Dann stell noch ein paar Behelfsklos auf, die du nach und nach entfernen kannst.
Damit es überall bestialisch stinkt? Wenn's nicht reicht, dann kommt noch eins dazu. Mehr wird kaum gehen, aber ich werde ja sehen, ob es jetzt reicht.
Sie sind noch so klein, da kann es auch passieren, daß sie es einfach nicht rechtzeitig schaffen.
Er schafft es ja, und sie meist auch.
Wenn ihr definitiv zu einem späteren Zeitpunkt kein drittes Tier holen könnt/wollt, musst du eine Entscheidung treffen.
Das sehe ich auch so. Wird aber schwer, eine solche Entscheidung durchzusetzen, weil der Rest der Familie dagegen ist, die Tiere zu trennen.
Entweder Kater weg und Katze dazu.
Dies wäre die logische Entscheidung, aber irgendwie fies für den Kater, der weder rum stinkt noch unsauber ist. Das mit der stinkenden Katze ist schon schlimm, obwohl ich sie gerne behalten möchte, da sie wirklich total zutraulich ist - dann schaffen wir uns halt ne Gasmaske an.
😀
Keine Ahnung. War ja beim Tierarzt, und der Verdacht lag nahe. Sie ist ziemlich verfressen und tobt wie eine gesunde Katze herum. Der Kater ärgert sie manchmal, aber es hält sich in Grenzen. Sie quiekt dann mal, läuft weg oder greift auch mal an.
Wenn das mit den Blähungen nicht besser wird:
Entweder verträgt sie was im Futter nicht oder sie ist krank.
Dann müsstest du mal ein Kotprofil erstellen lassen.
Ok, danke - gute Idee. Wenn es nicht besser wird ....
Hattest du nicht mal geschrieben der Kater sei ein recht ruhiger? Vielleicht lässt das hoffen...
Ist ja auch noch klein, aber etwas kratziger ist er schon, und er versucht auch mal zu schnappen, tut aber nicht weh. Sie dagegen gar nicht, lässt sich gerne kraulen.
Mir macht das alles so den Eindruck, als warst du leicht überfordert (nicht böse gemeint).
Sagen wir mal, es ist ungewohnt, und ich habe nicht damit gerechnet, dass ich kranke Katzen bekomme und die Verantwortung jetzt alleine tragen muss, egal ob es die Ernährung, den Tierarzt, die Einrichtung und andere Entscheidungen betrifft. Kleine Katzen sind nicht problematisch, nur die Situation, weil ich es mir anders vorgestellt habe. Ich möchte alles richtig machen, während mein Partner alles nicht so eng sieht und da leider etwas nachlässig ist. Es ist anstrengend, wenn man nicht wie vereinbart am gleichen Strang zieht.