Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
liegen und schreien???
pack deinen kater ein und fahr norfallmässig in einer klinik mit ihm!!!
da stimmt was nicht. evtl. bandscheibe, rücken...
grad jetzt das foto gesehen 😵
da ist ja nur noch fleisch und blut! für meinen begriff gehört da ein steriler verband drauf, der jeden tag gewechselt werden muss
Und darauf haust du noch Wasserstoff ?Wieso versteht keiner dass es sich hier um eine akute Entzündung handelt. Guckt euch doch einfach mal das Foto an!!
Also ganz ehrlich, ich kenne keine so massive Verletzung, die ohne Verband bleiben soll.Es soll kein Verband drauf, angeblich soll Luft drauf. Das haben mir 3 TA inzwischen gesagt. Ich sitze nicht untätig herum sondern frage alle Stellen
Wat ? *Augen aufreiss*, ja klar brennt das bei Tieren.
'Ne Fraktur ist sicher ausgeschlossen ?
Wobei 'ne Quetschung u. U. mehr weh tuen kann, als 'ne Fraktur.
Na dann ist ja gut.Ausgeschlossen! Ich wiederhole gerne nochmal dass er gestern Geröntgt wurde!!!
Warum sagen mir dann 3 TA etwas anderes?Und darauf haust du noch Wasserstoff ?
Wie pfotenseele schon schreibt, dass mus abgedeckt ( sprich Verband drauf ) werden.
Auch das wurde von allen Seiten bestätigt dass ich das machen soll 🙁Und darauf haust du noch Wasserstoff ?
Wie pfotenseele schon schreibt, dass mus abgedeckt ( sprich Verband drauf ) werden.
Tja, das frage ich mich auch.Warum sagen mir dann 3 TA etwas anderes?
Ich beiße nicht aber ich habe vorher ausführlich erklärt das er eine Entzündung hat, dass er seinen Schwanz nicht heben kann, dass er Geröntgt wurde, welche Medikamente er bekommt, ganz am Anfang schon ein Foto hochgeladen damit jeder im Bilde ist.ok, kein grund mich hier zu "beissen"...
ich habe das foto erst nach meinem post bzgl. evtl bandscheibe gesehen, hab ich ja geschrieben.
logisch, dass er schreit, das muss höllisch wehtun. und ich bleibe dabei, das gehört verbunden (spezialverband, das es nicht klebt) und auch, dass er sich nicht reinbeisst.
idee wäre zb. medizinischer honig, da er ja antibiotisch abgedeckt ist
Ich beiße nicht aber ich habe vorher ausführlich erklärt das er eine Entzündung hat, dass er seinen Schwanz nicht heben kann, dass er Geröntgt wurde, welche Medikamente er bekommt, ganz am Anfang schon ein Foto hochgeladen damit jeder im Bilde ist.
Und dann wird gefragt ob Fraktur ausgeschlossen ist und ob er evtl was mit dem Rücken hat obwohl ich genau all das vorher erläutert habe. Das ist auch anstrengend weil Fakten verloren gehen.
Ich habe aktuell nur Mullkompresse da, geht das wenigstens?
Nein, Mullkompressen gehen nicht, die verkleben mit der Wunde - vor allem wenn sie nässt.
Besorg dir in der Apotheke Wundauflagen für Brandwunden - mir fällt grad der Name nicht ein, gibt es ohnehin von verschiedenen Herstellern. Die verkleben nicht mit der Wunde und man kann sie auch selber auf die richtige Größe zuschneiden.
Ich bin auch der Meinung, dass das verbunden werden sollte.
Ich weiß, dass TÄ zB. bei aufgegangen Abszessen dazu raten, diese nicht zu verbinden, weil sie offen besser abheilen. Und das stimmt auch.
Aber das ist eine entzündete Wunde. Wahrscheinlich geht die Entzündung sogar bis zum Knochen, daher die extreme Schmerzhaftigkeit.
Mit sowas sollte man nicht scherzen!
Wird der Knochen erstmal durch die Entzündung angegriffen, kann das bis zur Amputation führen.
Bei Menschen kennt man das zB. von Diabetikern, die auf diese Weise Zehen verlieren.
Ich würde das also engmaschig von einem TA kontrollieren lassen.
Und sprich mal an, ob nicht doch eine entzündungshemmende Heilsalbe - wie etwa Betaisodona - drauf soll!