Endlich hat die suche ein ende - Luzie kommt am 11.07. zu uns :)

• Themenstarter Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr lieben

Wie viele von euch mitbekommen haben,habe ich ja einen Kumpel für Feivi gesucht.Und endlich bin ich fündig geworden.
Ein kleines Maine Coon-Perser Mädchen zieht am 11.07 bei uns ein.Es war liebe auf den ersten Blick.So muss das ja auch sein.

Ich freu mich so 🙂

Das ist meine Kleine 🙂

Ist sie nicht einfach bezaubernd????

A

Werbung

Ohhh, da wär ich aber auch direkt dahingeschmolzen :pink-heart:

Was für eine süße Maus :pink-heart:
Herzlich Glückwunsch zu der zuckersüßen Kumpeline

endlich hat die Suche ein Ende... ich freu mich sehr für Feivel.. und in dem Alter sollte die Zusammenführung keinerlei Probleme bereiten...
die Kleine ist purer Zucker :pink-heart::pink-heart:

poah :pink-heart: eine Schönheit!!!

Woher kommt sie ?

HIMMEL HILF!!!!!!!!!
Du kannst doch hier nicht eine so süße Maus ohne Vorwarnung vorstellen. Denk doch mal an mein schwaches Herz.😛 Die Kleene ist ja Zucker pur.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wo hast Du sie denn jetzt gefunden? Nein, ich bin nicht neugierig, nur interressiert.😛

Süße Püppi :pink-heart:

Werbung:
Die kleine schaut echt zuckersüss aus. Da würde ich mich auch freuen.

Wie schön, freu mich dass du dich verliebt hast!
Ist echt ne richtig Süße, da wird
Feivel sich bestimmt freuen 😀

Hey, das freut mich für euch!!!

Dann hibbel mal fröhlich!:yeah:

Aii was für eine Süße, da wirst du auf jeden Fall ganz viel Spaß haben 😀

Wow, die ist ja schnuggelich...
Glückwunsch zu dieser Süßen.
Dann hibbel mal schön.😀

Werbung:
wie schön, dass ihr jemanden gefunden habt! die kleene ist ja nur süß. du weißt ja, dass wir hier gar keine fotos mögen, gell? :aetschbaetsch2:

Wie schön das Ihr euch alle so mit freut 🙂
Die kleine Luzie kommt von einer Frau die privat "züchtet" Sie hat eigene Maine Coon und Perser zuhause.Ihr würdet bestimmt sagen sie ist ein "vermehrer" Die Dame ist echt lieb,die Katzen alle Bildhübsch.Auch die Eltern und die großen Katzen die sie hat.
Nächstes Wochenende fahren wir wieder hin - Ich freue mich riesig!

Wie schön das Ihr euch alle so mit freut 🙂
Die kleine Luzie kommt von einer Frau die privat "züchtet" Sie hat eigene Maine Coon und Perser zuhause.Ihr würdet bestimmt sagen sie ist ein "vermehrer" Die Dame ist echt lieb,die Katzen alle Bildhübsch.Auch die Eltern und die großen Katzen die sie hat.
Naja, ehrlich gesagt ist es nicht so toll, solche Leute zu unterstützen. Die Katzen sind vermutlich nicht auf die rassetypischen Erbkrankheiten und auf Infektionskrankheiten getestet 🙁 Die Zuchtvereine mit den strengen Regeln sind ja auch zum Schutz der Katzen da.

Ich hatte mit so einer Antwort schon gerechnet - Aber ich hab mich in diese Katze verliebt.Die kleine ist gesund und munter und vom Tierarzt untersucht,geimpft und mehrmals entwurmt.Die Frau ist ja nicht eine die ein paar würfe im Jahr hat und die Kitten zu schleuderpreisen ohne impfung usw verkauft.

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, daß die Kleine weder PKD (bei Persern häufig), HCM (bei Maine Coon häufig), FeLV noch FIV hat, dann auf all dies ist sie höchstwahrscheinlich nicht getestet, das machen die wenigsten Vermehrer. Natürlich kann man dir nicht verbieten, eine Katze vom Vermehrer zu nehmen, aber es ist halt schade, wenn solche Leute immer wieder unterstützt werden und weitermachen können. Ist eine Sache von Angebot und Nachfrage, solange es Käufer gibt, werden die Verkäufer weiter produzieren.
Es ist ja nicht böse gemeint, mein Perser kommt selber vom Vermehrer. Man sollte sich nur über das zusätzliche Risiko klar sein und über seine Verantwortung, die man trägt, wenn man das unterstützt.
Ich schiebe den PKD-Test übrigens schon lange vor mir her, weil ich Angst vor der Antwort habe. 🙁 Es ist nicht toll, wenn man weiß, daß eine Katze eine tödliche Erbkrankheit trägt und vielleicht nur ein paar Jahre alt wird.

Falls dich das Thema interessiert:
Zum PKD:
http://www.perservondenmueggelbergen.de/html/pkd.html
http://www.webdesign-4you.de/persian/pkd-german.html

Zu HCM:
http://www.laboklin.de/de/tiergenetik/erbkrankheit_katze/katze_hcm_maine_coon.htm
http://www.biofocus.de/data/biofo/de/data/Link_1286_download.pdf

Gibt sicher noch bessere Seiten dazu, habe nur schnell gegoogelt. Zu FeLV und FIV findest du sicher selbst etwas, wenn es dich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi faiiryangel,

schön, daß Du Deine Katze gefunden hast. Ich wünsche Euch, daß alles so läuft, wie Ihr es Euch erhofft 🙂

Ich schiebe den PKD-Test übrigens schon lange vor mir her, weil ich Angst vor der Antwort habe. 🙁 Es ist nicht toll, wenn man weiß, daß eine Katze eine tödliche Erbkrankheit trägt und vielleicht nur ein paar Jahre alt wird.

Alannah, wenn Du so eine Angst vor dem Test hast, warum willst Du den machen und schiebst ihn vor Dich her?
Was würde sich für Deinen Kater ändern, wenn Du der Test durchgeführt wurde?
Jedes Tier kann krank sein und auch krank werden und dem muß man sich irgendwann stellen oder es einfach so lassen wie es ist. Aber etwas machen wollen, nicht tun, vor sich herschieben, belastet unnötig, zumal man ja eh nicht weiß, was rauskommt.

Danke.Ja das interessiert mich und ich werde mich da heute abend mal in ruhe reinlesen.

Schön, dass dein Katerchen nicht alleine bleiben muss 🙂.

Schade, dass du ein Kätzchen trotz gegenteiliger Ratschläge vom Vermehrer holst.

Aber süß ist die Kleine! Wann zieht sie ein?

Die kleine ist gesund und munter und vom Tierarzt untersucht,geimpft und mehrmals entwurmt.Die Frau ist ja nicht eine die ein paar würfe im Jahr hat und die Kitten zu schleuderpreisen ohne impfung usw verkauft.

Die Lütte hat aber nur eine Impfung, die Zweite musst Du dann machen oder? Von daher find ich 250 Euro ganz schön gepfeffert. Also 300 Euro inkl. Impfschutz für eine Katze o.P. und ohne Tests der Eltern.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft und die Kleine rundum gesund ist. Dass Du Dich verliebt hast, ist bei der Hübschen kein Wunder