Enttäuscht

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist mir auch schon mal bei uns im Tierheim passiert. habe beutelweise Katzen und Hundefutter dort hin gebuckelt, die Antwort war fast die selbe
 
A

Werbung

Dann setze ich hier mal jemanden rein, der sich über Futterspenden wirklich freut:

Wenn jemand Futter übrig hat, dann kann er es gerne Frau Pachzelt und ihren unzähligen Igeln zukommen lassen. Sie betreibt die Igelinsel nunmehr wieder als Privatinitiative, nachdem das TH *** nach kurzer Zeit der Förderung ausgestiegen ist. Igelschutz ist wohl zu teuer und zu wenig einträglich oder wer zahlt zumindest eine Schutzgebühr für einen Igel? Sie ist jedenfalls dankbar für jede Zuwendung, auch wenn es in diesem Fall nicht um Katzen, sondern um Igel geht. Außerdem bedankt sie sich sogar für jeden abgenommenen Igel so lieb, dass es fast schon beschämend ist. Den Fressnapf in Dreieich habe ich wegen abgelaufenen Futters für die Igelinsel bereits angesprochen, leider haben die mir wortreich ihre Ausreden vorgetragen: "Alles abgelaufene Futter muss unbedingt zum Hersteller zurück" usw. 🙄🙄🙄.

Die Igelinsel von Frau Pachzelt, die über jede einzelne Dose wirklich sehr dankbar ist:

http://www.igel-insel.de/


Das ist schön, danke für den Hinweis!! 🙂
 
Die kleine Igelchen brauchen auch Futter. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich das mit dem Spenden jetzt einmal im Monat mache. Dann kommt halt die Hälfte kleinen Igel zugute.

Was mir im TH aufgefallen ist, bzw mein Mann hat mich drauf aufmerksam gemacht: Im Eigangs-und Wartebereich stehen ziemlich teure Dinge. Ein paar Automaten, die mein Vater auch einen in der Firma hat (Getränkeautomaten) von denen ich weiß, dass sie sehr sehr teuer sind.
Wird sowas gesponsert, oder ist das Tierheim gar nicht so arm? Für mich macht es einen sehr gepflegten und gar nicht "armen" Eindruck. Das war nämlich vor ein paar Jahren noch anders. 😕
 
In einem hiesigen Tierheim werden die gespendeten Sachen verkauft, da ist im Eingangsbereich so eine Art Laden, wo man dann "günstig" Futter kaufen kann und Zubehör. (Wir haben auch Sachen hingebracht und fanden dann später einen nagelneuen Hundekorb von uns dort dabei)
Das Futter bekommt dieses Tierheim von einem Sponsor.
Sachspenden wie Handtücher und Decken bringen wir seitdem in die Tierklinik, die freuen sich darüber sehr, da sie solche Dinge immer brauchen in der stationären Aufnahme.
 
Also pampige Tierheimleute kenn ich leider auch. Einesteils muss man sagen, dass man beim Tierschutz recht schnell solch ein Verhalten sein Eigen nennt, weil man bei so viel Leid abstumpft und den Glauben an das Gute im Menschen verlieren kann und-- meist sind Tierheime nichts anderes als Fabriken.
Dabei werden die doch massig unterstützt, denn im Gegensatz zu den normalen Tierschutzvereinen, bekommen die Tierheime Steuerabgaben und zwar nicht wenig, oft auch Futterspenden von Firmen die große Paletten ausmachen, da fallen so ein paar Dosen von Privat natürlich nicht ins Gewicht, und Erbschaften kommen auch hin und wieder vor, ganz zu schweigen von hunderten von Mitgliedern mit ihren Vereinsbeiträgen die in die Tausende gehen. Und Sie haben eine bezahlte Tierheimleitung, Putzleute und Pfleger die sich auch mal Urlaub gönnen und sich die Verantwortung teilen können.
Die kleinen Vereine haben nichts von all diesen Privilegien, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen da ich selbst einen Verein leite (25 Mitglieder). Alles ehrenamtlich selbst mache und das Geld für Arzt und Futter muss auch noch selbst besorgt oder verdient werden. So gesehen hätten wir kleinen eher das Recht muffig zu sein. Aber bei mir wird jeder Spender wie ein König behandelt, weil ich weiß wie mühsam es ist das Geld zusammen zu schaufeln. Also wenn jemand wieder so einen Einsatz plant, dann sicht euch doch so ein "Familienunternehmen "aus, die haben es nötiger als die meisten Tierheime.
 
Ich hab mir heute schon überlegt, dass ich lieber an einen Tierschutzverein spende.
 
Werbung:
Hallo AlShams,
tut mir leid, dass es so gelaufen ist.
Ist schon blöd, wenn man helfen möchte und derart unfreundlich behandelt wird.
Es gibt immer und überall Solche und Solche.
Laß' Dich nicht entmutigen, ganz sicher findest Du ein kleines, vielleicht auch privates Tierheim, das jede Hilfe gerne annimmt.

Unser TH hier ist recht klein, aber die Mitarbeiter dort sind kompetent, freundlich und offen.
Ich rufe vorher an, sage Bescheid was ich habe und bisher konnte ich es immer bringen.
Wünsche Dir, dass Du den Mut nicht verlierst und weitermachst.

LG
 
Was mir im TH aufgefallen ist, bzw mein Mann hat mich drauf aufmerksam gemacht: Im Eigangs-und Wartebereich stehen ziemlich teure Dinge. Ein paar Automaten, die mein Vater auch einen in der Firma hat (Getränkeautomaten) von denen ich weiß, dass sie sehr sehr teuer sind.
Wird sowas gesponsert, oder ist das Tierheim gar nicht so arm? Für mich macht es einen sehr gepflegten und gar nicht "armen" Eindruck. Das war nämlich vor ein paar Jahren noch anders. 😕


Die Automaten gehören idR nciht dem TH, sondern dem Aufsteller, der sie auch regelömässig befüllt udn oft auch eine Gebühr dafür erbringen muss,dass er die Automaten dirt aufstellen darf
 
Vlt sollte man sich VORHER erkundigen OB und WAS ein TH benötigt und evtl einen Termin ausmachen, wann man die Spende bringt , damit Ähnliches gar nicht passiert !!

Deshalb bitte nicht die gleich falschen Schlüsse ziehen, denn evtl war da auch nur ein unbeholfener Zivi oder Ähnliches am Arbeiten 😳

Meine Tochter arbeitet selber im TH und hat als Azubi auch nicht immer die Zeit alles zu würdigen, was am Tor abgegen wird, denn es fehlt überall an Personal und die Mitarbeiter sind gestresst, aber sicher NICHT undankbar !!
 
Deshalb bitte nicht die gleich falschen Schlüsse ziehen, denn evtl war da auch nur ein unbeholfener Zivi oder Ähnliches am Arbeiten 😳

Aber selbst für den wäre ein Dankeschön nicht zuviel verlangt gewesen.:grummel:

Es ist immer wieder das Gleiche. Ich hab ja die Pflegestelle und vermittle auch Katzen. Was meint Ihr, wie viele Leute kommen und sagen, wie unfreundlich sie im Tierheim behandelt wurden.
Mir passt auch mancher Termin nicht, aber ich denke, wenn ich für ein Tier ein gutes Zuhause finden kann, geht das mal vor.

Und ich freue mich über jede Spende, die ich von einigen Leuten bekomme, sehr :yeah:
 
das ist nicht toll ... klar ist es hauptäschlich für das Tier das darf man nicht vergessen
aber wie heisst es so schön im Buch Sorge dich nicht Lebe ... erwarte niemals ein Danke dann brauchst du dich auch nicht ärgern wenn keins kommt
 
Werbung:
Vlt sollte man sich VORHER erkundigen OB und WAS ein TH benötigt und evtl einen Termin ausmachen, wann man die Spende bringt , damit Ähnliches gar nicht passiert !!

Ich hab ja zwei Tage davor angerufen und gefragt ob sie Handtücher und Futter brauchen. Da war die Mitarbeiterin wirklich sehr sehr nett zu mir und hat gesagt:"Klar sowas brauchen wir ganz ganz dringend."
Ich hab denen auch gesagt, dass ich es am Samstag vorbeibringe. Aber auch wenn sie das Zeug im Moment nicht benötigt hätten (was bei Handtüchern und Futter sehr unwahrscheinlich ist) wäre trotzdem irgendwo ein Danke drinnen gewesen.
 
@AlShams
Dann würde ich dort anrufen und meinen Unmut der Mitarbeiterin mitteilen, denn offensichtlich bist Du an einen anderen Kollegen geraten 😉

Es ist leider so das die Mitarbeiter im TH Alltag ein oft hartes Los haben, verbittern mit all den Sorgen und auch Nöten.🙁

Ich selber habe in TH's auch selten gute zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht, und erwarte in einem TH gar nichts mehr, denn es ist nunmal ein harter Alltag dort, für die Tiere und für deren Mitarbeiter 🙁

Sie wissen teils nicht ob der nächste Lohn gezahlt werden kann, erleben täglich tragische Tierschiksale und kämpfen täglich gemeinsam mit den Tieren ums Überleben !

Sry , aber mir fiele dann das Lächeln und "Danke" auch schwer 😳

Meine Tochter (18 Jahre Azubi im TH) musste Gestern mit einer kaputten Schneeschüppe (kein Geld für ne Neue🙄) die Tierhäuser "ausbuddeln" um die Hunde & Katzen darin zu füttern und hat dann sicherlich auch keine Lust auf "Smalltalk" , denn sie war fertig und durchgefroren , traurig nur ne kaputte Schneeschüppe zu haben , mit halben Stiel ...

Die Nerven dieser Menschen sind meist blank ! 🙁

Dabei genoss auch sie eine gute Erziehung und freut sich von Herzen über jeden Spendenkarton, welche sie für die Tiere auspackt, denn es fehlt auch dort an Allem .... 🙁

@Lizzy
Pflegestellen sind da überhaupt gar kein Vergleich sind , denn da leben die Tiere wohlbehütet in einer Familie, sind in der Zahl überschaubar , die Nerven liegen weniger blank und so ist man viiel freundlicher 😉

Fast jeder TH - Besucher hat im Nachhinein etwas zum Motzen , denn als Besucher ist es dort "schlimm" und man hat zu wenig Informationen über das "Warum" und urteilt eher voreilig 🙁
 
Hier im Ort gibts kein Tierheim, aber die 'Tierschützer' kümmern sich um alles, was sonst auch Tierheime machen. Und genau zu diesen Tierschützern bring ich meinen jährlichen Obulus, und immer sind sie erfreut, meistens gibts sogar noch ein Tässchen Kaffee.

Schon lange gehen meine Spenden nicht mehr an große Organisationen, keine Haustürsammlung, keine sonstigen Hilfsüberweisungen, weil mir zuviel von dem Gespendeten davon in Verwaltung und sonstigen Kanälen verschwindet.

Vor Ort wird es dankbar angenommen, und alles kommt zur Gänze den Tieren zu.

Zugvogel
 
HARLEKIN173;550153 hat gesagt.:
@Lizzy
Pflegestellen sind da überhaupt gar kein Vergleich sind , denn da leben die Tiere wohlbehütet in einer Familie, sind in der Zahl überschaubar , die Nerven liegen weniger blank und so ist man viiel freundlicher 😉

(


Na, der Vergleich hinkt aber ein wenig. Wenn ich hier in meinem Haus 20 Pflegetiere habe, wovon ein grosser Teil irgendwelche Wehwehchen hat, die versorgt und saubergehalten werden müssen, man mindestens 2-3 mal die Woche beim Tierarzt sitzt, dann Haus und Garten in Ordnung halten muss, die Familie auch noch da ist und dann noch Interessenten einem durchs Haus laufen, also so easy ist das ja nun auch nicht. Hinzu kommen mehrere Maschinen Wäsche pro Tag, Tiere die regelmässig mit Medikamenten versorgt
werden müssen, usw. Da liegen auch schon mal die Nerven blank, aber für ein Dankeschön hats bei mir immer gereicht.

Man kann nicht alles mit Stress entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, der Vergleich hinkt aber ein wenig. Wenn ich hier in meinem Haus 20 Pflegetiere habe, wovon ein grosser Teil irgendwelche Wehwehchen hat, die versorgt und saubergehalten werden müssen, man mindestens 2-3 mal die Woche beim Tierarzt sitzt, dann Haus und Garten in Ordnung halten muss, die Familie auch noch da ist und dann noch Interessenten einem durchs Haus laufen, also so easy ist das ja nun auch nicht. Hinzu kommen mehrere Maschinen Wäsche pro Tag, Tiere die regelmässig mit Medikamenten versorgt
werden müssen, usw. Da liegen auch schon mal die Nerven blank, aber für ein Dankeschön hats bei mir immer gereicht.

Man kann nicht alles mit Stress entschuldigen.

Du bist keine "normale" Pflegestelle sondern eher ein kleines gutes eigenes privates Tierheim, oder so ähnlich. 😳🙂

Aber das weiß eben nicht jeder. 😀😀

Und natürlich hast du Recht, trotz Streß sollte immer noch ein Lächeln, ein freundliches Zeichen einfach möglich sein. Oder ein Blick und ein Danke, mehr braucht es ja nicht. Manchen Menschen ist das eben nicht gegeben, woran immer das auch liegen mag.
 
Werbung:
Boar, das ist echt unglaublich. Darüber wäre ich auch sauer und enttäuscht. Gerade weil Spenden nunmal nicht alltäglich sind, sollte die TH-Leitung doch etwas mehr Begeisterung zeigen. Und ein "Danke" ist der mindeste Anstand den man haben kann. Finde ich echt unmöglich.
 
@AlShams
Dann würde ich dort anrufen und meinen Unmut der Mitarbeiterin mitteilen, denn offensichtlich bist Du an einen anderen Kollegen geraten 😉

Es ist leider so das die Mitarbeiter im TH Alltag ein oft hartes Los haben, verbittern mit all den Sorgen und auch Nöten.🙁

Ich selber habe in TH's auch selten gute zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht, und erwarte in einem TH gar nichts mehr, denn es ist nunmal ein harter Alltag dort, für die Tiere und für deren Mitarbeiter 🙁

Sie wissen teils nicht ob der nächste Lohn gezahlt werden kann, erleben täglich tragische Tierschiksale und kämpfen täglich gemeinsam mit den Tieren ums Überleben !

Sry , aber mir fiele dann das Lächeln und "Danke" auch schwer 😳

Meine Tochter (18 Jahre Azubi im TH) musste Gestern mit einer kaputten Schneeschüppe (kein Geld für ne Neue🙄) die Tierhäuser "ausbuddeln" um die Hunde & Katzen darin zu füttern und hat dann sicherlich auch keine Lust auf "Smalltalk" , denn sie war fertig und durchgefroren , traurig nur ne kaputte Schneeschüppe zu haben , mit halben Stiel ...

Die Nerven dieser Menschen sind meist blank ! 🙁

Dabei genoss auch sie eine gute Erziehung und freut sich von Herzen über jeden Spendenkarton, welche sie für die Tiere auspackt, denn es fehlt auch dort an Allem .... 🙁

@Lizzy
Pflegestellen sind da überhaupt gar kein Vergleich sind , denn da leben die Tiere wohlbehütet in einer Familie, sind in der Zahl überschaubar , die Nerven liegen weniger blank und so ist man viiel freundlicher 😉

Fast jeder TH - Besucher hat im Nachhinein etwas zum Motzen , denn als Besucher ist es dort "schlimm" und man hat zu wenig Informationen über das "Warum" und urteilt eher voreilig 🙁

Weißt du, ich komm aus einem sehr armen Land. So arm, dass die Leute sich die Leute in kleine Schlauchboote setzen das Mittelmeer zu überqueren und den Tod in Kauf nehmen, damit sie nach Europa rüber kommen.
Die Mensche naus meiner Heimat haben sicher ein härteres Leben als die Menschen die im TH arbeiten und man bedankt sich trotzdem für jede Kleinigkeit und sei es "nur" ein Glas Wasser.
Das ist für mich keine Entschuldigung.

Und egal, wie schwer das Leben ist, ein Danke sollte leicht über die Lippen kommen.

Außerdem standen da zwei Tierheim-Mitarbeiter und keiner von beiden hat sich bedankt.
 
@AlShams
wie gesagt: ruf dort an, bekunde Deinen Unmut, denn der ist ja da! Greif zum Telefon und regle das, anstatt Dich weiter darüber zu ärgern 😉

Ich finde auch ein "Danke" sollte sein, aber es ist menschlich, wenn es mal nicht direkt passiert - aus meiner Sicht ! 😉 Egal von wo man stammt!

Ein "Danke" ist für mich auch "selbstverständlich", aber es gibt nunmal Situationen im Leben wo es einem grade nicht über die Lippen kommt, was aber nicht bedeutet das man "undankbar" ist !

Die Mitarbeiter eines Ths sind auch "nur" Menschen und Menschen machen Fehler und man kann über ALLES reden und auch Kritik äussern, denn nur so kann evtl das TH Etwas ändern bzw deren Mitarbeiter ! 😉
 
Hallo AlShams!

Ich schliesse mich Harlekin an: ruf an und spreche nach Möglichkeit noch mal mit der Dame, mit der Du tel. hast.

Ich hatte ein genau "umgekehrtes" Erlebnis:

ich habe dieses Jahr (müsste so im April gewesen sein) an einer Fahrkette für 2 Hunde "teilgenommen". Die Dame, die die Hunde von mir in Empfang genommen hat, fragte mich vorher am Tel., ob ich Futter- und Sachspenden gebrauchen könnte.

Ich also in dem TH angerufen, aus dem meine Fay ist. Und das Okay bekommen.

Mein Corolla war vollgepackt bis unters Dach, Rücksitzbank umgeklappt. Hunde- und Katzenfutter nass und trocken, Körbchen, Kissen, Decken, Leinen, Halsbänder, Handtücher...

Ich also ins TH-Büro und Bescheid gegeben. Die stellv. Leitung ist mit raus zum Auto. Als sie den Berg gesehen hat sagte sie zum Kollegen, der ein wenig abseits stand: "Olli, hol die grosse Karre, wir haben Weihnachten!"
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben