Es wurde nochmals eine Urinuntersuchung gemacht - Yaru hat zu Glück kein Struvit. Die Urinuntersuchung war ohne Befund.
Yaru macht jetzt seit 16 Tagen eine Ausschlussdiät mit Vet-Concept Ziege. Sein Kot ist meistens normal, manchmal am Ende etwas weich. Da er Teilzeitfreigänger ist weiss ich nicht, ob er zwischendurch von Nachbarn gefüttert wird. Ein Nachbar, von dem ich wusste dass er Leckerchen gibt hat mir versprochen, Yaru nichts mehr zu geben. Yarus Bauch ist auch nicht mehr so dick. Er ist wieder viel lebhafter und er kratzt und putzt sich weniger.
Wenn SaYa kein Monoprotein Pferd, Truthahn, Lamm, Ente oder Kaninchen bekommen haben war im Futter immer Huhn enthalten. Huhn Monoprotein habe ich so gut wie nicht gefüttert. Dass Yaru Rind und Getreide nicht verträgt weiss ich seit der letzten Ausschlussdiät. Da hat er nicht auf Huhn reagiert. Soll ich Monoprotein Huhn füttern, wenn die 42 Tage Ziege vorbei sind? Mein Gedankengang ist, dass das in mehr als 50% des Futters, das SaYa bekommen, Huhn enthalten ist. Und dass ich so ausschliessen könnte dass Yarus Probleme am Huhn liegen. Kann ich wieder zu unserem alten Futterplan zurückkehren, wenn ausgeschlossen ist, dass er auf Huhn allergisch reagiert?
Wobei ich vermute, dass er auf etwas von Draussen allergisch ist. Manchmal hat er einen ganz roten Bauch wenn er nach Hause kommt.