Endlich hat unsere Kitty den Katzenschnupfen besiegt!!!

  • Themenstarter Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum Beginndatum
kitty0809

kitty0809

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
310
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Endlich ist unsere Maus gesund. Es war ein langer und schon fast aussichtsloser Weg. Kitty hat 4 Monate lang 5 verschiedene Antibiotikas bekommen. Zusätzlich insgesamt 15x Feliserin gespritzt.Ihr ging es immer nur von kurzer Dauer gut und dann hat sie wieder eine Resistenz gegen das gegeben Ab bekommen. Selbst bei dem AB das auf Ihren Abstrich bestimmt wurde war sie kurze Zeit später Resitent. Die TÄ aus der Tk wußten auch nicht mehr weiter. Dann wurde ein letzter Versuch gestartet. Sie bekam ein AB was für Kleinkinder bestimmt war. Zusätzlich habe ich ihr 3xtgl. 1 Tabl. Engystol,4 Streukügelchen ReVet H3c (Steigerung der Abwehrkräfte)und 4 Streukügelchen Revet H3a (Schnupfen und Erkältung) und 2xtgl. Lysin. Jetzt ist das Ab seit 2 Wochen abgesetzt und es geht ihr immer noch gut. Kein dicker grüner Schleim der aus der Nase fliegt, sie hat keine Atemnot mehr, kein Augentränen mehr. Ab und zu mal ein kleiner Nieser. Sie frißt gut. Hat seit dem wir sie haben (August) 1,3 kg zugenommen. Kitty bekommt 2xtgl. noch 1/2 Tabl. Engystol, jeweils 3 Streukügelchen von Revet H3c und H3a und Lysin.
Ich bin so froh das die Tä so hartnäckig geblieben ist und sich viel belesen und sich Information von anderen Tä geholt hat. Ende Februar bekommt Kitty endlich ihre Impfungen und wenn sie das gut überstanden hat steht der Kastration nichts mehr im Wege. Die wird auch Zeit. Die erste Rolligkeit hatte sie schon :sad:
Ohne diese Forum wäre ich auch nie auf die Hoömopatischen Mittelchen gekommen und die netten Zusprüche und Tips haben auch sehr viel geholfen.
An alle ein DANKESCHÖN die die Daumen für Kitty`s Genesung gehalten haben.
Liebe Grüße von Gabi und Kitty
 
A

Werbung

gratuliere SEHR! freut mich, dass sie's endlich überstanden hat. 🙂
 
Hallo Gabi,
das hört sich prima an!
Mußte ja endlich etwas werden.:grin::grin:

Puschel Kitty mal ganz doll durch!


LG
 
Ja, ich bin auch so Glücklich. Zum Glück hat sich die lange Einnahme von dem AB nicht auf die anderen Organe ausgewirkt. Sie hat so viel durchgemacht die arme Maus. Hat so viel über sich ergehen lassen. Ich hoffe nur, das die Impfung nicht wieder alles auslöst.
 
Nicht? ich dachte die Impfung wäre wichtig? Kastriert muß sie auch noch werden. Vor dem Streß habe ich erst mal angst.
 
Wenn Kitty Katzenschnupfen hatte, würde ich dagegen nicht mehr impfen. Ob sie gegen den viralen jetzt Antikörper hat, könnte ein entsprechender Bluttest vielleicht zutage bringen.

Wenn Dein Schatzele nicht 110%ist gesund ist, verzichte zumindest jetzt auf jedwede Impfung.

Zugvogel
 
Werbung:
Gut, dann werde ich das lassen. Sie ist eine reine Wohnungskatze. und eine zweite kommt evt. erst im Sommer mit zu.
Wie sieht es mit der Kastration aus? Könnte der Streß den Schnupfen auch wieder auslösen? Ich glaub sie ist schon wieder kurz vor der Rolligkeit.
 
Ich habe mich erst mal hier im Forum darüber belesen. Impfen definitiv nicht. Ich werde morgen mal die TÄ anrufen und sie fragen wann sie Kitty kastrieren kann und ob sie es jetzt schon macht. Der letzte Stand von ihr war "auf jeden Fall nicht so schnell"
Kann ich Kitty auf die Kastration vorbereiten und unterstützen mit Hoömopathischen Mittelchen?
 
Hi,

erstmal freu ich mich riesig, dass die kleine Maus wieder gesund ist.

Bei meinem Noray kämpfen wir wieder (oder immer noch) gegen den doofen Schnupfen, aber gsd nicht ganz so ernst...

Wegen der Kastra:

Ich hab meinen drei Monstern Traumeel (gegen die Schmerzen wenn ich nicht irre) und Engystol gegeben, aber letzteres bekommt Kitty ja ohnehin schon, wenn ich das richtig verstanden hab.

Sehr viel mehr hab ich aber nicht gefunden, was man zusätzlich unterstützend geben kann...

Aber evtl weiß da jemand noch mehr ^^

Alles Gute euch noch ^^
 
Liebe Jeany,

viele lieben Dank.

Kitty wird in drei Wochen kastriert und ich werde versuchen das sie die Inhalations_Nakose bekommt. Ich denke mal in der TK wird das doch möglich sein.

Ich habe nur so große Angst das es ein Rückschlag gibt. Und alles wieder von vorne Anfängt.

Heute morgen kam mal ein kleiner Nieser und die Nase war innen ein wenig Nass. Aber ich glaub das ist für diese Jahreszeit normal.

Lg Gabi
 
🙂 das stimmt 🙂 Sie ist eine Kämpferin :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2K
franzi1502
franzi1502
Erpel
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
M
Antworten
30
Aufrufe
14K
ferufe
F
Cats at Andros e.V.
Antworten
37
Aufrufe
8K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben