Empathiefähigkeit haben wohl manche hier nicht!

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das alles macht mich nur wütend.😡

Entschuldigt bitte meine klaren Worte: Manchmal möchte ich echt nur K*****!!!

Es ist zwar ein freies Land, in dem jeder seine Meinung sagen darf, aber doch bitte, ohne jemanden zu verletzen, vor allem, wenn es ihm sowieso schon nicht gut geht. Dieses Rumgeblubber geht mir wirklich auf den Zwirn!!!

Ich glaube, ich werde nun doch mal die Ignore-Liste nutzen und ein oder zwei Namen darauf setzen!

Entschuldigt bitte meine klaren Worte: Manchmal möchte ich echt nur K*****!!!

Es ist zwar ein freies Land, in dem jeder seine Meinung sagen darf, aber doch bitte, ohne jemanden zu verletzen, vor allem, wenn es ihm sowieso schon nicht gut geht. Dieses Rumgeblubber geht mir wirklich auf den Zwirn!!!

Ich glaube, ich werde nun doch mal die Ignore-Liste nutzen und ein oder zwei Namen darauf setzen!

Dem schließe ich mich voll an

Werbung:
Wie tief muß die unterste Schublade bei manchen denn noch sein/werden?
Reicht es nicht,wenn man ein Zauberwesen verliert?
Sollte man den/die Trauernden nicht unterstützen,ihnen Hilfe,Trost spenden?
Oder lieber nochmal mit nem Knüppel einen drauf setzen?Traurig und Erschreckend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie tief muß die unterste Schublade bei manchen denn noch sein/werden?
Reicht es nicht,wenn man ein Zauberwesen verliert?
Sollte man den/die Trauernden nicht unterstützen,ihnen Hilfe,Trost spenden?
Oder lieber nochmal mit nem Knüppel einen drauf setzen?Traurig und Erschreckend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weißt Du Anja, inzwischen mutiert hier fast jeder Thread zur Grundsatzdiskussion. Da scheint es fast normal, dass es selbst vor einem so schwierig und schwerwiegendem Thema nicht Halt gemacht wird. Einfach GRUNDSÄTZLICH Draufhauen, scheint hier langsam die Devise zu sein 😡 🙁

Weißt Du Anja, inzwischen mutiert hier fast jeder Thread zur Grundsatzdiskussion. Da scheint es fast normal, dass es selbst vor einem so schwierig und schwerwiegendem Thema nicht Halt gemacht wird. Einfach GRUNDSÄTZLICH Draufhauen, scheint hier langsam die Devise zu sein 😡 🙁

Dann wäre das Ignore hilfreich.Man kennt ja mittlerweile die paar GRUNDSÄTZLICHEN !
Schlimm genug ist es allemal !!!

Und einer von diesen "Grundsätzlichen" ist der Stamm von Stronzobaby...

Werbung:
Ich habe mir gerade den Trauer-Thread zumindest ansatzweise durchgelesen. Dann konnte ich nicht mehr, weil der Taschentuch-Verbrauch wieder in die Höhe schnellte... 🙁

Selbst als komplett herzloser Mensch kann man evtl. auch sowas wie Anstand und Respekt haben. Dafür braucht man nicht mal Empathie, sondern nur Erziehung.

Aber in den wunderbaren Weiten des ach so anonymen Internets kann man sich ja alles rausnehmen - vor allem auch gerne das, was andere verletzt man sich unter normalen Umständen einfach mal gepflegt sparen würde. Das gerne auch Menschen, die im richtigen Leben einfach nicht den A**** in der Hose haben, überhaupt was zu sagen.

Oder, wie ich gerne sage, das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt.

Liebe Grüße,
Lyra

@Honich - du hast mein vollstes Mitgefühl. Und du musst dich für NICHTS rechtfertigen. Du hast das Beste für deine Maus gewollt. Daran ist nichts falsches. Fühl dich mal ganz lieb getröstknuddelt.

@all - ich glaube, ich habe meine Meinung zu diesen Leuten im Freigänger-Thread ziemlich deutlich gesagt. Sicherlich muss jeder selber entscheiden, in welcher Form seine Katzis leben sollen. Das richtet sich ganz bestimmt auch nach Möglichkeiten vor Ort und der eigenen Nervenstärke. Ich kann keinem einen Vorwurf machen, wenn er sich für Wohnungshaltung entscheidet obwohl vor Ort meiner Meinung nach Freigang möglich wäre.

Aber denjenigen dann als Tierquäler hinzustellen, wäre dann das gleiche in Grün. Ich kann nur hoffen, das ICH nie so werde.

Meine Puschels HABEN ungesicherten Freigang. Und auch ziemlich viele Katzen aus der Nachbarschaft. Alles gedankenlose Tierquäler?? Ganz bestimmt nicht!

Ich fände es schade wenn dieser Thread geschlossen werden würde. Natürlich habe ich ihn eröffnet, weil ich damit auf den Thread um Honich reagiert habe.

Aber das war bei mir nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Mir ist einfach schon so oft aufgefallen, dass manche Foris andere in einem Ton angreifen der für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar ist. Ich habe auch manchmal eine andere Meinung, aber diese kann ich eben auch ohne Arroganz, Angriffslust und Agression äußern.

Ich habe auch den Eindruck, dass manche solche Scheuklappen tragen und dermaßen von ihrer Meinung eingenommen sind, dass es für sie ein Ding der Unmöglichkeit scheint, zu akzeptieren, dass andere Menschen nun mal anders ticken, als man selbst. Und man sollte als Erwachsener in der Lage sein, zu erkennen, wie und wann man jemanden vom Gegenteil überzeugen kann und dass das mit der Holzhammermethode nie funktioniert.

Und hier noch die Weisheit des Tages:

DIE WELT IST UNGERECHT!

Ich habe auch den Eindruck, dass manche solche Scheuklappen tragen und dermaßen von ihrer Meinung eingenommen sind, dass es für sie ein Ding der Unmöglichkeit scheint, zu akzeptieren, dass andere Menschen nun mal anders ticken, als man selbst. Und man sollte als Erwachsener in der Lage sein, zu erkennen, wie und wann man jemanden vom Gegenteil überzeugen kann und dass das mit der Holzhammermethode nie funktioniert.

Und hier noch die Weisheit des Tages:

DIE WELT IST UNGERECHT!

Du sprichst mir aus dem Munde. Danke. Das ist wahr!!! Leider

Es wäre schön, wenn diese Fähigkeit gleichzeitig mit dem Erwachsenwerden einherginge. Man nennt sie Empathie - wie im Eingangspost beschrieben. Man kann auch von emotionaler oder sozialer Intelligenz sprechen. Es gibt Menschen, die solche Fähigkeiten nie erlangen, die nie über den eigenen Tellerrand und das eigene Wertegefüge hinwegschauen können. Die sozusagen in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind und es nicht einmal merken. Für mich ist ein solches Verhalten (man verzeihe mir meine Arroganz) ganz einfach ein Zeichen von (emotionaler) Dummheit und Unterentwickeltheit.

LG Sandra

Werbung:
Ohne auf das Thema Empathiefähigkeit oder Freigang eingehen zu wollen .. darf ich mal darauf hinweisen, daß man ein erlittenes oder vermeintliches Unrecht nicht daudrch gut macht, indem man anderen genau das gleiche antut?

Hier wird Toleranz und Respekt eingefordert, sehr gut. Das sollten aber keine Wechsel sein, die man nur dann gewährt, wenn man sie zuerst erhält.
Es wurde im anderen Thread der Vorwurf erhoben, daß auf jemanden eingeprügelt wird - genau das passiert nun hier.

Der andere Thread wurde mit den 2 Methoden der Moderation, die hier üblich sind, behandelt, nämlich Schweigen und Löschen - obwohl sich dort einige die Mühe gemacht haben, sachlich zu argumentieren.
Hier gibt es keinerlei sachliche Diskussion, es wird über andere Foris, deren Verhalten, Einstellung und Abstammung debatiert - gab's da nicht was dazu in den Forenregeln?
Wenn Moderation, dann aber bitte für alle gleich.

Ohne auf das Thema Empathiefähigkeit oder Freigang eingehen zu wollen .. darf ich mal darauf hinweisen, daß man ein erlittenes oder vermeintliches Unrecht nicht daudrch gut macht, indem man anderen genau das gleiche antut?

Hier wird Toleranz und Respekt eingefordert, sehr gut. Das sollten aber keine Wechsel sein, die man nur dann gewährt, wenn man sie zuerst erhält.
Es wurde im anderen Thread der Vorwurf erhoben, daß auf jemanden eingeprügelt wird - genau das passiert nun hier.

Der andere Thread wurde mit den 2 Methoden der Moderation, die hier üblich sind, behandelt, nämlich Schweigen und Löschen - obwohl sich dort einige die Mühe gemacht haben, sachlich zu argumentieren.
Hier gibt es keinerlei sachliche Diskussion, es wird über andere Foris, deren Verhalten, Einstellung und Abstammung debatiert - gab's da nicht was dazu in den Forenregeln?
Wenn Moderation, dann aber bitte für alle gleich.

Stimmt zum Teil....
aber vielleicht ist es garnicht so schlecht darauf aufmerksam zu machen und die Personen ein bisschen wach zurütteln,so dass sie darüber nachdenken und eventl. ihr verhalten verändern.

Stimmt zum Teil....
aber vielleicht ist es garnicht so schlecht darauf aufmerksam zu machen und die Personen ein bisschen wach zurütteln,so dass sie darüber nachdenken und eventl. ihr verhalten verändern.

Das hatten wir schon so oft versucht - meist eskalierte es dann auch wieder, bei der Diskussion.
Ich verstehs einfach nicht.
Manche ticken eben ganz komisch und anders.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben