Endlich zu zweit! (:

• Themenstarter Themenstarter ~Kira~
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn man als Dosi nicht immer so ungeduldig sein würde... 🙄 😀
Ich denke, Madame wird sich freuen, wenn sie dann die große weite Welt erkunden darf. Bis dahin darf sie aber schön hier in der Wohnung Unsinn anstellen. Und das mit dem Geschirr war auch hier von Anfang an kein Ding für sie 🙂

Nun hat die Kleine seit 2/3 Tagen richtigen Durchfall... Es war davor leicht weicher Kot, bei dem ich mir nicht viel gedacht habe. Aber nu... Tja, morgen werde ich wohl ne Kotprobe einreichen und dann mal hoffen, dass da nix "schlimmes" bei rum kommt 🙁 Es geht ihr sonst super. Spielt, frisst, ist neugierig und nervig wie eh und je, aber menno. Kira mit ihren Baustellen reicht mir 😳

A

Werbung

Jetzt mal ne kleine Bilderflut... Zu erzählen gibt es dann nächstes Mal 😎

Daisy das erste Mal draußen - am Geschirr + Leine, deswegen der schicke Aufzug 😀
25120908rd.jpg

25120916zg.jpg

25120937wx.jpg

"Zusammen" chillen an...
25120947qs.jpg

... und auf der Fensterbank.
25120982ys.jpg

Ich bin gar nicht im Wäschekorb 😱😀
25120999fb.jpg

Hilfesuchende Blicke beim "belästigt werden" 😛
25121018lh.jpg

Mein Bruder und meine Mum mit Daisy. Wusste nicht, ob ich es von denen aus einstellen darf, keine Lust gehabt zu fragen.
25121146cy.jpg

25121174ao.jpg

Schöne Bilder :pink-heart: Aber hast du nicht Angst wenn sie mit der Leine auf den Baum klettert, dass sie sich da verheddert?

Es scheint ja bei euch alles nach Plan zu laufen 😉

@~Kira~

Danke für die schönen Fotos von euch allen 🙂🙂🙂

@Nagini

dass Geschirr hatte ich ihr für Daina/Daisy empfohlen, da es ein Sicherheitsgeschirr ist, im Falle von verheddern können sie sich damit nicht erdrosseln.

Als ich vor Jahren noch in der Wedemark wohnte ging ich auch mit meinen Nasen mit dem Typ raus http://www.katzen-forum.net/galerie/59944-heute-ging-mal-die-siete-aus.html

@~Kira~

Danke für die schönen Fotos von euch allen 🙂🙂🙂

@Nagini

dass Geschirr hatte ich ihr für Daina/Daisy empfohlen, da es ein Sicherheitsgeschirr ist, im Falle von verheddern können sie sich damit nicht erdrosseln.

Als ich vor Jahren noch in der Wedemark wohnte ging ich auch mit meinen Nasen mit dem Typ raus http://www.katzen-forum.net/galerie/59944-heute-ging-mal-die-siete-aus.html

Ah ok 🙂 wusste gar nicht, dass es sowas gibt 😉

Schöne Bilder :pink-heart: Aber hast du nicht Angst wenn sie mit der Leine auf den Baum klettert, dass sie sich da verheddert?

Es scheint ja bei euch alles nach Plan zu laufen 😉

😛 Kerstin hatte ja geschrieben, dass es recht sicher ist und sie war nur so hoch, dass ich sie abpflücken konnte bzw die Leine einfach abmachen. Was wir dann auch gemacht hatten 😉 Aber ja, ein kleines Risiko besteht immer, das stimmt.

Jo, es läuft eigentlich ganz gut. Zwischendurch gab es immer mal so Phasen wo es einen kleinen Schritt zurück ging. So hatte Kira sich ne Zeit lang vor Daisy zurückgezogen und ist vor ihr arg zurückgewichen. So konnte die Große auch nicht in Ruhe fressen (obwohl Daisy ja nichts böses machte 😉) aber das haben wir wieder ganz gut hinbekommen. Es lag im Nachhinein auch ein bisschen an mir 😳

Sie raufen sehr viel miteinander. Morgens beim Aufstehen, nach dem Essen, nach dem Mittagsschläfchen, vor dem Abendbrot, vorm zu Bett gehen und wenn gerade mal Zeit im Terminkalender ist, dann auch 😀 Nein, ok, so viel vielleicht nicht, aber man hört es hier oft rumpeln und rennen. Generell ist raufen momentan eher angesagt als Fangen spielen.

Wie man auf den Bildern sieht können sie auch durchaus beieinander liegen, nur Körperkontakt findet Kira weiterhin doof. Mal sehen wie das sich entwickelt.

Draußen mag Kira Daisy übrigens nicht so leiden. Also, sie erkennen sich und schnuppern sich auch kurz mal ab, keiner faucht einen an. Aber Kira ist es noch etwas unheimlich, dass Daisy jetzt auch draußen ist 😱🙄

Sonst gibt es nicht sooo viel neues. Es geht seinen Weg und den finde ich gut so 😎

Werbung:
WARUM?! Warum machen die Katzen sowas nur, wenn ich nicht da bin? Wollen die mich ärgern? Verschwören die sich gegen mich?! 😡

Da bin ich mal 1 1/2 Tage nicht zu Hause und meine Mama schreibt mir, dass die beiden zusammen in einem Körbchen liegen, kuschelnd, und schlafen! 😱

Boah, diese elendigen Viecher 😳😀

WARUM?! Warum machen die Katzen sowas nur, wenn ich nicht da bin? Wollen die mich ärgern? Verschwören die sich gegen mich?! 😡

Da bin ich mal 1 1/2 Tage nicht zu Hause und meine Mama schreibt mir, dass die beiden zusammen in einem Körbchen liegen, kuschelnd, und schlafen! 😱

Boah, diese elendigen Viecher 😳😀

😀 lass mal ein foto machen 😎

Es könnte einen schlimmer treffen 😛

Es könnte einen schlimmer treffen 😛

Aber nahe dran sehr schlimm zu sein 😀

So viel zu dem Thema, Beweisfoto. Natürlich wieder, als ich außer Haus war, aber Bruder war so lieb 😎
25227306yy.jpg

:pink-heart:

Dann musste ich gestern mit Kira zum Tierarzt, die Gute ist um 7:00 Uhr raus gegangen, als ich von der Arbeit kam um 14:45 war sie immer noch draußen und ist nicht einmal reingekommen. Lag nur auf der Bank. Sie hatte ein hartes Bäuchlein (oder Darm, KA) und demnach Kot "festsitzen". Also musste ich ihr zu Hause einen Einlauf verpassen (die TÄ hatte nur so große Dinger da und außerdem ists zu Hause mit Klo "angenehmner" 🙄). Sie war nicht begeistert, hat aber 2 Min später Kot abgesetzt. Ob er nun weich war wegen des Einlaufs oder nicht, keine Ahnung, aber es waren recht viele Haare in einigen Klumpen. Hm. Die TÄ schlug vor ansonsten Blut abnehmen zu lassen, falls die Verstopfung sonst wo her kam.
Bin aber auch noch am Überlegen, weil wir ja seit März barfen, ob der Ballaststoffanteil für sie (und Daisy) mit 5% zu gering ist? Sie kriegt jetzt erstmal täglich etwas Lactulose. Mal sehen... Gefressen hatte sie gestern Abend und heute schonwieder super.

Heute durfte Daisy das erste Mal ohne Leine raus :zufrieden: Wir haben uns teils draußen zu ihr gesellt, teils ausm Fenster beobachtet. Sie schoss draußen rum wie ne Irre und kam alle 5 Min reingeschossen, plärrte laut rum und schoss buckelnd wieder raus :omg: Dabei blieb sie hauptsächlich im Garten, und ließ sich sonst gut "abrufen". Kira war das nicht geheuer mit der Kleinen draußen und hat die Gunst genutzt sich von mir ordentlich durchkneten zu lassen und das nicht gerade wenig. Als hätte sie soooo lange keine Streicheleinheiten bekommen :grin: Und gespielt haben wir dann auch noch.

Jo, es geht seiner Wege. Kira hat sich langsam wieder zusammengerauft mit ihren "Angst-Attacken" und dem Stress... Hat sich auch von Mütterchen wieder streicheln lassen.
Zum Schluss noch ein paar Bilder

Die Katze in der Katze 😀 Ich fand das sah so genial aus.
25227726wx.jpg

25227753zt.jpg

Die Prinzessin macht sich hübsch :pink-heart:
25227759hl.jpg

25227766km.jpg

Daisy heute draußen.
25227770uv.jpg

25227776il.jpg

Fliege-Katze
25227779rc.jpg

Meine Beute :zufrieden:
25227788kf.jpg

Werbung:
Wenn irgendwer hier mitliest und ne Ahnung hat :

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Daisy öfters zu Kira geht, wenn diese liegt, sich über sie stellt oder neben sie und sie festhält und anfängt sie zu putzen. Kira lässt es meist über sich ergehen (?) aber dann beißt Daiys ihr oft in den Hals/Kehle. Ich kenne das zwar von Katern oft als Spielaufforderung, aber irgendwie... sie beißt einfach rein und verharrt dann so, bis Kira quietscht, aufspringt und sich woanders hin setzt, und Daisy sich genüsslich putzt... Das hat sie auch gestern gemacht, als ich schlafen gehen wollte, hat Kira sich zu mir gelegt, Daisy kam später rein, stellte sich vor Kira, putzte ihr den Kopf, biss ihr irgendwann wieder in den Hals, Kira quietschte, sprang weg und Daisy legte sich an ihren Platz 😕
Sie steht dabei wie gesagt oft über Kira bzw legt sich komplett dabei auf Kira rauf.

Hat wer ne Ahnung, was Daisy damit bezwecken will? Spielen? Irgendwas beweisen? Verjagen? Ärgern? Keine Ahnung.

beantworten kann ich dir das jetzt nicht so genau...nur unser Chefkater macht das bei jedem im Trupp, ich sehe es als Rangordnungsklärung, denn wenn er raufen will legt er sich auffordernd hin und warten auf Gegner.

Übrigens ...super Fotos!

Wirklich tolle Bilderdie katze in der Katze ist genial :zufrieden:

beantworten kann ich dir das jetzt nicht so genau...nur unser Chefkater macht das bei jedem im Trupp, ich sehe es als Rangordnungsklärung, denn wenn er raufen will legt er sich auffordernd hin und warten auf Gegner.

Übrigens ...super Fotos!

Hmmm... eigentlich ist Daisy nicht der Typ für sowas, finde ich. Keine Ahnung, ich werds mal weiter beobachten. Danke dir nichtsdestotrotz 🙂

Wirklich tolle Bilderdie katze in der Katze ist genial :zufrieden:

Und Danke euch beiden für das Lob 😳

___

Beide gehen jetzt übrigens auch zusammen raus und spielen auch schon Mal fangen. Ich muss Kira manchmal noch etwas "anfeuern" und gut zureden, aber das ist ok für momentan. Kam mir bekloppt vor, wie ich über die Wiese lief und immer rief "Los, Mietz! Na komm, trau dich! Los, lauf!" und dabei immer mit beiden abwechselnd fangen spielte :omg: ABER es hat geklappt, sie sind rumgerannt wie blöde, mit Bocksprüngen und Kira ist in ihrem Übermut einen Baum hochgerannt, hing dann da wie ein Sack am Baum und dachte sich wohl nur "Sch... wie bin ich denn hier hochgekommen?!" :yeah: (dabei waren es vll nur zwei Meter...)
Daisy hat seeehr viel Spaß draußen. Die kriegt nie genug von Frischluft, aber ist ja auch noch alles neu für sie. Total aufregend.

Und dann hat Daisy echt den Knüller gebracht : Mit dem Nachbarshund (der ist etwa so groß wie sie und kennt Katzen) hat sie dann im Nachbarsgarten fangen gespielt :wow: Standen sich dann Nase an Nase gegenüber und wetzten zusammen los. Nachdem Daisy klar gemacht hatte, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und ein paar von ihr gewischt bekommen hat. Tja, so kanns laufen :omg:

den thread habe ich nun auch wieder gefunden 🙂 Sind ja viele neue tolle Bilder dazu gekommen!

das ist natürlich auch mein Lieblingsbild :pink-heart:

Und auch über die Entwicklung der beiden freue ich mich natürlich sehr mit!

Werbung:
den thread habe ich nun auch wieder gefunden 🙂 Sind ja viele neue tolle Bilder dazu gekommen!

das ist natürlich auch mein Lieblingsbild :pink-heart:

Und auch über die Entwicklung der beiden freue ich mich natürlich sehr mit!

Schön, dass du dich ebenso über die Entwicklung der beiden freust wie wir 🙂
Das Kuscheln ist zwar noch seeehr selten, weil Kira eher nicht so sehr auf Nähe steht, aber immerhin kommt es vor 😀

___
Kira macht mich einfach fertig. Diese Katze... eine reinste Baustelle für sich. Nachdem wir nun am 15.04 beim TA waren, waren wir es am 20.04 gleich nochmal, weil sie wieder so matschelig war. Blut abnehmen, nichts zu sehen, gute Blutwerte.
Jetzt siehts wohl so aus, als hätte sie ne Magenschleimhautentzündung. Ich habe jetzt SEB bestellt, hab nur keine Ahnung, wie schnell das hier ist :s So lange will ich sie aber nicht ohne irgendwas rumlaufen lassen. Nux Vomica vielleicht... Keine Ahnung. Heißt, ich muss morgen in meiner Pause irgendwas auftreiben. Argh. 80% meiner Ausgaben ist bis jetzt nur wegen der Katze 🙄

Heute hatte Daisy laut Impfausweis Geburtstag :yeah:

Es gab Rinderhack, verziert mit verschiedensten Leckerlies und ner neuen Spielzeugmaus, um mal den armen zerfledderten Vogel abzulösen. Denkste, die Maus ist noch nicht mal halb so toll wie der olle Vogel :stumm:
Aber der Schmaus hat gemundet, und jetzt ist Daisy auch offziliell ein ganzes Jahr alt :zufrieden:

Tja. Ansonsten... Es gibt nicht allzu viel zu berichten.
Die beiden gehen immer mehr gerne zusammen raus. Aber Daisy ist meistens so überwältigt von den ganzen Eindrücken, dass sie einfach keine Zeit hat mit Kira zu spielen. Schwerbeschäftigte Katze halt. Kira schaut dann immer dumm aus der Wäsche, denn über den Tag verteilt macht sie sooo viele Spielaufforderungen an Daisy und Daisy... hat halt ihre wichtigen Dinge zu erledigen :hmm: Morgens wird immer vor meinem Gesicht miteinander gekämpft, abends wird auch manchmal noch gespielt. Aber im Allgemeinen leben sie momentan nebeneinander her.
Naja, Daisy muss wohl erstmal alles verdauen was jetzt so aufregend und neu ist, vielleicht ändert sich das ja wieder, denn vorher sind sie viiieeel öfter zusammen durch die Wohnung gepest. Ich muss zugeben, ich vermisse das ein bissl :aetschbaetsch1: Ach Kira, nehms nicht so schwer 😳

Habt ihr eigentlich feste Spielzeiten mit euren Katzen, oder macht ihr das ein wenig davon abhängig, ob sie gerade Lust haben zu spielen, also, wenn sie bspw abends irgendwann ankommen?

Also wir spielen nicht zu festen Zeiten. Kommt immer drauf an wieviel Zeit wir haben. Aber wenn eine Katze kommt und spielen will dann wird gespielt. Bei unseren merkt man das recht gut wenn ihnen langweilig ist 😉

Bei uns wurde zwischendurch auch nicht mehr so viel wie am Anfang miteinander gespielt. Ich glaube das ist der Alltag der sich langsam einschleicht :yeah:

Happy birstday daisy
Da bist du ja nur ganz knapp dran vorbei geschlittert ein Mai kätzchen zu werden 😎
Ich hoffe die Geburtstags Torte hat gemundet 😀