Endlich geschafft??

• Themenstarter Themenstarter Shaya
  • Beginndatum Beginndatum
Shaya

Shaya

Erfahrener Benutzer
Hey,
Ich habe ja keine Ahnung in welche Rubrik ist das jetzt packen soll. Hier kam es mir noch am passendsten vor... :zufrieden:
Kann mir einer von Euch mal erklären warum Männer manchmal "ich nenne es mal vorsichtig komisch" sind? :grummel:
Ich liege meinem Mann schon seitdem wir im Juli unseren Wilson bekommen in den Ohren, dass nen zweiter her muss, aber er sagt immer nur so teuer, geht im moment nicht etc. (er möchte wenn dann noch eine MaineCoon). Ausserdem predige ich ihm ständig was über das Futter etc. Er hört zwar zu aber irgendwann meinte er nur "kauf du mal ich fütter was im Schrank steht, du machst das schon"
Zwischendurch musste ich mir dann immer anhören, dass seine Kollegen alle billigfutter, Trockenfutter etc. füttern und es den Katzen ja ach so gut geht.
Ich habe immer nur gesagt, dass das ja gut möglich sein kann, wir es aber doch gerade bei so einem kleinen Jungtier (wo ja noch nichts falsch gewesen ist) gleich richtig machen können und vernünftig füttern.

So geht das jetzt seit 3 Monaten. :massaker:

Gestern habe ich bei Zoo-24 bestellt und habe dort nur die Möglichkeit Pay-Pal zu machen. er also heute da angerufen und sich dabei helfen lassen.

Dann kam er mit der netten Dame ins Gespräch und siehe da.... Zucker ist schlecht, Getreide auch und bei der Züchterin hat er auch schon angerufen wegen einem zweiten Kater..... :grummel:

Lange Rede kurzer Sinn, warum rede ich mich schwindelig und eine fremde Frau am Telefon schafft das was ich bezwecke in 15 Minuten???? :oha:
Wenn ich nicht so froh wäre das es jetzt hoffentlich bald nen Kumpel für Wilson gibt könnte ich glatt beleidigt sein oder? :yeah:
Männer.... *kopfschüttel*

Musste ich nur mal loswerden, ist zwar sinnlos aber vielleicht auch ein Hoffnungsschimmer für Leute die in ähnlichen Situationen sind...
LG Shaya

A

Werbung

Kann die Frau mal meinen Freund anrufen. Ich würde gern noch nen dritten Kater aufnehmen und er stellt sich quer.😀
Aber herzlichen Glückwunsch!:omg:

Ich habe ihn auch schon nach dem Namen gefragt weil ich mich bedanken wollte aber er schweigt wie ein Grab :grin:
Züchterin war leider nicht da ich hoffe wir haben heute abend mehr Glück... 🙂

Kann die Frau mal meinen Freund anrufen. Ich würde gern noch nen dritten Kater aufnehmen und er stellt sich quer.😀

Gleiches Spiel bei mir 😉

Manchmal kann man die Olle zu Hause einfach nicht mehr reden hören 🙄
Das ist mir auch schon passiert, dass ich irgendwas predige und predige und predige und auf der nächsten Party kommt irgendjemand daher und erzählt das Gleiche - mit dem ist das Männchen dann sofort konform und "glänzt" am Ende noch mit meinen Argumenten ...😡
Wenn ich nicht einen Nutzen daraus ziehen würde, so wie du jetzt, dann wäre ich auch stinkig 😉

Heb dir das Gezeter für einen späteren Zeitpunkt auf 😀😉
Freu dich einfach auf den Neuen.
Eine Frage: Was ist das denn für eine Züchterin, dass sie euch überhaupt so ein einzelnes Würmchen gegeben hat? 😳

Eine Frage: Was ist das denn für eine Züchterin, dass sie euch überhaupt so ein einzelnes Würmchen gegeben hat? 😳

Guten Morgen 🙂
Wir haben gestern die Züchterin leider nicht mehr erreicht aber jetzt wo ich mich so nah am Ziel sehe, werde ich nicht aufgeben...

Ich finde die Züchterin toll. Sie hat auch direkt von Anfang an gesagt, dass sie uns lieber zwei mitgeben würde, aber da in dem Wurf nur 1 Katerchen war und die anderen schon vergeben, hat sie nach einigem Hin und Her zugestimmt, dass wir ihn alleine nehmen. Ich denke sie wusste, dass wir schnell wieder "auf der Matte" stehen :zufrieden: (ich habe mich leider am Anfang nicht schlau genug gemacht und hatte noch die "alte meinung, ne Katze geht auch alleine.... 🙁 )Und Recht hat sie gehabt.
Ich kann wirklich nichts negatives über die Züchterin sagen, der kleine ist super lieb, gesund, Stammbaum vorhanden, alle anderen Katzen im haushalt super lieb und sozialisiert. wir telefonieren regelmäßig und schicken immer Bilder hin und her wie der Kleine sich macht 🙂 Ich möchte bitte nicht, dass hier ein falsche Bild von der echt lieben frau entsteht.
Liebe grüße Shaya

Vermutlich wird die Züchterin grad keinen Wurf "auf Lager" haben, aber vllt kann sie euch einen guten befreundeten Züchter empfehlen, der grad Kitten hat.
Es wäre sehr schade für den Racker, wenn er jetzt erst ein halbes Jahr oder länger auf einen Kumpel warten muss 🙂
Dran bleiben! 😉

Ein bisschen merkwürdig finde ich das ehrlich gesagt immernoch, denn selbst wenn ein Züchter ein einzelnes Kitten abgibt, dann sollte doch zumindest eine weitere, altersnahe Katze im Haus leben.
Entschuldige, es ist keine Anfeindung, man wundert sich nur eben doch ...

Werbung:
Nein ich sehe das auch nicht als Anfeindung 🙂 aber ich denke ich verscuhe mich auch ein wenig vor mir selber zu rechtfertigen, weil ich eben doch ein Riesenschlechtesgewissen habe, dass wir ihn alleine genommen haben.
Ja das mit dem befreundeten Züchter habe ich auch schon gedacht. ich selber weiß schon aus Zufall von zwei Züchtern die hier im Umkreis leben und auch Katzen von ihr haben. Aber möchte eben erst den Weg über sie gehen. Sie hatte noch einen kleinen Unglückspilz da, der ist nur einen Monat älter als Wilson. Ich weiß leider aktuell nicht ober der Knirps noch bei ihr ist. das wäre so meine erste Option....
LG

weil ich eben doch ein Riesenschlechtesgewissen habe, dass wir ihn alleine genommen haben.

So is' brav 😀
Und schön der Misson folgen 😉

Das mit dem Kater einen Monat älter klingt doch toll! Der ist, wenn er die ganze Zeit bei ihr in der Katzengruppe war auf jeden Fall gut sozialisiert und verzeiht vllt die kleinen Verhaltensfehler deines Katers.
Ich würde die anderen Züchter trotzdem bereits ganz unverbindlich kontaktieren nd mal besuchen. Das verpflichtet ja zu nichts. Einfach mal kennenlernen kann doch nicht schaden. Dabei brauchst du auch kein schlechtes Gewissen gegenüber "deiner" Züchterin haben. Du kannst allen alles genauso erzählen wie es ist - es ist ja kein Geheimnis 😉

Oh ja der Mission werde ich folgen 🙂 Ich bin da jetzt wie ein kleiner Pitbull, einmal (Hoffnung) geschnuppert wird nicht mehr losgelassen :omg:

Nich umsonst bin ich Widder, jetzt werde ich meine Dickkopf einsetzen, zum (leider späten) Wohl des Kleinen...

LG

Wilson wird es dir danken :grin:

Bin mal gespannt wer es nun wird und wie schnell es geht. Du wirst ja wohl berichten, oder?

Sonst
neue_smileys_21.gif
😀

hey
ich hab auch ewig geplärt
und siehe da irgendwann sagte meine freund "na gut mach doch was du willst"
das blöde war nur das er dachte unser vermieter würde ehe nein sagen...tja gestren kam das ja des vermieters...da hat er sich geschlagen gegeben...bald zieht ne zweite zukcremaus ein...
:aetschbaetsch1:

also viel glück du schaffst das schon

lg elke

Werbung:
So ein kleines Update von mir 🙂
Wir haben die Züchterin erreicht und was soll ich sagen, der Zwerg ist noch da :pink-heart:
Er ist letzte Woche operiert worden (dabei dann auch kastriert worden was sonst im Oktober /November auf uns zugekommen wäre)
Er ist noch frei und sie würde sich total freuen, wenn er bei uns einen schönen Platz bekommen würde.
Jetzt fahren wir da noch mal hin und wenn alles gut verheilt ist und die Fäden gezogen wurde etc. dann kann er zu uns kommen 🙂
Naja mein Männe hat noch nicht offiziel ja gesagt aber er sucht fleißig nach nem neuen Namen weil er den alten so doof findet :zufrieden:
Ich halte Euch hier auf dem laufenden und wenn der Racker dann da ist bekommt Ihr auch gaaaaanz viele Fotos :smile:
Hach ich bin happy
Ach was meint Ihr, eigentlich wollten wir Wilson erst im Dezember kastrieren lassen, sollte ich das jetzt evtl. vorher machen lassen, bevor der zweite Kater einzieht? Bin da noch ein wenig unschlüssig.

LG Shaya

Oh schön, ich freu mich für dich und wenn dein Mann schon nach nem Namen sucht, dann steht seinem offiziellem Ok ja auch nix mehr im Wege.😀
Ich würde den vorhandenen vorher kastrieren lassen. Wie alt ist er denn? Potente Tiere stehen in der Ranhordnung immer etwas höher, aber das ist ja altersabhäbgig, und wenn er noch ganz jung ist macht das vielleicht nix, aber wenn er schon so 7 Monate alt ist, mach es ruhig vorher.

Wilson ist 5 Monate alt und der andere 7 Monate.
Wie gesagt wir wollten eigentlich im November / Dezember die Sache in Angriff nehmen, aber da der andere jetzt schon kastriert ist bin ich ins schleudern gekommen.
Wenn ich das vorher machen lasse, wielange sollte ich Wilson denn dann seine Ruhe gönnen, bevor der andere Kater ins Haus kommt?
Weil eigentlich ist das ja nicht soooooo ein großer Eingriff bei Katern...
LG

Also ich hab meine beiden Kater mit 6 Monaten kastrieren lassen und an dem Tag haben sie noch etwas durchgehangen und sollten nicht springen und am nächsten Tag war wieder alles ok. Ich denke ein bis zwei Tage Ruhe reichen. Bei Katzen ist das ein größerer Eingriff, bei Katern ist es recht problemlos, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Sprich doch mal mit deinem TA, was der meint. Wichtig ist nur, dass du es entweder vorher machen lässt, oder wenn nachher, dann erst bei erfolgreicher Zusafü. Es kann sich dann nach der Kastra von Wilson in der Rangordnung aber nochmal was ändern. Naja, aber eigendlich kämpfen die die ja eh ständig neu aus.:aetschbaetsch2:

So da bin ich mal wieder.
Die Mission ist erfüllt. Am Donnerstag zieht Simba zu uns 🙂
Wir waren gesten da und haben ihn uns noch mal angeschaut, ob er wirklich jetzt gesund ist etc.
Er ist echt ein goldiges, freundliches Kerlchen (gutmütig wie ein schaf 🙂 )und ich freue mich schon so auf ihn :yeah:
Jetzt hoffe ich das bei der Zusammenführung alles glatt läuft und die beiden sich verstehen. Aber ich versuche einfach mal optimistisch zu denken, dass zwei so junge Katerchen (5 Monate und 7 Monate alt) schnell aneinander gewöhnen. Ich versuche einfach mich nicht allzu verrückt zu machen oder was meint ihr. Muss ich wahnsinnsvorsichtsmaßnahmen ergreifen oder alles auf mich zukommen lassen?
LG

Werbung:
Hey, das freut mich!
Ich hibbel mal kräftig für dich mit 😉

Du kannst Feliway zB besorgen, wenn du Vorkehrungen treffen willst, aber ich weiß nicht, ob es unbedingt nötig ist.
Leg ein paar Arbeitshandschuhe raus, falls ihr eingreifen müsst, oder ein Schlüsselbund, den du auf den Boden werfen kannst, falls sie sich zu heftig fetzen.
Aber an sich würde ich sagen, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst. Es wird sicher harmloser als erwartet.

Je nachdem wie ihr euren Kater einschätzt könnt ihr euch überlegen, ob ihr den Neuen erst seperat unterbringt, damit er sich in einem "eigenen" Zimmer aklimatisieren kann und es nicht zuviel auf einmal für ihn ist.
Wir haben Sally einen extra Raum eingerichtet und nach der ersten Nacht ein Netz vor die Tür gespannt, damit sie sich beschnuppern aber noch nicht fetzen können. Aber Gonzo war auch ein Härtefall 🙄

Das könnt ihr am besten einschätzen.

Generell nicht eingreifen wenn sie sich zanken. Gefauche, Gezicke, Raufereien sind zu erwarten und es kann auch ein paar Tage dauern, bis sie sich einig sind 😉

Bin mal gespannt was du dann berichtest.
Und das Fotos Pflicht sind ist ja wohl klar 😉

Also ich denke nicht, dass wir uns große Sorgen machen müssen. Wilson hat jetzt letztens schon im Hausflur den Nachbarskater gefunden und ich glaube Frauchen hat sich mehr erschreckt als die beiden 🙂
Haben sich nur angeschaut und sind dann jeder wieder seier wege gegangen.
Simba ist eher ein Schaf so gutmütig wie der ist. Der wurde ja wirklich von Arzt zu Arzt geschleppt bis klar war was er hat, und er ist immernoch so ein freundliches und liebes Tier.
einen Raum werde ich vorsichtshalber einrichten in der Hoffnung den nicht zu benötigen.
Die Züchterin meinte auch, dass Gefauche und Geknurre erst einmal standard wären aber man sollte solange es möglich ist (das Wohl eines Tieres nicht in Gefahr ist) die beiden erst einmal machen lassen und nur im Notfall eingreifen.
Das schöne ist mein Männe ist ganz verliebt in den Kleinen. Er hat den Opa gesehen und findet den so toll und er sieht ihm echt super ähnlich 🙂 Ausserdem wäre es schön für ihn wenn er einen Papa-Kater bekommt, weil Wilson schon heftig an meiner Schleppe hängt und er da schon manchmal traurig ist... Gestern haben die beiden schon gespielt und geschmust und ich habe mich extra mal da raus gehalten 😎

So jetzt gleich nach der Arbeit erst einmal einkaufen (neue Näpfe, ne neue Höhle etc....) ich sollte mir ein Geld-Limit setzen sonst gibts wieder Ärger zuhause :oha:

Und selbstverständlich wird es sofort wenn welche da sind Fotos geben 🙂
Sauge ja selbst immer alls Fotos auf wie ein Schwamm 🙂

LG