Empfehlung Katzenklappe für Balkontür

• Themenstarter Themenstarter Rookie
  • Beginndatum Beginndatum
Rookie

Rookie

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben!

So, Pasta e Basta. In meine Balkontür kommt ne Katzenklappe 😀

Also, in die Scheibe, die dafür ausgetauscht wird. Hoch lebe die Eigentumswohnung 😛

Ich könnte also wieder eine 2 x 1 m große Glasscheibe nehmen, könnte aber auch die Tür dahin gehend umstylen, dass ich in dem unteren Teil "fest" bleibe und die Glasscheibe z. B. nur 3/4 so groß wird.

Was wäre denn wohl besser? Welche Klappe eignet sich? Ich habe da ja so gar keine Ahnung von 😕

A

Werbung

Wir haben eine Staywell und das Fenster durch ein Kunstfenster ausgetauscht
erstmal weil eine Katzenklappe in ein Thermofenster ist teuer .Sieht bei Uns so aus.Anhang anzeigen 32386Es ist das kleinste Fenster und Licht bekommen wir noch durch das große Stubenfenster und die Balkontür rein.Anhang anzeigen 32387Und jetzt im Winter habe ich einen ThermoVorhang vor der Klappe weil sie ist nicht ganz Wintertauglich.Da eine Katzen nur draußen auch das Katzenklo benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, an so ein Kunststoffzeugs habe ich gedacht.

Naja, dass ich mit ein paar hundert € dabei bin, is mir durchaus bewusst :oha:

Ich übrlege halt noch, ob ich die Klappe direkt ins Glas setzen lassen soll oder eben in so ein Kunststoffzeugs *grübel

Ganz Kunststoff geht nicht, Balkontür ist auch das einzige "Fenster" von der Küche aus. Das würde mir dann doch etwas zu düster werden.

Na dann unten Kunststoff und oben Glas nur wie geschrieben in T-Glas da musst du mit 600 Euro rechnen.Einfachscheiben sind billiger aber dämmen nicht so gut aber wenns in der Küche egal ist machs so. Gibt es wirklich nur die Tür?So ein Mist.

Bei einer Bekannten haben sie es durch die Wand gemacht vielleicht eine Alternative??Sie hat eine Schwelle unter der Türe die haben sie vergrößert und da sind sie durch.Balkontür ist jetzt 10 cm kleiner damit können sie leben.Da dort auch nicht die Isolierung der Hauswand beschädigt wurde.Mach mal ein Foto von deinem KücheTürbereich vieleicht fällt einen dann noch mehr ein.

Wir haben eine Katzenklappe in die Außenwand unseres Wohnzimmers eingebaut. Sie führt auf den Balkon und wird von unseren Süßen fleißig benutzt. Für den Einbau mußten wir allerdings mit dem Presslufthammer ein Loch in die Wand stemmen. Da das Haus meinem Vater gehört, durften wir das machen.
2 unserer 3 Katzen zickelt sich ganz gerne mal. Da kommt es schonmal vor, daß derjenige, der gerade durch geht, die Klappe auf den Kopf gehauen bekommt. Durch diese Sache mußten wir die Katzenklappe bereits einmal gegen eine stabilere austauschen.
Zuerst hattten wir eine Preisgünstige von Lidl, nun haben wir eine von Feliplast, die auch nicht mehr so zugluft-empfindlich ist.
LG Mucki 1

Werbung:
Nimm 3/4 Glas und unten ein Kunststoffpanee, da hast du den Vorteil, dass - wenn du mit der von der ausgesuchten Klappe nicht zufrieden bist - du auch eine andere Klappe bauen kannst. Selbst wenn der Ausschnitt nicht identisch sein sollte, kannst du es problemlos modifizieren, eben weil Kunststoff. Das geht bei einer neuen Glasscheibe nicht, weil da bereits werkseitig der Ausschnitt direkt für die ausgesuchte Katzenklappe ausgespart wird.

Ich habe 2007 EUR 350 + Klappe bezahlt (wenn ich mich richtig erinnere).

Da muss ich dir recht geben meine hat 180 Euro gekostet mit
Einbau.Wollte auch erst eine geteilt in Balkontür 5 verschiedene Glaser sagte zweigeteil kostet 600 aufwärts bei der Tür nein danke das kleine Fenster bitte .
Wollte erst eine normal große Klappe aber Feho passt da nicht durch also wurde es ne größere .

Viele Klappen sind leider sehr zugig. Wir haben jetzt im Winter unsere Sureflap Klappe ausgebauen müssen (da hat der Wind richtig durchgepfiffen) und stattdessen eine Cat Mate eingebaut, die lässt Zugluft kaum noch durch. Die Klappe geht ja bei euch denk ich direkt in den Wohnraum, da müsst ihr echt drauf achten, dass es so wenig zieht wie möglich.

Wir haben vor ein paar Monaten ebenfalls die Sureflap in unsere Balkontür eingebaut (von der Balkontür aus führt eine Katzentreppe in den Garten). Haben dazu die Scheibe austauschen lassen - komplett Glas mit einem Loch für die Klappe.

Wir haben die Sureflap, da gibt es einen extra Einbauadapter für den Einbau in Glasscheiben. Sind auch super zufrieden damit! Kann die KLappe nur weiterempfehlen!