Empfehlung Reinigung Couch?

• Themenstarter Themenstarter Cat_Newbie
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cat_Newbie

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe schon die Liste mit Entdufterpräparaten gefunden.
Folgendes: Kater und Katze jeztuz 1/2 Jahr alt, nur ganz am Anfang er noch mit Unsauberkeit, ist jetzt mit 3 Katzenklos (eins pro Etage) gut.
Vor 2 Wochen Kastration/Steri durch den Tierarzt. Jetzt ist es noch ein einziges Mal vorgekommen, dass der Kater danach auf die Couch gepinkelt hat - warum auch immer (danach nicht mehr, davor lange nicht mehr). Sind leider dicke Stoffpolster, die gut saugen. Ich habe mit BactoDes Animal direkt einen Enzymreiniger sehr, sehr großzügig und inzwischen auch mehrfach aufgetragen, riecht aber immer noch. Ich hänge sehr an der betreffenden Couch...
kann mir jemand noch konkrete Tipps geben, mit welchem Präparat ich da am Besten weiterkomme? Danke.

A

Werbung

Niemand? :sad:

Ich befürchte das Polster ist hin. Da wird der Urin auch weit eingezogen sein, ansonsten immer wieder mit einem Enzymreiniger tränken. Ich weiß nur nicht wie lange das Sofa das mit macht.
Dampfreiniger werden ja nur mit Wasser gefüllt, das zersetzt ja keine Enzyme (dann bräuchten wir Pipigeplagten ja keine Spezialreiniger und könnten da viel Geld sparen).
Hast du schon einmal den Fragebogen Unsauberkeit ausgefüllt?

UF 2000 von Ecodor soll auch alte Flecken entfernen. Die haben eine gute Gebrauchsanleitung.
Auch helfen sie telefonisch weiter, wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt.
Ich war sehr zufrieden

also ich bin der Meinung Bactodes wirkt nicht so gut. Wir kamen bei der Couch super aus mit Biodor Animal. Glaube das ist einfach konzentrierter.

Mit Biodor habe ich meine Couch auch gerettet. Aber ich musste sie wirklich mehrfach regelrecht damit "tränken"..