Empfehlung Katzenklappe für Balkontür

• Themenstarter Themenstarter Rookie
  • Beginndatum Beginndatum
Rookie

Rookie

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben!

So, Pasta e Basta. In meine Balkontür kommt ne Katzenklappe 😀

Also, in die Scheibe, die dafür ausgetauscht wird. Hoch lebe die Eigentumswohnung 😛

Ich könnte also wieder eine 2 x 1 m große Glasscheibe nehmen, könnte aber auch die Tür dahin gehend umstylen, dass ich in dem unteren Teil "fest" bleibe und die Glasscheibe z. B. nur 3/4 so groß wird.

Was wäre denn wohl besser? Welche Klappe eignet sich? Ich habe da ja so gar keine Ahnung von 😕

A

Werbung

Wir haben eine Staywell und das Fenster durch ein Kunstfenster ausgetauscht
erstmal weil eine Katzenklappe in ein Thermofenster ist teuer .Sieht bei Uns so aus.Anhang anzeigen 32386Es ist das kleinste Fenster und Licht bekommen wir noch durch das große Stubenfenster und die Balkontür rein.Anhang anzeigen 32387Und jetzt im Winter habe ich einen ThermoVorhang vor der Klappe weil sie ist nicht ganz Wintertauglich.Da eine Katzen nur draußen auch das Katzenklo benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, an so ein Kunststoffzeugs habe ich gedacht.

Naja, dass ich mit ein paar hundert € dabei bin, is mir durchaus bewusst :oha:

Ich übrlege halt noch, ob ich die Klappe direkt ins Glas setzen lassen soll oder eben in so ein Kunststoffzeugs *grübel

Ganz Kunststoff geht nicht, Balkontür ist auch das einzige "Fenster" von der Küche aus. Das würde mir dann doch etwas zu düster werden.

Na dann unten Kunststoff und oben Glas nur wie geschrieben in T-Glas da musst du mit 600 Euro rechnen.Einfachscheiben sind billiger aber dämmen nicht so gut aber wenns in der Küche egal ist machs so. Gibt es wirklich nur die Tür?So ein Mist.