Empfohlene TA'S

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guter TA im Rhein-Sieg-Kreis gesucht?

Kann mir jemand einen guten TA im PLZ Gebiet 53 empfehlen?

Danke, Dagmar

A

Werbung

Kann mir jemand einen guten TA im PLZ Gebiet 53 empfehlen?

Danke, Dagmar

53*** ist aber ziemlich groß... 😉
Etwas konkreter wäre schon besser, wenn du nicht um die 100km fahren möchtest.

Ich könnte dir zwei in 53639 nennen, sofern das bei dir in der Nähe ist...

Empfehlen kann ich nach Tierarzt-Enttäuschung: Dr. Fritz-Gerhard Martens, Friedhofstraße 29, 21073 Hamburg. Das ist auch der Veterinär für die Tiere vom Wildpark Schwarzeberge und hat nicht nur von mir Vertrauen geschenkt bekommen. Eine Freundin mit ihrem Rüden war schon richtig verzweifelt, wegen einer Zahngeschichte und nachdem sie (wie das Schicksal es nun will) auch bei dem Tierarzt, von dem auch ich enttäuscht wurde, einen KVA von ca. 1200 Euro für eine Zahn-OP bekam, wechselte sie auf Anraten vom Wildpark zu Dr. Martens. Der machte seine Sache nicht nur kompetent, sondern verlangte nur 300 Euro plus Medikamente.

Der Dr. Martens ist ein sehr stiller und ernster Mensch und vielleicht nicht die große Plaudertasche, aber wenn es um die Erklärung von Krankheitsbildern etc. geht, macht ihm keiner etwas vor. Bin mit meinem gesamten Tierhaushalt zu ihm gezogen. 🙂

ich kann mit guten Gewissen empfehlen
http://www.dr-hoech.de/

604... Frankfurt im Norden

Eckenheimer Landstr. 340
60435 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 905 480 10

sind 4 Damen - eine Katzenspezialistin, aber halt immer jemand da
haben gutes Equipment
und die Termine klappen bestens
ich bin sehr zufrieden dort :zufrieden:

Würde auch gern meinen Tierarzt empfehlen..

Dr. med. vet. Dietmar Gottwald
Paul-Keith-Str. 14
91301 Forchheim
09191/68789

Leider keine Homepage.

Ich hatte ja schon mehrere Katzen in meiner Vergangenheit und waren auch schon bei verschiedenen TA.. sind dann schliesslich bei ihm geblieben. Aus verschiedenen Gründen.

Finde ihn sehr kompetent, sehr gutes Fachwissen. Erklärt auch alles sehr genau und gerne. Impft nicht ohne vorheriger Kotprobe. Diskutiert auch über Fütterung und klärt über TroFu auf. Er ist zwar nicht komplett gegen eine Fütterung von TroFu, aber erklärt, dass es nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen sollte, dass TroFu schlecht für die Zähne ist und auch schnell verfallen kann. Er empfiehlt also keine ausschliessliche TroFu-Fütterung, es soll immer auch NaFu gefüttert werden und "nur NaFu ist auch gut möglich"

Giardien sind ihm nicht unbekannt.

Termine hab ich noch nie gemacht beim TA. Geht bei ihm auch ohne Probleme, halt mit normaler Wartezeit verbunden. Bin heut ohne Termin hin und einen Hund grad drin gehabt und einer im Wartezimmer. Also geht doch mein ich. Parkmöglichkeiten im Innenhof, aber nur 3 Stück meist. Ich park immer sein eigenes Auto zu, so kann er mir auch nicht davonlaufen 😀 Praxis ist auch nicht allzu groß, aber gut ausgestattet. Wie gesagt, finde ihn halt sehr fähig. Weiss was er tut.

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand von euch einen guten Tierarzt im Umkreis Dinslaken empfehlen? Ich hab da zwar schon jemanden ins Auge gefasst, aber vielleicht hat ja mal jemand Erfahrungen hier in der Umgebung gesammelt~ 🙂

Bremen-Lilienthal-Falkenberg. Es gibt doch noch Engel !

Thomas Grzonka

Tierarzt, Kleintiere, Pferde, Rinder

Dr. G. Kristinsson und T. Grzonka
Falkenberger Landstr. 89
28865 Lilienthal
Telefon: 04298/469966

Dr. Grzonka ist ein Engel. Einen besseren habe ich noch nie erlebt.
Keine Geldmacherei, unglaublich geduldig mit Mensch und Tier :pink-heart:

Also ich Empfehle mit gutem und ruhigem Gewissen

Herr Dr. Süss
Kurt-Schumacher-Straße 84, 67069 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: 0621 656426
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 08:00-20:00
So Geschlossen

Er ist einr ichtiger lieber Teddybär, der auch serh viel Geduld mit Tier und Herrchen/Frauchen hat und ein sehr Erfahrener TA ist

D-66123 Kleintierpraxis Salu

Wirklich wärmstens empfehlen an alle Saarländer kann ich diese neue Praxis - ein ganz tolles Team, das sich super um die Tiere bemüht, und günstig dazu. Die beiden TAinnen kommen aus einer anderen saarländischen Tierklinik und haben sich im Mai nun selbstständig gemacht.

http://kleintierpraxis-salu.de/

Die Praxis ist in Saarbrücken, Richtung Uni vorbei weiter auf der Dudweiler Landstraße, rechts am Futterhaus, links vom Bauhaus. Es gibt also keine Parkplatznot...

Kleintierpraxis Salu
Dudweiler Landstraße 65
66123 Saarbrücken

Öffnungszeiten:
Montag: 9:00 - 12:00, 15:30 - 18:30
Dienstag: 9:00 - 12:00, 15:30 - 18:30
Mittwoch: 15:30 - 18:30
Donnerstag: 9:00 - 12:00, 15:30 - 18:30
Freitag: 9:00 - 12:00, 15:30 - 18:30
Samstag: 10:00 - 12:00
Sonntag: Geschlossen
sowie Termine nach Vereinbarung

tel 0681/95816422

fax 0681/95816423

info@kleintierpraxis-salu.de

Zuletzt bearbeitet:
53*** ist aber ziemlich groß... 😉
Etwas konkreter wäre schon besser, wenn du nicht um die 100km fahren möchtest.

Ich könnte dir zwei in 53639 nennen, sofern das bei dir in der Nähe ist...

Huhu FiAma,

habs jetzt erst gelesen, ich wohne in 53773, wen kannst Du mir in Königswinter empfehlen??

LG, Dagmar

Werbung:
Ich kann

Dr. med. vet. Jochen Burkhardt
Tierarzt
Dorfstraße 13
12621 Berlin (Kaulsdorf)

empfehlen.
Er ist nur von 15 Uhr bis 19 Uhr in seiner Kleintierpraxis, da er tagsüber sich um die großen Tiere auf den Bauernhöfen kümmert. Eigentlich könnte er schon längst in Rente gehen, jedoch praktiziert er den Tieren zu liebe.
Es gibt keine Termine und die kleine Praxis schmeißt er ganz allein. Er kann wirklich gut mit jeder Art von Haustier umgehen. Scully verhielt sich vorbildlich bei ihrer Untersuchung. Er erklärt sehr viel, hat faire Preise und man kann sogar später bezahlen.

Meine Empfehlung

Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Dr. Mommer/Dr. Wiegand
Friedrich-von-Schiller-Str. 3c
95444 Bayreuth

Tel. 0921 78778880

http://www.tierklinik-bayreuth.de/

Gute Erfahrungen hab ich mit Fr. Dr. Mommer, Dr. Schinner und Dr. Klusacsek gemacht.

Meine 2 Miezen wurden dort optimal betreut. Vor allem mit der Diagnostik von Calici letztes Jahr.

Des Weiteren ist eine super TÄin

Küfner Gabriele Fachtierärztin f. Kleintiere, Augen- u. Zahnheilkunde

Obergräfenthal 14
95463 Bindlach
(0 92 08) 57 05 30

Bei dieser war ich mit meiner Bärli. Die TÄin ist menschlich sowie fachlich der Hammer.

Mittlerweile ist das sogar eine kleine Tierklinik. Röntgen und Farbdoppler-Ultraschall auch vorhanden.

85622 Feldkirchen bei München

Meine uneingeschränkte Empfehlung:
Tierarztpraxis in Feldkirchen
Dr. vet.med. Andre Synilo
Ottostrasse 2
85622 Feldkirchen
tel.: 089 / 452 07 267
fax: 089 / 452 07 268

E-mail: tierarzt.feldkirchen@gmail.com
www.tierarzt-feldkirchen.de

Mo. 10-12 16-19
Di. 10-12 16-19
Mi. 10-12 ---
Do. 10-12 16-19
Fr. 10-12 16-19
Sa. 10-12 ---
* und nach Vereinbarung

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich "meinen" Tierarzt auch mal empfehlen

Dr. Ulf Riedel
Grempstraße 28
60487 Frankfurt

Telefon: 060/7075521
Notfall: 0171/3105513
http://www.uriedelvet.de/

Spezialisiert auf Zahnheilkunde, er bietet auch Naturheilkunde (zB Blutegeltherapie^^) an, kennt sich bestens mit Reptilien aus.
Die beiden Doktoren sind sehr nett, das Praxisteam ebenfalls, die Gebühren sind auch für mich bezahlbar und nach Vereinbarung ist sogar Rechnungs-/Ratenzahlung drin... außerdem sollte man die beiden riesigen grünen Leguane im Behandlungsraum mal gesehen haben!

Werbung:
Für Frankfurt/Offenbach/Hanau/Mühlheim und Umgebung:

Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere
Birkenwaldstr. 42
63179 Obertshausen
Telefon: 06104-75 470

Sehr zu empfehlen, bei akuten Sachen reagieren sie auch sofort.
Nur aufpassen, dass bei "kleinen Wehwehchen" nicht sofort eine Blutuntersuchung und Ultraschall etc. vorgenommen wird, das kann tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes) ins Geld gehen. Sie meinen es nur gut, bloß sollte man dann überlegen, ob man nicht doch noch ein, zwei Tage beobachtet.
Sehr netter Telefonkontakt und auch die Ärzte/Ärztinnen sind super lieb. Bei zwei Einschläferungen wurde bisher zwei Mal mitgeweint... Auch nach der Einschläferung bzw. währenddessen sehr zuvorkommend und sie stehen gerne bei.

Dr. Homman

Tierarztpraxis
Dr.med.vet. Tomas Homann

Mecklenburgerstrasse 6a
18184 Broderstorf/ OT Pastow
Tel. 038204 74652
Fax 038204 69985
E-Mail:
elefantenpraxis@online.de
tierarzt-dr-homann@online.de

Dr. Homann war lange Zeit in der Tierklinik tätig, in die ich immer gehe.
Ich finde es sehr schade, das er nun nicht mehr da ist.

Aber ich kann ihn wirklich sehr empfehlen.

Wenn jemand hin fährt, dann nehmt ihm bitte schöne Grüße vom Stummelschwanz Wookie und seiner Dosi Bianca mit 😉

Empfehlung für Stuttgart (Gerlingen)

nachdem ich endlich mal zufrieden mit einem Tierarzt bin, muss ich die Praxis hier empfehlen:

Kleintierpraxis Dr. med. vet.Simon
Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere
Aischbach 3
70839 Gerlingen
Telefon: 07156 / 4 36 26 16
Telefax: 07156 / 4 36 26 26
http://www.simon-and-simon.de/

meine Katzen fühlen sich hier total wohl! Die Helferinnen und Ärzte gehen super mit den Tieren um und haben richtig viel Erfahrung mit Katzen, das merkt man! Sie betreuen hier auch Katzen für die Katzenhilfe.
Nicht nur Dr. Simon selbst, auch die anderen Ärzte hier sind toll.
Auch wenn wir jetzt umgezogen sind und der Weg nun etwas weiter ist, werden wir hier weiterhin hingehen.

Wenn man eine andere Einstellung hat, helfen einem die Seitenzahlen nicht - könnten bitte die Postnummern im ersten Beitrag genannt werden, in denen die Liste zu finden ist (oder zumindest den Anfang ...)

Lieben Dank und ich mach mich jetzt mal auf die Suche ...