ich nun schon so oft in allen Katzenforen erlebt.

Leider tauchen dabei immer diesselben Namen auf... Da frage ich mich, was bewegt solche Menschen, die immer nur Spitzen austeilen müssen, die bewusst Streit heraufbeschwören, andere verletzen - zufriedene Menschen sind nicht so😉.

Meist verabschieden sich danach auch Foris und manche ziehen sich noch mehr zurück, das finde ich am Traurigsten!

Ich kann nur sage das ich tieftraurig und entsetzt war, das mir mein Recht auf öffentliche Trauer abgesprochen wurde.
Ich heule nicht oft, eigendlich fast nie, aber Heute habe ich so geweint das ich jetzt total verquollen bin.

Ich weiß noch nicht was ich daraus mache, mein erster Impuls war mich abzumelden.
Ich schlafe mal ne Nacht drüber, bin jetzt auch schon wieder ruhiger.

Mafi, ich kann Deinen Impuls "abmelden" auch nachvollziehen.
Auch ich hab mir schon Auszeiten gegönnt, weil es nicht mehr ging. Und mit der Entfernung relativierte sich alles und ich konnte mich hier auch wieder beteiligen.

Ich versuche, so gut es geht, mich über einige Zeitgenossen nicht mehr zu ärgern. Und merke, so viele nette Foris sind ja auch meiner Meinung, das hilft!🙂

Es ist leider in der Anonymität zu leicht, einem anderen alles um die Ohren zu schlagen. Erbärmlich im Grunde!

Ja, schlaf drüber und dann bleib uns erhalten! Wäre zu schade, ehrlich!

Ich kann nur sage das ich tieftraurig und entsetzt war, das mir mein Recht auf öffentliche Trauer abgesprochen wurde.
Ich heule nicht oft, eigendlich fast nie, aber Heute habe ich so geweint das ich jetzt total verquollen bin.

Ich weiß noch nicht was ich daraus mache, mein erster Impuls war mich abzumelden.

was,und wenn jemand dich oder dein auto anspuckt,überlässt du ihm das haus?
nee,mafi,das spielts nicht,dass du gehst,weil jemand pauschal halter von freigängern verurteilt.
ignoriere die selbsternannten richter.

an solchen tagen merkt man,wer einem freundschaft oder gesellschaftsfähigkeit vorgespielt hat.
das ist gut,denn dann kann man sich vor diesen entgleisungen künftig schützen.

nicht vor ihnen weglaufen,sondern in das meer an solidarität eintauchen,von dem du ohne die krise nichts gewusst hättest.

wir warten in deinem thread auf dich und findus.

mio

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls entsetzt darüber, wie wenig Herz manche Leute haben...!

Einfach nur traurig und beschämenswert...in einem Katzenforum, wo man Menschen vermutet, denen Mitgefühl und Takt keine Fremdwörter sind.

Werbung:

Das machst du auch nicht.Streng guck.😉

Bleib bitte hier..*knuddel*
Mir ist der Thread ebenfalls an Herz und Nieren gegangen...🙁
Am meisten tut mir Pia leid..🙁

empathiefähigkeit fehlt bei manchem hier.
einige scheinen an schwerem aufmerksamkeitsdefizitsyndrom,eifersucht,neid und geiz zu leiden.
sie können es nicht aushalten,dass jemandem mitgefühl,menschlichkeit und verständnis entgegenkommt.
um das zu verhindern bekommen sie zum unpassendsten augenblick einen wutanfall und das dringliche bedürfnis,nur mehr ihre lebensform als duldbar stehenzulassen.
so ziehen sie die aufmerksamkeit wiederholt auf sich und vom wirklichen leben der andern ab.
sie neiden andren die zuwendung,die diese erhalten könnten und geizen mit einfühlung.

mio

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch für diesen thread und dafür, dass so viele auf meiner seite stehen aber ich werde auch darum bitten diesen thread zu schließen. Casimir is heute Verstorben und jetzt laufen hier diskussionen ,die ich sicher nie bezwecken wollte.
viele von euch haben anteil genommen und ich danke allen dafür, aber solche threads ertrage ich im moment wirklich nicht. ich hoffe, ihr versteht das. ich meine es nicht böse

Werbung:
@all

Mitgefühl ist eine Sache, Mitdenken eine andere.
Manche Dinge sollte man einfach überlesen, denn so mancher User liebt es zu streiten, statt konstruktive Beiträge zu schreiben. Das war so, das ist so und das wird immer so sein....

empathiefähigkeit fehlt bei manchem hier.
einige scheinen an schwerem aufmerksamkeitsdefizitsyndrom,eifersucht,neid und geiz zu leiden.
.
.
um das zu verhindern bekommen sie zum unpassendsten augenblick einen wutanfall und das dringliche bedürfnis,nur mehr ihre lebensform als duldbar stehenzulassen.

Guter Beitrag, vielleicht hättest Du das berücksichtigen sollen, bevor Du im Allergie-Thread geschrieben hast...

Ich habe noch garnicht gelesen was hier mal wieder abgelaufen ist, aber das spare ich mir wohl auch lieber.
Traurig macht mich das, sehr traurig. 🙁

Kaum einer schafft es immer nur lieb und nett und herzlich zu sein, manchmal greift man auch mal daneben, das ist normal. Aber es gibt einige die greifen grundsätzlich immer daneben und haben die Grundregeln von Miteinander und Menschlichkeit anscheinend nie gelernt. Das macht mich traurig, sehr.

Ich mach für heute den Spruch in meiner Signatur mal ein wenig größer, er gefällt mir gerade heute wieder besonders gut!

Zuletzt bearbeitet:
Und genau in diesem Thread wird von Sitzwurst geschrieben, dass sie eigentlich gar kein Beileid aussprechen will und Stronzobaby greift die Trauernde auch an.

Bei Stronzobaby ist es mir schon sehr,sehr oft aufgefallen.🙁
Wünschte sie würde sich mal zusammenreißen

Da erstellt Honich einen Thread, in dem sie um ihren geliebten Kater trauert. Und genau in diesem Thread wird von Sitzwurst geschrieben, dass sie eigentlich gar kein Beileid aussprechen will und Stronzobaby greift die Trauernde auch an.

Man kann ja für oder gegen Freigang sein. Aber in der Realität würde man doch jemanden, der trauert auch nicht noch zusätzlich runterziehen. Wenn man Kritik hat, kann man die auch zu einem anderen Zeitpunkt äußern, aber nicht an dem Tag, an dem jemand sein geliebtes, totes Tier auf der Straße findet.

Ich fand die Verlagerung vom Trauerthread in das neue Thema Freigang = sicherer Tod ebenso geschmacklos. Denn es wurde zum Einen direkter Bezug auf honich/casimir genommen und der Thread wurde 10 Minuten später erstellt, nachdem Mafi scharf (zu Recht) darauf hinwies, dass sitzwurst und stronzobaby den Trauerthread verlassen sollten.

Jeder hat gesehen, dass honich/pia online war und somit war klar, dass sie auf den Thread zwangsläufig stösst.

Und dann eskalierte der Thread ja auch dank einer weiteren Person, die mal kurz, aber heftig hier wieder rein- und rausgerauscht ist, immer weiter. 🙁

Ich bin auch wirklich nicht pro Freigang - aber einen solchen Thread zu dem Zeitpunkt und auf die Art und Weise finde ich total deplatziert. Und er wurde erstellt, um gezielt zu treffen - das war jedenfalls mein Eindruck.

Und da bringt es dann auch im Nachhinein herzlich wenig (auch wenn ich es dennoch gut fand, dass es geschrieben wurde), zu konstatieren "gut, dass ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe" usw. Das ist dann einfach zu spät und rettet nicht mehr wirklich etwas.

Deshalb danke für diesen Thread, er war nötig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben