Empfehlung Tierschutz-Orgas gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.668
Ort
Ba-Wü
Ihr Lieben,
die Überschrift sagt quasi schon alles, ich würde gerne wissen wer welche Erfahrungen mit welchen Tierschutz-Orgas im In-und Ausland gemacht hat und welche ihr ohne Abstriche empfehlen könnt...

Hier auch eine konkrete Frage, kennt jemand diese Orgas oder hat vielleicht selber Erfahrungen damit gemacht? :

http://estepona-katzen.de/wp/



Ich bin dankbar für eure Tipps und freue mich schon 🙂!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mit dem Verein Katzenherzen e.V. hab ich gute Erfahrung gemacht. 🙂

Die Orga in deinem Link kenn ich leider nicht.

Aber ich finde jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit TS-Vereinen.
 
Haha lustig, die wollte ich auch grad noch verlinken, auf der Seite bin ich grad :grin: Hast du selber Katzen von dort?

Danke dir 😉
 
..."http://estepona-katzen.de/wp/" kenne ich nicht.

Wir haben Lui letztes Jahr über http://tierschutzverein-phelan.de bekommen - und ich habe NUR tolle Erfahrungen gemacht und so tolle Menschen darüber kennengelernt.
 
Haha lustig, die wollte ich auch grad noch verlinken, auf der Seite bin ich grad :grin: Hast du selber Katzen von dort?

Danke dir 😉

Ja die getigerte Vicky hab ich von da und lief alles reibungslos ab. 🙂
 
Ich fände es bei sowas - wenn jemand einen Verein empfiehlt - irgendwie auch immer wichtig zu schreiben, inwiefern man mit dem Verein Kontakt hatte. Also ob wegen Adoption oder als PS, welche Form hatte der Kontakt etc.
Gerade als Adoptant (aber auch bei großen Vereinen als PS) können die Eindrücke komplett grundverschieden sein je nachdem welche Ansprechpartner man hat.

Selbst schon erlebt...
 
Werbung:
ich kenn die estepona katzen. habe meinen kater carlos von dort und kann nur gutes berichten...........
 
Ich kann dir die Katzenherzen auch vorbehaltlos empfehlen. Hab eine wahre Traumkatze von dort 🙂
Katze in top Zustand, Vermittlung reibungslos, Kontakt sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die estepona katzen. habe meinen kater carlos von dort und kann nur gutes berichten...........

Das kann ich bestätigen. Unsere Waikiki kommt auch von Estepona Katzen. Der Kontakt war super, meine Anfrage wurde bereits am nächsten Tag beantwortet, die Reise war gut vorbereitet, fand am geplanten Tag statt und wir konnten unsere Kiki am Flughafen entgegen nehmen.
Ich schaue immer wieder auf der Website von Cleo, was sie so treibt und auch bei Facebook hat sie eine Seite, auf der immer wieder Neuigkeiten und Vermittlungstiere gepostet werden.
Also rundum super. 🙂
 
Ich kann dir Teneriffas Sonnenkinder empfehlen. Die Vorsitzende Nicole ist sehr engagiert. Sie hat auch eine Katzenstation in Schwerte.
Bisher waren wir hier Flugpaten u Unterstützer, würde aber ohne zu zögern eine Katze hier adoptieren. Der Kontakt ist sehr persönlich u zuverlässig.
 
Ich kann auch die Katzenherzen nur empfehlen.

Bin hier durchs Forum und einen PS Aufruf aufmerksam geworden...war dann für einige Katzen PS und bin dann bei meinem Patitas schwach geworden und musste mich als PSV bekennen :grin:

Hab sowohl als PS als dann auch als Adoptant nur positives berichten....hatte immer meine Ansprechpartner, Übergabe, Kontakt war immer freundlich und ohne Probleme.
Auch als bei einem Pflegekater Probleme in meiner Gruppe auftraten, atte man immer ein Ohr für mich und half mir schnell.

Und die Katzen selbst, die ich alle über die Katzenherzen betreut habe, waren immer sehr aufgeschlossene und sehr soziale Fellnasen.
 
Werbung:
Ich empfehle dick und fett den Katzenhilfe Zakynthos e.V., woher mein Ivan stammt.

Super liebe Menschen, gute und schnelle Informationen über ihre Schützlinge (hatten per Mail Kontakt) und 'ne tolle, transparente Arbeit.

Auch nach meiner 500. Frage 🙂o) immer eine kompetente und freundliche Antwort erhalten und auch nach der Vermittlung haben sie immer ein offenes Ohr.

Und die Griechenland-Katzen sind sehr sozial. 🙂



Ebenfalls empfehlen möchte ich Taskali, auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob man sie als "Organisation" bezeichnen kann. Von ihr habe ich Oskar. Sie leistet eine unglaubliche Tierschutzarbeit und kümmert sich liebevoll um die Samtpfoten. Zudem kann sie die Charaktere ihrer Pfleglinge sehr gut einschätzen, was sehr hilfreich und auch wichtig bei der Katzenzusammenführung ist.

Danke, dass es euch gibt. :pink-heart:
 
Auch wenn ich persönlich beide von Koboldine empfohlen Orgas genauso ungeingeschränkt empfehlen kann (Jessie von Zakynthos, Djeby von Taskali) finde ich dieses Thema sehr wenig aussagekräftig. Genauso, wie ich Taiga von Mascha04's Niemandskatzen habe, so finde ich, auch wenn ich alle uneingeschränkt empfehlen kann, dass kleine Orgas, die nicht diesen großen Auftritt haben, zurückgesetzt.

Bis auf Feli sind mir all meine Katzen über den Bildschirm ins Herz gelaufen. Und dann erkundige ich mich, ob die vermittelnde Orga oder privat organisierte Person seriös ist.

Meine Prioritäten liegen zuerst:

- passt die neue Miez in meine Gruppe/vorhandene Katze?
-ist sie keinesfalls von einem Vermehrer?
-ist die vermittelnde Orga/Person seriös?

Es gibt so viele Menschen, die sich mit ganzem Herzblut irgendwelchen Streunern oder sonstigen Notfellen widmen, die nicht so eine hohe Fluktuation haben und damit halt nicht so einen großen Namen haben, weil ihnen eben der Platz und die Möglichkeiten fehlen.

Auch diesen Katzen/Leuten sollte eine Chance eingeräumt werden.
 
Danke ninabella 🙂
 
Wow ich bin grad völlig geplättet was die Flut an Empfehlungen angeht 🙂..Danke, Danke, Danke bis hier schon mal an alle 😉!

@ninabella: da bin ich ganz deiner Meinung und auch offen für, also sehr gerne auch Empfehlungen privater PS oder kleinerer Orgas posten 😀

@L.L.: Oh Teneriffas Sonnenkinder muß ich auch unbedingt anschauen, schließlich waren meine beiden "Sonnenscheine", bzw. einer ist es noch immer von Teneriffa :zufrieden:
 
Werbung:
Habe mit der genannten Orga keine Erfahrung, aber bin jetzt schon verliebt in Fynn 😱:pink-heart:

Ich kann noch die "Tierliebe verbindet e.V." empfehlen, da ist mein Pepi her 🙂 Ursprünglich Spanier, saß aber schon hier in DE auf einer Pflegestelle. Dementsprechend gut konnte er eingeschätzt werden und es gab (und gibt immer noch) sehr netten Kontakt. Bekommen habe ich ihn als "Rundum-sorglos-Paket" 😉 Gechippt, tattowiert, geimpft, kastriert, getestet auf FIV und FeLV.
Besonders toll fand ich, dass ich vor Pepi's Einzug eine Menge Lektüre zugesendet bekam, die aber keineswegs belehrend oder von oben herab war, sondern einfach nett und informativ. Dies umfasste z. B. Aufklärung über FIV und FeLV, Aufklärung über hochwertiges Futter, Hinweise wie man Balkons sichern kann und wie man Gittertüren bauen kann.
 
Ausser Olja haben wir ja unsere Katzen aus der Neuen Welt mitgebracht.
Und Olja haben wir von Budka-Omsk, bester Ansprechpartner im Forum ist Eva_Omsk. Meine persoenliche Erfahrung ist absolut positiv; Eva war im Vorfeld mehr als geduldig und die Einschaetzung der Katze durchaus korrekt.

Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien
 

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Kewa71
Antworten
59
Aufrufe
94K
Mary 86
Mary 86
Charlie & Nala
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Nalan111
Antworten
3
Aufrufe
652
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben