Endlich zu zweit! (:

• Themenstarter Themenstarter ~Kira~
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich doch super an :pink-heart:

Gab es heute noch ein/zwei Male 😎

Nu hab ich auch hierher gefunden 🙂 schön das daina ein Zuhause bei euch gefunden hat und es klingt doch schon alles super 😎

Ich kann nur (auch aus Erfahrung 😀) sagen, dass ihr mit einer von Kerstins Nasen eine gute Wahrscheinlichkeit für eine tolle Mädelsfreundschaft habt 🙂

Viel Spaß mit der süßen 😉

Bei euch lese ich auch oft als stille Mitleserin mit, und hab auch besonders die ersten Seiten durchgelesen. War echt schön zu lesen, wie es bei euch gelaufen ist 🙂
Es wird, es wird 🙂 Wenigstens hat Daina langsam begriffen, dass sie keine Wanina-Doppelgängerin ist 😀

Mir ist heute aufgefallen, dass es manchmal so aussieht, als würde meine 2-Jährige Kira mehr spielen wollen als die 10-Monate Daina 😕😀 Kira macht im Laufe des Tages immer wieder Aufforderungen zum Jagen oder Tatzeln. Entweder geht Daina nicht drauf ein, weil sie gerade besseres zutun hat, oder sie rennt 2-3 Mal umher mit und plötzlich macht sie was ganz anderes und Kira steht da wie bedäppert?
Ist vielleicht noch alles sehr aufregend hier interessant, sodass sie sich nicht lange auf ein Spiel konzentrieren kann?

Ansonsten klebt sie teilweise sehr an uns und quakt gerne. Gaaanz andere Stimme als Kira 😛 Heute hat sie auch endlich mal mehr als 40g gefressen.

Weil Madame Daina sich aber gerne (eben weil sie so ne Kuschelmaus ist und sich gerne betüddeln lässt) dazwischen drängt, wenn Kira mal sich abends bei mir Streicheleinheiten abholt oder mit mir im Bett chillt und einfach ihre "Frauchen-Zeit" braucht, die sie sonst auch immer abends sich holte, mache ich abends mal für ne halbe Stunde oder so die Tür bei mir zu und widme mich dann ganz Kira. Sie kann einfach noch nicht die Nähe so zulassen, wenn Daina mir/ihr auf die Pelle rückt, und steht dann beleidigt murrend auf und geht bzw guckt sich an, wie Daina mich abkuschelt. Wir kuscheln, tüddeln und chillen zusammen im Bett. Daina spielt dann meistens mit meiner Mutter oder döst derzeit. Wirklich ein Problem scheint sie damit nicht zu haben.
Denkt ihr, dass kann man so beibehalten? Ja, oder? Immerhin ist Kira ja immer noch die Nummer 1 hier 😛 Ich schmeiße auch niemanden aus dem Zimmer raus, ich warte bis Kira kommt und mach dann einfach zu.
Auch das Spazieren gehen wird brav weiter geführt ^^

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Willkommen Zuhause, süße Daina. :pink-heart:

Das liest sich doch ganz prima für die kurze Zeit, die Beiden werden ein tolles Team.
Auf eine grottenlangweilige Zusammenführung. *prost* 😉

Kuschler ist ausgerichtet. 😳 Bitte wuschel die beiden Mädchen von mir auch, ja? Ich freu mich so für Euch!

@~Kira~

prima wie genau du deine beiden Mädels beobachtest 🙂 Daina braucht noch ein paar Tage um sich in die neue Umgebung einzuleben und dann wird sie wieder mehr mitspielen.
Auch gut, dass du Kira ihre gewohnten Kuscheleinheiten gibst, Daina hat ja in der Zeit anderes zu tun, was sie auch wichtig findet. Da ich weiß, dass ihr keine Nase zu kurz kommen lasst und es so keine Eifersüchteleien geben wird ist es ok wie du es händelst.

es ist noch keine Woche um und es läuft sehr gut, das finde ich auch 🙂

Bei euch lese ich auch oft als stille Mitleserin mit, und hab auch besonders die ersten Seiten durchgelesen. War echt schön zu lesen, wie es bei euch gelaufen ist 🙂

Danke 🙂

Ihr macht das alles super 😎

So, ich melde mich auch mal als stille Mitleserin, nachdem Kerstin mir den Link geschickt hat. Das alles zu lesen ist ja doppelt aufregend, da ich die kleine verschmuste (und wie!!) Daina ja kennengelernt habe, als wir unsere Piola besucht haben. Ich wurde heftig von Daina angekuschelt und war hin und weg :pink-heart:
Ja und natürlich, weil am 19. März ja Piola einzieht. Wer die Geschichte unserer kleinen Angstmaus Paula kennt, weiß, dass es da spannender zugehen kann. Ich werde berichten 🙂 für alle, die es nicht so langweilig mögen... :yeah:

Willkommen Zuhause, süße Daina. :pink-heart:

Das liest sich doch ganz prima für die kurze Zeit, die Beiden werden ein tolles Team.
Auf eine grottenlangweilige Zusammenführung. *prost* 😉

Kuschler ist ausgerichtet. 😳 Bitte wuschel die beiden Mädchen von mir auch, ja? Ich freu mich so für Euch!

Wuschler sind ausgerichtet. Beide haben sich sehr gefreut 😀
Na, ich denke, es wird weiter so langweilig bleiben. Heute gab es zwei Faucher, das waren aber nur "Stop"-Faucher und nichts mit Angst oder Unmut.

@~Kira~

prima wie genau du deine beiden Mädels beobachtest 🙂 Daina braucht noch ein paar Tage um sich in die neue Umgebung einzuleben und dann wird sie wieder mehr mitspielen.
Auch gut, dass du Kira ihre gewohnten Kuscheleinheiten gibst, Daina hat ja in der Zeit anderes zu tun, was sie auch wichtig findet. Da ich weiß, dass ihr keine Nase zu kurz kommen lasst und es so keine Eifersüchteleien geben wird ist es ok wie du es händelst.

es ist noch keine Woche um und es läuft sehr gut, das finde ich auch 🙂

Ich geb mir große Mühe beim Beobachten der beiden - ohne zur Stalkerin zu werden, versteht sich 😀 Heute hat sie sehr viel gespielt, allerdings lieber für sich bzw mit uns, als mit Kira, aber die konnte sie heute dann doch mit in ihren Terminplan einbauen 🙄
Okay, dann werde ich es so weiter machen, vorerst. Ansonsten haben sie ja 23 1/2 Stunden Zeit sich weiter anzunähern. Und Kira genießt die "Auszeit" auch sichtlich.

Danke 🙂

Ihr macht das alles super 😎

Vielen Dank zurück 😎

So, ich melde mich auch mal als stille Mitleserin, nachdem Kerstin mir den Link geschickt hat. Das alles zu lesen ist ja doppelt aufregend, da ich die kleine verschmuste (und wie!!) Daina ja kennengelernt habe, als wir unsere Piola besucht haben. Ich wurde heftig von Daina angekuschelt und war hin und weg :pink-heart:
Ja und natürlich, weil am 19. März ja Piola einzieht. Wer die Geschichte unserer kleinen Angstmaus Paula kennt, weiß, dass es da spannender zugehen kann. Ich werde berichten 🙂 für alle, die es nicht so langweilig mögen... :yeah:

Ja, sie ist wirklich sehr verschmust 😀 Manchmal würde sie glaube ich am liebsten in einen rein kriechen. Es reicht schon ein Blick in ihre Richtung mit "Na?" und der Motor geht an 😀 Bin ich gar nicht gewohnt.
Uuuh, da freue ich mich, dass die Süße bei euch einzieht, die habe ich ja auch mit kennengelernt und fand die super <3 Und ich mags aufregend - bin zwar froh, dass es hier nicht sonderlich aufregend ist, aber hey 😀 Da werde ich mich mit einklinken 😉

Heute war alles soweit entspannt. Die beiden haben wieder Fangen gespielt, haben gefressen und das Klo benutzt, was Katzen so tun.
Kira hat heute morgen eine Raufaufforderung an Daina gemacht, Daina wollte drauf eingehen, dann hat Kira sie angefaucht und ist gegangen 🙄 Aber immerhin ist sie so dicht an Daina ran, sie hatten dadurch ja Körperkontakt :zufrieden:
Dann waren sie heute 3 Stunden alleine, als ich wieder kam, lagen sie zusammen aufm KB, auf unterschiedlichen Höhen, aber immerhin.

Daina hat manchmal echt Flausen im Kopf. Vorhin habe ich schallend gelacht. Ich hörte die Playstation von meinem Bruder piepen und er so "Boah, Daina, muss das immer sein?! Runter da!" keine zwei Minuten später bei meiner Mama im Zimmer "Nein, Daina, raus da! Nee, du sollst da noch nicht hinter. Runter!" ich habe sooo gelacht :omg: Und Kira steht wie ein Lämmchen daneben. Jetzt hat sie übrigens meine Pyjamahose geklaut, da ist nämlich ein Zugband dran, das gehört jetzt ihr :aetschbaetsch1: mitsamt Hose versteht sich.
Und um meinen Schlaf weine ich momentan auch ein bissl, denn Madame ist nachts dann doch schon mal eher unterwegs und besonders ab 6 Uhr dann hellwach - Kira schläft nachts "durch", ich hoffe, irgendwann macht Daina da mal mit :stumm:

Werbung:
Sooo, hier ist weiterhin alles entspannt, Fauchen höre ich eigentlich gar nicht mehr und wenn einer den anderen ausm "Hinterhalt" anspringt, mach ich mir auch keine Sorgen mehr, weil es meistens in Ignoranz oder Spielen über geht.

Mir sind nur ein paar Sachen aufgefallen, die ich gerne einmal loswerden möchte, vielleicht habt ihr ja hier und da ähnliches erlebt und könnt mir Tipps geben :

1. Wenn es Futter gibt, mag Kira nicht "nah" an Daina fressen, also mehr als einen Meter muss es schon sein, manchmal auch am anderen Ende des Wohnzimmers... Das Ding ist einfach, Daina ist immer seeehr aufgeregt, wenn es Futter gibt (Ja, die beiden bekommen so viel sie wollen, aber ich muss natürlich auch manchmal nachfüllen 😉 und versucht dann Kira anzuköpfeln nach dem Motto "Ey, haste mitbekommen, es gibt NACHSCHLAG. Yey!" Kira duckt sich dann meistens und geht schnell auf Abstand. Ich stell einfach das Futter in Abstand zueinander hin, Daina frisst kurz, geht zu Kira nach dem Motto "Haste was besseres?" (Sie geht nur kurz mit der Nase ran, oder schielt rein) und Kira dreht gleich ab und überlässt ihr den Napf, obwohl Daina (meistens) wieder an ihren Napf geht oder ich sie dann da hin setze.
Sollte ich die beiden vorerst mit einem sooo großen Abstand füttern, also am anderen Ende das WoZi? Kann ich irgendwas machen? Warum ist Kira so ein Hasenfüßchen, was das angeht? 😀
Es bringt auch nichts, wenn ich Kira zurück an ihren Napf stelle oder sie irgendwo seperat fütter (was ich auch für Quatsch halte), das verunsichert sie meistens. Für sie muss es so sein : Futter hin, Frauchen weg, Katze frisst, fertig. Auch wenn ich Daina vorher "packe" und wieder zurück setze, bevor sie bei Kira ist, reicht es Kira meistens schon und sie geht wieder...

2. Genauso ist sie allgemein ein Hasenfüßchen. Spiele ich mit Kira, quetscht sich Daina sofort dazwischen und will (mit)spielen, und Kira sagt sich "Okay, hier bitte." und setzt sich an die Seite und schaut nur noch zu. Auch wenn ich sie streichel oder sonst was. Sie klinkt sich nicht mit ein. Das hat sie auch damals bei ihrer Nachbarsfreundin Lulu nicht gemacht. Hat Lulu sich eingeklinkt, ist Kira auf Abstand gegangen. Auch bei Leckerlies. Sie überlässt allen immer alle. Und die beiden kannten sich nun schon über ein halbes Jahr und haben zusammen gerauft und alles...
Kann man da irgendwie was üben/machen, dass Kira sich mehr traut und auch mal sagt "Ich spiele jetzt" oder "wir spielen gemeinsam"? Sie lässt sich da immer so viel gefallen, die Maus 🙄

3. Kira fängt jetzt wieder an draußen auf der Bank zu liegen. Das hat sie früher immer bei Fee gemacht, wenn sie ihre Auszeiten wollte (bzw da wollte sie ja gar nicht mehr rein und wollte quasi ausziehen, hier kommt sie ja freiwillig wieder rein) aber sie pennt dann 2 Stunden oder so auf der Bank, das hat sie monatelang nicht gemacht.
Aber letzten Winter/Anfang Frühling lag sie da auch vermehrt, sodass es nicht allzu sehr an den Temperaturen liegen kann, denn die haben sie davon abgehalten draußen zu liegen.
Wie gesagt, sie kriegt hier drin ja eigentlich auch ihre "Auszeit" und ich weiß wirklich nicht, ob das jetzt mit Daina zusammen hängt oder sie einfach die Bank für sich wieder entdeckt hat 😕

Jo, langer Text, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat den durchzulesen : Danke. Und wenn jemand noch Tipps hat : Doppel-Danke 😀

Die Situation bei euch erinnert mich ein bisschen an das Verhältnis zwischen Nagini und Rexi 😀

Ich stelle die Futternäpfe mittlerweile auch weiter auseinander, weil Rexi immer erstmal den Rüssel in Naginis Fressen rein halten muss ob da vielleicht was besseres drin ist. 🙄 Nagini geht dann auch einfach weg. Aber: wenn sie Hunger hat oder Rexi zu weit geht, dann bekommt Rexi schon mal eine mit (und das meistens zu recht).

Beim spielen ist es ähnlich. Sobald ich die Angel raus hole ist meistens Rexi sofort da und will spielen. Nagini geht dann meistens einfach weg (manchmal denke ich sie verdreht die Augen im weggehen 😉 ) Wenn sie aber wirklich spielen will, dann macht sie das auch.

Was ich sagen will, ich glaube die beiden arrangieren sich schon, sie müssen sich ja auch erstmal dran gewöhnen. Ich schaue aber, dass ich auch regelmäßig was mit Nagini alleine mache. Dann mach ich schon mal die Tür zu damit sie in Ruhe spielen kann, das Futter stelle ich mit Abstand von einander und was bei uns gut geholfen hat ist Clickern. Das gibt Selbstbewußtsein und die Beschäftigung alleine mit Nagini tut ihr gut 🙂

Die Situation bei euch erinnert mich ein bisschen an das Verhältnis zwischen Nagini und Rexi 😀

Ich stelle die Futternäpfe mittlerweile auch weiter auseinander, weil Rexi immer erstmal den Rüssel in Naginis Fressen rein halten muss ob da vielleicht was besseres drin ist. 🙄 Nagini geht dann auch einfach weg. Aber: wenn sie Hunger hat oder Rexi zu weit geht, dann bekommt Rexi schon mal eine mit (und das meistens zu recht).

Beim spielen ist es ähnlich. Sobald ich die Angel raus hole ist meistens Rexi sofort da und will spielen. Nagini geht dann meistens einfach weg (manchmal denke ich sie verdreht die Augen im weggehen 😉 ) Wenn sie aber wirklich spielen will, dann macht sie das auch.

Was ich sagen will, ich glaube die beiden arrangieren sich schon, sie müssen sich ja auch erstmal dran gewöhnen. Ich schaue aber, dass ich auch regelmäßig was mit Nagini alleine mache. Dann mach ich schon mal die Tür zu damit sie in Ruhe spielen kann, das Futter stelle ich mit Abstand von einander und was bei uns gut geholfen hat ist Clickern. Das gibt Selbstbewußtsein und die Beschäftigung alleine mit Nagini tut ihr gut 🙂

Ja, klingt wirklich ein wenig wie bei uns 😀 Kira ist so ein Hasenherz, die habe ich bis jetzt seeehr selten mal die Pfote heben sehen. Selbst bei Lulu damals eigentlich nie. Tja. Wenigstens nutzt Daina sowas nicht aus, das ist das Schöne.
Ich mache auch jeden Abend mit Kira was alleine (mit Tür zu) sofern sie das will. Clickern hatten wir vor ein paar Wochen mal angefangen, momentan ist aber bei ihr nicht sooo das Bedürfnis was dahingehend zu machen, das akzeptiere ich dann auch. Aber Kuscheln oder etwas spielen sind immer mit drin 🙂
Ich werd mal sehen, was sich da noch so machen lässt, sicher fällt mir irgendwann was ein. Danke dafür 🙂

Vorhin hat Kira tatsächlich weiter gespielt, als Daina dazu kam, ich habe dann immer mal wieder beide angespielt, es war kein wildes Spiel, mehr so tatzeln und alles, aber das zählt, finde ich. Und Daina hat dann auch wirklich gewartet, wenn Kira dran war 😎

Daina rekelt sich aufm KB in der Nachmittagssonne. Das Spanierblut erwacht 😀
24842235wx.jpg

24842242ph.jpg

Spiele am KB
24842427kt.jpg

Gemeinsames Fressen (da hats mal geklappt) und Leckelie klauen 😀
24842466yg.jpg

24842480dn.jpg

(Daina hat den Karton geleert, da waren diese Schnipsel drin und Leckerlies, zum Suchen. Ging es halt aufm Boden weiter)
(Ja, meine Socke hat ein Loch 😀)

Zuletzt bearbeitet:
- Daina, die nun auch mal in Ruhe, alleine auf dem Sofa liegen kann : Check!
- Kira, die seit Samstag von sich aus maunzend Streicheleinheiten einfordert : Check!
- Im Abstand von 30/40 cm voneinander liegen : Check!
- Zusammen raufen für 3 Sekunden : Check!
- Daina putzt Kira das Köppi und Kira haut nach 3 Sekunden murrend ab : Check! 😀
- Vorsichtig zusammen spielen : Check!
- Begrüßung, wenn Kira vom Spaziergang Heim kommt : Check!

Joa, es geht voran, oder? :zufrieden:
Ich bin so traurig, dass ich am Montag bis Freitag Mittag wegfahren muss 🙁 Ich hab meiner Mutter schon alles aufgeschrieben, über Futter bis hin zu "Unternehmungen" :omg: Und wenn ich wieder komme, kuscheln die beiden zusammen :grin: Wird schon alles gut gehen, werde die Mädels (jaaaa, mein Bruder und meine Mutter auch 🙄) vermissen.

Ich freu mich so sehr mit Euch! Es liest sich einfach klasse, wie es bei Euch läuft. :pink-heart:

Werbung:
Das hört sich doch echt toll an bei euch :yeah:

Deine Mutter macht das schon mit den beiden 😉 Aber ich kann dich verstehen dass es zu dem Zeitpunkt jetzt blöd ist weg zu fahren. Aber du siehst bestimmt einen riesen Fortschritt wenn du zurück kommst :zufrieden:

Montag bis Freitag vergeht bestimmt schnell 🙂 Deine Ma ist ja auch sehr gut engagiert mit den beiden 🙂

Danke für die schönen Bilder!

Bei euch läuft es doch wie geschmiert 🙂

Sehr schön zu lesen wie sich die kleine nach so kurzer Zeit bei euch einfügt :zufrieden:

Die Seminarreise ist überstanden, meine Mutter hat mich jeden Tag über die beiden auf den neusten Stand gebracht (naja, ich hab auch jeden Tag angerufen und ausgequetscht 😳) und es lief alles super. Und das tut es auch weiterhin.

Sie spielen viel zusammen - es hört sich immer an, als hätten wir mehr als 2 Katzen, ne ganze Horde 😀 Treppe rauf, runter, in mein Zimmer, ins Schlafzimmer... allgemein wurde mein Zimmer zum Spielzimmer auserkoren 🙄 da mache ich morgens nach dem Füttern gerne auch mal ne Stunde die Tür zu am Wochenende, sonst kann ich das mit dem Weiterschlafen vergessen.
Wenn sie sich begrüßen, muss ich immer an zwei sich bolzende Jungs denken : Kira kommt rein, Daina drückt ihr ein Nasenküsschen auf, bzw schnuppert an ihr, und dann legen sie jeweils ein Vorderbein um den Nacken des anderen, drücken sich zu Boden, balgen sich zwei Sekunden und gehen dann gemeinsam zum Essen oder was sonst so ansteht. Wie zwei Kumpels die sich boxen zur Begrüßung 😀

Apropros Essen : Gestern haben sie kurz zusammen aus einem Napf gegessen. Das ist total der Schritt für Kira, weil sie sonst immer total verunsichert vom Napf abtritt und der anderen Katze das Mahl überlässt. Gut, hat sie dieses Mal auch gemacht - aber erst zusammen gegessen 😎

Was gibts noch neues? ... Zusammen liegen, geschweige denn kuscheln, ist wohl nicht so Kiras Ding 😀 (Na, vielleicht kommt das ja noch irgendwann...) Das ist ihr einfach zu... ich weiß nicht was sie dabei denkt. Aber zusammen auf der Fensterbank sitzen oder im Abstand von 50cm auf dem Schrank liegen ist OK. Da ist Kiras Toleranzgrenze noch nicht ausgeschöpft 😀
Auch wenn Daina meint sie putzen zu müssen, sieht Begeisterung anders aus. Aber als ich Kira gekrault habe, ist Daina dazu und hat ihr die Pfoten/das Bein geputzt, da ist sie liegen geblieben, hat weiter geschnurrt und geschaut, was die Elefantenkuh da macht 😛 (Ja, sie heißt nun liebevoll Elefantenkuh bei mir. A) ist sie momentan pummelig und mindestens genauso laut wenn sie umher springt wie ein Elefant und B) ist sie halt ne Kuhkatze. Deshalb Elefantenkuh 😀)

Ansonsten bin ich gerade ratlos, was noch so anstand die letzten Tage, aber was solls. Bilder von beiden zusammen kriege ich nicht so hin, aber ein Video vom Spielen habe ich mitgebracht und Fotos von den Katzis alleine.

https://www.youtube.com/watch?v=I5nBA1Unfe8&feature=youtu.be Kira und Daina beim Spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=6EUDsUqfui8&feature=youtu.be Und noch einmal.

24975452sm.jpg
Daina chillt in der Sonne...
24975456ub.jpg
... und spielt das Raubtier 😀

24975466jf.jpg
Das kann Kira natürlich auch. Also chillen 😛
24975486lh.jpg
Und Raubtier spielen auch...
24975496js.jpg
... denn : Erzfeind gesichtet 😱

Im Übrigen : An Daina ist ein Wachhund verloren gegangen. Steht jemand vor der Terrassentür den sie nicht kennt oder erkennt, knurrt sie tief und stellt sich vor die Tür. Oder im Fernseher schreit jemand : Rambo stellt sich auf und knurrt, bis man sagt, dass alles gut ist 😳

schön, dass sich die beiden so "zusammenraufen" 😀

Werbung:
Ja, so kann mans ausdrücken 😛

Jetzt kommen endlich mal gescheite Fotos 😳
Gestern haben wir den Catwalk weiter gebaut, morgen dürfte es soweit fertig sein :yeah: Davon gibts dann sicher auch Fotos.

Madame Elefantenkuh hat kurzerhand entschlossen uns zur Hand zu gehen - immer schön gekleidet in ihrer Arbeitsweste :aetschbaetsch1:

Längen abmessen
24997834qp.jpg

Teppich weich zuppeln
24997854qc.jpg
24997871cn.jpg

Plastik-Pinöppel abzuppeln
24997903gu.jpg

Unschuldig gucken 😀
24997939ze.jpg

Zwischendurch wurde dann noch auf Bällchen aufgelauert, der Teppich zum Kämpfen missbraucht und herumgesprungen - bis Madame dann irgendwann müde wurde.
Gegen Abend sah das Ganze dann kurzzeitig so aus :

(Auch wenn unscharf, ich fands süß)
24998006kd.jpg

24997964iz.jpg

24997972rf.jpg

24997980xh.jpg

So, soviel dazu, ich dachte mir, die ersten gescheiten Bilder sollte ich dann auch mal einstellen :grin:

Mal so ne Frage "abseits" dazu : Ich weiß, es gibt Katzen, die mögen nicht kuscheln, etc... aber Kira will gar keine Nähe zu Daina (Guuut, es sind erst 3 Wochen...😳) außer zum Raufen. Zusammen aufm Schrank mit 50cm Abstand geht. Aber wenn Daina ihr das Köppi oder den Rücken putzen will, geht Kira oder macht ne Raufaufforderung... Woraufhin Daina sie kurz anfaucht und dann wieder versucht sie zu putzen 😀 Manchmal macht Daina Zwangsputzen, nach dem Motto "Lass mich dich lieb haben" und hält sie fest 🙄 und auch wenn Daina sie mal anköpfelt etc, Kira erwidert das nie, weicht immer leicht aus, als wäre sie genervt. Nur Nasenküsschen sind ok. Glaubt ihr, das kann noch kommen? Sie müssen ja nicht eng umschlungen kuscheln, aber etwas dazu hinablassen mit ihr zu kontaktieren kann Kira sich ja mal schon 🙄

Bis dahin : Schöne Ostern euch noch :zufrieden:

Ich glaube ich würde das mit dem kuscheln oder nicht kuscheln noch nicht überbewerten.

Nelo ist ja jetzt schon sechs Wochen oder so bei uns (ich weiß Grad gar nicht wie lange 😳 ) und ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben weil Rexi Nelo immer angefaucht hat wenn sie Nähe gesucht hat. Aber seit ein paar Tagen bemerke ich sehr kleine Veränderungen in Rexis Verhalten. Es wird immer besser. Ich glaube es gibt bestimmt Katzen wo es Liebe auf den ersten Blick gibt. Aber manchmal dauert es einfach ein bisschen.

Gib ihnen Zeit, das kommt bestimmt noch 😉

Das mit dem kuscheln seh erstmal weiter entspanntspannt, das braucht seine Zeit. Und bald naht der Frühling, da ist Daina eh dann vor Neugier strotzend und danach platt. Toll dass sie nun auch bei euch auch schon so gelassen mit dem Geschirr geht 🙂
Schön das alles hier zu lesen und danke auch für die Bilder 🙂 🙂