Entwicklungsstörung

• Themenstarter Themenstarter Lisa2808
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lisa2808

Lisa2808

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris!

Vielleicht kennen mich und meinen Kater Kalle schon ein paar, hier eine Kurzfassung.

Kalle kam mit drei Monaten zu mir, er war damals schon sehr dünn und zierlich, als ich ihn das erste Mal besuchte, war er der größte seiner Geschwister und normal. Da Kalle bei mir heftigsten Durchfall hatte, der sich aufgrund von einer Futterunverträglichkeit fast ein Jahr zog (ärztlich wurde sonst alles, wirklich alles abgeklärt). Wir hatten damals nach wirklich jeder Mahlzeit minimun 8 x flüssigen Stuhl am Tag.

Mittlerweile ist Kalle seit Mai 2024 stabil und isst auch sehr, sehr gut. Wir sind bei über 500g Nassfutter am Tag.

Jetzt zu meiner Frage, Kalle ist für 1,5 Jahre sehr klein und zierlich. Er ist ein Brite, also ohne Stammbaum, ich weiß, dann ist er nur ein Mischling, aber das ist ja im Grunde auch egal. Er ist eine Mietzi. Er wiegt jetzt gerade mal 2,2 kg, zugenommen hat er seit August 500 g. Kann das ganze von seinem extremen Durchfall herkommen? Also das Kalle quasi sich nie richtig entwickeln konnte und immer so klein bleibt? Unser Otto (Brite aus dem Tierschutz, ebenfalls ohne Stammbaum) wiegt mit zwei Jahren schon 6 kg und ist auch viel größer und anders gebaut.

Danke an alle, die etwas beitragen und liebe Grüße 🙂

A

Werbung