Entscheidung Zweitkatze

  • Themenstarter Themenstarter Petra1984
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen!

nimm dir die Zeit, die du benötigst und brich nichts übers Knie.😊
Bitte frage auch im Tierheim nach, welche Tests bei der Katze gemacht wurden (FIV, FeLV).
Gerade bei Katzen, die sich länger allein draußen durchschlagen mussten, ist doch ein erhöhtes Potenzial für ansteckende Krankheiten vorhanden (leider).

Wir freuen uns, wenn du uns über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden hältst und uns weiter mit Fragen löcherst! 😁😂

LG
Also die Wahl ist auf die Katzendame gefallen und sie zieht morgen bei uns ein 🤗
Gerne Schmökere ich weiter im Forum und melde mich bei Fragen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Circe und PusCat
A

Werbung

Also die Wahl ist auf die Katzendame gefallen und sie zieht morgen bei uns ein 🤗
Gerne Schmökere ich weiter im Forum und melde mich bei Fragen
Guten Abend!
....das ist ja toll, ich freu mich für Euch drei!

wieder eine Chance für eine arme Tierheimseele, das macht mich besonders froh! :pink-heart:

Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Eingewöhnung und Zusammenführung ohne größere Komplikationen klappt.

....und denk dran: hier im Forum kannst immer fragen!!
 
  • Like
Reaktionen: Petra1984 und biveli john
Ich hätte ansonsten ... BEIDE vorgeschlagen. 😳

Mir tut der arme kleine Kater leid. 😢 Armes Mäusken .... so ein fieser Start ins Leben und dann war er kurz davor hier bei Petra in eine richtig gute Familie zu kommen und dann doch wieder nicht. Was ist denn aus ihm geworden?

Halte uns sonst auf dem laufenden bitte.
 
Ich hätte ansonsten ... BEIDE vorgeschlagen. 😳

Mir tut der arme kleine Kater leid. 😢 Armes Mäusken .... so ein fieser Start ins Leben und dann war er kurz davor hier bei Petra in eine richtig gute Familie zu kommen und dann doch wieder nicht. Was ist denn aus ihm geworden?

Halte uns sonst auf dem laufenden

Ich hätte ansonsten ... BEIDE vorgeschlagen. 😳

Mir tut der arme kleine Kater leid. 😢 Armes Mäusken .... so ein fieser Start ins Leben und dann war er kurz davor hier bei Petra in eine richtig gute Familie zu kommen und dann doch wieder nicht. Was ist denn aus ihm geworden?

Halte uns sonst auf dem laufenden bitte.
....Ich freue mich dennoch für Petra und die Katze. Jede Katze, die vermittelt wird ist ein kleiner Erfolg!

...aber ich kann dich natürlich auch verstehen! Manchmal macht einen das Katzenelend vor der eigenen Haustür so richtig fertig und man fragt sich, ob sich denn überhaupt jemals etwas in den Köpfen mancher Menschen ändern wird.....

...und dann geht man raus, packt die Falle ins Auto und macht einfach weiter.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Quilla und Neol
So ein kurzes Update von uns.

Emma ist mittlerweile über eine Woche bei uns.
Die ersten 3 Tage natürlich Gepfauche und Geknurre von meiner Bella.

Mittlerweile spielen sie schon gemeinsam abfangen, fressen nebeneinander und ab und zu fallen schon Nassenküsschen 🤗.

Also die für mich richtige Entscheidung getroffen und die Zusammenführung war quasi wie im Bilderbuch 🤗

Und ich hab mich damit abgefunden, dass um halb 5 eine Elefantenherde durch meine Wohnung tobt 😂
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Irrelevant
IMG_20210216_132028.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, MaGi-LuLa, PusCat und 3 weitere
Werbung:
Sehr, sehr genial! Wie geht es dir mit der neuen Katze? Wie ist dein Verhältnis bzw. euer Verhältnis zueinander?
 
  • Like
Reaktionen: Petra1984 und PusCat
Sehr hübsches Ding. Sieht meiner Elfi erstaunlich ähnlich 🤔 - hab dir eine PN dazu geschrieben. Hoffe, es klappt weiterhin alles gut bei euch.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Petra1984
Sehr, sehr genial! Wie geht es dir mit der neuen Katze? Wie ist dein Verhältnis bzw. euer Verhältnis zueinander?
Sie war von Anfang an sehr zutraulich und verschmust mir gegenüber.
Beide Katzen bekommen ihre tägliche Schmuseeinheit. Spielen tun sie wie gesagt zusammen. Emma hat aber auch genügend Spielmöglichkeiten alleine.
 
Und sie ist vom Charakter sehr ähnlich wie Bella.
Vielleicht hat es auch deswegen so gut geklappt
 
Und sie ist vom Charakter sehr ähnlich wie Bella.
Vielleicht hat es auch deswegen so gut geklappt

Hallo Petra!
das ist ja richtig Super! schön, dass du dich meldest und uns teilhaben lässt!
Ich freu mich ganz srhr für Euch 3!

LG Puscat
 
  • Like
Reaktionen: Petra1984
Werbung:
Und sie ist vom Charakter sehr ähnlich wie Bella.
Vielleicht hat es auch deswegen so gut geklappt

Vermutlich!

es gibt immer erst einmal die "Faustregel": am besten gleiches Geschlecht und gleiches Alter.
Aber was am wahrscheinlich aller wichtigsten ist: ein PASSENDER Charakter!
Wenn dieser stimmt, darf auch von der Faustregel abgewichen werden 🙂 Dann wird vieles (oftmals) leichter und es ergibt sich eine "langweilige" ZuSaFue wie bei euch 👍😍

Olaf - der gerne noch mehr Bilder sehen wuerde
 
  • Like
Reaktionen: Petra1984
IMG_20210204_151058.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Irrelevant, PusCat und eine weitere Person
IMG_20210220_093734.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, biveli john und bootsmann67
Werbung:
Kurzes Update von uns: Mittlerweile sind 12 Wochen vergangen und sie sind ein Herz und eine Seele ❤️. Nachts passt kein Blatt mehr zwischen die beiden 😍😍
IMG_20210426_071616.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, bootsmann67, rassekatze und 4 weitere
Schön, solche Nachrichten freuen einen doch immer!
 
  • Like
Reaktionen: Petra1984

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
12
Aufrufe
518
CSantana
CSantana
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jessue
J
Jourli
Antworten
13
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben