Entwicklung Kitten 7 1/2 Monate alt

  • Themenstarter Themenstarter Evvi
  • Beginndatum Beginndatum
Evvi

Evvi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
1.815
Ort
Niederbayern
Hallo ihr Lieben,

ich denke ich bin etwas paranoid, was meine Miezis angeht 🙄, aber ich habe mal eine Frage an euch.
Zur Vorgeschichte:
Meine 3 Miezen sind jetzt 7 1/2 Monate alt (geboren 14.7.2013) und entwickeln sich eigentlich gut. Kastration habe sie im Januar bzw. Yumi Anfang Februar hinter sich gebracht, dabei wurden auch noch gleich eine Zahnfleischentzündung behandelt und ein paar Zähne gezogen. (Fehlstellung wegen "Perser-Mäulchen") Wuzl wird auch noch gerade wegen einem Katzenschnupfen (Calici) behandelt.

Wuzl sieht man es so richtig an, dass es ihm seit der Behandlung des Schnupfens und der Zähne viel besser geht. Er hatte zwar vorher keine (von außen sichtbaren) Krankheitsanzeichen, aber jetzt hat er rasant zugenommen, kümmert sich besser um die Körperpflege und und und.
Somit sind er und der Eisbär in etwa gleich groß und schwer. Sie sollten etwas über 3 Kilo wiegen. (Müsste ich nochmal wiegen)

Nur meine Yumi-Maus ist absolut winzig, das Gewicht müsste ich nochmal nachwiegen, aber bei der Kastra waren es gerade mal zwei Kilo. Tierarzt hat erstmal gefragt: "Warum ist die so winzig?" Der Unterschied zu den Katern ist echt extrem markant, ich versuche bei Gelegenheit ein Vergleichsfoto zu machen.

So nun die Frage? Wie klein ist "zu klein"? Ist das noch im normalen Maß, da ja Kater sowieso größer werden als Katzen? Sie ist auch nicht schlanker als die Kater, sondern einfach ein gutes Stück kleiner. Und auch insgesamt kommt mir das so wenig/winzig vor, ein Pflegi aus einem anderen Wurf hatte schon mit 3 Monat über 1,5 Kilo. Aber vielleicht spielt da die "Rasse" mit rein?

In dem Wurf war noch ein viertes Kitten (Mädel), diese ist nun vermittelt seit Dezember, deswegen habe ich diesen Vergleich nicht mehr. Allerdings war Yoko bis dahin immer so groß wie der Eisbär, konnte als locker mit den Katern mithalten. Aktuelles Gewicht/Fots müsste ich erfragen. Die Mama war auch eine sehr zierliche kleine Katze, hatte gerade mal 3 Kilogramm als sie hier ankam. Nachdem wir sie hochgepäppelt hatten, waren es in etwa 4.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
6K
Inai
Inai
K
Antworten
14
Aufrufe
15K
Pimpi
Pimpi
Mallie91
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mallie91
Mallie91
C
Antworten
93
Aufrufe
6K
Nepau
N
K
  • Katzensprung 22
  • Kitten
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben