Ich musste immer wieder darüber nachdenken.
Eine dritte Katze ist definitiv nicht machbar, und noch einen Kater wollen wir nicht. Das ist jetzt ganz sicher.
Aber beide trennen? Vielleicht kommt damit die Kleine nicht klar und wird wieder unsauber. Solange sie nicht ganz gesund ist, will der Tierarzt nicht impfen und das heißt, dass sie eine Weile alleine bleiben müsste. Auch sollte sie erst ganz gesund und geimpft sein, bevor eine neue Katze Einzug hält.
Wahrscheinlich verschiebt sich deswegen auch der Kastrationstermin um Wochen. Ich kann doch die Katzen nicht innerhalb der Wohnung trennen, denn bald sind sie 4 Monate alt. Wer weiß, wann sie geschlechtsreif werden, soll ja schon vorkommen so früh. Der Pilz ist deutlich zurückgegangen - na wenigstens das. Der Bauch der Katze ist immer noch etwas dick, aber sie ist auch recht verfressen. Aber sie ist eine ganz Süße... 🙂
Es kann gut gehen mit Kater und Katze.
Kann, aber nicht muss.
Da steckt man leider nicht drin.
Vlt solltet ihr gemeinsam überlegen, was wäre in, sagen wir mal zwei Jahren?
Was wäre, wenn sich die beiden dann nicht mehr verstehen?
Vlt ist diese Frage aber auch hinfällig und die beiden sind auch in fünfzehn Jahren noch wie Pech und Schwefel.
Behaltet einfach nur die Möglichkeit im Hinterkopf, daß es schief gehen könnte und legt euch einen Plan B zurecht.
Dann seid ihr in der Situation nicht überfordert.
Wenn drei halt nicht gehen und generell ein Katertier sowieso ausgeschlossen ist, bleibt ja dann nur die Abgabe des Katers und die Vergesellschaftung mit einer Katze.
Ob ihr das jetzt macht oder erst dann falls wirklich Probleme auftreten, ist eure Entscheidung.
Ich persönlich würd die Kleine erst mal richtig gesund werden lassen.
Stress, egal welcher, ist immer doof, wenn man krank ist.
Katerchen ist aber gesund,oder?
Dann lass ihn jetzt kastrieren und die kleine erst, wenn sie wirklich fit ist.
Sowas ist schließlich eine OP.
Und dafür sollte man gesund sein.
Ich habe allerdings gelesen, daß Kater nach der Kastra noch bis zu 6 Wochen potent sein können.
Da würd ich den TA mal fragen, ob die Kleine für diesen Zeitraum nicht die Pille bekommen könnte.
Hier muss ich dazu sagen:
Ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich weiß nicht, ob es zu Neben- oder Wechselwirkungen kommen kann!!
Deswegen nachfragen und selber schlau machen.
🙂