Endlich ist es soweit: Princesa ist da :-)

  • Themenstarter Themenstarter steffihele
  • Beginndatum Beginndatum
S

steffihele

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2011
Beiträge
23
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich hier auch mal einreihen 🙂

ich komme gerade vom Flughafen zurück, wo ich die süße Princesa abgeholt habe. Ein bißchen mulmig war / ist mir schon noch, wo die süße Lady doch so lange im Refugium war. Wie wird sie in der fremden Umgebung reagieren? Wie reagiert sie auf meine beiden Katzen und wie reagieren die beiden auf sie? All das ist mir während der ganzen Fahrt durch den Kopf gegangen.

Ich muss dazu sagen, dass mein 11-jähriger Kater seit 10 Jahren bei mir lebt und jetzt nach dem Tod seines Bruders vor 5 Wochen endlich noch mal Gesellschaft bekommen sollte. Vor 14 Tagen habe ich also die kleine Hippie (weiblich, 5 Jahre) dazugeholt und heute dann endlich auch noch Princesa (weiblich 6 Jahre) Hippie hat sich hier am 1. Tag schon wohlgefühlt und ist nicht mehr von meinem Schoß verschwunden. Am 4. Tag haben beide Katzen aus einem Napf gefressen... Mehr muss ich dazu ja nicht sagen, oder?? ;-)

Jetzt hoffe ich natürlich, dass das mit der spanischen Lady auch so toll klappt!! Drückt mir die Daumen, ja?? 🙂

Im Moment erkundet sie ganz ohne Scheu die Wohnung und hat auch schon beide Katzen mit einem Nase-Nase-Stupser begrüßt... Das sieht doch echt gut aus. Gefaucht wird bisher kaum.... Hoffentlich geht es so gut weiter 🙂

Sorry, wenn ich euch hier zulaber, aber ich bin total aufgeregt und hoffe, dass alles gut geht und die 3 sich hier wohlfühlen!!
 
A

Werbung

Hi,

es wäre eher unentschuldbar, wenn Du nicht so aufgeregt wärst - und wie schön ist die Zeit dieser Spannung, nicht wahr? 🙂

Natürlich sind die Daumen gedrückt, daß es fein und artig weitergeht und daß Du ein wundervolles Trio hast :pink-heart:


Zugvogel
 
Danke für's Daumen drücken!!! 🙂

Momentan ist auch alles wieder ganz ruhig und entspannt... klar IRGENDWANN müssen die 3 ja auch mal schlafen ;-)

Heute nacht war ziemlich Terror. Mein Kater Snoopy hat stundenlang breit im Wohnzimmer gelegen und geknurrt! Irgendwann ist mir das dann echt zu bunt geworden und ich hab ihn kurzerhand ins Schlafzimmer auf seinen Platz getragen.

Dann war zumindest von dieser Seite her endlich Ruhe... Diese Ruhe musste die kleine Princesa natürlich direkt ausnutzen und die restliche Wohnung inspizieren, das KaKlo umgraben, fressen und saufen... Und das alles NICHT geräuschlos :wow:

Heute morgen, als ich dann endlich kurz eingeschlafen war, hat mich dann so ein Druck am Bein geweckt. Zuerst dachte ich echt, ich seh nicht richtig, aber da hat sich Princesa doch tatsächlich an meinen Beinen angekuschelt... und das, obwohl sie sich so noch gar nicht anfassen lassen mag :grin:

Hier mal noch Bilder von meinen 3 Süßen

hippiecouch.jpg


Hippie

princesa2g.jpg


Princesa

snoopy5.jpg


und zu guter letzt Snoopy, der Hahn im Korb
 
Ich freu mich, daß Princesa endlich ihre Chance bekommt, auf ein glückliches Katzenleben. Daß sie sich gleich für einen kuscheligen Platz im Bett bei dir entschieden hat, spricht doch Bände!!
Ich bin sicher, daß sie sich mit den anderen noch "zusammenrauft". Das braucht manchmal seine Zeit und Snoopy hatte ja erst Zuwachs undjetzt schon wieder... das verwirrt ihn vielleicht ein wenig.

Aber ich hoffe, daß es bald harmonische Bilder von den drei Hübschen gibt!!!
 
ich bin zuversichtlich 🙂 hier ist seit der 1. Nacht auch totale Ruhe eingekehrt.
Alle essen, alle trinken, alle nutzen ihr KaKlo und gefaucht wird nur noch, wenn man sich zufällig zu nahe kommt ;-) Geschlagen wurde GsD noch gar nicht und ich denke, das bleibt auch so!!

Ich habe aber mit den 3 auch wahnsinniges Glück gehabt, denn ich glaube, nicht jede Zusammenführung läuft so problemlos ab wie meine beiden.

Mal sehen, vielleicht kuscheln sie ja in ein paar Wochen sogar auch miteinander :pink-heart: aber auch wenn nicht, hauptsache es geht ihnen gut :grin:

Ich kann auch nicht verstehen, warum niemand Princesa haben wollte. Sie ist so ein liebes, goldiges Wesen... Klar, wenn man natürlich vom 1. Tag an eine Kuschelkatze erwartet dann ist man bei ihr natürlich völlig falsch. Aber ich denke, wenn man ihr eine Chance gibt, sich in ihrem Zuhause einzuleben und alles kennenzulernen, wird das auch noch. Und wie eben schon gesagt: Selbst wenn sie dann nicht zur Schmusekatze wird: Hauptsache es geht ihr gut!!! Jede Katze ist eben anders 🙂
 
Deine Katzen sehen echt süß aus!!:pink-heart:
 
Werbung:
Ich kann es auch nicht verstehen, warum sie so lange warten musste, oft ist es ja so, daß die Katzen im eigenen Zuhause sehr schnell auftauen, weil sie nicht mehr unter Stress stehen und sie sich sehr viel wohler fühlen!

Dann schau mer mal, wie die Geschichte weitergeht! Ich würd mich über meeeeehr Photos freuen 😉
 
@ Caro: Danke... die sind auch alle 3 süß :pink-heart:

Ja das stimmt. Hippie zum Beispiel ließ sich dort im Katzenhaus nicht gerne anfassen und lag ganz zurückgezogen in der Ecke - im Gegensatz zu den anderen Katzen dort, die alle durch den Raum wuselten. Sobald wir zuhause waren und sie die Wohnung inspiziert hatte, ist sie auf meinen Schoß gesprungen und das ist auch jetzt ihr Lieblingsplatz. Außer der Schreibtisch... der kommt direkt an 2. Stelle, da bewegt sich die Maus immer so schön :aetschbaetsch2: Da liegt Hippie jetzt ganz oft, wenn ich am PC arbeite und schläft quer über den Schreibtisch liegend, nur um in der Nähe zu sein :pink-heart:

Und bei Princesa denke ich auch, dass das mit der Zeit wird. Richtig Angst scheint sie nämlich nicht zu haben... Nachts trampelt sie einfach über mich drüber, wenn sie irgendwohin will und auch auf Spielzeug reagiert sie und liebt ihren Wollfaden...

Alles in allem kann ich nur sagen: Ich habe die richtige Entscheidung getroffen :zufrieden: auch wenn mir jede Katze, die noch kein zuhause hat total leid tut :sad:

hier noch ein paar Fotos... neue kommen natürlich auch bald 🙂

princesa1.jpg


princesa4.jpg


snoopyhippie.jpg
 
Hippie muß ja bestimmt auch noch ganz viel nachholen an Liebe und Aufmerksamkeit 🙂
Wenn hier neue Pflegis ankommen, sind die die erste Zeit oft sehr einnehmend, bis sie merken, sie bekommen ja genug Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und natürlich genug Futter 😉
 
Das stimmt wohl 🙂

Grade am Futter hat man das am Anfang ganz stark gemerkt. Die hat gefressen und gefressen und gefressen... Sogar meinem Snoopy hat sie das Futter unter der Nase weggefressen 🙂 Klar, dort waren 12 Katzen in einem Raum, da gab es ein Mal Futter am Tag und wer zuerst da war hatte Glück. Hippie, die kleinste in der Gruppe ist da wohl öfter mal zu kurz gekommen.

Mittlerweile hat sie begriffen, dass immer Futter da ist und ihr auch niemand was weg nimmt also reicht jetzt auch die einfache Ration und mein Snoopy kriegt endlich auch wieder "sein" Futter :grin:
 
Och, der arme Snoopy, aber er hats scheinbar mit Fassung getragen und abgemagert ist er auch nicht, oder? 😉

Frisst Princesa denn gut?? Übrigens hab ich meine(ehem) schüchternen Pflegis mit einer Spur Trockenfutter in meine Nähe gelockt, bis sie mir aus der Hand fraßen, vielleicht klappt das ja auch mit Princesa.
 
Werbung:
guter Tipp!! Danke 🙂

Snoopy und abgemagert?? Ich glaube dafür dürfte er mindestens ein halbes Jahr nix mehr fressen :verschmitzt: Der hat so viel auf den Rippen, da könnte man glatt noch 2 Katzen draus machen :aetschbaetsch2:

Princesa mag die abendliche Leckerli-Fütter-Runde gerne und sitzt dann schön mit den anderen beiden im Halbkreis um mich rum ;-) Also denke ich einfach mal, es ist eine Frage der Zeit, bis sie richtig zutraulich wird.

Sag mal: Was kriegen die denn in Spanien für Futter? Sie frisst zwar, aber nur Trockenfutter, welches immer bereit steht. Die anderen beiden stürzen sich morgens und abends auf ihr Nassfutter und fressen das Trofu nur, wenn sie zwischendurch mal Hunger haben... Falls Princesa anderes Futter gewöhnt ist und ich das hier bei uns auch bekomme, würde ich ihr das besorgen... Ansonsten biete ich ihr immer wieder Nassfutter an, vielleicht mag sie es ja mit der Zeit. Aber Trofu ist ja auch kein Thema, sie trinkt ja auch genügend 🙂
 
Hihi, gut gebaut, der Snoopy 😉

Das Problem ist, daß sie in Spanien, wenn es Katzenfutter gibt, es Trockenfutter ist. Das ist auf Dauer aber sehr ungesund und kann zu Harnkristallen führen.
Welches Futter fütterst du denn?
Meiner Erfahrung nach mögen Spanier fast alle Fisch sehr gerne. Und rohes Fleisch wäre auch eine gute Alternative zum Naßfutter, wenn sies so gar nicht frisst. Also Hühnerhälse, Geflügel, Geflügelherzen, -leber und -mägen, Flügel, Rind, Wild, Lamm, Wachteln... gib ihr doch einfach mal ein paar Streifen Putenbrust oder Hühnerbrust, wenn du dir welche machst.
Roher Fisch ist auch sehr gesund.
Was hier bisher alle gefressen haben, ist Porta21. Das finden alle toll.
 
gute Idee... Ich hab Pute und Fisch schon auf dem Einkaufszettel für später stehen ;-)

An TroFu hab ich immer 4 verschiedene Sorten da (Snoopy und der verstorbene Tweety haben NIE 2x das gleiche Futter gefressen) Royal Canin, Sanabelle, Active im Wechsel.

An Nassfutter hab ich schon probiert: Gourmet, Felix, das Futter aus unserem Aldi (das ist nämlich frei von Zucker!!) Miamor und von Whiskas gibt es auch höher wertiges NaFu (mit mind. 60% Fleischanteil)

Aber wie gesagt, ich kaufe heute mal Pute und Fisch und schaue mal, ob sie das mag 🙂
 
Ja, schau mal, ansonsten wäre getreidefreies Trockenfutter noch eine Alternative. Ansonsten würde ich einfach mal kein Trockenfutter anbieten. Mal schauen, ob man das Naßfutter dann nicht vielleicht doch fressen kann 😉
Das Porta21 ist ansonsten eigentlich der sicherste Tipp an Dosenfutter, meiner Erfahrung nach 😉

Ich bin schon gespannt, ob sie Rohfutter mag!
 
so, die erste "Rohfütterung" ist durch 🙂 Es gab leckeren Alaska-Seelachs :verschmitzt:

Hippie hat jetzt eine Dose bekommen, da sie rohen Fisch scheinbar überhaupt nicht mag... :stumm:

Snoopy frisst - glaub ich auf jeden Fall mittlerweile - alles ;-) und Princesa hat von ihrem Teller auch 2 oder 3 Stückchen gefressen. Einen Teil hat sie auch über die Fensterbank verteilt... Mal sehen, ob der morgen früh weg ist, oder ob ich morgen vor der Arbeit noch putzen muss :aetschbaetsch2:

Morgen gibt es Hühnerherzen... sofern ich mich überwinden kann sie zu schneiden 😱 Aber spätestens, wenn die Hüherherzen durch die Wohnung verteilt werden, kapitulier ich und ziehe aus :grin:
 
Werbung:
Das kenn ich, mit dem Rohfutter verschleppen!!! 😉 Aber gut, daß Princesa nicht völlig abgeneigt war!!

Wenn du eine Moulinette hast, kannst du die Hühnerherzen auch darin kleinhäckseln und unters Naßfutter mischen! Vielleicht mag Hippie das dann auch probieren.
 
Wollte mal einen Zwischenbericht erstatten 🙂

Also: Seelachs ist bei Snoopy gut angekommen, Princesa hat wenigstens mal 2 Stückchen davon gegessen Hippie überhaupt nichts.

Heute gabe Hühnerherzen und siehe da: NIEMAND wollte sie... wie gut, dass eine Wohnung über mir bei meinen Eltern noch 2 alles fressende Hunde leben... DAS war mal Freude über ein "Leckerchen" :grin:

Ich hab jetzt für morgen noch Putenbrust und für übermorgen noch Thunfisch im eigenen Saft - wobei ich jetzt auch schon öfter gelesen habe, dass grade Thunfisch nur selten gegeben werden sollte...

Ich werde morgen abend auf jeden Fall mal das vorgeschlagene Futter bestellen und mal schauen, wie das dann ankommt :aetschbaetsch2:
 
Hunde sind schon praktisch, was? 😉

Und dabei ist Herz als reines Muskelfleisch echt gesund. Aber immerhin 😉
Den Dosenthun für unsereinen sollte man nicht unbedingt zu oft geben, aber den Katzenfutterthun kann man bedenkenlos geben. Ansonsten geht bei den meisten Katzen eigentlich immer "Felix". Das ist für sie wie McDonalds für Kinder, schätze ich 😉
Am besten kommt hier übrigens "öliger" Fisch an, wie Makrele, Hering, Sardine, Sardelle... Südländer halt 😉
 
ja, Hunde sind praktisch, besonders solche Allesfresser wie meine Eltern sie haben... Die essen sogar Kartoffelschalen :wow:

gesund schon, aber scheinbar hat Hippie gestern doch noch beschlossen ein oder 2 Stückchen zu essen... Die Suppe habe ich gestern abend und heute morgen aus dem Bad, aus dem Wohnzimmer und aus dem Katzenbett wegputzen können... Naja, Rosenkohl ist ja auch gesund und bei dem hebts mir ja auch :aetschbaetsch2:

Es gibt KATZENTHUNFISCH???? echt jetzt?? da muss ich mal bei uns im Fressnapf danach fragen.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Princesa gestern beim Knutschen mit Snoopy erwischt habe??? Ohne gefauche und geknurre... :pink-heart: und heute nacht bin ich wachgeworden, weil eine Elefantenherde im Wohnzimmer Nachlauf gespielt hat... Snoopy lag übrigens bei mir im Bett um diese Zeit :grin: Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie froh ich darüber bin!!!!

Die beiden zu uns zu nehmen war echt eine tolle Entscheidung...

Aber weißt du, was ich etwas seltsam finde? Princesa lässt sich fast nicht streicheln, aber kommt jeden Abend wenn ich schlafen gehe und kuschelt sich an meine nackten Beine an... Seltsam, oder?
 

Ähnliche Themen

Waterlily28
Antworten
130
Aufrufe
9K
Saerchen
Saerchen
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
rockilie
R
A
Antworten
5
Aufrufe
823
AngeliqueRen
A
A
Antworten
1
Aufrufe
3K
PebblesundPaul
PebblesundPaul
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben