Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbst wenn nur 1 elternteil norweger wäre, wär die warscheinlichkeit wenigstens 50 prozent, das sie sich so entwickelt, wie norweger halt.
Trotzem glaube ich das nicht!
Meine Lütte bekommt morgens ca 150 gramm Nass, und Trockenfutter hat sie immer zur verfügung.
Das nassfutter wird dann über den tag verteilt gefreesn...von beiden-also kater ist auch dabei.
Hi, ich habe eine Norwegische Walkatze, mit der ich mir vor ungefär 1 1/2 Jahren einen großen traum erfüllt habe.
Und nicht nur mir, den mein EKH-Kater hatte damit seine Schwester.
Nun ist es so, das ich damals von der Züchterin erklärt bekommen habe, das die Norweger spätentwickler sind.
Sie meinte,das die bis zu 3 Jahren brauchen, bis sie ausgewachsen sind.
Meine Lütte ist nun 1 1/2 Jahre alt...und sieht aus wie ne mischung aus Eichhörnchen, Dackel und Katze!
Sie hat extrem wenig Wachstumsschübe, wiegt ca 2 Kilo, und wächst eher in die Länge als in die Höhe.-Deshalb auch dackel!😕
Also, ich tippe auch mal, dass da was nicht stimmt.Es klingt nach einem Mischling. Auf meinem Benutzerfoto links ist mein Norweger ein halbes Jahr alt, zum Beispiel! Gut als Kater ist er eh größer, aber trotzdem ist es eine kleine Richtlinie.
Ein kleiner Tipp vielleicht am Rande, wenn sie schon eine ernsthafte Erkrankung haben, entwickeln sie sich auch nicht weiter!
Beispiel HCM..das kann sich schon durchaus bemerkbar machen, ohne in der Sonographie deutlich erkennbar zu sein...das kann man ab 2 Jahren TENDENZIELL erkennen, ob da was kommt oder nicht...😉
Hi katzenmief.
Geiler Verschreiber!😀😀😀
Hi, ich habe eine Norwegische Walkatze, mit der ich mir vor ungefär 1 1/2 Jahren einen großen traum erfüllt habe.
Und nicht nur mir, den mein EKH-Kater hatte damit seine Schwester.
Nun ist es so, das ich damals von der Züchterin erklärt bekommen habe, das die Norweger spätentwickler sind.
Sie meinte,das die bis zu 3 Jahren brauchen, bis sie ausgewachsen sind.
Meine Lütte ist nun 1 1/2 Jahre alt...und sieht aus wie ne mischung aus Eichhörnchen, Dackel und Katze!
Sie hat extrem wenig Wachstumsschübe, wiegt ca 2 Kilo, und wächst eher in die Länge als in die Höhe.-Deshalb auch dackel!😕
Also, ich tippe auch mal, dass da was nicht stimmt.Es klingt nach einem Mischling. Auf meinem Benutzerfoto links ist mein Norweger ein halbes Jahr alt, zum Beispiel! Gut als Kater ist er eh größer, aber trotzdem ist es eine kleine Richtlinie.
Ein kleiner Tipp vielleicht am Rande, wenn sie schon eine ernsthafte Erkrankung haben, entwickeln sie sich auch nicht weiter!
Beispiel HCM..das kann sich schon durchaus bemerkbar machen, ohne in der Sonographie deutlich erkennbar zu sein...das kann man ab 2 Jahren TENDENZIELL erkennen, ob da was kommt oder nicht...😉
Hi, meine Katze ist deinem kater sehr ähnlich!
Blos das sie ne Katze ist.
Versuche nachher Fotos zu machen.
Ihr werdet dann meine bedenken verstehen, geh ich mal von aus...weil..sie sieht wirklich reinrassig aus.
Und selbst wenn sie es nicht ist, ist sie zu klein, und zu leicht.
Leider.
Was füttert ihr den so?
Tut es eigentlich was zur sache, das die nicht kastriert ist?🙄
Ok..wusste ich auch nicht.
wollte sie eigentlich so lassen. gerade weil sie so klein ist dachte ich, wenn ich sie in der entwicklungsphase kastrieren lassen würde, wäre das nicht gut.
Sie ist auch sehr unterschiedlich mit ihrer rolligkeit....also nicht regelmäßig.
Kann keinen rhytmus erkennen.
Muss auch sagen, das ich es von pferden her kenne, da sman sie nicht zu früh legen lässt...auch wenn es vielleicht blöd klinkt.-unwissenheit.
Das ist der Beweis, dass es keine Züchterin ist... die geben nur bestimte Tiere unkastriert in andere ZUCHTEN ab und niemals ein unkastriertes Kitten zu Privatpersonen (da sie auch nicht wollen,dass ihre AKtzen als Gebährmaschienen genutz werden).Geht hauptsächlich um die etwas zu mickriege Katze.
Tut es eigentlich was zur sache, das die nicht kastriert ist?🙄[/SIZE][/FONT]