Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann setze ich hier mal jemanden rein, der sich über Futterspenden wirklich freut:
Wenn jemand Futter übrig hat, dann kann er es gerne Frau Pachzelt und ihren unzähligen Igeln zukommen lassen. Sie betreibt die Igelinsel nunmehr wieder als Privatinitiative, nachdem das TH *** nach kurzer Zeit der Förderung ausgestiegen ist. Igelschutz ist wohl zu teuer und zu wenig einträglich oder wer zahlt zumindest eine Schutzgebühr für einen Igel? Sie ist jedenfalls dankbar für jede Zuwendung, auch wenn es in diesem Fall nicht um Katzen, sondern um Igel geht. Außerdem bedankt sie sich sogar für jeden abgenommenen Igel so lieb, dass es fast schon beschämend ist. Den Fressnapf in Dreieich habe ich wegen abgelaufenen Futters für die Igelinsel bereits angesprochen, leider haben die mir wortreich ihre Ausreden vorgetragen: "Alles abgelaufene Futter muss unbedingt zum Hersteller zurück" usw. 🙄🙄🙄.
Die Igelinsel von Frau Pachzelt, die über jede einzelne Dose wirklich sehr dankbar ist:
http://www.igel-insel.de/
Was mir im TH aufgefallen ist, bzw mein Mann hat mich drauf aufmerksam gemacht: Im Eigangs-und Wartebereich stehen ziemlich teure Dinge. Ein paar Automaten, die mein Vater auch einen in der Firma hat (Getränkeautomaten) von denen ich weiß, dass sie sehr sehr teuer sind.
Wird sowas gesponsert, oder ist das Tierheim gar nicht so arm? Für mich macht es einen sehr gepflegten und gar nicht "armen" Eindruck. Das war nämlich vor ein paar Jahren noch anders. 😕
Deshalb bitte nicht die gleich falschen Schlüsse ziehen, denn evtl war da auch nur ein unbeholfener Zivi oder Ähnliches am Arbeiten 😳
Vlt sollte man sich VORHER erkundigen OB und WAS ein TH benötigt und evtl einen Termin ausmachen, wann man die Spende bringt , damit Ähnliches gar nicht passiert !!
HARLEKIN173;550153 hat gesagt.:@Lizzy
Pflegestellen sind da überhaupt gar kein Vergleich sind , denn da leben die Tiere wohlbehütet in einer Familie, sind in der Zahl überschaubar , die Nerven liegen weniger blank und so ist man viiel freundlicher 😉
(
Na, der Vergleich hinkt aber ein wenig. Wenn ich hier in meinem Haus 20 Pflegetiere habe, wovon ein grosser Teil irgendwelche Wehwehchen hat, die versorgt und saubergehalten werden müssen, man mindestens 2-3 mal die Woche beim Tierarzt sitzt, dann Haus und Garten in Ordnung halten muss, die Familie auch noch da ist und dann noch Interessenten einem durchs Haus laufen, also so easy ist das ja nun auch nicht. Hinzu kommen mehrere Maschinen Wäsche pro Tag, Tiere die regelmässig mit Medikamenten versorgt
werden müssen, usw. Da liegen auch schon mal die Nerven blank, aber für ein Dankeschön hats bei mir immer gereicht.
Man kann nicht alles mit Stress entschuldigen.
@AlShams
Dann würde ich dort anrufen und meinen Unmut der Mitarbeiterin mitteilen, denn offensichtlich bist Du an einen anderen Kollegen geraten 😉
Es ist leider so das die Mitarbeiter im TH Alltag ein oft hartes Los haben, verbittern mit all den Sorgen und auch Nöten.🙁
Ich selber habe in TH's auch selten gute zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht, und erwarte in einem TH gar nichts mehr, denn es ist nunmal ein harter Alltag dort, für die Tiere und für deren Mitarbeiter 🙁
Sie wissen teils nicht ob der nächste Lohn gezahlt werden kann, erleben täglich tragische Tierschiksale und kämpfen täglich gemeinsam mit den Tieren ums Überleben !
Sry , aber mir fiele dann das Lächeln und "Danke" auch schwer 😳
Meine Tochter (18 Jahre Azubi im TH) musste Gestern mit einer kaputten Schneeschüppe (kein Geld für ne Neue🙄) die Tierhäuser "ausbuddeln" um die Hunde & Katzen darin zu füttern und hat dann sicherlich auch keine Lust auf "Smalltalk" , denn sie war fertig und durchgefroren , traurig nur ne kaputte Schneeschüppe zu haben , mit halben Stiel ...
Die Nerven dieser Menschen sind meist blank ! 🙁
Dabei genoss auch sie eine gute Erziehung und freut sich von Herzen über jeden Spendenkarton, welche sie für die Tiere auspackt, denn es fehlt auch dort an Allem .... 🙁
@Lizzy
Pflegestellen sind da überhaupt gar kein Vergleich sind , denn da leben die Tiere wohlbehütet in einer Familie, sind in der Zahl überschaubar , die Nerven liegen weniger blank und so ist man viiel freundlicher 😉
Fast jeder TH - Besucher hat im Nachhinein etwas zum Motzen , denn als Besucher ist es dort "schlimm" und man hat zu wenig Informationen über das "Warum" und urteilt eher voreilig 🙁