Empfohlene TA'S

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Empfehlung kam i.a. von mir, sehr begründet und keinesfalls aus einer unüberlegten Laune heraus. Nenne mir in Europa eine moderner ausgestattete Klinik und einen excellenteren Laserchirurgen als Herrn Prof. Oechtering. Auch die "weichen" Faktoren spielen für mich eine große Rolle: Nenne mir eine Klinik, aus der du nach 19 Tagen deine Katze abholst, die völlig entspannt, gepflegt und wohlgenährt ist - trotz mehrerer operativer Eingriffe zwischenzeitlich.

Ich denke negative Erfahrungen kann man überall gemacht haben,selbst die beste Klinik oder der beste TA wird Leute gegen sich haben die sich bei ihm nicht gut aufgehoben gefühlt haben,das ist normal,was perfektes gibt es leider einfach nicht.

A

Werbung

Ich denke negative Erfahrungen kann man überall gemacht haben,selbst die beste Klinik oder der beste TA wird Leute gegen sich haben die sich bei ihm nicht gut aufgehoben gefühlt haben,das ist normal,was perfektes gibt es leider einfach nicht.

Ich bin sicher, meine Messlatte liegt verdammt hoch. Ich wäre im Rhein-Main-Gebiet mit einer Praxis/TK mit 50 % der Leipziger Leistung mehr als zufrieden.

71287 Weissach

Für Zahnprobleme
Dr Eickhoff in Weissach bei Stuttgart , Zahnarzt und Tierarzt, auf Zahnbehandlung bei Kleintieren spezialisiert.
http://www.vet-dent.com/

Meine Mäuse waren dank Inhalationsnarkose rasch wieder fit, haben alles prima überstanden, Max frisst schon wieder alles trotz 8 backenzähnen weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
63179 Obertshausen

Tierärztliche Klink
Dr. Thomas Trillig
Birkenwaldstr. 42
63179 Obertshausen
Telefon: 06104-75 470
http://www.tierklinik-trillig.de/cms/website.php

Kann ich nur ans Herz legen.
Es arbeiten mittlerweile 18 TÄ dort , wovon jeder auf sein eigenes Gebiet spezialisiert ist.
Und obwohl dem so ist, sind die Kosten nicht höher als bei einem normalen TA.

Desweiteren wird dort ausschließlich mit Inhalationsnarkosen gearbeitet.
Sehr kompetent, sehr einfühlsam, und es geht ums Tier!
24 Stunden erreichbar!

Sehr empfehle ich
Dr. Trillig
Fr. Döricht
Dr. Mally
Dr. Th. Förnges
Dr. Kaplirz zu Sulewicz
Fr. Pies

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Empfehlung kam i.a. von mir, sehr begründet und keinesfalls aus einer unüberlegten Laune heraus. Nenne mir in Europa eine moderner ausgestattete Klinik und einen excellenteren Laserchirurgen als Herrn Prof. Oechtering. Auch die "weichen" Faktoren spielen für mich eine große Rolle: Nenne mir eine Klinik, aus der du nach 19 Tagen deine Katze abholst, die völlig entspannt, gepflegt und wohlgenährt ist - trotz mehrerer operativer Eingriffe zwischenzeitlich.

Tja, wenn man mit einem schwerkranken Kaninchen dort Stunden allein gelassen wird und dort auch schon 2 Pferde eingegangen sind, denkt man anders drüber!

Tja, wenn man mit einem schwerkranken Kaninchen dort Stunden allein gelassen wird und dort auch schon 2 Pferde eingegangen sind, denkt man anders drüber!

Ich war mit meinem Kater nicht in der Pferdeklinik. Mit Katzen gehe ich immer noch in die Kleintierklinik.

Wieso musstet ihr mit dem Kaninchen stundenlang warten? Hast du nicht auf den Tisch gehauen?

Werbung:
Ich war mit meinem Kater nicht in der Pferdeklinik. Mit Katzen gehe ich immer noch in die Kleintierklinik.

Wieso musstet ihr mit dem Kaninchen stundenlang warten? Hast du nicht auf den Tisch gehauen?

Tierklinik ist Tierklinik!!
ICH hab nur Katzen, aber wenn du mal bissl googlest, findest du was drüber!

Tierklinik ist Tierklinik!!
ICH hab nur Katzen, aber wenn du mal bissl googlest, findest du was drüber!

Wir reden hier aber von der Kleintierklinik und nicht von der Pferdeklinik. Und was soll ich deine alten Fred lesen? Wenn du zu faul bist, meine Frage zu beantworten, dann bleibts. So wichtig ist mir deine sinnlose Rumsitzerei nicht.

Wir reden hier aber von der Kleintierklinik und nicht von der Pferdeklinik. Und was soll ich deine alten Fred lesen? Wenn du zu faul bist, meine Frage zu beantworten, dann bleibts. So wichtig ist mir deine sinnlose Rumsitzerei nicht.

*Gefällt mir*

Ich bin sicher, meine Messlatte liegt verdammt hoch. Ich wäre im Rhein-Main-Gebiet mit einer Praxis/TK mit 50 % der Leipziger Leistung mehr als zufrieden.

Kennst du die TK in Hofheim.
Ich kann diese nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wie fandest du es dort?

Nach dem absolut desaströsen Termin vor 10 Jahren mit Moritz (erst wurde mir eine fremde Katze präsentiert, dann wurde Moritz mühselig gesucht), die Aufnahmen waren miserabel, ein Gespräch zum Rhinoskopie- und CT-Befund fand aufgrund Überlastung der TÄ nicht statt, musste ich 2010 mit Maxi als Notfall im Gepäck hin. Der Ernst der Lage wurde direkt erkannt, Not-OP sofort eingeschoben, Maxi wurde erfolgreich operiert, aus eigenem Antrieb wurde ein aerobes Antibiogramm erstellt, eine sehr nette, auskunftsbereite, kompetente TÄ saß vor mir.

Also durchwachsene Erfahrungen, wobei die aktuelleren die guten Erfahrungen sind.

Nun ja,dann hättest du doch deine 50 % dort erreicht oder ?😉

hier kann ich musepuckel nur zustimmen. Wir sprechen eben doch nur von menschen. Fehler passieren leider überall und in jedem job - nur dass es eben schlimme fehler sind, wenn es um lebewesen geht.

Überlegt doch mal wir würden hier über humanmediziner schreiben..... Z.b. Barbarossa war ich letzt beim hausarzt im ort, den du auch kennst: er hat mich eingerenkt ohne vorher zu fragen (halswirbelsäule, ergebnis: mittwoch muss ich zum mrt), die orthopädin traut sich JETZT nix mehr zu machen ohne klaren befund, da ich weiter schmerzen habe. Da hätte sonstwas passieren können beim einrenken. Trotzdem werde ich weiter zu ihm gehen, bin nur vorsichtiger.

Und die tk, die du mir empfohlen hast (internetrecherchen), herrn dr. Eichhorn in der frankfurter tierkllinik- nun, da bringen mich im leben keine 10 pferde wieder hin (geht ja auch nicht, da habe ich ja auch hausverbot 🙄).

Anderes bsp: ich hab mir auch die oberurseler katzenklinik angetan NACH empfehlung einer bekannten, deren miez dort gerettet wurde. Naja, ich freu mich sehr für meine bekannte, nur MICH und meine katzen sehen die dort nicht wieder, ich war nicht zufrieden.

alles in allem kann ich musepuckel also nur zustimmen.

@fellpopo, in der tk egelsbach arbeitet eine frau förnges als internistin 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@fellpopo, in der tk egelsbach arbeitet eine frau förnges als internistin 😉

Hallo Heirico, schau auf die HP von TK Trillig, die Frau Förnges ist jetzt auch dort in Obertshausen 🙂

Also ich kanns nur empfehlen...2 von meinen wären fast gestorben und wer sich noch an Rapsutin erinnert (aus Ungarn, der mit heißem Öl übergossen wurde) den habe ich dort auch operieren lassen und sie haben ihn super klasse hinbekommen... Ich schwöre auf diese Klinik (aber achtung in Obertshausen gibt es zwei) und nehme die nun längere Fahrtzeit in Kauf...

Gut, es gibt da auch zwei drei Ärztinnen die ich nicht unbedingt vorziehe, aber die die ich nannte, sind wirklich Top.

Rusty wurde im November zum dritten Mal an Forl operiert und Herr Dr. Förnges hat sich so viel Zeit genommen vorab ca. eine Stunde mit mir zu sprechen. Er hat alles erklärt, und ist liebevoll mit Rusty umgegangen. Nach der OP hat er mich nicht warten lassen sondern rief direkt an und sprach mit mir noch mal 20 Minuten über alles...

Also ich kann diese Klinik nur ans Herz legen...

das klingt wirklich super 🙂.

Ich guck mir die homepage mal an, aber krass frau förnges hat ende april noch eine lavage bei nicky gemacht. Ist sie erst kürzlich gewechselt?

Die geschichte von rasputin kenne ich nicht, das klingt sehr schrecklich 🙁 gut, dass ihr ihn wieder hinbekommen habt.

Ich geh immer in die tk egelsbach zu frau vetter und bin bei ihr auch zufrieden.

Hm, vielleicht ist sie in beiden Kliniken?
Also Fr. Förnges habe ich auf der HP das erste mal letzten Monat gesehen....persönlich kenne ich sie nicht...nur Hr. Förnges und das war
rundum wirklich super..

Ja wir hatten ihn wieder super hinbekommen...leider ist es aber am 17.12.2010 an Folgen seines FIV Erkrankung gestorben...auf den Tag genau 1 Jahr nach seinem Freund Schlumpf...

Aber er hatte noch eine wunderschöne Zeit, dank der Klinik und Dank Corinna, die ihm ein tolles Heim geboten hatte...

Nein, sie haben bei Moritz auf ganzer Linie versagt. Dafür gibt es nicht mal ein lumpiges Prozent.

Siehst du,aber genau das ist es was ich meine,ich habe mich in der TK mit meiner Katze gut aufgehoben gefühlt und glaube mir,da ich aus der Medizin komme ,sind meine Ansprüche schon entsprechend hoch.

Es gibt Menschen die schwören drauf und andere sind mega unzufrieden.
Und so verhält es sich dann auch mit der Klinik in Leipzig.

Die perfekte Klinik oder TA die alle zufrieden macht gibt es einfach nicht und jeder muß es für sich selber entscheiden.
Man kann nur sagen,eh da fand ich die Behandlung gut,aber man kann es einfach nicht pauschallieren,weder das positive wie das negative.

@ Heirico,

was um alles in der Welt hast du denn in der Bockenheimer Klinik verbrochen das du da Hausverbot hast.😀😉

Ich darf mich auch nicht mehr in einer bekannten Frankfurter TK blicken lassen,nachdem ich dort einen TA so zur Minna gefalltet habe als er nicht aufhörte meiner Frida auf der Blase rumzudrücken ohne den Füllungsstatus zu kennen.