Entspannung durch Musik

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
Da muß ich an meinen Kindheitskater denken...
Er stand auf Metal... Warum auch immer? Wenn man aufgedreht hat kam er an, um ein Nickerchen zu machen.

Er hätte sich auch jederzeit in ruhigere Zimmer zurückziehen können 😀

A

Werbung

Da muss ich heute zum Test mal Wolfsheim einlegen😀

Nee im Ernst, sehr interessant, was ihr so schreibt.
Und klar, warum sollten katzen auch nicht darauf reagieren, lautes Gekreische
mögen sie ja auch nicht.

Ich höre ja auch gerne mal Beethoven, Mozart oder auch Celtic Dreams.
Muss sagen, hier liegen dann alle entspannt und schnurrend mit mir auf der Couch und hören auch zu.

Ernesto liebt Musik. Allerdings höre ich eben gerade nicht unbedingt leise und sanfte Musik, eher das Gegenteil. Aus Rücksicht auf empfindliche Katzenohren stelle ich diese nur dann laut, wenn er sich draußen rumtreibt, habe aber auch schon erlebt, dass er dann reinkommt und sich bei schönster Billy Talent Musik auf dem Sofa zusammenrollt und rumschnurrt.

Was er nicht mag, sind aber richtig hohe, kreischende Töne, Sopran bei Opern zum Beispiel.

Blacky steht auch total auf Musik. Wenn Männe in sein Musikzimmer geht, ist er meist schneller drin und sitzt wartend vor "seinem" Sessel. Sobals der erste Ton aus den Boxen kommt, legt er sich hin und entspannt. Ist völlig egal was da gerade läuft. Mini steht mehr auf die weicheren Töne. Nur dann betritt sie das Zimmer und legt sich hin. Mit schrillen, hohen Frauenstimmen haben aber beide Probleme, da fehlt nur, das sie sich die Ohren zu halten.