Empfohlene TA'S

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
89075 Ulm

Platzhalter

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,
hier fehlt auf jeden Fall noch ein ganz besonderer Tierarzt, der sich auf Katzen spezialisiert ist. Ich kann ihn nur empfehlen!

http://www.katzen-praxis.de/de/

Tierärztliche Praxis für Katzenb
Fischbachstraße 10
61440 Oberursel (Taunus)

Cool, hier hatte ich vor zwei Jahren einen Erste Hilfe Kurs für Katzen gemacht 🙂
Super das sie sowas anbieten und kann ich nur jedem empfehlen, an so was mal teilzunehmen.

Augenspezialist 09127 CHEMNITZ, SACHSEN

Wir haben bei

DR. UWE GRÄNITZ
Otto-Thörner-Str. 16, ADELSBERG
09127 CHEMNITZ, SACHSEN

Telefon: (0371) 7711191

sehr gute Erfahrung gemacht.

Zu Dr. Gränitz kommen Patienten aus ganz Deutschland, er zählt lt. Aussage meines TA zu den Koryphäen der Augentierärzte. Ausstattung mit einem Ultraschallgerät zur Augenuntersuchung ist auch gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, hier hatte ich vor zwei Jahren einen Erste Hilfe Kurs für Katzen gemacht 🙂
Super das sie sowas anbieten und kann ich nur jedem empfehlen, an so was mal teilzunehmen.

ich hatte den kurs gebucht und dann abgesagt, weil der arzt meinen ansprüchen nicht genügt hat 😳, allerdings fand ich ihn nett. Reicht mir aber nicht... Gab schlechte ratschläge für untersuchungen und behandlungen für lungenerkrankungen und felines asthma.

Weiß jemand einen guten TA/TK Darmstadt/Nähe Darmstadt?

kommt obertshausen tk trillig oder tierklinik egelsbach in frage? Ist nicht richtig darmstadt, aber nicht so weit weg. Sind beide sehr gut, dortige arztempfehlungen sind auch mgl. Wenn ich weiss was gebraucht wird.
Evtl. Noch tk hofheim.

Werbung:
36041 Fulda-Sickels

Tierklinik Fulda
Dr. K. Feldmann
Fachtierärztin für Kleintiere
Wolfgang-Klemperer-Straße 1
36041 Fulda-Sickels
Telefon: 0661/45033
Fax: 0661/43871
http://www.tierklinik-fulda.de

Da haben wr unsere alte Katze behandeln lassen und die Ärtzte sind sehr nett und erklären viel,wenn man sie fragt.

42499 Hückeswagen

Wir können ab heute absolut empfehlen:

Tierarztpraxis / Notfallklinik Lüttgenau

Dr. Heinrich Lüttgenau
An der Schloßfabrik 2-4
42499 Hückeswagen

http://www.luettgenau-med-vet.de/

Telefon 02192-931490

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 15h-19h, vormittags nach Terminabsprache
Sa 10-12h

In Notfällen ganzjährig 24/7 zu erreichen. Ohne Urlaubsunterbrechung.

Selbst als Notfall am Sonntag wird hier nur der 2fache Satz berechnet.

Wir waren heut mit Lucy da, sehr freundlich, professionell und kompetent.

Von Maus bis Kuh wird hier alles behandelt, viele Ärzte mit Spezialgebieten arbeiten hier.

Kann ich aus meiner Erfahrung her nicht weiterempfehlen.
Ich kann allerdings nur von Behandlungen bei Herrn Lüttgenau selbst sprechen nicht von irgendwelchen zusätzlichen Ärzten der Praxis.

Ich habe ihn als sehr desinteressiert, wenig auskunftsfreudig, emotional kalt und gar unfreundlich empfunden.
Zudem ist eines meiner Frettchen bei ihm wegen Überdosierung der Narkose verstorben (und eines einer Bekannten wegen Falsch-Behandlung).
Im Gespräch mit mehreren Bekannten hatte ich den Eindruck, dass Alles unterhalb der Größe eines Hundes für ihn als uninteressant erscheint.

In Hückeswagen gehe ich lieber zu Dr. Stefan Paufler. -Wenn er mal keine Ahnung hat, sagt er es auch und verweist uns an einen entsprechenden Experten.. das finde ich wesentlich besser, als eine Fehlbehandlung in Kauf zu nehmen.
Allerdings sollte man dort auch drauf achten an ihn selbst zu geraten oder an Fr. Großer.
Ansonsten waren wir bisher mit den Behandlungen unserer Kaninchen, Hunde, Frettchen und Kakadus sehr zufrieden bei Dr. Paufler und auch in Notfall situationen wurde uns jedesmal sehr schnell und freundlich geholfen (z.B. Sonntagnachteinsatz von Fr. Großer bei uns im Haus als ein Kakadu mit seinem Schnabel im Spielzeug hängen geblieben ist und wir total in Panik gerieten 😉 )

Als besonders freundlich und fachkundig kann man auch die Tierarzthelferin Fr. Rubel hervorheben 😉

Dr. Paufler
Großberghauser Str. 3 B
42499 Hückeswagen

Tel.: 02192/931227Fax: 02192/931228
http://www.tierarztpraxis-paufler.de

D-69168 Wiesloch

(Früh)Kastration:

Ich kann die

http://www.tierklinik-sandpfad.de/

Sprechzeiten:
Mo-Fr. 8.00.19.30 Uhr
(Termine nach Vereinbarung)

Ludwig-Wagner-Straße 31
D-69168 Wiesloch

24h Notfallnummer:
Tel. 06222 / 3892-0

empfehlen.

Die Katzen waren in Behandlung von Dr. Nicola Siemers, die sich selbst im Tierschutz engagiert und im Bereich (Früh)Kastration sehr viel Erfahrung hat. Das Handling auch mit wilden Katzen scheint für sie kein Problem zu sein. Sie erklärte alles, 'arbeitete' mit dem Besitzer zusammen, kastrierte präzise und schnell. Sie kastriert Kitten ab der 8ten Woche ohne Probleme.

Die Klinik und der Behandlungsraum machten einen sauberen, aufgeräumten und gut organisierten Eindruck.

Als etwas bei unser Rechnung versehentlich schief lief, wurde die Sache sofort geklärt und behoben.

Da die Klinik vor allem mit Terminen arbeitet, fallen lange Wartezeiten in der Regel weg (wir mussten noch 30min warten bis der OP vorbereitet war).

Insgesamt empfehlenswert. Für Otto-Normalverbraucher aber dementsprechend höhere Klinik-Kosten. Für eine normale Kastration, Chip, Impfung o.ä würde ich also eher den günstigeren Haustierarzt aufsuchen. Für Risikopatienten (Kitten, Herzfehler o.ä) ist man bei der Tierklinik sicher gut bedient. Allerdings darf man sich wie sooft an den Royal Canin Prospektchen nicht stören.

Insgesamt waren wir heute zufrieden und können die Klinik (bzw. die Tierärztin) durch den kurzen Eindruck weiterempfehlen.
Sie wurde uns selbst bereits von 3 Personen empfohlen.

Grüße

Bewertungsportal für TÄ's

Kennt diese Seite jemand 😕
weil, so wenig Bewertungen die da verfast sind....
könnten wir die nicht mal bischen "überarbeiten"

http://www.mein-guter-tierarzt.de/

Werbung:
Ich kann Euch - die aus dem LKR Konstanz kommen, diese einzigartige Tierarztpraxis ans Herz legen:

Gemeinschaftspraxis Dr.B. Hornig und Ch. Schroff
Gottlieb-Daimler-Straße 6
78467 Konstanz
Tel. 07531 51820

Frau Schroff ist so eine..ach mitfühlende Ärztin.:pink-heart:
Die beiden Helferinnen sind auch Zucker, Frau Hornig hatte früher schon Gismo behandelt und auch sie ist wunderbar.

Auf was die Ärztinnen sich spezalisiert haben, weiss ich leider nicht. Ich weiss nur, dass wohl in der Praxis eine kl. Tierklinik mit involviert ist

In Freiburg:

Tierklinik Landwasser

Am Moosweiher 2
79108 Freiburg i.Br.
Tel.: 0761/16 808

praxis@tierklinik-freiburg.de

KLICK

Wir persönlich gehen dort allerdings nur zu Dr. Kessler, da wir großes Vertrauen in ihn haben, er sehr kompetent ist und ich es HASSE, wenn ich nicht weiss, welcher Arzt gleich mein Tier behandelt. Das ist eben das Manko an Tierkliniken..aber wie gesagt, ich melde meine immer gleich für Dr. Kessler an, dann ist das kein Problem!

Karlsruhe

Dr. med. vet. Holger Wessbecher
Mühlstr. 8
76229 Karlsruhe
Telefon:49 721 - 484550

Ein Klasse Arzt. Man braucht aber gerade Nachmittags Etwas Mehr Zeit.. Sein Wartezimmer scheint Nie Leer zu sein.

Er ist sehr Freundlich und ist der Kompetent. Er lässt Sich Zeit und Geht mit denn Tieren Super und sehr Liebevoll um.
Ich kann Ihn Jedem Empfehlen.

Nachtrag

Möchte nochmal um Tierärzte in/um Hamburg ergänzen:

Dr. Magunna Magunna Nickel
Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Kabels Stieg 41
D-22850 Norderstedt
Telefon (040) 52 98 94-0
Fax (040) 52 98 94-55
E-mail info@tierklinik-norderstedt.de

Fühlte mich damals mit meinem Nick Knatterton dort sehr gut aufgehoben.

Obwohl andere Ärzte vorher wegen einem Taktfehler eine angeborene Herzschwäche diagnostizierten, wurde dort sehr schnell eine Verdickung des Herzmuskels wg. einem aktuen Morbus Chron festgestellt. Alle anderen Werte deuteten auch darauf hin, aber vorher kamen versch. Ärzte nicht drauf.

Wir haben lange gekämpft, weil Herr Knatterton für die schwere der Krankheit noch sehr gut beisammen war und es gute Hoffnung gab, aber leider verloren. 🙁 Dennoch fühlten wir uns da sehr gut aufgehoben. Alles wurde erklärt, es wurde sich sehr viel Zeit genommen, jederzeitige Ansprechbarkeit, zuverlässige Nachtdienste, als ich wg. Wasser in der Lunge nachts los musste, jede Menge Betreuungspersonal, welche sich auch wirklich um die kleinen Patientien liebevoll kümmerten. Herr Knatterton gehörte wohl auch zu den Lieblingen, aber immer, wenn ich hinkam, saß entweder jemand bei ihm und hielt einen Plausch, oder er war grad auf dem Arm einer Pflegerin unterwegs. 😀

Weiterer toller TA mitten in Hamburg:

Dr. Fabian von Manteuffel (Der NDR-Tierarzt)
Hülsdornweg 24
22179 Hamburg
040 6416667
www.tierdoc.de

Auf den bin ich eigentlich eher durch Zufall gestoßen, da er im Branchenbuch sehr in meinem neuen Umkreis auftauchte und ich vorher mit einem ortsnahen TA keine guten Erfahrungen gemacht hatte (gibbet dafür eigentlich auch einen Thread?)

Kleine, gut organisierte Praxis. Termine überschneiden sich nicht und man sitzt nicht mit x kreischenden Tieren im Wartezimmer. Sehr nett, sehr versiert, nimmt sich Zeit für Tier und Mensch und man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Gruß

Hallo,

da auf der aktuellen Liste noch mein Bereich (08...) fehlt will ich mal die TÄ unserer Soe hier hinzufügen.
Sie hat zwar eine kleine Praxiy und ist hauptsächlich Landtierärztin, aber sie ist echt eine Mitfühlende Seele, hat selber Katzen und setzt sich unheimlich ein. Auch in der Zeit als das Geld ein wenig knapper war, konnte man immer auch auf Raten zahlen ^^
Und sie hat vorallem nachmittags auf, was für berufstätige echt super ist !!

http://www.tierarzt-plauen.de/plauen/seidel.htm

TÄ Jana Seidel
prakt. Tierärztin

Plauener Str. 40
08538 Weischlitz

Tel.: 037436/81051
Fax: 037436/81052
Tel.: 0172/4758708

Werbung:
Plz 67067

Unsere Tierarztpraxis ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Ich musste sehr lange suchen, solch kompetenten und zum Wohle des Tieres handelnden Ärzte zu finden, nachdem mir ein anderer TA eine Katze totbehandelt hat :grummel:

Tierärztepraxis
Dr. Inge und Jens Freund
Friedensstr. 77
67067 Ludwigshafen am Rhein
Telefon
+49 621 5794306

Es wird sich immer Zeit für das Tier genommen, nicht einfach rauf auf den Tisch und los ... Die einfühlsame Art beider Ärzte ist sehr angenehm.

Praxis ist modern ausgestattet, und man arbeitet im Notfall mit Spezialisten zusammen.

http://www.tieraerztepraxis-freund.de/

Dr. med. vet. Anja Dekeyzer

Landgrafenstr. 25 a
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641/24923

Super Tierärztin, ihr Job ist ihre Berufung, daher ist sie immer im Dienst! Die örtlichen TS-Orgas gehen auch dort hin.