Entscheidungshilfe

• Themenstarter Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum Beginndatum
M

Moustache-

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe mich hier schon durch alle möglichen Beiträge gelesen. Trotzdem ist in dieser Flut von Kratzbäumen immer noch genug Auswahl übrig.
Da meine Stubentigerin (1,5 Jahre) noch recht neu bei mir ist weiß ich auch noch nicht so recht ihre Vorlieben (Höhle, Plattform, Kuhle etc.). Daher möchte ich das gerne erstmal austesten, so bis grob 150 € beim Kratzbaum und dann soll wenn der aufgegeben hat ein PetFun oder ähnliches her.

Bevor die übliche Frage kommt: Ja sie ist derzeit noch allein, wurde als Einzelkatze vom Tierschutz übernommen, aber wenn alles gut geht und die Vorkontrolle klappt wird dann irgendwann demnächst hier eine Tigerin aus dem Forum als Zweitkatze einziehen. Wobei die von dem neuen Kratzbaum erstmal noch nichts sieht, da die langsame Zusammenführung wohl auch wirklich langsam geht. Sie kriegt dann den kleinen, der auch bis jetzt nur als Provisorium diente.

Ich fande die hier nun gar nicht soooo schlecht, jeder hat irgendwie seine Vor- und Nachteile. Vllt könnt ihr mir helfen ob man da noch was ändern könnte oder welcher hier besser (für manche ists wohl eher die Wahl zwischen Pest und Cholera):
Da ist nicht viel mit Räkeln zum Kratzen
Banana Leaf

Der ist halt etwas Klein:
Zaunkönig

Da finde ich links den langen Stamm ganz gut, auch wenn etwas dünn und eben doch sehr "offen" zum Liegen
Natural Home

Irgendwas stört mich da auch. Ist halt auch nicht SOOO
Natural Home IV

Da wäre die Überlegung ob ich vllt Ersatzteile von Karlie oder Pussyversand nehmen kann um links die Stämme zu verbinden und mir ein Brett zu sparen??
Atlas

Selbes Problem, ich finde den ganz okay, jedoch nervt jrechts unten gleich diese überflüssige Bodenplatte anstatt mal einen etwas klängeren Stamm zu haben.
Xanthos

Ich habe WIRKLICH viel gelesen. Und ich finde die von PetFun auch toll und so soll auch einer her. Der soll dann aber eben auch das richtige sein, wenn ich weiß, was beide Katzen bevorzugen. Daher wäre ich einfach froh wenn mir jm. helfen kann welcher davon am Besten wäre, wie man den vllt noch etwas katzengerechter umbauen kann oder was es sonst noch gibt was ich beim (wirklich stundenlangen) Googeln in den Weiten des www übersehen habe.

Gruß

A

Werbung

Den Natural Home haben wir hier daheim.
Man muss aber sagen dass er nicht so stabil steht wie es ein Kratzbaum sollte, wenn er zum Toben genutzt wird.
Ich habe ihn zusätzlich an der der Wand verankert.
Die Kratzsäule wird hier gerne zum Strecken verwendet, ansonsten dient er lediglich als Liegeplatz und Aufstiegsmöglichkeit auf den Schrank.
Geklettert wird hier generell lieber auf Reglen, Catwalks und Schränken.

Als Zusatzbaum und Liegemöglichkeit finde ich ihn aber vollkommen in Ordnung.

Huhu -wink-,

ich finde den Natural home am besten, meine Tochter hat den für ihre Katzen.
Er sieht in natura noch besser aus, als auf den Bildern, ist stabil und wird geliebt. Ich ärgere mich echt schwarz, dass ich mich für meine beiden für ein anderes Modell entschieden habe.

Liebe Grüße,
Winy

Den Natural Home haben wir hier daheim.
Man muss aber sagen dass er nicht so stabil steht wie es ein Kratzbaum sollte, wenn er zum Toben genutzt wird.
Ich habe ihn zusätzlich an der der Wand verankert.
Die Kratzsäule wird hier gerne zum Strecken verwendet, ansonsten dient er lediglich als Liegeplatz und Aufstiegsmöglichkeit auf den Schrank.
Geklettert wird hier generell lieber auf Reglen, Catwalks und Schränken.

Als Zusatzbaum und Liegemöglichkeit finde ich ihn aber vollkommen in Ordnung.

Ich habe den auch und stimme zu. 🙂

Pet fun hat doch aber mal locker 2-4 wochen Lieferzeit? ich will bis zur zweitkatze def einen neuen haben da der kleine zu ihr ins zimmer soll.

Und welchen natural home habt ihr, habe ja zwei gelistet.

Werbung:
Pet fun hat doch aber mal locker 2-4 wochen Lieferzeit? ich will bis zur zweitkatze def einen neuen haben da der kleine zu ihr ins zimmer soll.

Und welchen natural home habt ihr, habe ja zwei gelistet.

Naja, ich habe den "Natural Home" aus deiner Linkliste, nicht den "Natural Home IV" 😉

Edit: Wenn ein ordentlicher Baum, zB ein Petfun für dich generell in Frage kommt würde ich sagen: Nimm die Lieferzeit in Kauf und hol dir zu Überbrückung der Zeit halt so ein großes Billigding für 20 Euro bei Amazon 🙂
Auf die Dauer bist du mit etwas Hochwertigem deutlich besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Natural Home III habe ich. Die lange Säule wird hier ausgiebig zum Strecken genutzt. Und es wird auch gerne drauf geschlafen. Vor allem dient er aber auch als Aufstieg zu anderen Plätzen.
Würde er frei stehe, wäre er mir auch zu wackelig.

Und da unsere beiden Kater immer versuchen, an der Säule hochzuklettern und bei der Plattform dann Ende Gelände ist, möchte ich nun noch einen Deckenspanner kaufen.