Endlich Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Denine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatzen sorgen
Denine

Denine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2010
Beiträge
11
Alter
33
Ort
Bremerhaven
Hallo,
ich bin neu hier ^^
Ich habe mir gedacht, weil ich mich entschieden habe,
mir Katzen anzuschaffen, dass ich mich mal hier anmelde,
um Fragen stellen zu können und keine Fehler zu machen xD

Anfangs wollte ich mir nur eine Katze anschaffen, weil ich
immer mit nur einer Katze aufgewachsen bin und der ging es
gut und sie hatte Freilauf etc etc. Meine Katze Freddy wohnt
auch noch bei meinen Eltern, weil sie es dort einfach besser
hat als bei mir (ich wohne immerhin mitten inna City und im
4.Stock, hier würde ich niemals eine Katze rauslassen).
Jetzt habe ich aber oft gelesen und von meiner Freundin (die
zwei Ragdolls besitzt) gehört, dass man sich zwei Katzen
holen sollte, wenn sie in der Wohnung leben.
Trotzdem wollte ich immer noch nur eine.
Letzten Freitag sind mein Freund und ich zu einer Bekannten
von ihn gefahren, weil er gehört hat, dass sie Katzenbabys hat.
Ich hab sie mir angeschaut und ich bin wirklich hin und weg
von den Katzen :pink-heart:
Und zwei Geschwisterchen (Brüder) haben es mir total angetan
und darum habe ich mich doch noch entschieden, zwei zu
nehmen. Aber ich habe der Frau, die die Babys hat, noch nicht
zugesagt, weil ich es komisch finde, dass sie die Babys mit 8
Wochen schon weggeben will (also am 10.Oktober).
Das ist doch nicht richtig, oder?
Ich dachte, man sollte die erst ab der 12.Woche abgeben.
Ich überlege, sie zu fragen, ob sie die beiden Katzen noch
einen Monat bei der Mutter lassen könnte. Da die Frau aber
zu mir sagte, dass sie sie entwurmen aber nicht impfen wird
(das will sie den neuen Besitzern überlassen),
bin ich wieder in Sorge xD denn man soll die Grundimpfung doch
schon ab der 9.Woche machen, oder? Oh Gott, ich hab keine
Ahnung..
Und ich habe noch die Frage, was für eine Impfung die beiden
Katzen brauchen würden.
Bitte sagt mir, was ihr davon haltet und was ich am besten machen soll 🙁
 
A

Werbung

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass Du zwei Katzen bei Dir aufnehmen willst!

Es stimmt, die Kleinen mit 8 Wochen schon wegzugeben, ist ganz und gar nicht gut, sie sollten bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben.

Man kann die Impfung ab 8 Wochen machen, aber wenn sie erst mit 12 Wochen gemacht wird, ist das auch kein Beinbruch. Ich denke, lieber 4 Wochen später geimpft, als vier Wochen zu früh von der Mama weg!

Vielleicht kannst Du die Besitzerin ja tatsächlich überreden, sie einen Monat länger zu behalten. Oder Du bietest an, mit den beiden zum Impfen zu gehen und sie danach einfach wieder zurück zur Mama zu bringen für die restlichen vier Wochen. Wie wäre das? Wenn das nur am Impfen scheitern sollte, wäre ja echt doof. Wohnungskatzen werden üblicherweise gegen Katzenseuche und -schnupfen geimpft.

Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute!
 
Hallo Peperoni =)
Danke, die Idee klingt echt nicht schlecht.
Ich werde morgen mal dort anrufen und fragen.
 
Guten Morgen
und willkommen im Forum! 🙂

Ich kann den Ausführungen von Peperoni zustimmen. Zahlst du denn was für die Miezen? Falls derzeitige Besitzerin sie nicht so lange bei der Mama lassen will, könntest du ja ggf. noch anbieten, dich an den Futterkosten zu beteiligen?! Aber auf jeden Fall ist es wichtig, dass sie bis zum 12. Woche da bleiben!! Auch wenns derzeitiger Besitzerin anstrengend wird. Finde es eh komisch, dass sich eure Bekannte da nicht schlau gemacht hat, wenn sie schon kleine Katzen hat... Ist es denn eine "Hobbyzüchterin" oder hat sie einfach ne unkastrierte Katze draussen rumlaufen lassen und es ist "passiert"?

Sollte es dir ganz komisch vorkommen und du kommst mit der Frau nicht auf einen Nenner, warten im Tierheim auch ganz viele Katzen auf ein Zuhause.

Und schön, dass es zwei werden sollen. Das ist ganz ganz wichtig, wenn sie nur in der Wohnung sein können und bei Kitten sowieso!!

Von mir aber auf jeden Fall auch alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Denine,

herzlich willkommen hier!
Warum gehst du nicht ins Tierheim? Da bekommst du sie gleich geimpft, gechipt, kastriert.
Ganz toll finde ich, dass die schon seit Jahren keine unkastrierten Tiere weggeben. Das steht schon mal vorab auf der Hompage, wenn man nach Katzen guckt:

"Katzen
Alle unsere Katzen sind tierärztlich untersucht, entwurmt, geimpft, kastriert und mit einem Mikrochip gekennzeichnet.

Eventuelle Anfragen nach nicht kastrierten Katzen sind bei uns zwecklos, denn es gibt schon genug Katzenelend und nicht nur wir sondern alle Tierschutzorganisationen sind jährlich überfüllt mit den „kleinen Ergebnissen“ von nicht kastrierten Tieren."

Besser und günstiger kannst du keine Katzen haben!
 
@Mariko
Ja, ich soll pro Kater 25€ bezahlen.
Sie meinte aber direkt, weil sie meinen Freund kennt,
dass sie die Preise senken wird. Ich habe ihr jetzt per
E-Mail angeboten, den vollen Preis zu bezahlen und
sie dafür einen Monat länger dort zu lassen ^^

Die Bekannte lebt im abgelegensten Dorf und da ist es wohl
mit ihrer 1-jährigen Katze passiert. Sie will sie direkt danach
sterilisieren lassen, damit das nicht nochmal passiert.
Und die Frau ist ungefähr 2-3 Jahre älter als ich (schätze ich mal)
und ihre Mutter und Bekannte sagten ihr, dass 8 Wochen okay
seien für die Abgabe. Ganz merkwürdig ist es sowieso, dass
meine ganze Umgebung davon redet, dass 8 Wochen okay seien.
Das sagte sogar gestern die Mutter meines Freundes.

Naja, ich weiß es besser und darum hoffe ich, dass sie auf mein
Angebot eingeht ^^

@eireen
Also ich habe mir schon über einem Jahr (während meines 13.Schuljahres)
Gedanken gemacht, mir eine Katze anzuschaffen. Und jetzt vor ein paar
Wochen sagte ich meinem Freund und seiner Familie, dass ich jetzt wohl
mit der Suche anfangen werde. Und da meinte die Familie meines Freundes
direkt, dass sie wüsste, wo es bald Katzenbabys gibt.
Im Allgemeinen wollte ich auch im Tierheim suchen, denn ich hatte vorher
bei meinen Eltern auch mal eine Tierheimkatze und sie war total lieb und
verschmust =3 Aber jetzt habe ich die beiden Babys gesehen und bin
schwer angetan. Außerdem sagte die Besitzerin, dass sie die 100%ig
nicht behalten kann.. wenn sie also keiner nimmt, werden sie vielleicht ins
Tierheim gesteckt. Das möchte ich natürlich auch nicht.
Jetzt hoffe ich, dass die Besitzerin einen Monat länger wartet, ansonsten
würde ich sie nicht nehmen..
Aber stimmt, ich kann mir gut vorstellen, dass das preislich echt spitze wäre,
sich eine Tierheimkatze zu holen. Aber sollte ich die beiden Katzenbabys
nehmen, dann werde ich das preislich auch hinbekommen ^^

Jetzt heißt es: erstmal abwarten.
 
Werbung:
hey

du weißt aber das 25€ nicht viel für ne katze sind.
ich will die die zwei ja garnicht ausreden...aber wenn du 25€ viel findest solltest du erst überlegen was ne katze kostet
alleine impfung kastra chip da bist du schnell 150-200€ pro katze los je nach geschlecht.
und wenn eine oder gar beide krank werden kanns natürlich umso mehr werden. entwurmt werden sollte eigendlich auch nur wenn würmer vorhanden sind und bitte nicht zeitgleich mit der impfung.
du musst bedenken. klar für ne katze aus dem tierheim zahlst du meist 100-120€ schutzgebühr ABER die katzen sind entwurmt gechipt geimpft und kastriert (meist wird auch auf katzenaids getestet)und du weißt das die tiere gesund sind.
wenn du die mäuse zu früh holst dann hast du die sicherheiten alle nicht und mit sicherheit viel höhere tierarztkosten.
ich möchte dir die zwei wirklich nicht ausreden, aber ich hab den fehler gemacht, meine maus viel zu früh geholt und ich hab echt einen wahnsinnigen batzen geld beim tierarzt gelassen...bald kommt ne zweite dazu und die kommt definitiv von einer tierschutzorganisation!

So ich hoffe du bist jetzt nicht böse auf mich, aber ich weiß wie teuer das werden kann und das muss ja schließlich bezahlt werden.
ich hoffe du regelst das mit deiner bekannten und die zwei mäuse können mit 12 wochen bei dir einziehen.

lg elke
 
Huhu,

ich würde dir zu einem Pärchen aus dem Tierheim raten.

Die Tierchen dort sind gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Dementsprechend musst du das alles nicht mehr machen.

Wenn du Glück hast, dann sind sie auch auf Leukose und FIV getestet.

Kosten sind ca 60€ pro Tier. Meistens sind Pärchen ein bisschen günstiger (ich hasse diesen Begriff...wir sprechen von Tieren!).

So kleine Privattierchen oder Miezen vom Bauernhof sind zwar süß und in der Anschaffung meist für Lau, ziehen aber einen kostenintensiven Rattenschwanz nach.
So ne Kastra kostet ja auch gleich 50-120€!
 
Da kann ich Sveni nur beipflichten. Macha vom Bauernhof war unterm Strich teurer als eine Rassekatzen vom guten Züchter, bis sie gesund und Parasiten frei war.

Ich finde es toll, dass Du Dich vorab informierst!
 
Hm..
ich hab nur blöderweise nie behauptet, dass 25€ viel seien xD
ich hab keine Geldprobleme, ich wollte vor 'ner Weile umziehen
und hatte 'ne Menge gespart. Jetzt bleib ich doch in meiner
jetzigen Wohnung, weil ich merke, dass das mitm Weg zur Hochschule
kein Problem ist. Und ich hab genügend Geld, um mich um die
beiden Katzen zu kümmern xD
 
Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen
bzw. hätte mich jetzt endlich dazu entschlossen,
mir eine (und jetzt sind es zwei) Katzen anzuschaffen.
Ich möchte ja nicht, dass mir die Katzen hier
eingehen, weil ich nicht genug Geld habe. Da hätten
sie es im Tierheim ja besser, so blöd es auch klingt.

Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps ^^
Noch ist ja nix entschieden, vielleicht werden es ja doch Tierheimkatzen.
 
Werbung:
Bitte sagt mir, was ihr davon haltet und was ich am besten machen soll
Du kaufst vom Vermehrer und das sollte man nicht.
Ob die Mär vom Upps-Wurf und der angestrebten Kastration stimmt, weißt du nicht.

Sie meinte aber direkt, weil sie meinen Freund kennt,
dass sie die Preise senken wird. Ich habe ihr jetzt per
E-Mail angeboten, den vollen Preis zu bezahlen und
sie dafür einen Monat länger dort zu lassen ^^
Wenn du sie nehmen willst, ist das ein guter Vorschlag.

Und die Frau ist ungefähr 2-3 Jahre älter als ich (schätze ich mal)
und ihre Mutter und Bekannte sagten ihr, dass 8 Wochen okay
seien für die Abgabe. Ganz merkwürdig ist es sowieso, dass
meine ganze Umgebung davon redet, dass 8 Wochen okay seien.
Das sagte sogar gestern die Mutter meines Freundes.
Das sagen alle, die keine Ahnung haben.

Aber stimmt, ich kann mir gut vorstellen, dass das preislich echt spitze wäre,
sich eine Tierheimkatze zu holen.
Hm, das hast du ev. mißverstanden.
Du zahlst für ein TH-Tier deutlich mehr, bekommst aber ein geimpftes, entwurmtes, oft sogar kastriertes Tier (bei Kitten ist Frühkastration durchaus möglich).
Beim Kauf vom Vermehrer kaufst du im wahrsten Sinn des Wortes die Katze im Sack.

Ich würde dir daher auf jeden Fall empfehlen, die Kätzchen vor der Annahme/Bezahlung von deinem TA (einem zu dem du in Zukunft gehen wirst/willst) durchchecken zu lassen, ev. sogar mit Kotprobe. Ob wirklich entwurmt wurde, kannst du nicht wissen.
 
hey
ich wollte dir keinen falls unterstellen das du kein geld hast! sorry wollt dir nicht zu nahe treten, das was ich meinte ist das du die kosten im blick haben solltest die so ne katze bzw 2 mizen mit sich bringen und da sind katzen aus tierschutzorgas häufig zwar in der anschaffung teuerer aber im weiteren verlauf billiger...

hey ich red hier aus erfahrung und bei mir ist es auch nicht so das das geld nicht da wäre aber das kann cih mir doch besser sparen und für schönes katzenzugehör ausgeben oder meinste nicht!!!???:aetschbaetsch1:

ich möchte deine bekannte auch nicht schlecht machen vielleicht ist es auch nur unwissenheit ihrerseits und sie läst sich auf 12 wochen ein, katzen werden untersucht und sind gesund (mama wird kastriert) und du bist nachher glücklich mit 2 tollen mäusen aber es kann auch anders laufen und dann kanns halt teuer werden...auch wenn du das bezahlen kannst (und ich halt dich für vernümpftig und weitsichtig) kannste das geld doch echt besser in andere sachen inverstieren...

sorry mehr wollt ich damit echt nicht sagen

lg elke
 
@Emma10
Nein, nein xD
Kein Problem ^^ ich weiß ja, was ihr alle meint.
Ich weiß auch, dass du mehr Erfahrungen hast
und ich bedanke mich auch dafür, dass du
mir helfen willst =3 darum bin ich ja auch hier, gell? xD

Aber vermutlich kann ich jetzt nochmal neu anfangen mit der
Suche.. ich bin etwas enttäuscht, die Bekannte meines Freundes
hat mir per Mail geschrieben, dass sie zwar die Katzen noch länger
behalten könnte, sie aber nicht garantiert, dass sie nur drinne
bleiben, sondern auch mal rausgehen mit der Mutter zusammen..
Und das geht leider gar nicht =(.. ich hab immerhin nur eine
Wohnung.

Ich habe gerade auf der Internetseite unseres Tierheimes geschaut
und da ist eine Katze mit der Beschreibung, dass er verschmust ist
etc, aber einen Besitzer braucht, der viel Zeit für einen hat.
Und ich kann das noch nicht genau sagen, da mein Studium erst
nächsten Monat beginnt.. eine zweite Katze würde ich mir holen
wollen, aber da steht in der Beschreibung auch, dass er gerne den
Macho gibt..
Ach, ich bin total verwirrt gerade 😕
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du am Besten mit einem bereits im TH zusammen lebenden Pärchen fährst.

Ein Duo was sich mag/liebt und versteht.

Damit schenkst du dir die Zusammenführung und in der Regel auch das Problem, dass sie sich hinterher eben doch nicht grün sind.

VG
 
Und ich kann das noch nicht genau sagen, da mein Studium erst
nächsten Monat beginnt.
Dann solltest du dir jetzt sowieso keine Katzen holen.
Schau mal wie sich das mit dem Studium entwickelt .. in ein paar Monaten kannst du dann schon besser entscheiden.

Und ich würde dir dringend raten, keine Einzelkatze zu nehmen.
Auch keine, die gern allein leben will.

Du bist jung, Student, höchstwahrscheinlich viel unterwegs .. die Katze wäre oft und lang allein.
Das ist auch für Einzelkatzen unschön.
 
Werbung:
Vielleicht eine von den Sieben Katzenleben???

Hallo Denine,

finde ich schön, dass du dir zwei holen willst.
Das bedeutet auch doppelte Freude, weisst du! :pink-heart::pink-heart:
Guck doch mal in den Notfellchen hier, vielleicht kannst du dich spontan verlieben! :grin:
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück!

LG
Renate
 
Hach du hast es gut..... im Grunde beneide ich dich... wenn ich 2 Kitten aufnehmen könnte, ich würde sooooooo viele finden.

Schau doch mal unter Notfellchen oder unter www.zergportal.de oder allein hier: http://forum.cbanimals.org/index.php/topic,7837.15.html da sind soooooooo tolle dabei!!!!!

Oder tierschutzengel, tierhilfe miezekatze, tierhilfe anubis, griechische Pfötchen,... gibt endlos viele Seiten mit tollen suchenden Kitten.....
 
@Denine:
Das ist schade, dass du dich jetzt wohl doch gegen die beiden die du eigentlich haben wolltest, entscheiden musstest... Die meisten kriegen ihre Katze aber los (leider) vor allem, wenn sie so billig abzugeben sind.

Wenn du noch nicht weißt, wie das mit dem Studium ist, kannst du natürlich auch solange noch warten, und dir dann Katzen holen. Aber ich seh persönlich jetzt nicht so das Problem darin. Jetzt hast du nämlich noch 1 Monat Zeit bis das Studium losgeht und kannst erstmal für die Miezen da sein. Oder noch besser: Wenn du es solange noch aushälst, warte bis zu den nächsten Semesterferien oder wenn du so mal ein paar Tage im Studium frei hast. Dann weist du nämlich ganz sicher, wieviel Zeit du für die Schätzchen hast und wieviel für lernen draufgeht. Und als junger Mensch will man ja auch mal weggehen und sitzt in seiner Freizeit nicht immer nur Zuhause.
Also auf alle Fälle würde ich dir so oder so zu (mind.) zweien raten!!

Und, sollten es welche aus dem Th sein, dann fahr doch einfach mal hin und lass dich verzaubern 😉
Kitten sind zwar echt süß - wer verliebt sich nicht in welche?! - aber in der Erziehung usw. doch aufwändiger. Die haben nämlich nur Unsinn im Kopf 🙂 (Also noch mehr als erwachsene Katzen). Das muss aber jeder selbst wissen, wie er's machen will.
 
http://www.katzen-forum.net/notfell...r-kiana-suchen-ein-kuschliges-plaetzchen.html

hey das sind 2 ganz süße...und die frau bei der die zwei auf der PS sind ist auch total nett...hat mir echt viele fotos geschickt und so...hab mich eigendlich für das mädel interesiert (naja männer meiner mag keine "zu" weißen katzen)
die sitzten nur leider in der nähe von mainz ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst das könnte natürlich ein problem

findest du übrigens unter den notfelchen hier im forum da sind ganz viele süße mizen
viel glück bei der suche

lg elke

PS: so viel mehr erfahrung hab ich auch nicht ;-) ich musste nur leider aus meiner unwissenheit lernen
daher hab ich momentan ja nur eine aber samstag besuch ich 2 Pflegestellen *hibbelhibbel*
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
323
Aufrufe
19K
Lirumlarum
L
W
Antworten
15
Aufrufe
982
Dove
Dove
DasLandei
Antworten
32
Aufrufe
8K
giovanna_sr
giovanna_sr
3
Antworten
48
Aufrufe
6K
38Yaren
3
C
Antworten
11
Aufrufe
543
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben